Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 07-HH "Wo bin ich?"    gefunden 54x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. Oktober 2010 camper2009 hat den Geocache gefunden

Einmal um den Block und Lücke gefunden. Dann Muggelfrei geloggt.VDFDC

gefunden 02. September 2010 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Dieses gesuchte Objekt war mir schon lange bekannt, nur direkt vorbeigegangen bin ich dort nie. Heute habe ich die Gelegenheit genutzt, daß ich mal in der Gegend war, um mich mit diesem Cache zu beschäftigen. Die gesuchten Informationen konnte ich problemlos erhalten, allerdings ist die Tafel mit den Zahlen drauf durch einen Bauzaun vor direktem Zugang geschützt. Aber mit meinem geschulten Blick für kleine Zahlen konnte ich auch auf die Entfernung die richtigen Werte gut entziffern. Kurzsichtige Cacher dürften hier zur Zeit ihre Probleme haben. Nach der Berechnung des Final-Koordinaten machte ich mich auf den Weg.

Am Ziel angekommen fand ich auch ganz schnell die Dose und setzte mich auf eine nahegelegene Bank, um meinen Logeintrag vorzunehmen. Da stürmten zwei Gruppen (!) von jungen Leuten mit grünen und roten Leibchen an mir vorbei, alle mit GPS-Geräten ausgerüstet, und machten sich direkt neben mir auf die Suche nach etwas. Cacher schienen das irgendwie nicht zu sein, denn erstens waren sie total auffällig mit ihrer Suche (von wegen Muggles nicht wissen lassen, was man da so treibt) und außerdem suchten die an der falschen Stelle. DA hatte ich den Cache ganz bestimmt nicht hergeholt. Aber nach kurzer Zeit kam ein Aufschrei, sie hätten es (was auch immer das war, es war deutlich größer als ein Micro) gefunden. Die Freude bei denen war groß, dann nahmen sie das Ding mit und machten sich von dannen. Muß wohl so eine Art Firmenrallye gewesen sein. Wenn die gewußt hätten, daß sie nur ein paar Meter weiter eine RICHTIGE Cachedose hätten finden können (wenn ich sie nicht gerade in den Händen gehalten hätte) ...

So konnte ich in aller Ruhe mein Cachedöschen wieder zurücklegen. Danke und viele Grüße!

gefunden 25. März 2010 BlueTeck hat den Geocache gefunden

Nachlog, jetzt auch bei OC

gefunden 13. März 2010 JR.on.tour hat den Geocache gefunden

An dem Objekt sind wir schon desöfteren vorbeigekommen und die Finalkoordinaten schon eine Weile errechnet.
Heute haben wir es dann auch mal geschafft den Cache zu heben.
Danke!

gefunden 20. Oktober 2009 Atzenator hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der des Miniatur Wunderlandes konnten wir diesen cache noch gut "mitnehmen". Die in der Nähe anwesenden mindestens 20 jungen Leute waren zum Glück durch den Vortrag eines Reiseführers oder Lehrers auf diesen konzentriert, so dass eine unbeobachtete Bergung erfolgen konnte.
Hier hat sich wieder einmal gezeigt, dass das Geocachen auch einem alten Hamburger noch bisher unbekannte Plätze zeigen kann.
Vielen Dank für den cache sagen
die-2-fragezeichen

gefunden 29. September 2009 The Cavies hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Bekanntschaft mit Rattengift gemacht hatten, hatten wir dann doch den "richtigen" Cache gefunden.

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 27. September 2009 RH73 hat den Geocache gefunden

Da habe ich auf dem Bild einen alten Bekannnten entdeckt und konnte schnell die notwendigen Daten einsammeln. Der Weg zum Final brachte dann auch noch einen gewissen Aha-Effekt. Tja und dann kam ich nicht an die Dose, da direkt davor ein Fahrzeug abgestellt/abgelegt war und meine Arme nicht reichten. Ein paar Stunden später war das Ding aber weg und ich konnte mich ins Logbuch eintragen.
Danke für den Cache!
RH73

gefunden 15. August 2009 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Dank Hilfe auf Cachetour durch HH mit MacMorph, ulf78 und yvonnew fix geloggt.
TFTC

gefunden 29. Juni 2009 Robin888 hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein "Wo bin ich"-Cache gefunden. :-)

Nicht, daß ich Fan solcher "Finde mich"-Caches bin, aber wenn man die Objekte in dieser Reihe erstmal gefunden hat, ist der Rest eigentlich sehr nett.

Das Objekt zu finden hatte ich mir nie besonders schwer vorgestellt, wenn man es mal sucht. War's auch nicht. Aber dann gingen die Schwierigkeiten erst los! :-D
Wo bekommt man die gesuchte Information?
Wie kommt man an die Finalkoordinaten?

