Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Besuch bei Prinz Karl    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 05. Oktober 2016 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie ich leider erst jetzt erfahren habe, bietet das Armeemuseum von Juni bis Oktober jeden zweiten Sonntag im Monat um 14 Uhr eine Führung durch das Fort an - am kommenden Sonntag also zum letzten Mal in diesem Jahr.

Kosten pro Person: 7,50 €, ermäßigt 5 €
Dauer: 1,5 bis 2 Std.
Treffpunkt: Vor dem Eingang des Fort Prinz Karl
Kinder erst ab 12 Jahren

Achtung: Karten müssen vorab an der Kasse des Neuen Schlosses in Ingolstadt gekauft werden !!! Wer einfach so am Fort auftaucht, darf nicht mit rein.

Näheres unter http://www.armeemuseum.de/de/gebaeude/exkursion-zum-fort-prinz-karl.html

Die Termine 2016 sind vollkommen ausverkauft,
Neue Termine wird es ab Mai 2017 geben (Karten ab März 2017)

gefunden 06. Februar 2016, 09:46 PeMa Choppers hat den Geocache gefunden

Diesen keinen Multi konten wir schnell lösen bevor wir die Führung machten.

Danke fürs zeigen und pflegen.

gefunden 29. Januar 2016, 14:15 smokybear hat den Geocache gefunden

Super cach

Toll für Familien (nehmt picnick Sachen mit)

gefunden 05. Dezember 2015 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Das Wochenende zu Besuch bei den (Schwieger)Eltern. Da sie heute den halben Tag unterwegs waren, nutzten wir die Gelegenheit um ein paar Doserl einzusammeln

Da wir hier in der Gegend etwas besorgen wollten, passte es perfekt. Die benötigten Informationen konnten ratz fatz ermittelt werden. Schade, dass man hier nicht besichtigen kann. Vielleicht klappt es ja beim Event von Team Sissifalke.

Beim Final konnten wir fix und ungestört zuschlagen. Danke fürs Zeigen, ist schon immer wieder beeindruckend, was damals auch ohne große Maschinen geschafft wurde. DFDC!

gefunden 14. November 2015, 15:30 edelleut hat den Geocache gefunden

ein einfach zu lösendes rätsel wenn man vor ort ist, bis dahin hatten wir einigen kontakt zu aufgescheuchten bzw verwirrten rehen.

bei der genauren suche trafen wir auf vermeintliche muggels welche sich dann aber als gleichgesinnte entpuppten.

cach dann schnell gefunden, geloggt und über die giraffe gefreut.

seid gegrüßt in aller welt,

die edelleut den gruß bestellt

kann gesucht werden 07. Juni 2015, 12:15 HH58 hat den Geocache gewartet

Deckel und Logbuch ausgewechselt, Inhalt etwas ausgemistet und ergänzt, Final neu eingemessen und zu Hause die Formel minimal korrigiert Cool

gefunden 21. Juli 2014 didinaa hat den Geocache gefunden

zusammen mit sin.nombre: tftc 

(neuer Account)

gefunden 21. Juli 2014, 23:53 sin.nombre hat den Geocache gefunden

tftc :D

Sehr interessanter Ort, schade, dass man nicht rein konnte. Aber wir haben ihn dann beim Umrunden bewundert. Die Fragen waren schnell beantwortet und die Dose war schnell gefunden. Mussten uns nur beim Bergen vor Muggeln in Acht nehmen...

gefunden 18. Mai 2014, 14:49 hollowpoint hat den Geocache gefunden

Herrliche Tour durch versteckte Geschichte.

