Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Todesmarsch    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. April 2017, 15:01 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
Danke für den Cache ◾ Thanks for that Cache ◾ Merci pour la Cache ◾ Dzięki za Cache ◾ Grazie per questo Cache ◾ Takk for at Cache ◾ Obrigado por isso Cache ◾ Gracias por el Cache ◾ Díky za keš ◾ Ačiū už tą talpyklą ◾ Paldies par šo Cache ◾ Aitäh selle eest Cache ◾ Спасибо за то кэш ◾ Kiitos, että Cache ◾ Tack för att Cache ◾ Tak for denne Cache ◾ Hvala cache ◾Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ◾ 感謝您的高速緩存 ◾ Önbellek için teşekkürler ◾ Köszönjük, hogy a cache ◾ Bedankt voor de cache ◾ Graças para o cache ◾ Dankon pro la kaŝmemorone ◾ Dankä für de cäsch 
sagt Team grauzac

gefunden 18. April 2017, 18:47 Schutzhütte hat den Geocache gefunden

Schutzhütte 🌝 TFTC heute Regen und Schnee, so muggelfrei suchen ist jetzt kein Problem. Dose gefunden. Es brauchte neues Papier zum loggen. Diese Stelle ist gut zum Gedenken.

gefunden 12. März 2017, 15:41 svendroid hat den Geocache gefunden

Nach längerem Suchen, brachten uns große Schritte dem Ziel näher.

gefunden 27. September 2016 yrcko hat den Geocache gefunden

Vor Jahren schon mal erfolglos hier gewesen. Diesmal ging es ziemlich zügig. Das Logbuch ist ziemlich voll und feucht, der Eintrag ist kaum zu lesen.

Auf dem Weg noch die Mustergrabsteine und die Information über die Russengräber angesehen.

In : Token

Danke für den Cache!
Yrcko

gefunden 20. Juni 2016, 18:08 Rudzgc hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 07. Januar 2016, 16:36 live-D hat den Geocache gefunden

GC-Log

Die Mahnmäler und Ihre Bedeutung sind mir natürlich bekannt. Einfach wichtig, das daran erinnert wird. Da kommen mir immer wieder Bilder aus der KZ-Gedenkstätte in den Kopf. Sowas darf niemals vergessen werden (und schon gar nicht als falsch oder unwahr deklariert). Und dieser vollkommen sinnfreie Marsch, im Prinzip zu einem Zeitpunkt wo man wusste es ist alles vorbei, ist an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten.

Hätten Sie sich wenigstens zu dem Zeitpunkt einfach zurückgezogen und geschaut, das die eigene Haut gerettet wird, aber nein - lieber erwischen lassen, aber vorher noch meine "Gefangenen" im Idealfall, in den Tod gequalt. Ungllaublich. Danach war man nur Befehlsempfänger. Mir fehlen die Worte.

Ein ganz wichtiger Cache in meinen Augen. Er kann auch aufgrund der Beschreibung gut gefunden werden (tja, 2007 ging das noch in der Form, heute geht sowas nicht mehr durch). Auch wenn ich mich wohl ein wenig mit Rechts und Links vertan habe, aber das muss wohl an meiner nicht vohandenen Brille liegen .

Danke fürs legen und pflegen Kerstin76
sagt live-D

Gefunden am 07.01.2016 um 16:38:00

gefunden 01. Januar 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Damit das neue Jahr mit guten Vorsätzen beginnen kann, habe ich gleich eine Radtour nach Pasing, Gräfelfing, Hadern und Laim unternommen. Das Wetter war schon etwas winterlicher, sprich kälter, aber sonst ganz angenehm. Hauptsächlich bin ich Dosen angegangen, die deaktiviert waren und seit Kurzem wieder aktiviert sind. Aber auch einige ganz neu gelegte Dosen waren dabei. Die Muggels hielten sich auch in Grenzen.
Dieser Teil der Geschichte ist nach wie vor sehr traurig, hoffentlich ist eine Mahnung.
Das Finden der Dose hat ziemlich gedauert, mit Hilfe eines Vorlogs ging es dann leichter. Danke für's Zeigen!

gefunden 05. November 2015, 16:00 LaSella hat den Geocache gefunden

Das exakte Versteck zu finden war nach kurzer Suche am ungefähren Ort letztlich kein Problem - meine Frau war erfolgreich und wir haben uns gefreut. Wir drücken dem nächsten Suchenden die Daumen.