Bis auf das eigentliche Versteck war dies ein schönes Exemplar der Serie! :-)

gefunden 18. Juni 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Die erste Station ist beim Suchen nach anderen Dosen einfach zu finden. Man rennt ja fast dagegen [:)]
Die zweite Station war dann schnell errechnet und erwies sich als recht hübschen Ort, den man sonst nicht so gefunden hätte.

TFTC
Ulf

nicht gefunden 18. Mai 2009 bonk hat den Geocache nicht gefunden

Konnte leider an der besagten Stelle nix finden.

Habe sehr gründlich gesucht und mir ist ein Faden aufgefallen, der am Ende abgerissen war. Evtl sollte hier eigentlich etwas dranhängen?

 Der letzte Fund liegt ja auch schon etwas zurück.....

gefunden 11. März 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Und noch ein zweiter aus der Serie heute Abend, Danke!

gefunden 29. Dezember 2008 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Da wir hier in den letzten Tagen mehrfach vorbeigekommen sind, konnten wir den Cache heute auch problemlos loggen.

Danke für den Cache!

gefunden 01. Dezember 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Oktober 2008 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner after-work-caching-tour
mit chrischie und pueppie haben
wir diesen cache gut gefunden.
klasse location.
danke und gruss
volker

zeit : 21:05

gefunden 15. Oktober 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Das Rätsel bezüglich der Lokation war schon @home gelöst. Auf der heutigen Hamburg-Tour war dann Ortsbesichtigung. Die Infotafel zu finden dauerte dann doch ein wenig. Nach der Berechnung ging es dann aber schnell zum Cache. Zu später Stunde und im Schutz der Dunkelheit war der Zugriff kein Problem.

Der Logzettel und der Ersatzlogzettel sind randvoll. Ich konnte die letzte freie Stelle beschriften. Hier sollte mal eine Wartung erfolgen.

Gruss aus Ostwestfalen,
Poenni

gefunden 23. September 2008 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Zuerst den Kran im vorbeifahren erkannt. Danach, als unsere offizielle "Firmenrundfahrt" beendet war, sofort hingepilgert. Die Cachelocation ist ja außergewöhnlich schön!!! DANKE fürs zeigen!!!!

TFTC  LG die Mausbiber  Susanna & Heinz aus Wien

P.S. 24.11.08 nachgeloggt s. geocaching.com

gefunden 28. August 2008 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Während unserer Hamburg-Cache-Serie zusammen mit fun-cruiser als ersten Cache des dritten Tages nach kurzer Suche gefunden.

Grüße aus Bochum
Rainer

gefunden 10. August 2008 fine_turtle hat den Geocache gefunden

Der stand schon länger auf unserer Liste. Heute waren wir hier mal wieder in der Nähe und da musste das Rätsel endlich gelöst werden. Klappte auch prima im Team.
Das Final ist ja superschön gewählt, ich wäre hier wohl nie hingekommen.

danke für diesen interessanten Ort
die fine_turtle

gefunden 02. August 2008 chris und susi hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck und wie wir in einer Verschnaufpause beobachten konnten, waren wir an diesem Tag nicht die Einzigen, die diesen Cache gelöst haben. :-)

gefunden 27. Juli 2008 schatzmaster hat den Geocache gefunden

Dejavue...
Hatten wir doch heute schonmal.
Gesucht, gefunden und geloggt.
Danke an den Owner
Schatzmaster

gefunden 18. Juli 2008 Herzeleid1509 hat den Geocache gefunden

Der erste der Bilderrätsel Serie, den ich angegangen bin und auch gleich bei einer schönen Location loggen konne.

TFTC

gefunden 17. Juli 2008 primulaveris hat den Geocache gefunden

Schon auf einer unserer ersten Touren hatten wir vor den cache zu heben, leider war dies ohne GPS nicht möglich.
Aber jetzt mit neuem GPS kein Problem!

TFTC Primulaveris

gefunden 17. Juli 2008 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Den Ort des Finals kannten wir schon von einem benachbarten Restaurant, wo wir lustigerweise gerade vorher gegessen hatten.

gefunden 08. Juni 2008 datenhamster hat den Geocache gefunden

Rätsel schnell gelöst und Cache... ok, eine Runde zu viel gelaufen und dann erst geloggt.

gefunden 13. Mai 2008 Däumling hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter in der Mittagspause erledigt.

gefunden 07. März 2008 kalo hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch hat jetzt geklappt.
tftc

gefunden 07. März 2008 Garbor hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach unserem 400sten durchforsteten wir gestern die Innenstadtcaches - und erblickten dabei auch dieses Rätsel.
Da ich gerade vor sehr kurzem zum x-ten Male an dem Objekt vorbeigeschlichen war, wußte ich sofort, wo er zu suchen ist. Und so war´s dann heute in der Mittagspause ein Leichtes, zunächst das Objekt, dann mithilfe eines mitlaufenden Kollegen die Jahreszahl und zu guter Letzt den Final zu entdecken.
Damit sind die 400 voll und wir können beruhigt in den Urlaub fahren...