Wolfgang und Patrick

gefunden 16. April 2014 ladyluy hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden. Danke für den schönen Cache.

gefunden 13. März 2014 ABM-Team hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter gab es heute nach Dienstschluss eine Audienz beim Prinzen. Die Fragen waren gut zu lösen und die Dose beim Spaziergang um die ganze Anlage schnell entdeckt. Das Fort ist ja toll restauriert worden und hoffentlich kann man auch mal rein. Von dieser Anlage wussten wir bis jetzt noch gar nichts und fanden das alles sehr interessant. Danke fürs Zeigen.
DfdC

gefunden 04. März 2014, 12:13 Gummiaffe hat den Geocache gefunden

Gefunden und wieder zurück gelegt.

gefunden 12. Januar 2014 Kalas Krimi hat den Geocache gefunden

Super cache. Unser 1. :-) wir wwareit 2 Kindern und Hund unterwegs. 

gefunden Empfohlen 05. Januar 2014 goof390 hat den Geocache gefunden

der multi war schon lange auf dem programm gestanden um mir mal die festung anzusehen.
diese konnte dabei wenigstens gut umrundet und die herlockdose auch abgezeichnet werden.
toll wenn man sieht wie gut erhalten und welche größe diese festung wirklich hat.
danke fürs herlocken, zeigen und das er auf dieser plattform zu finden ist.
dfdc mit grüßen goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Festung Prinz KarlFestung Prinz Karl

Hinweis 10. September 2013 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

 Der Förderverein Bayerische Landesfestung Ingolstadt e.V. bietet am 17. September um 16:30 Uhr eine Führung durchs Fort an, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob auch Nicht-Vereinsmitglieder teilnehmen können. Im Zweifelsfall einfach noch schnell beitreten Zwinkernd.

Die Führung wird von Dr. Aichner geleitet, dem früheren Leiter des Bayerischen Armeemuseums.

Kontaktadresse zum Verein: EMail: hans.ott@festungingolstadt.de oder Tel.Nr.: 0841/75772

 

gefunden 03. September 2013, 15:54 f.u.n. hat den Geocache gefunden

tolle Anlage, danke fürs zeigen

rein: geokrety

gefunden 26. Mai 2013 2012Redbird hat den Geocache gefunden

Durch einen TB sind wir auf diesen lost place aufmerksam geworden.

Und so haben wir uns bei Regen, Wind und 4 ° C auf den Weg gemacht. Wir waren alle sehr angetan von diesem Bauwerk. Alle Fragen wurden beantwortet und schließlich und endlich wurde auch die Dose gefunden.


Danke fürs Verstecken an HH58.

gefunden 07. Juli 2012 stickbaer hat den Geocache gefunden

Vielen lieben Dank für diesen schönen Spazierweg mit unseren Kindern und das schöne Versteck, das wir aufgrund des Fotos gut gefunden haben.

 

gefunden 23. Juni 2012 garfield88 hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben uns das Fort von Prinz Karl angekuckt! War wirklich interresant! Eine lange Hose würde sich bei dem Trip empfehlen, da der Weg hauptsächlich durch hohes Gras führt.

IN: Diddl Anhänger

OUT:Golfball

lg garfield88Cool

gefunden 13. November 2011 catalyna hat den Geocache gefunden

bei einer kleinen cachetour zusammen mit Onkelbaer diesen interessanten Ort aufgesucht und gleichzeitig eine Dose besucht!

Danke, catalyna

gefunden 17. September 2011 Muenze hat den Geocache gefunden

Hallo,

das war mein erster Cach.

Hatte mit meinem neuen Navi zu kämpfen bin aber, wenn auch nach langer Findungsphase zum Ziel gekommen.

Das Versteck war ganz nett.

 

 

gefunden 13. September 2011 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

NachlogVerlegen

 

 Da haben wir nicht schlecht gestaunt, was wir vor der Haustür haben und noch nie etwas davon gehört, geschweige denn gesehen haben. Jeder gab seinen Kommentar dazu, für was das Gebäude denn genutzt wird. Aber als wir dann die Dose in der Hand hielten, wurden wir dank HH58 aufgeklärt.
Unser Team sagt Danke

kann gesucht werden 07. Mai 2011 HH58 hat den Geocache gewartet

Logbuch erneuert (danke für den Hinweis). Da das ursprüngliche Versteck in den letzten vier Jahren über der Dose doch so ziemlich weggerottet ist, habe ich sie minimal verlegt (aber noch deutlich innerhalb der üblichen GPS-Toleranzen).

gefunden 28. Dezember 2010 Whossnoopy hat den Geocache gefunden

Heute bin ich diese tolle location angegangen. Wünsche man könnte sie noch nähre begutachten.

gefunden 02. April 2010 Mr. Green hat den Geocache gefunden

Zum Frühlingsanfang ein guter Start. Schöne Gegend & ne schöne Dose!