 

Danke und viele Grüße Lächelnd

LaSella

gefunden 19. April 2015, 15:15 Grünensee hat den Geocache gefunden

Hatte im Winter schon mal gesucht - aber wegen Eis und Schneetreiben nix gefunden. Durchgegefrohren von dannen getrabt.Heute bei bestem Wetter kein Problem ☺.DfdCGrünensee

 

 

gefunden 17. Juli 2014 TK76 hat den Geocache gefunden

Ein trauriges Denkmal. Dafür aber eine schöne Cache-Idee, die die Erinnerung wach hält. Ich war sehr erstaunt, als ich erkannte, dass es eine sehr ähnliche Skulptur beim Schloss Blutenburg gibt und noch weitere, wie man dem Listing entnehmen kann.

Die eigentliche Suche war nicht weiter schwer, da der Versteckort ziemlich klar war. Es galt nur noch, den konkreten Ort zu finden.

Danke für diesen Cache.

gefunden 23. März 2014 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Im Dunklen haben wir beim letzten Mal rund eine Stunde gesucht. Als ich heute bei Tageslicht gekommen bin, da sprang mich die Dose quasi fast an. Das ist wirklich unglaublich. Ich bin nun aber froh, dass ich nun dieses Plätzchen mit einem gelben Smiley als erledigt betrachten kann. Das ist sehr schön.

Die Geschichte der Skulptur dagegen ist sehr sehr traurig. Das ist nun unser Erbe und unsere Verpflichtung. Ich wünsche, dass wir uns immer daran erinnern.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

P.S. Heute nachgeloggt mit dem CManager. Grandios.

gefunden 15. März 2014, 15:00 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Es war heute scheussliches Wetter. Der Wind blies stark und es nieselte dazu. Nicht so schön, um rauszugehen, aber irgenwie wollten wir ja schon was unternehmen. Da kam der eine oder andere Kurzmulti in Frage. Ich selbst war vorher noch nie hier in dieser Gegend und es ist immer wieder interessant, auf solche Orte einen Hinweis zu bekommen. Wenn man sowas sieht ist es doch wirklich erschreckend, was alles doch in der noch jüngeren Vergangenheit passiert ist.

Die Dose haben wir dann sehr schnell finden können. Okok, war ja auch nicht soo schwer .
TFTC und Greetings aus dem Frankenland von =mixxfixx=
...zusammen mit "gast.cacher" unterwegs.

gefunden 12. Januar 2014 81241cacher hat den Geocache gefunden

Mal wieder was dazugelernt. Log siehe geocaching.com.

DfdC

gefunden 08. November 2013 Skorpions hat den Geocache gefunden

Schöner schneller Multi in der Nacht. Vielen Dank fürs Zeigen und fürs Doserl :)

gefunden 16. September 2013 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Das Doserl konnte sich glücklicherweise nicht lange vor uns verstecken. Bei Nieselregen waren auch sehr wenige Muggel unterwegs. Lachend DFDC!

gefunden 29. August 2013 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Die Eingangsaufgabe am Mahnmal war schnell gelöst. Auf dem Weg zum Final driftete ich erst ein wenig zu stark nach rechts, aber mit etwas Korrektur wurde ich dann doch noch fündig.

gefunden 29. März 2013 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 02. September 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir einen anderen neuen Multi in der Nachbarschaft angeschaut habe, habe ich auch hier noch vorbei geschaut. Nachdem ich gemerkt habe, das ich rechts und links verwechselt hatte [B)], war das Doserl doch recht schnell entdeckt und geloggt.

TFTC

gefunden 11. Juni 2012 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Hier bin ich heute auf dem Rückweg mit dem Fahrrad auch vorbei gekommen. Hab dann im GPS gemerkt: Moment! Der ist ja wieder aktiviert. Also hab ich mir das Denkmal mal angeschaut und konnte die Personenanzahl recht schnell ermitteln. Nach dem Final musste ich dann schon ein bisschen suchen. Aber schließlich hatte ich dann den richtigen Blickwinkel. Hier ist alles in Ordnung und nun um einen Logeintrag reicher!

Danke fürs Zeigen und die Dose.

gefunden 28. August 2011 Swobi hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, war gut zu finden. Aber es sind etwa 10 meter mehr.

gefunden 16. Juli 2011 Knocky. hat den Geocache gefunden

Hier wieder eine Gänsehaut bekommen, das ganze ist doch schon sehr bestürzend was diese Menschen erleiden mussten.
Nach der Gedenkminute bin ich dann auf zum Cacheversteck. Das Doserl konnte ich rasch finden.
TFTC

gefunden 30. März 2011 e+w hat den Geocache gefunden

Diese Menschengruppe hatten wir schon mal gesehen, aber wo? Dann ist uns das Denkmal an der Blutenburg wieder eingefallen. Dort hatten wir auch schon mal einen Multi gemacht der mit dieser Gruppe zu lösen war. Das Doserl war gut zu finden und zwar an einer Stelle, wo man nicht befürchten muß, in was ekliges zu greifen. Na ja, die Schnecke war auch nicht gerade toll. Aber wir haben vorsichtig herum gegriffen.

