Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Timeline    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 2x

OC-Team archivado 02. julio 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 01. julio 2012 pirate77 han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

encuentran Recomendación 15. julio 2009 Anonyme_Laeufer ha encontrado el geocache

Hurra, im 3. Anlauf haben wir diesen Cache endlich gehoben und dann noch der 400.

Danke an Rotkäppchen und Bazooka für die Hilfestellung am Cacher-Event. Dadurch war der dritte Versuch von Erfolg gekrönt (Auch wenn wir nicht ganz dem Gedanken der 4. Stage mit herumliegenden Hilfsmitteln diese lösen konnten. Der eigentliche Lösungsweg war uns abhanden gekommen)

Der Final war dann ein schneller Fund und mit dem Gedanken an die letzten zwei erfolglosen Versuche und dem Hochgefühl des 400. Caches machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Nochmal Dank an die Ownerin für den Hinweis.

encuentran 20. septiembre 2008 Bunkerspecht ha encontrado el geocache

Sehr Schöner Cache.Danke

encuentran 15. junio 2008 sternenkinder ha encontrado el geocache

"Netter Sparziergang, bei sonnigem Wetter mit den 3Delphinos und litte Ann. Alle Stage gleich gefunden und die Rätsel auf Anhieb gelöst."

So oder so ähnlich sollte unser Log am 23.05.2008 lauten.

ABER die Herausforderung war dann doch viel, viel größer als wir dachten.

Stage 1 hatten wir gleich gefunden und auch das Rätsel schnell gelöst. Dank einer falschen Eingabe (von mir) am etrex kennen wir nun auch die Umgebung Richtung Weyers (ca 1,5 km in die falsche Richtung gelaufen). Naja, dann zurück und an Stage 2 und kläglich gescheitert. Da stehen aber auch viele Bäume im Wald und plötzlich haben alle ein Gesicht. Nach zwei gescheiterten Versuchen blieb uns nichts anders mehr übrig als aufzugeben oder die Ownerin anzurufen. Wir haben die Ownerin kontaktiert und sind dann wieder los und haben es tatsächlich sofort geschafft. Warum war das vorher so schwer? Nun wieder alle zusammen getrommelt und voller Begeisterung zu Stage 3 quer durch den Wald. Am Stage 3 stehen und liegen auch viele Bäume. Unser Verhängnis, denn man glaubt es kaum: wieder nicht gefunden. Aber wir ließen nicht locker. Heim, schnell bei icq gechattet und wieder ab in den Wald. Ich muss sagen Respekt hätten wir ohne den Hinweis der Ownerin niemals gefunden. Im Rätsel lösen sind wir echt gut, sodass wir es gestern nun nochmal versucht haben ein Stück weiter zu kommen. Mit 7 Liter Wasser im Gepäck, drei Kindern einem Ehemann und uns zwei Schwestern also wieder in den Wald. Wir waren auf alles gerüstet und ob ihr es glaubt oder nicht: Wir brauchten nur 3-4 Liter Wasser um an den Hinweis zu kommen. Wir waren so stolz auf uns, dass uns nichts mehr stoppen konnte und Dank little Ann (unsere Klettermaus) haben wir den Final etwas später dann gehoben :-)

Vielen, vielen Dank an die Ownerin für diesen tollen Cache und die super ausgedachten Aufgaben. Wir hatten wochenlang unseren Spaß an diesem Cache und sind fast ein bisschen traurig, dass er zu Ende ist.

Die Sternenkinder Stephan und Ulrike

P.S.: An alle die sich auf dieses Abenteuer einlassen wollen: Keine Angst es ist alles zu schaffen. Traut Euch!

encuentran 15. junio 2008 3Delphinos ha encontrado el geocache

Wir begaben uns schon im Mai das erste Mal mit Sternenkinder und Little Ann auf Zeitreise. Nachdem der 1. Stage gut zu finden war, scheiterten wir dann doch an Stage 2. Auch Stage 3 hatte es in sich und sogar die keinen Delphinos hatten irgendwann keine Lust mehr zum Suchen. Sternenkinder mussten auch den Stage 3 (wie vorher auch Stage 2)nochmals alleine aufsuchen um an das Rätsel zu kommen. Dafür haben wir beim letzten Anlauf Stage 4 rasch gefunden und konnten auch das Rätsel sofort lösen (hier sind übrigens 3-4l Wasser vollkommen ausreichend). Dank Klettermaus Little Ann konnten wir den Final im Anschluß auch sofort finden. Vielen, vielen Dank für diesen mit viel Liebe zum Detail gestalteten Cache. Verstecke und Rätsel sind echt gut gemacht!! (Nur leider hätten wir es ohne die Hilfe der Ownerin nicht geschafft.)

Nota 21. abril 2008 Little Red Riding Hood han escrito una nota

Achtung Final ist wohl gierigen Händen oder ähnlichem zum Opfer gefallen. muss erst erneuert werden....

encuentran 03. septiembre 2007 gartentaucher ha encontrado el geocache

Ups, das muss ich ja noch nachloggen. Wer sich für ausgiebige Berichterstattung interessiert, sollte sich mein Log bei GC.com anschauen. 

encuentran 03. septiembre 2007 Aldokyl ha encontrado el geocache

Nicht ganz einfach dieser Cache und die Ownerin wird sicher die Bewertung heraufsetzen. Nachdem die Gartentaucherin schon einiges vorgearbeitet hatte, hatten wir sozusagen einen Joker dabei.
Station 1 und 2 waren schnell gefunden.
Das Rätsel bei Station 2 ist nicht ganz eindeutig, wenn man das Internet befragt.
Bei Station 3 hingen wir ein wenig und gerade als wir die Ownerin angerufen hatten, fanden wir die Station.
Bei Station 4 reichte unsere 5 l Wassermenge nicht aus obwohl wir sehr schnell waren. Da mussten wir uns anders helfen.
Auch das Final verlangt vom Cacher einiges ab.
Alles in allem ein sehr schön und mit Liebe gemachter Cache, der noch ein wenig Feinschliff braucht.
Das ist nichts für Eilige. Man muss sich ein bischen Zeit nehmen und evtl. auch einen Telefonjoker zu Hause sitzen haben.
Danke für diesen schönen Cache.

encuentran 03. septiembre 2007 hotelzulu ha encontrado el geocache

Der stand hier heute als "Main-Cache" auf der Liste und im Dreierpack sind wir stark. Aber fast nicht stark genug, denn an Stage 3 klemmte es eine Zeitlang und an Stage 4 mussten wir improvisieren....
Apropos, die vorgesehene Menge Flüssigkeit reichte bei uns nicht aus, man sollte mehr parat haben !!!
Das ganze ist toll in der Ausschreibung verpackt, das Rätseln machte wirklich Laune und die Aufgaben vor Ort fordern ganz schön, vielleicht zu sehr!???
Im Team mit dem Erstfinder bei seinem Jubiläumscache sagt hier
der Heinz der Creatorin herzlichen Dank.
NO TRADE

[This entry was edited by hotelzulu on Monday, September 03, 2007 at 8:25:27 AM.]

[Volver a la lista de geocache]