Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Muschelkalk    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Februar 2016 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Das war der zweite Cache des heutigen Stadtspaziergangs. Es ist schon erstaunlich, da braucht es einen Cache, um sich Dinge direkt vor der Haustür mal wieder genauer anzuschauen. Die Runde hat Spaß gemacht.

Danke für den Cache.

gefunden 20. Mai 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Früher bin ich hier täglich vorbeigefahren. und heute endlich habe ich erfahren was hier so versteckt ist !
Danke für den kleinen Stadt(mauer)rundgang !

gefunden 25. April 2014, 14:20 Uli001 hat den Geocache gefunden

Da habe ich doch heute schon eine Runde über die Zahlen mit dem Rad gedreht. Da waren meine Gedanken aber noch bei einem andern Cache. Da wir den aber durch einen kleinen Fehler nicht finden konnten kamm uns dieser hier noch sehr gelegen. Beim lösen konnten wir auch gleich noch den Fehler beim anderen Multi finden und am Ende beide Dosen heben.

Danke Uli

gefunden 30. März 2014 Numanoid hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Sonntagsrunde, zusammen mit Bergfex2000 und WattwurmJana schnell gefunden.

Danke für den Cache.

gefunden 23. November 2013 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Bei einer kleinen Wanderung durch die Wurzener Gässchen konnten wir die Daten einsammeln, das Final anpeilen und auch schnell fündig werden. Der Gegenüber-Spoiler war dabei hilfreich, obwohl dort alle Bäume ähnliche Merkmale aufweisen. Könnten uns den Cache-Namen nur mit dem Lageort der Dose erklären; ob das aber die richtige Antwort ist, kann uns der Owner sehr gern per Mail erklären. DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden 30. August 2011 KaToS hat den Geocache gefunden

Da die Zwischenstation bekannt war, gelang der LogIn in atemberaubender Geschwindigkeit. Die Jahrezahlen beim Schwarzen Reiter schau ich mir trotzdem bei Gelegenheit mal an.

Ein sehr schönes Versteck und nach 22Uhr auch ungefährlichLächelnd!

Danke sagt das S von KaToS

gefunden 04. Juni 2011 FF1809 hat den Geocache gefunden

der cache war schnell gefunden und wir haben uns danach mit nem eis belohnt :)
TFTC
FF1809
no trade

gefunden 19. Juni 2010 Hund Rudolph hat den Geocache gefunden

War eine kleine, aber schöne Runde durch Wurzen.

Cach war gut versteckt, dennoch relativ leicht zu finden,dank des Fotos.

Viele Grüße Hund Rudolph

gefunden 27. November 2009 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Heiho.
Endlich habe ich den Schatzverstecker meiner ersten Wahl einmal persönlich kennen gelernt.
Als ganz besonderer Liebhaber Jack Londons habe ich schon befürchtet, immer einen Moment zu spät an der Wasserstelle anzukommen. Wer das jetzt nicht versteht, der lese 'Die Abenteuer des Schienenstrangs' von eben diesem Schriftsteller. Ja und wenn wir einmal schon dabei sind, 'Wolfsblut' ist ebenfalls lesenswert. Diese Geschichte wurde auch inzwischen mehrfach verfilmt. Wie komme ich denn jetzt darauf? Wölfe sind wieder in Sachsen heimisch geworden und besonders schützenswert. Eben dieser Aufgabe hat sich der Eberolf und der Geograph, wenn ich das so sagen darf, verschrieben. Einfach toll!
So, nun zum Cache.
Hier am Brunnen war ich schon einmal und habe die gesuchten Jahreszahlen wahrscheinlich mit Füßen getreten. Aber so ist das mitunter. Tomaten auf den Augen, sagt man wohl. Heute hat es nach einem Hinweis sofort geklappt. Nach dem Errechnen der Koordinaten habe ich mich dann auf den Weg durch Wurzen gemacht. Ist ja nun für einen Leipziger nicht aus der Welt. Jedoch die kleinen feinen Ecken lernt man erst kennen, wenn man sich etwas Zeit nimmt und auf Cacherwegen wandelt. Ich habe mir diese Zeit genommen und nach dem erfolgreichen Loggen um 16:00 Uhr noch ein paar Bilder gemacht. Danach gabs noch einen kleinen Schwatz im MiniZoo.
Besten Dank für den tollen Cache und viele Grüße
Der MotoBiker

Bilder für diesen Logeintrag:
Wurzen am späten NachmittagWurzen am späten Nachmittag
Zur Sonne und rechts der MondZur Sonne und rechts der Mond
Noch einmal Wurzen am NachmittagNoch einmal Wurzen am Nachmittag

gefunden 13. Oktober 2009 Thovi hat den Geocache gefunden

Hat etwas gedauert ehe der Groschen gefallen ist. Aufmerksames lesen führte dann schnell zum Ziel! Am Final war nur etwas viel Verkehr ,das hat einwenig aufgehalten.
Vielen Dank

Team Thovi !

gefunden 09. August 2009 trassolix hat den Geocache gefunden

[:D]Bonuslog[:D]

Danke nochmals für die Freigabe und den schönen Cache

Trassolix

  Neue Koordinaten:  N 51° 22.166' E 012° 44.120', verlegt um 38 Meter

gefunden 09. Januar 2009 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Heute fiel mir nun die ungewöhnliche, aber richtige Lösung des Muschelkalk-Bonus-Rätsels ein [:)], Danke

gefunden 02. Januar 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Den Cache hatten wir bei einen Wurzen Besuch bereits im alten Jahr gefunden. Heute habe ich mir vom Owner die Erlaubnis für den Bonus-Log geholt.

