Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Unter Dampf No. #4 - Drachenfelsbahn    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team gesperrt 29. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 14. Oktober 2010 A.L.T. hat den Geocache gefunden

21:20 Uhr

Während einer 2tägigen Montage bei ABB in Bad Honnef in der mir verbleibenden äußerst knappen Freizeit wenigstens die Möglichkeiten in Hotel- / Fußmarschnähe genutzt .
Erst dachte ich wo soll man da suchen ???
Angefangen wo ich so.....na ja , dann mehrfach das Listing durchgegangen und die Details herausgefiltert -
- geht doch.
Danke fürs zeigen, auch wenn´s schon dunkel war ( wenigstens Muggelfrei ).

TFTC aus Dortmund
A.L.T.

gefunden 20. Februar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

KBL Tour 2010, ich war dabei [:)]

der war nach kurzer Suche entdeckt

TFTC kadett11

gefunden 20. Februar 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf unserer KBL-Tour im Team gefunden. Trotz des Spoilers gaben wir uns hier ziemlich blöd angestellt. Aber mit der Masse an Leuten haben wir ihn doch noch gefunden.

gefunden 21. September 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Die gute alte Dame mag offensichtlich kein wildes Rumgefummel. Erst als ich ein Foto machte, das ihre inneren Werte zum Vorschein brachte, lüftete sie auf der Stelle ihr kleines Geheimnis und gab endlich nach ...

DFDC Wuchtel

gefunden 16. August 2009 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Den 70. Geburtstag unseres (Schwieger-)vaters feierten wir am 16.8.2009 auf dem Drachenfels.

Im Eifer des Gefechts vergessen zu loggen...[:O]

TFTC

gefunden 20. Juli 2009 Knocky. hat den Geocache gefunden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Auf Besuch in Bonn mit Ausflug zum Drachenfels hier vorbei gekommen. Natürlich mußte da der Tradi herhalten. Dank Spoiler gut gefunden.
TFTC

gefunden 17. März 2009 Grimpel hat den Geocache gefunden

Ohne den Hint wäre ich beim Suchen wahrscheinlich wahnsinnig geworden oder nach mehreren Stunden vor Erschöpfung zusammengebrochen. Da hätte es ja viele Ecken zum Verstecken! Aber mit Hint war er fix gefunden und gerade zurückgelegt, bevor ein stolzer Vater mit seinem Sohnemann um die Ecke bog, um das technische Meisterwerk zu bestaunen.
Herzlichen Dank, Grimpel

Bilder für diesen Logeintrag:
in hoc signo vincesin hoc signo vinces

gefunden 02. Februar 2009 ceilord hat den Geocache gefunden

Tolle Lok

DFDC CEILORD

gefunden 17. Januar 2009 we81 hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe von Torsten schnell gefunden.
TFTC
We81

gefunden 04. Januar 2009 MaeSu hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und um die Jahreszeit war auch kaum etwas los. MaeSu

gefunden 30. Dezember 2008 StrikerSM hat den Geocache gefunden

gefunden um 11:30 Uhr

Heute auf dem Weg zu "Sea Life" noch schnell gehoben - schöne Bahn.

TFTC

StrikerSM

gefunden 27. Dezember 2008 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Durch die Revision bei der Drachenfelsbahn kein großer Betrieb und so war es leicht an der angegebenen Stelle mit 1nem Griff alles klar zu machen. Zahn der Zeit in neuem Lack.
DFDC sagen die Löwenjäger

gefunden 14. Dezember 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Dank Lokomobil und dessen Parkplatz war das ein prima DriveIn [;)]

DFDDchen
GG

gefunden 14. Dezember 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Eigentlich finde ich die Drachenfelsbahn doof - wer da hoch will, soll gefälligst zu Fuß gehen! Aber für eine Beschwerde bin ich über 100 Jahre zu spät dran, nagut!
Historisch betrachtet ist es natürlich schon interessant und nett. Die alte Lok ist auch wirklich schön restauriert, un so war es heute ein schöner, schnelle drive-in!
TFTC
awiline

gefunden 23. November 2008 Volshebnik hat den Geocache gefunden

Tatsächlich gut gefunden. Gottseidank war die Lok nicht geheizt :-)
THX4$

gefunden 12. Oktober 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Oktober 2008 skydriver-online hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir mit der Zahnradbahn fahren, aber um 9:00 fährt sie leider noch nicht. Was tut man ? Man sucht einen Cache. Danke  :)

gefunden 16. September 2008 geotuppi hat den Geocache gefunden

zusammen mit dem besuch aus portugal auf dem weg zum drachefels geloggt....

