Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hanselsteig    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. August 2016, 12:43 Wolfman7000 hat den Geocache gefunden

Der Hanselsteig gehört sozusagen schon zur Familie. Bei der heutigen Tour im Karnitsch Stüberl mal nachgesehen ob es Caches gibt, oh, es gibt ja einen Multi hier... Danke fürs Auslegen!

gefunden 24. Juni 2012 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

Am Hanselsteig war ich zuletzt als kleines Kind, heute war es endlich wieder soweit, weil wir aus Zeitgründen einen leichten kurzen Steig mit schöner Aussicht gehen wollten. Eine leichte Rechnung, auf der Karte verspricht das noch einen netten Abstecher, also nichts wie hin. Bei den Koordinaten noch ein bisserl herumirren, aber dann konnte ich die unauffällige Tarnung sehen, die auch wirklich das Doserl beschützte. Hat mir gut gefallen, dieser Multi. TFTC TB nicht vorhanden.

gefunden 04. Mai 2009 tweetykojote hat den Geocache gefunden

mein erster klettersteig und dann gleich die 1000 dose 
gemeinsam mit mariah die schöne runde bei trockenen wetter absolviert 

tftc tweetykojote

gefunden 26. April 2009 Wesi 122 hat den Geocache gefunden

Ein netter Cacheausflug bei Traumwetter auf die Hohe Wand.
Wir haben in Karnitsch Stüberl die tolle Aussicht genossen und uns ins neue Steigbuch eingetragen.

TFTC Iris und Wesi

gefunden 05. April 2009 tomduck hat den Geocache gefunden

Auch wir, G. von den Heidels05 und ich, haben hier perfekt im Team gearbeitet: Ich bin gefahren, gemeinsam sind wir dann den Hanselsteig hinauf und später den Leiterlsteig wieder hinunter
Ich bin schon auf der Rampe zum Einstieg in den Steig ziemlich außer Atem geraten - da war der Steig ein Leichtes dagegen. Die zweite Leiter war dann noch ein kleiner Nervenkitzel für mich, aber der Ausblick hat dann für die Anstrengung entschädigt. Hat viel Spaß gemacht, vielen Dank dafür! Dem Cache geht es nach der Winterpause übrigens gut. TFTC

gefunden Empfohlen 14. Juni 2008 Defenseless hat den Geocache gefunden

Suuuuper Cache! Wenn es ihn nicht gäbe müßte man direkt einen legen [:D]

Der Steig ist zwar relativ einfach und kurz, aber trotzdem sehr schön und lohnend. Der Versteckplatz setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. MW-typisch sehr stimmig und schön.
Defenseless und Defenseless jr. sagen Danke für diesen schönen Cache und die damit verbundene sportliche Betätigung.

Out: 5 Star Geocoin
In: /

p.s.: Der nahe gelegene HTL-Steig hat uns sehr angelacht, ich glaub dort gibts bald auch einen Cache [;)]

gefunden 26. Januar 2008 Gavriel hat den Geocache gefunden

With every year of my life the ladder gets a bit harder to climb .
Way down the ground was still frozen, but in the Karnitschstüberl we were already sweating in the sun. In the chimney we were quite glad that we had decided against removing our jackets: An ice-cold gust swept down the ladder.
A pity the Hanselsteighaus doesn't exist as a restaurant any more. So we proceeded straight to the cache and sat a long time in the sun there, watching the totally immobile cows in the valley (maybe they only move when tourists approach them).
We returned via the Bründlries, as it seemed to be the only "normal" hiking trail nearby. Despite its name it turned out to be a forestpath.

In: Bat
Out: reflecting band

thx for the climb,
Gavriel & Mike

Bilder für diesen Logeintrag:
a woama Hansla woama Hansl

gefunden 23. Dezember 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Aus dem Nebel in die Sonne. Um den Cache zu finden war dann etwas  Schnee schaufeln nötig. THX, Sterau & Lisi

Out: TB

gefunden 29. Juli 2007 team_BAFL hat den Geocache gefunden

#575
@1405hrs

We did this tour some years ago as it is recommended. All stages are clear and we enjoyed the walk very much! At the cache location there were some muggles, therefore it needed some time to find the cache!

IN: reflector-band
OUT: TB Hawaii 50-0

thx for this cache!

team_BAFL

gefunden Empfohlen 27. Juni 2007 Döschwo hat den Geocache gefunden

der Klettersteig gehört zu meinen persönlichen Favoriten!!!  Döschwo sagt DANKE.

gefunden 26. Juni 2007 gebu hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von Wien, musste ich einfach den kleinen Abstecher zur Hohen Wand machen um mir diesen Cache zu schnappen.
Den Hanselsteig wollte ich immer schon mal gehen, ausgegangen ist sichs bisher aber noch nie. Ist ein netter Weg durch eine liebliche Felslandschaft mit schönen Ausblicken.
Bei der Cacheberechnung etwas unsicher bezüglich A gewesen, glücklicherweise aber doch den richtigen Wert genommen und den Cache nach kurzer Suche gefunden. Runter gings über einen stillen und steilen Weg. Danke für diese tolle Tour - nächste Woche bin ich nochmal in Wien, wäre super wenn jemand den HTL-Steig bedosen könnte [8D]

rein: coin
raus: hochprozentiges

gefunden 24. Juni 2007 McKirni hat den Geocache gefunden

Also das Karnitschstüberl sieht so verlockend aus, da mussten wir unbedingt hin.
Überhaupt bin ich durch diese Neuerscheinung erst auf das Cache-Gebiet Hohe Wand aufmerksam geworden.
Ist ja toll, was es dort für Touren gibt!

Der Hanselsteig ist ja schon bei einigen anderen Caches als Zu- oder Abgang erwähnt und hat nun endlich sein verdientes, eigenes Doserl.
Am Besten hat die schiefe Leiter im Kamin gefallen.

in: Waldhorn + Manner
out: TB emeraude Fairy + Papagei Fingerpuppe

[Zurück zum Geocache]