 

Ms. & Mr. Green

gefunden 05. Dezember 2009 bubi&co hat den Geocache gefunden

Bubi&co haben`s gefunden. Wetter sonnig aber schön frisch.Aufgaben gut lösbar.Cache schnell gefunden

gefunden 01. Oktober 2009 Little146 hat den Geocache gefunden

Heute im Schnee geloggt

gefunden 21. August 2009 Dr. Watson hat den Geocache gefunden

Während einer kleine Radeltour endlich diesen Cache gesucht.
Stand ja schon ewig auf unserer "Abschußliste".
Da wohnt man praktisch vor dem Fort und weiß nichts darüber.
Schöne Anlage und schöne Suche.
Dank an HH58 für diese geschichtliche Nachhilfestunde.

In: verziertes Teelicht
Out: Magnetmuschel

Viele Grüße aus Kösching
von den Cachingern
Evi+Pat

gefunden 31. Mai 2009 Team LAK hat den Geocache gefunden

Erster gefundener Cache von Team LAK. Nutzten dabei die uns bekannte Umgebung. Macht Lust auf weitere Caches.

Out: Pfefferminzdose, Glas mit Steinen

In: Kettenglied, Tesaroller in Miniausführung

gefunden 24. Mai 2009 Ernie und Bert hat den Geocache gefunden

Jetzt leben wir schon seit 15 Jahren hier in der Umgebung und hatten keine Ahnung, dass dieses Fort existiert. Danke für's Zeigen. Cache schnell gefunden. Geschichtlicher Exkurs in der Dose auch sehr interessant. Bei der Umrundung der Anlage haben wir wohl ein Päärchen überrascht Wink war aber alles jugendfrei!! TFTC

OUT: TB

IN: Schlüsselanhänger + Pfefferminzdose

gefunden 21. Mai 2009 Mitchell hat den Geocache gefunden

Interessante Festungsanlage – hätten nicht gedacht, dass es hier so eine Festung gibt. Schade, dass man da nicht rein darf und die Anlage von Innen begutachten kann. Die Aufgaben schnell gelöst und den Cache gleich gefunden.

IN: GC Caching On The Moon
OUT: GC Fox and Geese

TFTC
Mitchell und Mitchelline

gefunden 13. April 2009 DL8ABG hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache und sehr schöner Spaziergang.

In: Fingerpuppe

Out: Klebehaken, GeoCoin

Gruß, DL8ABG&Familie

gefunden 07. April 2009 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Das sollte der letzte am heutigen Tage sein.... Interessanter Ort....
Schicke Dose....

Vielen Dank

gefunden 04. April 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Die Umrundung des Fort noch vor dem Event abgeschlossen. Erst von aussen, später von innen so macht es Spaß.

TB rein

Danke

ingo_3

gefunden 04. April 2009 Knocky. hat den Geocache gefunden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Heute zusammen mit eva_fs noch ganz in Ruhe und ganz alleine vor dem Event von Prinz Karl erledigt. War in kurzer Zeit erledigt und auch der Cache war gleich gefunden .
TFTC

kann gesucht werden 04. April 2009 HH58 hat den Geocache gewartet

Nach der Führung durch das Fort ging es noch im Rudel zu diesem meinem eigenen Cache, wo ich freundlicherweise gleich mit ins Logbuch eingetragen wurde  :-) ... da darin noch genug Platz war, konnte ich das mitgebrachte Reservelogbuch wieder mitnehmen.

In: Bookcrossing-Büchlein, Karabinerhaken, Muschel, Glasstein
Out: Taschenlampe, Ü-Ei, Kleinzeug

gefunden 03. März 2009 5TEDDYS hat den Geocache gefunden

Heute um 16:30 Uhr nach einer Umrundung dieses beeindruckenden Bauwerks, schnell gefunden und geloggt!
Wir freuen uns schon auf die Führung!

