Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 05-HH "Wo bin ich?"    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juli 2010 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das Gebäude hatte ich schon vor längerer Zeit während einer Hamburg-Mystery-Google-Session gefunden. Die Dose konnte ich heute trotz einiger Muggles problemlos finden.

gefunden 21. Juni 2010 JR.on.tour hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich nach der Arbeit den Drang, ein paar Caches zu suchen und dieser lag schon seit Wochen gelöst in der Schublade.
DFDC!

gefunden 26. April 2010 Atzenator hat den Geocache gefunden

No. 6 auf meinem heutigen NACT (Nach der Arbeit Cache Törn) mit ahrensburger. Als einer der Mitarbeiter der Behörde für Inneres kannte ich den abgebildeten Herrn natürlich [;)] Der Startpunkt für die Peilung konnte von uns dann auch schnell ermittelt und die Dose lokalisiert werden. Der/die Vor-Cacher/in hatte es wohl etwas eilig, da die Dose nur lose neben ihrer Befestigung lag. Allerdings war es auch für mich nicht gerade einfach, die Dose wieder ordnungsgemäß zu verstauen. Aber es hat mit ein wenig Geduld und Kraft geklappt.
Vielen Dank für den cache sagt das olle fragezeichen Frank.

gefunden 12. April 2009 Raphael hat den Geocache gefunden

Hurra! Mein erster der "Wobinich" Serie. Hab ihn nur zufällig gesehen. Daisterdoch! Schnell noch gepeilt und die Schritte gezählt und die Dose gefunden.
T4TC sagt, Raphael.

gefunden 11. März 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Und wieder einer aus der Serie, bald habe ich sie alle Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Januar 2009 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Oktober 2008 M+M97 hat den Geocache gefunden

Das Objekt hatten wir schon vor längerer zeit gefunden. Heute Abend hier mal kuz vorbei geschaut und die Dose gesucht. Danke für diesen Cache und viele Grüße
Manu und Manni

gefunden 05. August 2008 LordShelmchen hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Hamburger Cachetour zusammen mit wobinich gefunden.

TFTC!

Grüße aus Witten
LordShelmchen

### 63 ###

gefunden 02. August 2008 chris und susi hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache haben wir gefunden und eine interessante Ecke von Hamburg mehr entdeckt. Danke!

gefunden 24. Mai 2008 warrel hat den Geocache gefunden

Ein weiterer "wo-bin-ich" den wir heute schnell abgearbeitet haben. Unter dem ernsten Blick des abgebildeten Beobachters gelang uns schnell der Zugriff.

Vielen Dank für diesen Cache

warreline & warrel

gefunden 12. Mai 2008 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kleiner Trip durch Hamburg.

1. Wallanlage

2. 05-HH "Wo bin ich?"

Auf dem Weg zu meinem eigentlichen Ziel 'Kiezkicker' entdeckte ich jemanden, der an einer Station der 'Wallanlage' gerade in seinen GPSr tipperte. Wir unterhielten uns kurz und er wies mich auf diesen Wo-bin-ich hin, den ich gar nicht auf meinem Radar hatte - 1000 Dank dafür! Nach einer kurzen Recherche im Internet (wozu hat man denn ein Notebook dabei) hatte ich die Dose um 14:18 Uhr in der Hand.

3. Fenster mit Aussicht

rkschlotte

gefunden 07. April 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

Juhu! Mein erstes "Finde-dieses-Ding in Hamburg"-Ding, das ich richtig echt durch (gezieltes) Suchen gefunden habe! :-D
Die ungefähre Lage war ja nicht nur durch die Mystery-Koordinaten gegeben. Und da ich grad in der Nähe war, konnte ich mir nicht verkneifen auf die Suche zu gehen.
Es hat zwar eine Weile gedauert, aber irgendwann erkannte ich die Zeichen und das gesuchte Gebäude erhob sich vor mir! Nur: Was jetzt? :-o
Von wo aus soll ich peilen? Irgendwie wusste ich die Beschreibung nicht zu interpretieren. Es durch aufmerksame Beäugung der Umwelt wurde ich Gewahr, daß das auch gar nicht *nötig* ist! ;-)
Der Rest war "Formsache", wie es so schön heißt. Ohne einen weiteren Blick auf mein Topometer steuerte ich den Cache an und trug mich ein.

Danke für das Erfolgserlebnis!

[auch geloggt auf: opencaching.de]

[This entry was edited by Robin888 on Tuesday, April 08, 2008 at 3:04:51 PM.]

gefunden 31. März 2008 stobbard hat den Geocache gefunden

Nachdem die "Mitte" gefunden war, liess sich der Rest bequem erledigen.

 Danke 

gefunden 09. März 2008 kalo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit(Messedienst INTERNORGA) gut gefunden so fing der Tag doch noch gut an
tftc

gefunden 27. Januar 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Januar 2008 dursley hat den Geocache gefunden

war heute zufällig im regen da und hab den cache ohne kompass aber mit hinweis finden können; soviele gibts da denn ja nun nicht.

ist aber alles ziemlich nass und auf den zettel passt jetzt nur noch so ein halber eintrag.

gefunden 12. Januar 2008 primulaveris hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gut gefunden, dank der Genauigkeit meines Kompasses. Der Zettel ist fast voll, es ist noch Platz für 2 Einträge. 

Danke für den schönen Cache.

 

Primulaveris 

gefunden 04. Dezember 2007 Elbroewer hat den Geocache gefunden

Die Figur kannte ich nicht, aber die beiden anderen Punkte zwischen die man sich stellen soll.
Der Rest wäre dann ein leichtes gewesen, wenn da nicht ein Wandergeselle mit seinen 20 Plastiktüten gerastet und eine Mahlzeit Pils genossen hätte.
Nach einem kurzen Spaziergang hatte ich dann freien Zugriff.

gefunden 02. Dezember 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#699

Auch als Nichthamburger ist mir der sitzende Mann direkt aufgefallen.