gefunden 06. August 2008 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Klarer schneller Fund um 19.00Uhr keine Muggels mehr da.
Frisch renoviert sieht die Alte ja wieder gut aus.

TFTC,Jochen+Uschi+Vanessa

gefunden 29. Juli 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

#267

Bei einem Ausflug mit der Oma konnten die Apfelmaus-Kinder (5 und  8) ihr an diesem Cache mal zeigen, wie Geocaching geht. Daniel, der Jüngste, hat den Cache gefunden. Schönes Versteck, toller Cache.

TFTC
Team apfelmaus

gefunden 24. Juli 2008 5 Fragezeichen hat den Geocache gefunden

Nach der Besichtigung der Drachenburg mit der letzten Bahn bergab und schnell noch "muggelfrei" gelogt.

Danke sagen die 5 Fragezeichen (& Oma Liesel)

gefunden 20. Juli 2008 lemmi01 hat den Geocache gefunden

Das Döschen haben wir sehr schnell gefunden. Heute war es das erste Mal, dass wir einen anderen Geocacher beim Versteck getroffen haben. Es war schon lustig, denn er hatte uns erst für Muggel gehalten .
Schöne Grüße aus Urfeld an den Geocacher aus Köln.

gefunden 19. Juli 2008 mirabilos hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Juli 2008 Owyn hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache für heute. Die Lok sieht toll aus, für die Crêpes hätten wir leider anstehen müssen, die fielen also aus.

Vielen Dank,
Christian (Owyn) mit Lippi

gefunden 06. Juli 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder alleine unterwegs auf der anderen Rheinseite.

Um die Uhrzeit zum Glück nur eine mini Muggelgruppe, die ich vorbeilassen musste, dann konnte ich den Schatz in Ruhe heben und wieder versenken.

Log: 22:00

(GC#91 Gesamt#103 OC#54)

gefunden 04. Juli 2008 Rotschreiber hat den Geocache gefunden

Viele Muggels und Esel, ging aber alles gut :o)

gefunden 21. Juni 2008 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "dat Josie" und "Flinker Fuchs" nach kurzer Suche gefunden. Sehr schöner Ort!
Gruß und Dank sagt Marcus

gefunden 09. Juni 2008 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Nach dem Drachenfels ging es steil abwärts. Am frühen Abend war das Muggelaufkommen auch gering genung um den Cache in Ruhe loggen zu können.

Diese Lok ist schon eine interessante Konstuktion. Wir stellen uns die Fahrt sehr holprig vor.

Die Krümelbande

gefunden 28. April 2008 Raistlin Majere hat den Geocache gefunden

Um 23:35 geborgen. Auch bei Nacht ist dieses Schmuckstück einen Besuch wert. Und vorallem Muggelfrei.
Raistlin Majere

gefunden 20. April 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Muggelfrei loggen können.
TFTC
Dawidudel

gefunden 23. März 2008, 20:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

[Gefunden 14:00 Uhr.
Das überraschend schöne Wetter genutzt, um mal ein paar Caches auf unserer ToDo-Liste zu erledigen.
#3v5 gut gefunden, allerdings auf der anderen] rechten [Seite.
Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry]

gefunden 18. Februar 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen der Lok, da wohne ich nun schon eine gefühlte Ewigkeit in Bonn und war noch nie hier. Auf dem Drachenfels war ich zwar schon, aber eben <i>nur</i> zu Fuß.

TFTC Jan!