IN: Taschenlampe für Kids
OUT: Blechdose "First Aid"

TFTC

Die 5 TEDDYS

gefunden 21. August 2008 Selket hat den Geocache gefunden

Tolle Location mit geschichtlichen Hintergrund. TFTC

gefunden 20. August 2008 yakii hat den Geocache gefunden

Tolle Location, da macht Geocaching Spaß [:)]. Der einfache Multi war schnell gefunden. So konnte ich den TB ZeckAttack dort ablegen, der möchte zu seinem Owner in den Raum Ingolstadt zurück. Leider passte der TB nicht rein, aber er dürfte unempfindlich genug sein, um ein paar Tage hinter der Dose zu liegen.

IN: TB ZeckAttack
OUT: Flumi

gefunden 16. August 2008 fossil80 hat den Geocache gefunden

Nachträglich Eintrag.

 Super Idee zur Ingolstädter Geschichte. Hatte einen Gast dabei und habe ihn auch infiziert.

 IN: Clown

Out: -

gefunden Empfohlen 16. Mai 2008 stoabeissa hat den Geocache gefunden

Dies tolle Behausung habe ich auch bereits von innen besichtigen können. Ich sage Euch "GENIAL"

Mit Michl gesucht und um 17.30 Uhr sofort gefunden.

No Trade

Gruß

Stoabeissa

gefunden 03. April 2008 Elektrikser hat den Geocache gefunden

Wieder einmal sehe ich mit GC Orte, die ich so nie besucht hätte. Schade, dass das Fort nicht öffentlich ist.
Zuerst hatte ich bei den Koordinaten einen Zahlendreher, aber der war schnell korrigiert. Bei leichtem Nieselregen um 11 Uhr gehoben.
-No Trade-
TFTC!
Der Elektrische (#8)

gefunden 03. April 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Das ist ein tolles Fort und die Restaurierungsarbeiten sind schon sehr weit fortgeschritten. Das sollte man sich unbedingt ansehen, wenn auch nur von Außen.

gefunden 21. März 2008 Maharani hat den Geocache gefunden

Beeindruckende Anlage. Cache schnell gefunden.

Danke sagt

Maharani

out:Golfball

in: Schlüsselanhänger 

gefunden 09. März 2008 DanCar hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in der Nähe eines wirklich beeindruckenden Bauwerks!

Waren dann gleich so gespannt um was für ein Gebäude es sich dabei genauer handelt und haben nach unserem Fund unverzüglich Google bemüht.

Wirklich interessant was dabei herauszufinden war!

Der Cache selbst war einfach zu finden und schön gelegen.

 In: Geburtstagskerzen
Out: Streichhölzer

Liebe Grüße

Dany und Carsten

gefunden 27. Oktober 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Da kurz vor mit ein Fahrzeug den Weg benutzte, wählte auch ich den bequemen Weg. Vor dem Tor stellte sich dann heraus, dass es ein gefleckter Jeep der Fa. Y war . Sie guckten zwar etwas komisch, aber stellten keine Fragen . Eine super Location, bin immer noch ganz begeistert! Vielen Dank für Zeigen! Hab zwei TBs ausgetauscht. In: TB Glocke / Out: TB Fussballer (war im Demlinger Steinbruch geloggt). Dafür ist der TB Little Blind im Demlinger Steinbruch.

Viele Grüße vom Schmusebär

gefunden 17. Oktober 2007 alex3000 hat den Geocache gefunden

Eine absolut geschmeidige Mega-Location! Einfach super!
Und wieder führt uns HH58 an eine schöne Location - sehr empfehlenswert! Leider kann ich keine Fotos einstellen - da wären massig Spoiler drinnen...

