Recherche de Waypoint : 

trouvé 30. juin 2013 JustCach trouvé la géocache

Interssanter Ort, der direkt auf unserer Weinlehrpfadsrute liegt. Und endlich macht ja auch das Wetter wieder mit, so dass auch Wandern wieder zum Vergnügen wird.
Vielen Dank fürs Zeigen und Gruß aus Bonn
JustCach #531

trouvé 13. mars 2013 reneboh trouvé la géocache

Hier habe ich zusammen mit tineboh doch länger suchen müssen. Irgendwie war ich doch etwas zurückhaltend. In der Nähe auf der Bank sitzende Sonnen-Geniesser-Muggels liessen sich durch uns aber nicht stören. Wir schließlich auch nicht durch sie und so kam es zum Zugriff.

DFDC!

trouvé 29. août 2012 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Nach einem Spaziergang durch die Weinberge konnte ich auch diese Dose finden.

Danke für den Cache
J&S

trouvé 14. janvier 2011 broiler trouvé la géocache

Vor geraumer Zeit gesucht und gefunden (vgl. GC).

Broiler

trouvé 26. septembre 2010 CADS11 trouvé la géocache

Wir hatten was mit Sonne und Aussicht gesucht und haben uns in die Weinberge geschlagen. Als wir an der Kapelle waren fing es an zu regnen.
So hatten wir Zeit die Dose zu suchen und zu loggen.

TFTC CADS11

trouvé 02. septembre 2010 geospatz trouvé la géocache

Nun, soooo neu wie im Listing beschrieben ist die Gotteshäuser-Serie nicht mehr. Nichtsdestotrotz ist es ein hübsches Kapellchen mit schöne Aussicht. Den Weg haben wir am Kletterviadukt vorbei abgekürzt. Vor dem Zugriff mussten wir erst einige Radfahrer und Spaziergänger passieren lassen. Vielen Dank fürs Verstecken.

trouvé 24. juillet 2010 Wuchtel trouvé la géocache

Das Heben dieser Dose war eine echte Herausforderung, denn wir waren umgeben von Winzermuggeln, die hier gerade ein Grillfest veranstalteten. Dennoch konnten wir die Dose "unbemerkt" heben, dank eines gelungenen Ablenkungsmanövers von Vater und Sohn - allerdings auch unter dem Verdacht der Anwesenden, dass unser Jüngster dort in die Ecke pinkeln wollte ... Das Schmunzeln war auf unserer Seite.

DFDC Wuchtel

trouvé 30. novembre 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Ein toller Drive-In, wenn da nicht so eigenartige Schilder wären.  :-) So bleibt es ein netter Walk-In. Der Cache hat es verdient, dass er öfter gehoben wird. Danke für das Zeigen.

T4TC

trouvé 28. octobre 2009 1887 trouvé la géocache

Moin,

nach dem Aufstieg von der Stadt aus brauchten wir erst einmal eine kleine Verschnaufpause... Anschließend ließ sich die Dose gut finden.

TFTC
1887

trouvé 06. août 2009 S.A.C. Geocaching Team =Julian= trouvé la géocache

Juhu, gefunden..

 Nach einigen Minuten der Suche gefunden, denn
die Tüte war recht weit drin... Der vor mir
muss wohl nen ziemlich langen Arm gehabt
haben.
Tongue out

Lg S.A.C. - AW Geocaching Team

trouvé 30. juin 2009 Nanya trouvé la géocache

20:00 Uhr:
Nach kurzem verwirrtem Suchen doch noch gut gefunden.
Danke für diese wunderbare Aussicht und einen schönen Gruß,
Nanya

trouvé 25. avril 2009 hagman trouvé la géocache

Sehr gut zu finden und eine sehr schöneStelle! TFTC

IN: Ü-Ei Figur "fliegendes Zebra mit langen Ohren"

OUT: TB

trouvé 16. avril 2009 AAAHmeisen trouvé la géocache

Den Weg hochgekämpft und anschließend zur Belohnung den Cache gut finden können. Eine nette Kapelle die wir bei Dunkelheit jedoch nicht zu genau bewundern konnten. Dafür aber ein unvergesslicher nächtlicher Ausblick über Ahrweiler.

Dankeschön sagen die
AAAHmeisen!

IN: LED Feuerzeug
OUT: Bärchen

trouvé 08. avril 2009 adw470 trouvé la géocache

Mein erster Cache der Serie "Gotteshäuser"...

TFTC!

trouvé 07. avril 2009 william4145 trouvé la géocache

Habe den Cache ohne Problemen gefunden, der kleine Stoffaffe ist von mir.

Wirklich eine sehr schöne Aussicht und der Cache macht richtig Spass!!!!

