Ricerca waypoint: 

Log per Aal-Cache am Steinhuder Meer    trovata 0x non trovata 0x Nota 2x

Nota 18. giugno 2007 Motti ha scritto una nota

Lieber "Naturfeund",

ich will dir deine Freude am neuen Hobby (bis heute 1 gefunden, 2 versteckt)  nicht nehmen. Aber das geht so nicht.

Am gleichen Ort ist bereits ein Cache versteckt (der sowohl bei GC als auch bei OPENCACHING gelistet ist!), dessen Besonderheit durch andere, allzu nah versteckte  weitere Caches geschmälert wird! Was sollen zwei Caches auf drei Meter Entfernung!?

Das ist an OpenCaching so schade, dass bestimmte  sinnvolle Regeln nicht vorkommen. Bei Geocaching (zu deiner Infos: www.geocaching.com und www.geocaching.de) dürfen neue Caches nicht näher als 160 m verlegt werden, um eine Übersichtlichkeit bei mehreren Caches (einschließlich der Waypoints)  und auch den Wert eines Caches mit seinem besonderen Charakter zu wahren.

Ich weiß, dass auch bei GeoCaching manche Dinge nicht sinnvoll sind. Aber bei Verlegen eines neuen Caches solltest du die anderen Portale (es gibt ja z.B. auch noch Navicache) mal nach nahegelegenen Caches checken und dann gut überlegen, ob ein  weiterer Cache an dieser Stelle sinnvoll ist.

 

Ich habe die herzliche Bitte, den Ort deines Caches zu verlegen und dabei auf andere Caches (da gibt es ja noch mehr in der Nähe!) zu achten. Sonst macht dieses wundervolle Hobby bal keinen Spaß mehr.

 

Ich hoffe auf dein Verständnis für meine Bitte!? Bei Rückfragen, auch zu den Besonderheiten von Caches, stehe ich gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße aus Minden,

Volker Mattenklott 

 

Nota 18. giugno 2007 wegaworld ha scritto una nota

Hallo Neucacher!!

War die andere Dose von Motti zu schwer zu finden, dass Ihr eine eigene verlegt habt??? An ziemlich derselben Stelle liegt:

Turm Tour 5 von Motti

ggf. vorher mal schaun, bevor man was verlegt, ob da nicht schon ein Döschen platziert ist.

Viel Spaß bei Eurem neuen Hobby.

Grüße wegaworld

[Ritorna al listing della geocache]