DfdD

gefunden 14. Dezember 2009 sunnycool hat den Geocache gefunden

Das gleiche Mahnmal ist mir schon desöfteren aufgefallen. In Dachau, in Karlsfeld, an der Blutenburg und nun auch hier. Das Mahnmal selbst war gut zu finden und die anschließende Berechnung der Final-Koordinaten haben wir im Team gelöst. Ich habe gezählt und Schollfan hat den schwierigen Teil der Muliplikation übernommen. Zusammen waren wir unschlagbar. So war es auch nicht verwunderlich, daß wir den Cache heben konnten [;)]. Vielen Dank für den Cache!
#556 / 13:10 / no trade

gefunden 14. Dezember 2009 Schollfan hat den Geocache gefunden

Station 9 der Cache-Tour mit sunnycool bei eisigen Temperaturen - ein schneller Mini-Multi mit kleiner Geschichtsstunde, die mir aus Dachau bereits bekannt war.

TFTC

gefunden 21. März 2009 Knigge77 hat den Geocache gefunden

Faszinierend, ich wusste gar nichts von diesen Todesmärschen. Ein sehr bewegendes Mahnmal.

Die Dose schnell gefunden und gleich auch noch etwas dagelassen.

Danke für die mahnende Location,
Knigge77, gcra~ (# 220)
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

IN: Coin
OUT: Coin

gefunden 10. März 2009 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Traurig, wenn man häufig vorbeifährt und dem keine Beachtung schenkt.

In: YANG Coin

DFDC
Klaus

gefunden Empfohlen 15. Februar 2009 fjf hat den Geocache gefunden

Traurige Geschichte. Danke fuers Zeigen des Mahnmals!

Der Cache ist schoen gemacht. Erst hatte ich Zweifel, ob ich hier heute ueberhaupt suchen kann, weil so viele Kinder in der Naehe Schlitten fuhren, aber die waren eh nur mit sich selbst beschaeftigt und haben sich nicht fuer meine Sucherei interesseiert. Einmal bin ich am Versteck vorbeigelaufen, aber bei der zweiten Annaeherung aus etwas anderer Perspektive fiel es mir dann trotz Schneedecke doch auf. Danke fuer den Cache!

gefunden 13. Januar 2009 schwan74 hat den Geocache gefunden

gut gefunden. Danke

gefunden 25. Dezember 2008 lonewolf hat den Geocache gefunden

auf dem weihnachtsspaziergang schnell hin und mit...

in:seehund   out: bärentaler

gruß

gefunden 07. Oktober 2008 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Diese Mahnmale sind mir schon mehrmals begegnet - z.B. in Karlsfeld.

Der Cache war gut zu finden - nur leider hat mein mitgebrachter TB nicht reingepasst. Daher nix getauscht.

Danke für diesen Cache "zum Erinnern" sagt --> Quasselkasper <--

gefunden 25. August 2008 fagus123 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

bissl vermuggelte gegend...

tftc

in:ente

out:schlüsselanhänger

lg fagus

gefunden 16. August 2008 aton01 hat den Geocache gefunden

Als Ortskundiger und Studium der Logs sehr schnell
gefunden.
Out: Travelcoin
IN: Schlüsselanhänger
TFTC
aton01

gefunden 05. Juni 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 25. Mai 2008 shwartle hat den Geocache gefunden

Feine Idee, dieses denkwürdige Denkmal mit einem Versteck zu verbinden!