 

LG

 

william

trouvé 14. février 2009 ice13-333 trouvé la géocache

Heute war ich alleine unterwegs. Wenn ich nicht noch einen DNF zu nem Found gemacht hätte, wäre es sogar ein reiner Labi-Tag geworden, so waren es 4 Labis und ein anderer :)

Auf dem Heimweg fiel mir ein, das hier doch noch ein Tradi war, den ich noch nicht habe. Also ab nach den 3 schönen Runden und noch ein paar Höhenmeter gemacht. Auf der Treppe bzw dem steilsten Stück viel mir auf, der Kuli liegt im Auto. Jetzt nochmal runter und hoch? Neee.... Also hoffen das ein Kuli in der Dose liegt. Und - Glück gehabt, es war einer drin und er schrieb auch noch. *fg*

Als ich die Dose in der Hand hielt, fingen die Glocken an zu läuten. Na, wenn das kein Zeichen ist...

Log: 18:00

So ging ein wunderschöner Cachertag am Valentinstag zu Ende ;)

Und wenn sie nicht gestorben sind.... Ach ne, das gehört ja woanders hin.

Out: TB

Danke

(GC#337 Gesamt#350 OC#162)

trouvé 28. janvier 2009 Zwerg Nase trouvé la géocache

Gut gefunden.

Log siehe GC.

DfdD

trouvé 27. décembre 2008 to go trouvé la géocache

trouvé 24. août 2008 MuKSoft-Team trouvé la géocache

Heute Vormittag bei herrlichem Wetter, aber hohem Muggelaufkommen, gut gefunden und geloggt. Man hat eine herrliche Aussicht von da oben.

TFTC
Marianne und Klaus mit Gastcacher Hans-Jürgen

trouvé 24. août 2008 MuKSoft-Team trouvé la géocache

Heute Vormittag bei herrlichem Wetter, aber hohem Muggelaufkommen, gut gefunden und geloggt. Man hat eine herrliche Aussicht von da oben.

TFTC
Marianne und Klaus mit Gastcacher Hans-Jürgen

trouvé 04. juillet 2008 Diefinder trouvé la géocache

Zuerst an der falschen Stelle gesucht, dann ging aber schnell. Danach noch ein wenig die Cache in der Ferne betrachtet.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Ach, an der Feuchtigkeit in der Dose hat sich nichts geändert.

trouvé 10. mai 2008 PeterPan07 trouvé la géocache

Kam schlecht drann, konnte aber klettern.

in out ./. 

gruß Axel 

trouvé 27. avril 2008 Red_Oskar trouvé la géocache

Nach dem leckeren Eis in der Altstadt haben wir die angefutterten Kalorien gleich wieder in die Suche nach dem Cache gesteckt...wenigstens hatten wir den Eindruck

No Trade
THX

trouvé 23. avril 2008 KBreker trouvé la géocache

#765

Junge, junge. Hätte ich die Cachebeschreibung VORHER gelesen, wäre mein Weg zur Kapelle wahrscheinlich deutlich entspannter gewesen.

Auf alle Fälle hat mir dieser Ort gut gefallen. Die Temperaturen waren ideal für einen Spaziergang in den Weinbergen - kurzärmelig.

Beeindruckend fand ich auch die Überreste der alten Bahnstrecke und den Tunnel.

Der Cache ist zwar etwas kondenswasserfeucht, aber benötigt keine Wartung. Bitte das "Needs Maintenance"-Attribut entfernen.

Vielen Dank für den Cache und Gruß aus Kiel,

Kai (KBreker)

trouvé Recommandé 20. avril 2008 JoeW trouvé la géocache

Habe diesen Cache bereits vor längerer Zeit entdeckt, und möchte jetzt hier nachloggen.

Gruß JoeW

trouvé 10. février 2008 Homer Jay trouvé la géocache

Mann-O-Mann war heute hier was los ! Die Sonne scheint und schon schießen alle aus ihren Häusern heraus. Daher hatten wir vor Ort erst einmal eine Zwangspause, bis sich alle Muggels verkrümelt hatten. Schöne Location und schöne Kapelle. Da sieht man mal wieder, wo das Geld bleibt bzw. wer es hat. Den Weinbauern an der Ahr kann es nicht schlecht gehen [;)]
Vielen Dank - Homer Jay
TNLN

trouvé 15. décembre 2007 rheinflut1995 trouvé la géocache

Hallo,
wirklich ein schöner Ausblick! Das ist übrigens "offenste" Cache, den wir bisher gesehen haben. Wenn da mal einer hinter die Mauer guckt!
Danke für den Cache.
Rheinflut1995

Out: -
In: TB Thomas

trouvé 07. décembre 2007 JoergTh trouvé la géocache

Schön, wenn man eine Dienstreise mal mit einer kleinen Gotteshäuser-Tour verbinden kann. Und dieser hier Cache hat mir ganz besonders gefallen, eine schöne kleine Wanderung, die mit einer tollen Aussicht belohnt wird. Leider kann man bei der Tüte mittlerweile nicht mehr von Tüte sprechen, ich hab leider keine dabei gehabt. Vielleicht sollte einer der nächsten Sucher mal eine neue mitbringen.