Gruß und Dank
K, der heute wieder alleine zur Arbeit musste [:(]

gefunden 02. März 2008 barmbek hat den Geocache gefunden

Irgendwie ging der hier doch mal anders, oder?

Stimmt ja, die Aufgabe wurde angepasst. Und zwischenzeitlich hatten wir sie sogar schon gelöst, konnten damals leider aus Zeitgründen nicht suchen und haben uns aber auch nix notiert, bzw. die Aufzeichnungen entsorgt.

Trotzdem erinnerten wir uns ungefähr, wo zu suchen sein müßte und um 15.50 Uhr wurden wir schließlich fündig und konnten ungestört loggen.

Vielen Dank für diesen Rätsel-Cache, der uns mal die andere Seite gezeigt hat.

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

gefunden 09. Februar 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Team Paulus85q auf unserer heutigen HH Tour gefunden.

Danke für den Cache sagt das
ChaosTeam

gefunden 07. Februar 2008 dewildt hat den Geocache gefunden

15:15
Das Rätsel des Kranes hatten wir schon beim nächsten Hamburgbesuch gelöst, heute was das heben dran.
Mit Hint zügig gefunden. Nettes plätzchen, was so sonst zu selten wahrnimmt (bzw. besucht).

Danke für den kleinen Ausflug,
D&S de Wildt

gefunden 13. Januar 2008 Rallsti hat den Geocache gefunden

Schöner, kleiner Spaziergang ... mit nettem Cache! Danke!

gefunden 28. Dezember 2007 deichgraefin hat den Geocache gefunden

Gestern abend nach einem Ex-Kollegen-Treffen noch schnell gehoben. Mein erster aus der "Wo bin ich"-Serie. Schöne Geschichte!
TFTC!
Viele Grüße
deichgraefin

gefunden 22. Dezember 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Nach ein paar DNFs in der Speicherstadt endlich wieder einen Cache gefunden. Mit so einem guten Hint war es auch nicht schwer.

gefunden 02. Dezember 2007 M+M97 hat den Geocache gefunden

nachtrag, bereits auf GC geloggt

Wo der Kran steht, war schnell gelöst. Heute in der Regenpause los zum loggen. Danke für diesen Cache und viele Grüße
Manu und Manni

gefunden 30. November 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#673

Auch für Nichthamburger gut zu finden... wenn man die Augen offen hält. Das Finale ist wirklich, besonders für Besucher, sehenswert.

TFTC,
eifler72

in/out. TB

gefunden 03. November 2007 roter-baron hat den Geocache gefunden

Das Objekt schon unter der Woche auf dem Heimweg aufgesucht und die benötigten Daten eingesammelt und mit Heim genommen. Dort dann ganz in Ruhe auf der Couch ein kleines Java-Programm geschrieben und die Koords errechnet.
Heute dann ganz in Ruhe das Schätzchen gesucht, gefunden und geloggt.
Zum Glück kam ich durch Google-Earth gut vorbereitet her, denn mein GPSr wollte mich noch 50m weiter schicken. Dumm-Ding.

Dieses Rätsel hat richtig Spaß gemacht. Vielen Dank dafür.

Roter-Baron.

gefunden 03. November 2007 Trueblood hat den Geocache gefunden

Gut das ich öfter mal in Hamburg bin, da wußte ich wo ich suchen muß, nur das Schild erst nicht gefunden, blöd wenn man von der falsche Seite kommt
Der Cache war dann aber fix gefunden, schöne Ecke. Nur die Muggel am Fenster haben das zurücklegen schwierig gemacht. Die sollen auch arbeiten und nicht aus dem Fenster gucken.

Torsten und Sabrina

gefunden 16. Oktober 2007 warrel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Schön-Wetter-Runde sollte auch der nicht fehlen. Kennen taten wir ihn ja, gefunden haben wir ihn auch schnell. Auch eine Zahl war schnell ermittelt.
Zu schnell? [:O]Die Koordinaten führten uns in ein nicht erwartetes Areal. Also zurück, nochmal lesen... Was dann geschah?[snip] [:)]. Jedenfalls wussten wir, wo wir suchen mussten. Dort war er auch und wir konnte den erfolgreichen Nachmittag im Haus der Bretagne bei Buchweizen-Crepe ausklingen lassen. [^]

Danke für diese richtige runde Ausführung

warrel und warreline

gefunden 30. Juli 2007 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Der letzte für heute ... zusammen mit Gast-Cacher Wiebke dem Regen getrotzt und um 18:30 gefunden.