Vielen Dank sagt shwartle

gefunden 25. Mai 2008 RH73 hat den Geocache gefunden

Nach ein bißchen Rumsuchen doch das Versteck gefunden - und vor Ort vorhandenes "Werkzeug" machte mir die Bergung leichter.
Von diesen Denkmälern kannte ich bis jetzt nur das bei Petersbrunn.
In: Coin
Danke für den Cache!
RH73

gefunden 27. Januar 2008 M+M hat den Geocache gefunden

Gefunden. Trotz des großen Ansturm auf diesen Cache haben wir noch eine Nummer ziehen können, um uns auch Eintragen zu könnenSmile

 

Out: Stempel

In:grüner Frosch

 

Grüße M+M 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Oktober 2007 Supi hat den Geocache gefunden

#669: Abschluss der sonntäglichen Cacherunde mit der südlichen Hälfte des Nord/Süd-Teams, leider nun ohne JJLisa: Kurzer Multi, den bei fast keinem Tageslicht mehr ohne Taschenlampenunterstützung zu finden, gar nicht so einfach war.
TNLNSL und TFTC

gefunden 13. Oktober 2007 smpouh hat den Geocache gefunden

Und hier der richtige Eintrag. TB IN: Marley-le-Roi / France<br />Empfehlenswerter Cache und gut zu finden.<br />

gefunden 31. August 2007 rellor hat den Geocache gefunden

gefunden!!!!(nach halber stunde rumirren)

endlich kein muggel mehr:-) 

getauscht: Stern gegen Flauschehühnchen

gefunden 22. August 2007 flunschi hat den Geocache gefunden

15:45

Wir waren zwei Stunden zuvor schon einmal da und haben das Versteck einfach nicht gefunden.
Beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt.
Danke für 's zeigen.

in: Reflektor
out: Glaslinsen

TFTC
flunschi

gefunden 05. August 2007 maike.f hat den Geocache gefunden

>>Hab ihn!!<<

 

Danke dafür.

 

Out: grünes Armband

In: Würfel als Schlüsselanhänger 

gefunden 11. Juli 2007 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

Habe mich gestern diesem Cache schnell und ohne Probleme genähert. Sehr schöne Idee.

Schnell gefunden und geloggt.

Bin eigentlich extra wegen dem Jin-Geocoin hingefahren, doch dieser lag mal wieder nicht im Cache.

Der letzte Fund war irgenwie am 10. lt. logbuch, aber von einem Trade stand da auch nichts.

Irgenwie schade um die Coin.

Gruß René

gefunden 11. Juli 2007 Charisma hat den Geocache gefunden

siehe Log in GC

gefunden 10. Juli 2007 El-Suri hat den Geocache gefunden

Bin die Todesmarschstrecke bis zum Cache nachgelaufen (bei mir steht auch so ein Denkmal).

Raus: Astrakette
Rein: Mexicokette

gefunden 08. Juli 2007 Hena+Maik hat den Geocache gefunden

die ecke von münchen kannten wir noch gar net...tolle tour zum radeln....haben ihn recht schnell gefunden... LG Hena+Maik

gefunden 07. Juli 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Wir wissen nun schon einige dieser Denkmäler und kannten auch bereits den traurigen Hintergrund. Es ist auch gut so, dass wir diesen Stelen an so manchem Ort begegnen, denn diese Tragödie darf sich nicht einfach so aus unserem Bewusstsein fortschleichen. Die Dose war schnell entdeckt, Danke für’s platzieren. Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: Lights Geocoin #3
in: YIN-die-findus-come-together Geocoin

gefunden 26. Juni 2007 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Bei einbrechender Dunkelheit war es schon schwieriger die Anzahl der Marschierenden zu lesen.
Noch herausfordernder wurde die anschliessende Suche ... aber nach einiger Zeit doch noch fündig geworden.

Danke für die Geschichtsstunde.

T:o)m

gefunden 26. Juni 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Juni 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg noch schnell von der Autobahn abgebogen. Hatte schon einigemale mit diesen Mahnmalen zu tun.
Gezaählt, gepeilt und gefunden.

Danke

ingo_3

gefunden 12. Juni 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

[:D] Noch STF [:D]
Erst nach einer genaueren Peilung hats geklappt.
An der Blutenburg ist mir das Denkmal auch schon mal aufgefallen. Danke fuers Zeigen.

gefunden 12. Juni 2007 ManniK hat den Geocache gefunden

Ja wo gibt's denn sowas. In München kommt man bei einem Cache nach zwei Tagen noch aufs Stockerl. Wahrscheinlich hat das "Multi" ein paar Jäger und Sammler abgehalten . Ich konnte mich jedenfalls heute um 19:30 als dritter im Logbuch verewigen. Gestern abend war ich schon mal da, aber mit nur grob geschätzter Entfernung und bei Regen mit Büroklamotten wurde es nichts mit dem STF. Heute dann besser ausgerüstet nochmal ran und nach ein bisschen suchen war die Dose in ihrem netten Versteck entdeckt.
Nix getauscht.
Danke für den Cache sagt ManniK

[Zurück zum Geocache]