Log @21:15#0126

gefunden 17. Februar 2008 struppis hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Runde in Königswinter. Trotz der ganzen Muggels ohne Probleme geborgen und wieder versteckt.
in/Out: Struppis Cologne Coin
Struppis

gefunden 10. Februar 2008 squirrel42 hat den Geocache gefunden

Nä, weisse...da hatte ich mir für 'ne Siebengebirgswanderung 4 Caches rausgesucht und dann den Geocaching-Kram zu Hause gelassen, weil noch anderes geplant war :lol:

Aber diesen hier an der Lok, die ich schon seit guten 30 Jahren kenne hab ich fix gefunden und unter Zeugnis der Esel gelogged.

TFTC :)

gefunden 03. Februar 2008 huddelbuett hat den Geocache gefunden

15:30, #341.
Nach dem Zählen für den "Schatz von Königswinter" auch mal mutig reingelangt.
Danke für die Lok, Wolfgang.

gefunden 17. Januar 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Mittagspausenrunde war muggelfreies loggen an diesem Ort möglich. TFTC Abendrot mit Dr. Jeckyl

gefunden 17. Januar 2008 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute mittag mit Abendrot völlig Muggelfrei gehoben.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

Hinweis 19. November 2007 rfems hat eine Bemerkung geschrieben

Habe den Cache heute um 17:00 Uhr überprüft. Er ist an der richtigen Stelle. Habe das Logbuch ausgetauscht und sonst ist alles beim alten.
Viel Spaß wünscht
Rainer

gefunden 14. November 2007 b-rohr hat den Geocache gefunden

Auch im Dunkeln gut zu finden. Auch Ausgangspunkt für den Schatz von Königswinter...

gefunden 01. November 2007 MTB_Ralf hat den Geocache gefunden

Geniales Versteck Smile

Man muss nur "mutig" hineinpacken Cool

 Vielen Dank für den Cache.

 

Team MTB-Ralf 

gefunden 31. Oktober 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Wartezeit konnten wir uns ungestört an die Suche begeben. Anschliessend ging es dann Richtung Halloween :-))

Marco & Kerstin

 
 

gefunden 29. Oktober 2007 lemy hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg ins SeaLive zusammen mit den TNAD-Kollegen geloggt. Ein Griff und ich hatte ihn.

Danke sagt
lemy

gefunden 10. Oktober 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Das ging fix...

mrsandman (Nino und Robin) 

gefunden 28. September 2007 raabos hat den Geocache gefunden

Ungefähr 30 min Muggelalarm abgewartet. Dann war die Luft rein. Ist ein kleines Erfolgserlebnis, wenn man den Cache endlich ertastet hat.

gefunden 23. September 2007 ToS77 hat den Geocache gefunden

09:55
Ein schneller Griff und ohne GPS schnell gefunden.
Danke.

gefunden 22. September 2007 Geokrid hat den Geocache gefunden

Schnell und ohne GPS gefunden. Vielen Dank

gefunden 19. September 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und heute relativ muggelfrei, folglich kein Problem.
TFTC

gefunden 25. August 2007 HuM hat den Geocache gefunden

Die Bahn musste man doch mal genauer inspizieren.

TFTC,

HuM

gefunden 21. August 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Cachetour der 4. gut gefunden Team Skulll

Danke für den Cache

gefunden 25. Juli 2007 firenice hat den Geocache gefunden

Interessante Lok und nach langen Jahren war ich mal wieder hier.
Ein unbemerktes Heben war trotz Wochentag gegen vormittag unmöglich angesicht Scharen von Eseln, Touris und "was ist das für ne Eisenbahn?"-Kindern direkt davor.
Also bin ich abends nach meiner "von Cache zu Cache II"-Tour um 21h nochmal hierhin und mußte mich nur noch vor der Putzfrau im Bahnhof in Acht nehmen. Dann war es eine Sache von 10s dank Spoiler.
TFTC Patrick

gefunden 22. Juli 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Sonntag nachmittag, 15:00. Hui, soviele Leute. Aber einem verschwitzten Jogger kommt man lieber nicht so nah.