Danke,
OlfPlatsch

gefunden 17. Juli 2007 Blitz1 hat den Geocache gefunden

Obwohl ich keine Schnürschuhe trug schnell gefunden

gefunden 01. Mai 2007 pico hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Citycachetour konnte der richtige Kran und bald darauf auch die Filmdose flott gefunden werden.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 19. April 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 27. März 2007 Buccaneer23 hat den Geocache gefunden

Nachträglich zusammen mit Astartus und kunstkeks geloggt.

TFTC

Buc

gefunden 25. März 2007 jj(g) hat den Geocache gefunden

#16 of my Hamburg Caching weekend.

Suddenly I stood in front of it!

thx jjg

gefunden 19. Februar 2007 UUS hat den Geocache gefunden

Die Dienstreise nach Hamburg musste natürlich unbedingt in der freien Zeit auch mit einer Runde Geocaching verbracht werden.

Nachdem ich die Dortmunder Serie schon komplett gefunden habe, war der Besuch eines "Originals" als Abschluß der heutigen Runde mit qualmenden Füßen natürlich eine Pflichtveranstaltung.

Danke und Gruß aus Dortmund.

<font color="red"><b><i><font size="1">22:30 - #489 - 9/9</font></i></b></font>

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
[;)] Happy Caching, UUS [;)]
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

gefunden 01. November 2006 Aragon hat den Geocache gefunden

<font color="blue"><font size="1"><i><b>16:30 4/5</i></b></font></font>

DIesmal auch an der vermuteten Stelle angetroffen.

Gruss aus NRW

.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Happy Caching [;)]
.--....-
.--..-.- A R A G O N
.--.--..
<font color="green"><i><font size="1">#0342</i></font></font>

gefunden 24. August 2006 Banjo HH hat den Geocache gefunden

Den Kran und den Cache zu finden war nicht das Problem. Aber wie nur loggen? Überall Muggles! Und ich hatte das Gefühl, ich werde wirklich von allen beobachtet. Es ging dann aber nach einiger Zeit doch noch.

Vielen Dank und Gruß

Banjo HH

gefunden 20. Februar 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Tja hier wusste ich schon länger wo das Ding steht, aber auch hier hatte ich heute keine Beschreibung dabei. Daher war ich vorher noch kurz in einem Internetcafe.

Die berechneten Koordinaten führten mich zuerst aber ins Leere.
Also per SMS nochmal die Formel angefordert, nochmals alles berechnet, selbe Koordinaten.

Dann den richtigen Durchblick gehabt und die Dose schnell gefunden. Koordinaten stimmten genau.


TFTC

schmittinger

gefunden 17. Dezember 2005 Oschn hat den Geocache gefunden

War neulich schon mal los, aber mit veralteter Beschreibung in der Tasche und nicht ahnend, dass der Cache verlegt wurde, so dass ich am falschen Ort gesucht habe.
Heute konnte ich dann an der richtigen Stelle suchen. Das heißt, suchen musste ich eigentlich nicht. Zwar lag mein GPS auch schlappe 30 Meter daneben, aber da gab es ja irgendwie kein alternatives Versteck.  ;)
TNLNSL, T4C

gefunden 02. Dezember 2005 D-Buddi hat den Geocache gefunden

jepp, gefunden...

No Trade

Jörg

gefunden 27. November 2005 antenne hat den Geocache gefunden

Der Kran war natürlich schnell erkannt - heute hatten wir endlich die Zeit, vor Ort den Cache zu suchen. Hoffentlich bleibt das Versteck noch lange erhalten, die Location ist wirklich nett.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 30. Oktober 2005 serverlan hat den Geocache gefunden

Erst mal die Koordinaten ignoriert, dann aber doch auf die Koordinaten und Martin gehört. Dies war dann der letzte Streich der TWUC-Tour (Two Wheel Urban Caching).

TNLN, und Danke für den Cache!

gefunden 27. Oktober 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Vor Ort hab ich das Schild erstmal gesucht, aber dann auch gefunden. Die Koordinaten hatten ca. 40m Abweichung war aber trotzdem gut zu finden.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 19. Oktober 2005 nilsk hat den Geocache gefunden

Mit einigen Verwirrungen bei der Ermittlung des Jahres dann doch noch gefunden. Das Jahr, was ich erst rausgefunden habe hat ein Ergebnis in über 5km Entfernung ergeben.

Den Cache konnte ich gerade noch erwischen, ich musste mich aber schon ganz schön strecken. Hoffentlich überlebt der die Herbstwetterlagen.

Nils

[Zurück zum Geocache]