Danke für den Cache sagt Team JoergTh aus Limburg

trouvé 17. novembre 2007 skulll trouvé la géocache

Heute zusammen mit Reinarth diesen tollen Kirchencache gehoben.

Danke für den Cache sagt Team Skulll

No Trade

trouvé 20. octobre 2007 Koblenzer trouvé la géocache

[b]Ahr-Power-Cachetour 2007 zusammen mit mrsandman (Nino)[/b]
[#8/15]
Obwohl direkt neben der Cachelokation mehrere Männer arbeiten an den Weinstöcken durchführten, hat Nino den Cache wohl unbemerkt um 14 Uhr heben können. Das Versteck war allerdings nicht so prickelnd. Sollte dort mal aufgeräumt werden wird die Dose dann wohl mit entsorgt werden. Trotzdem danke für den Cache!
Nichts getauscht.

trouvé 20. octobre 2007 Eifeltiger trouvé la géocache

Während meines Zwangsaufenthaltes in der Gefäßklinik in Bad Neuenahr habe ich diesen Cache heute mittag um 12.15 Uhr ohne GPS geborgen. Tolles Beintraining, vor allem, da ich zuvor schon den Cache "Wadenkrampf" geborgen hatte - das unterstützt die Behandlung meines Arterienverschlusses Laughing

Zum Bergen des Caches musste ich aufgrund des hohen Muggelaufkommens bei diesem herrlichen Wetter ein paar Minuten warte, zum Wiederverstecken des Caches dann eine volle Stunde, da eine Muggelwandergruppe am Cache Mittagspause gemacht hat Frown

Am Cache soweit alles OK, gut versteckt (und trotzdem aufgrund der "dreisten" Lage schnell zu finden), sauber und trocken.

No Trade.

Danke für den Cache!

trouvé 20. octobre 2007 mrsandman trouvé la géocache

Ups, da liegt ja eine Tüte zwischen dem Müll, die aussieht, als wäre eine Dose drin.

mrsandman (heute nur Nino) auf Tour mit koblenzer

 

trouvé 07. octobre 2007 Glymph trouvé la géocache

Leicht gefunden aber das Verstecken erforderte viel Geduld aufgrund einer Unzahl an Muggles. Schöne Aussicht auf Ahrweiler.

TFTC Glymph

no trade

trouvé 10. août 2007 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

#482#

Leicht gefunden. Eine schöne Kombination mit GC14ZWZ. Tolle Aussicht.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

trouvé 09. août 2007 Lilifan trouvé la géocache

trouvé 04. août 2007 HuM trouvé la géocache

Schweisstreibende Angelegenheit mit sehr schönem Ausblick.

TFTC,
HuM

trouvé 03. août 2007 derfrank trouvé la géocache

und der zweite Streich folgt sogleich

ein sehr schöner cache - drive in

und Jensileinchen erzählte uns das er da alles hochgelaufen ist

TFTC

Terror & Amok

trouvé 21. juillet 2007 roli_29 trouvé la géocache

Der "bequemere" Weg war uns zu lang, also sportlich den Berg hoch. Uff! [:D] Dann war die Büxe schnell gefunden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 20. juillet 2007 Luna500 trouvé la géocache

Hier gefällt es mir gut: super Ausblick bei super Wetter.

in: Radler-Set   out: Murmel

TFTC Luna500

trouvé 01. juillet 2007 Blinky Bill trouvé la géocache

Ein schöner Beitrag zu dieser Cacheserie. Das ist doch wirklich mal eine aussergewöhnliche Kapelle - so mit Weinfassaltar [8D]. Auch der Blick hinunter ins Städtchen war toll. Wir haben dieses Versteck als Drive-in Variante per Fahrrad angesteuert. Schon wirklich praktisch zu sehen, wenn aus einem Autokofferraum plötzlich faltbare Zweiräder zum Vorschein kommen und man die Einladung bekommt, doch mit diesem Gefährt mal eine Runde zu drehen. Prima fanden wir auch das hier als Cachehälter eine Box deutlich grösser Micro zum Einsatz gebracht wurde [^].

Nichts getauscht.

TFTC

Blinkies zusammen mit Snoopies auf Tour

trouvé 24. juin 2007 eifelelch trouvé la géocache

Gefunden, Aussicht genossen und Silberbergtunnelmuseum besucht... Leicht zu finden. Keine Muggels!!

in: Murmel, Ü-Ei-Mopped 

out: Schloss und schlüsselband 

LG

Team Eifelelch mit Merlin

 

 

 

Note 15. juin 2007 labi a écrit une note

Ein TB habe ich auch noch reingelegt.

[Retour à la géocache]