Vielen Danke!
Alex3000, #256

kann gesucht werden 04. Oktober 2007 HH58 hat den Geocache gewartet

Nach einer sehr interessanten Führung durch den Gebäudekomplex noch schnell beim Cache nach dem Rechten gesehen, bevor es finster wurde. Soweit ist alles in Ordnung. Ich habe mich nur gewundert, dass keine Coin da war - aber das hat sich ja inzwischen schon geklärt. Dass der Jeep TB immer noch dasteht, aber nicht mehr da ist, liegt daran, dass der momentane Besitzer als Neuling etwas Probleme mit dem Loggen hat. Aber das werden wir schon noch auf die Reihe kriegen :-)

In: Murmel, Würfel

gefunden 27. September 2007 HoWi hat den Geocache gefunden

Ich war heute beruflich in der Gegend und habe die Gelegenheit zum cachen genutzt. Das Fort ist wirklich super! Das würde ich mir gern mal von innen anschauen. Auf jeden Fall ein toller Platz für einen Cache! Nach dem Lösen der Rätsel war die Dose schnell gefunden. TFTC!

Nur schade, dass der Jeep4x4 TB nicht mehr da war! Den hätte ich nämlich gerne mitgenommen! Jetzt lese ich im Log, dass der bereits am 16.09. entnommen, und bis heute nicht geloggt wurde!

NO TRADE

Gruß
HoWi

gefunden 16. September 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Haben heute mal "Karls Anwesen" umrundet  :-) - wow - tolle Anlage! Und auch noch in einem so Klasse Zustand! Kennen wir in der Art eigentlich nur aus Ulm. Das machte echt Laune - ein dickes Dankeschön für's hierher locken. Grüße und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

in: TB "Leavitts Peak (UT)" Green Jeep Travel Bug
out: Libra Coin & TB Freak

gefunden 16. September 2007 Tegaron The Seeker hat den Geocache gefunden

Gefunden!!

Hab den Ort schon gekannt aber soweit bin ich da noch nicht rumgelaufen. Echt interessant dort.

Anscheinend war heut schon einer vor mir da und hat dort nen Travel Bug hineingelegt.

Grüße

Tegaron The Seeker

 

IN: ein paar Luftballons

OUT: grüner Jeep (TB) 

gefunden 01. September 2007 reuchlin hat den Geocache gefunden

Unterwegs noch von einigen Ziegen kritisch beäugt worden.
TFTC. Terrainwertung sollte auf 2 reduziert werden. Zusammen mit dl2kbd und Olli gefunden.

OUT: Stern
IN: TB Freaky

gefunden 19. August 2007 strayheart hat den Geocache gefunden

Sehr interessante historische Gegend hier. Da wollte ich schon immer mal hin.
Und ... zefix ... das Vornamensbüchlein hat sich just heute ein anderer Cacher vor uns geschnappt. Das wollten wir doch soooo gerne haben ... :-(

 Na ja. Macht ja nix   :-)

Gruß,    Alex und Kevin
             aus Böhmfeld und Grösdorf

 

gefunden 05. August 2007 Zifix hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Schon interessant, was man hier so für Locations findet!

gefunden 31. Juli 2007 Fabian16 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich endlich einmal dazugekommen deinen Cache zu suchen. An der Lokation war ich mit meinem Mountainbike relativ schnell - waren ja nur rund 18km. Die Fragen waren leicht und schnell zu bantworten. Solche Multis gefallen mir! Doch dann der Weg zum Cache. Wie in der Beschreibung steht ein wenig problematisch mit dem Rad, aber machbar (man muss halt manchmal schieben). Das einzige was mich interessiert ist ob der Weg rechtsherum genau so schlecht gewesen wäre!? Den Cache selber habe ich schnell gefunden und gelogged. Danach bin ich gleich durch den Wald hinaus auf den nahegelegenen Feldweg gefahren.

Vielen Danke für den sehr schönen Cache sagt Fabian.
Trade: nix

Hinweis 21. Juni 2007 HH58 hat eine Bemerkung geschrieben

Erstbefüllung:

- Zufallsfinderbeschreibung *
- Logbuch *
- Bleistift, Radiergummi und Spitzer *
- Nähere Informationen zur Location *
- Erstfinderurkunde
- FTF - Geocoin
- Kabelaufroller
- Schlüsselband
- Rad fahrender Ü-Ei-Bär
- Vornamensbüchlein
- grüne Geschenkschleife

* bitte nicht entfernen !

[Zurück zum Geocache]