Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wasserspiele    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

OC-Team momentan nicht verfügbar 22. August 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache nicht mehr machbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 27. Februar 2015 Geopf hat eine Bemerkung geschrieben

Ich fürchte, die Wasserspiele sind durch Europas größte Baustelle nicht mehr vorhanden. Damit muss er entweder berarbeitet, oder archiviert werden. :-(

gefunden 11. Juli 2010 Husky2131 hat den Geocache gefunden

#20|17:34: ARGL, dieser Cache hat den Husky eine ganze Weile beschäftigt. Keine Ahnung, wer der Reisende ist, aber Stage 2 ließ sich ja aus der Art der Berechnung auch so ermitteln.

Ein wenig "Nachhilfe" war leider auch vonnöten, vor allem ließ sich die Formel "O = min [ prim( Y - O)]" nicht so interpretieren, wie sie offensichtlich tatsächlich gemeint war. Aber Ende gut, alles gut. Schöner Platz fürs Final, schade, dass es hier kein Döschen mehr gibt (wäre sicher ein cooles Versteck gewesen).

Danke für die Herausforderung und die "Nachhilfe" und Grüße vom Husky2131

gefunden 22. Juni 2010 RoloTomasi hat den Geocache gefunden

Wenn Kommissar Zufall, Beharrlichkeit sowie eine hinreichend hohe Frequentierung der Örtlichkeit Hand in Hand arbeiten, dann kann auch dieser - mittlerweile nur noch virtuelle - Cache gehoben, bzw. die einstige Lage ermittelt werden.

Nach meiner Erfahrung und mehrmonatigen Suche lassen sich die Zielkoordinaten nicht wegen, sondern trotz der Beschreibung finden;-

Mit ist zum Beilspiel bis heute schleierhaft, wie der Reisende heißt und welcher Hinweis auf diesen hindeutet. Der Spoiler ist es jedenfalls nicht.

Für Tipps und Erläuterungen bin ich jederzeit zu haben ;-)

Aber da Gedenktafeln dafür da sind, die Öffentlichkeit gedenken zu lassen, ist es letztendlich nur eine Frage der Zeit, bis man ihr über Weg läuft, dann ist der Rest vergleichweise einfach.

Bleibt als letzte Hürde, herauszufinden welches der Tiere den Cache bewachte...

Insgesamt eine echt harte Nuss und Danke sagt

RoloTomasi

 

gefunden 10. Juni 2008 campen hat den Geocache gefunden

Kein Cache gefunden, bin mir nicht ganz sicher ob es der Platz und die Koordianten stimmen, vorhanden war aber den letzten Spoiler!!!

gefunden 07. Juni 2008 Emmett hat den Geocache gefunden

In mehreren Etappen gelöst. Danke

gefunden 22. Mai 2008 trollianer hat den Geocache gefunden

Den Cache schon vor längerem gesucht, aber dann wegen dem fehlenden Final nicht loggen können.

Grüße,
Trollianer

gefunden 22. Mai 2008 wiku hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel in einem insgesamt sehr stimmigen Zusammenhang.

Wer es allerdings nicht so sehr mit Mathe hat sollte wirklich die Primzahlentabelle zu Hilfe nehmen. Dann ist es aber auch kein Problem. Auch für Nicht-Mathematiker ;-)

Leider gibt es den Cache ja nicht mehr zu finden, aber es hat totzdem Spaß gemacht!

 

gefunden 23. Oktober 2007 geosigma hat den Geocache gefunden

Habs gefunden. Die Rätsel sind echt gut. Schönes Versteck, aber sehr vermuggelt. Hat lange gedauert, bis ich es heben konnte. 

Grüße, Geosigma

Hinweis 19. August 2007 raphzahn hat eine Bemerkung geschrieben

23.09.2007 - Formatierung im englischen Text geändert - wegen besserer druckbarkeit 

19.08.2007 - Spoilerbilder hinzugefügt

so ich hoffe jetzt traut sich endlich mal wieder einer an den cache!

 Grüße, raphzahn

gefunden 02. Juli 2007 alxlaus hat den Geocache gefunden

Jipie, doch noch erster. Hätte ich ja nicht gedacht, nach zwei erfolglosen Anläufen in ca. einer Woche: Einer davon war meine Blödheit, beim anderen waren die Stuttgarter Straßenkehrer schuld - Ich glaub die haben nichts besseres zu tun als den lieben langen Tag Caches zu bewachen :)

Nette Rätsel, vielen Dank für den Cache!
Bei ersten muss ich zugeben hab ich -ähhh- Hilfe gehabt, war aber in seiner Originalfassung wie ich finde doch sehr fies.

alxlaus

Hinweis 29. Juni 2007 raphzahn hat eine Bemerkung geschrieben

Hatte mich nach einem fragenden Mail zu der Änderung hinreisen lassen... 

Die Änderung hab ich wieder rückgängig gemacht. Nach genauerem Anschauen hats das nicht wirklich verständlicher gemacht. Das Rätsel ist wie es war und jetzt wieder ist absolut richtig so! 

Ich habe ne kleine Änderung am Text vorgenommen um die Aufgabenstellung klarer zu formulieren. ( siehe Stage 3 je den fett und kursiv gedrucken Teil. So ist jeweils auch die Zuordnung zu verstehen)

 Ich hoffe jetzt sind die Unklarheiten  beseitigt?

 

 Viele Grüße, raphzahn

Hinweis 23. Juni 2007 raphzahn hat eine Bemerkung geschrieben

ich hab den Text etwas überarbetet bzw verbessert!

Achtung beim Final war ein Buchstabendreher drin! Ist jetzt verbessert! 

26.06.07 - Haltestelleninfo hinzu gefügt 

27.06.07 - noch mal leichte vereinfachungen und präzisierungen im Text - Ich hoffe jetzt kommt mal jemand drauf
achtet auch drauf: wer länger als 1km läuft ist zu weit!

-- raphzahn 

[Zurück zum Geocache]