Danke für die Glückwünsche und ein gesundes und erfolgreiches Cacherjahr wünschen Claudi und Eik

gefunden 29. Oktober 2008 Enkel96 hat den Geocache gefunden

Achim48 überwachte für mich die Straße, so dass ich in Ruhe suchen konnte. Zum Loggen bin ich dann auf den Fußweg unter den Regenschirm geflüchtet.
Eine interessante Dosenkonstruktion!
out: TB Tenerife

gefunden 15. September 2008 darkgoth hat den Geocache gefunden

CoolCoolCoolBonus-Log! Danke für die Freigabe...

darkgoth

gefunden 19. August 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Wir haben uns den schwarzen Reiter ausführlicher ansehen müssen, das wir den genannten Ort zweimal abgelaufen sind um die Zahlen zu finden. Dann haben wir die Berg- und Talfahrt genossen und konnten auch noch völlig unbeobachtet den Cache heben. Lustiger Cachebehälter. Danke für Cache. Was sind das eigentlich für goldene Säulen überall?

gefunden 24. Juni 2008 darkgoth hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Cache, ich glaube, ich habe ein neues Hobby. Danke, war gut zu finden mit bisschen Nachdenken. Aber nix für Kinder, wegen Verkehr. Und das Versteck ist grad richtig - aber richtig zugewachsen... ;-)

 

Rein: Schlüsselband

Raus: Superman-Figur 

gefunden 15. Juni 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

HiHi, den Stein hatte ich schon bei unserer Spazierfahrt durch Wurzen entdeckt, dann schnell die Zahlen (sicher ist sicher) und kurz vor der Heimfahrt wieder hin und dadurch konnten wir dann auch den Rest sehr gut finden. Hier mußten wir aber wieder zum alten gut bewährten Telefontrick greifen um nicht zu sehr aufzufallen.
Danke und Grüße für die große Dose, die KLeEnE
in: TB

gefunden 18. März 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Da hätte ich doch beinahe die Möglichkeit zum Bonuslog verpasst . Die Beschäftigung mit dem Thema war sehr interessant. Vielen Dank an den Owner für die Freigabe .

gefunden 15. März 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor ein paar Wochen ohne Erfolg fast jeden losen Stein aus der Mauer geklaubt hatte, heute ohne Probleme gefunden(man ist eben doch schneller mit Hintfotos) und auch ohne Muggelbeobachtung geloggt und wieder versteckt.
TFTC

gefunden 30. Dezember 2007 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit bisher "Nicht-Cachern"in Wurzen herumspaziert und den netten Cache gehoben!
Vielen Dank für die Idee und den Behälter!

out: TB

Gruesse
AKaKiKo

 

nachtrag von GC

gefunden 24. September 2007 susi-und-strolch hat den Geocache gefunden

Nach einer wunderschönen Tour durch Wurzen haben wir den Cache gefunden - aller dings Bild 1 nicht gesehen! Die Hinweise sind prima gemacht - der Behälter ist etwas beschädigt und daher nicht mehr ganz dicht.

gefunden 04. August 2007 Waldmeister hat den Geocache gefunden

Obwohl das Bild 1 nicht gesehen wurde, war der Weg zum Cache schön und logisch aufgebaut. Zwar zuerst in's falsche Loch gefasst mit dicken fetten Spinnweben. Aber dann dank des Fotos gut gefunden.

Hat Spaß gemacht! Danke sagt: Waldmeister.

Out: Kleiner Saurier

In: Zirkelkasten 

gefunden 22. April 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Ich log mal gleich den Bonus hinterher.
Die Erlaubnis erhielt ich bereits vor einem Jahr. Hoffentlich gilt das so lange.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

gefunden 22. April 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Gemütliche Runde bei herrlichem Wetter gedreht und das Versteck super gut gefunden. Idealer Ort mit tollem Behälter.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

gefunden 28. Januar 2007 smtr hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden.

Danke sagt Atze

gefunden 11. Juni 2005 mkx hat den Geocache gefunden

++++Nachlog+++++als GC gefunden++++Nachlog+++

als alter Wurzener schnell gefunden und wieder was dazu gelernt.
no trade
mkx

gefunden 05. Mai 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Jetzt wo Cache und Foto da sind, war die Suche nur noch Formsache. Die Aufgaben wurden am ersten Tag schon gelöst. Der Cache ist aber eine Handwerkerarbeit allererster Sahne. Toll gemacht, danke. Wenn die Löcher nicht gerade unter Sickerwasser geraten, so wird der Cache dort lange halten. Man muß nur aufpassen, und beim Loggen nicht so auffallen. Viele Grüße von Christa und Frank

gefunden 26. April 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Danke für die schelle Bonus-Logerlaubnis.
Wurzen ist ja so nah, für die Lösung war doch einige Sucherei angesagt.
Danke und Grüsse
Thomas

gefunden 24. April 2005 Portitzer hat den Geocache gefunden

Bonus auch noch richtig gelöst, war ja nicht sehr schwer zu erraten, was gemeint war [:D].

Danke an Eberolf und viele Grüße
Kurt

gefunden 23. April 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Und den Bonus-Log für die richtige Erklärung des Namens nehm ich auch gleich noch mit.
Danke

Special K.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 22.182' E 012° 44.141'

[Zurück zum Geocache]