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 20. Juli 2007 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Da werden Erinnerungen wach [:D]
Die unvermeidliche Endstation unseres alljährlichen Schulausflugs (von Köln aus) - so richtig viel Phantasie hatten unsere Lehrer anscheinend nicht [:O)]

Übrigens: Gefahren sind wir natürlich weder mit dieser noch irgendeiner anderen Bahn - wir wurden den Berg zu Fuß hochgescheucht [:P]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

gefunden 15. Juli 2007 Cachalot hat den Geocache gefunden

Schneller Fund auf dem Weg Richtung Süden. Danke an das Opossum für die nette Begleitung.

gefunden 09. Juli 2007 Pirates of the Rhine hat den Geocache gefunden

In den muggelfreien Morgenstunden gefunden.

Pirates of the Rhine (#011)
Cpt. Jack
(Rest der Crew lag noch in den Kojen)

gefunden 06. Juli 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg von der Cachetour zusammen mit Jochen (Diefinder) und Roland (roli_29) schnell mitgenommen.

TFTC

terror & amok

gefunden 04. Juli 2007 khanno hat den Geocache gefunden

14:20 - #186

Schneller Fund Smile


Beteiligt waren vom Team Khanno
(X) Hanno, ( ) Claudia, ( ) Max, ( ) Sophie


(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)› sagt khanno aus Herdecke


gefunden 30. Juni 2007 wusel_bonn hat den Geocache gefunden

14 Uhr
Schnell gefunden. Aber die Muggles sind eine Herausforderung.

gefunden 22. Juni 2007 Team Mierscheid hat den Geocache gefunden

Da wir die Location gut kennen, konnte sich der Cache nicht wirklich lange vor uns verbergen :D

Schöne Location, Danke dafür!!!

Viele Grüße, Team Mierscheid

gefunden 22. Juni 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Bei leichtem Niesel gut gefunden und auch das Loggen kein Problem.

TFTC

Luna500 

gefunden 19. Juni 2007 Donatus hat den Geocache gefunden

heute mittag schnell (dank spoiler) gefunden. muggelaufkommen hielt sich noch in grenzen :)

TFTC Donatus

gefunden 18. Juni 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#223

Bevor ich mit der Suche anfangen konnte, hatte J&amp;S schon die Dose in der Hand!

eifler72

gefunden 18. Juni 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#464
Aufgrund des zwischenzeitlich starken Regens haben wir unsere Pläne umgestellt und sind dann hier gelandet. Am späten Abend und bei schlechtem Wetter gibt´s keine Muggelprobleme.
TFTC, J&amp;S (zs. mit Eifler72)

gefunden 18. Juni 2007 George hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise mir die Lok noch mal angeschaut und geloggt.
TFTC
Gruß George

gefunden 18. Juni 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Trotz Heimspiel mal wieder zu spät dran. Gut gefunden, aber ohne Bild hätte es gedauert!!

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 18. Juni 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute morgen war hier nicht viel los. So konnten Jochen und ich in Ruhe suchen und den Micro auch gut finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 17. Juni 2007 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir (hummi und Schnappis2005) den Cache auf dem Bitweg geknackt hatten. Dachten wir uns gehen wir noch schnell zu Fuß zu diesem. Also alles überflüssige ins Auto und loß. Auf halber Strecke dann....hast Du nen Stift mitgenommen?...nö..[:(]..also noch mal zum Auto und zurück....als wir dann ankamen hatten sich jede menge Muggels um die Stelle versammelt...aber mit etwas Geduld ist es uns gelungen diesen unentdeckt zu heben. War irgendwie ziemlich Spannend. [:D]

Danke und Grüße Schnappis2005

gefunden 17. Juni 2007 crazypeople hat den Geocache gefunden

Im Windschatten der Asbacher Bande als zweite am Cache.

TFTC 

gefunden 17. Juni 2007 hummi hat den Geocache gefunden

Am späten Nachmittag mit Schnappis2005 gefunden. Hatten längere Wartezeiten, um die Dose Muggelsicher zu heben und wieder zu verstecken. Aber wie kann man da auch an einem sonnigen Sonntag hingehen .
Vielen Dank und Gruß von hummi

gefunden 17. Juni 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#392#Oma&Opa#FTF#17.06.2007#09:25#

Oma & Opa waren wieder die Schnellsten, aber der liegt ja auch fast im Vorgarten an einer uns sehr gut bekannten Stelle und um diese Uhrzeit fast Muggelfrei.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

[Zurück zum Geocache]