TFTC,
eifler72

gefunden 04. November 2007 roter-baron hat den Geocache gefunden

Bin vom Fach, daher ist mir diese Lady persönlich gut bekannt. Somit war es kein Problem dieses Rätsel zu knacken.
Nachdem ich festgestellt habe, wie viel Spaß mir diese Rätsel von SuperMaX machen, habe ich dieses Wochenende zu meinem Rätsel-knacker-Wochenende erklärt.

Auch für dieses Rätsel vielen Dank. Roter-Baron.

gefunden 01. August 2007 Kichererbse01 hat den Geocache gefunden

Das war der erste Einsatz für meinen nagelneu erworbenen Kompass. Die Methode mit Finger in den Wind halten und Sonnenstand oder Baumbemoosung abschätzen führte bei mir zu überraschenden Ergebnissen - leider meist zu den falschen. Jetzt habe ich 6,50 € investiert und kann endlich mit der Hightech-Ausrüstung meiner Mitcacher mithalten.

Übrigens lag der Cache heute ganz schön weit "hinten".

gefunden 18. Juli 2007 Blitz1 hat den Geocache gefunden

Die Dose ist innen leider immer noch sehr feucht, sollte vielleicht einmal ausgewechselt werden.

Ein in wirklich nettem Umfeld abgelegter Cache

gefunden 05. Juli 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich diesen Cache mitnehmen können. Bei dem durchwachsenen Wetter war es in der Nähe des Caches schön ruhig, so daß das Loggen kein Problem war. Danke und viele Grüße!

gefunden 15. Februar 2007 barmbek hat den Geocache gefunden

nachgelogged am 01.07.2007:

_______________________________________

Wir hatten Glück und alle Muggels gingen achtlos an uns vorbei, als wir bei den Finalkoordinaten angekommen waren.

So konnten wir ungestört um 12.35 Uhr loggen.

Der Logstreifen ist etwas klamm, läßt sich aber noch beschreiben. Wir haben ihn ein wenig getrocknet und die Dose ausgewischt.

Vielen Dank für diesen Cache an einem Ort, den wir wirklich nur ungern aus offiziellem Anlass aufsuchen würden.

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

gefunden 10. September 2006 Aragon hat den Geocache gefunden

<font color="blue"><font size="1"><i><b>16:30 4/12</i></b></font></font>

GeoCaching! Die schönste Art eine Stadt kennen zu lernen!

Der stand eigendlich nicht auf meiner Liste, da ich nicht wusste wo die Fix-Punkte zu finden sind. Aber wenn man so durch die Gegend schlendert und die Augen offenhält. [8D]


.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Happy Caching [;)]
.--....-
.--..-.- A R A G O N
.--.--..
<font color="green"><i><font size="1">#0216</i></font></font>

gefunden 28. August 2006 ageta hat den Geocache gefunden

Für einen gebürtigen Hamburger stellt ist der Ort dieses Caches natürlich kein sooo schweres Rätsel [;)]
An den Zieloords musste ich dann aber länger als gewohnt suchen. Sollte ich nun eigentlich genau dazwischenstehen oder etwas versetzt auf dem Weg ?
Naja, auch egal, sind max. 2 Meter Differenz.
Dann hatte ich die Dose schliesslich in der Hand und konnte zufrieden loggen.

TFTC

gefunden 22. August 2006 SolskinHH hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt am 8.8.07 

Auch ohne GPS recht schnell entdeckt!

gefunden 27. Januar 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Die Mitte hab ich und hätte ich ohne Beschreibung wahrscheinlich NIEMAL allein gefunden...

No Trade

MfG Jörg

gefunden 30. Oktober 2005 serverlan hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu den Wallanlagen schnell gefunden, mit zahlreichen Fahrrädern haben wir die neugierigen Blicke abwehren können. Weiter gehts auf der TWUC-Tour (Two Wheel Urban Caching)

TNLN, und Danke für den Cache!

gefunden 23. Oktober 2005 antenne hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir auch ohne Peiilung gefunden. Kurz und schmerzlos sozusagen (naja, manchmal muss man eben auch Glück haben).
Danke und Gruß, Uwe und Anette

gefunden 10. Oktober 2005 Oschn hat den Geocache gefunden

Irgendwie war mir noch nicht nach "Winterhalbjahr", so dass ich mich trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit nach dem Erfolg bei 02-HH "Wo bin ich?" entschloss, auch diesen Cache zu versuchen. Das Gebäude hatte ich zufällig anhand eines Fotos, dass ich bei Recherchen zu einem anderen Thema betrachtet hatte, identifiziert. Also erstmal hingefahren.
Und natürlich vor verschlossenen Toren gestanden.
"Egal, das bisschen Offset kannst Du schätzen", dachte ich mir. Und das klappte dann auch.
Dumm nur: Auf der dem Cache gegenüberliegenden Straßenseite standen ein dutzend Jugendliche und warteten auf einen Bus, der nie kommen sollte. Nach einer halben Ewigkeit trollten sie sich Richtung U-Bahn. Muggelfrei? Weit gefehlt!
20 Meter neben dem Cache und genau in Blickrichtung saß irgend ein Ölfuß in seinem alten Ford und gab sich alle Mühe, unbeteiligt auszusehen, während seine Ische die Straße auf uns ab lief. Kaum zu glauben, aber ausgerechnet *hier* lässt anscheinend einer sein Pferdchen laufen!
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe um 22:11 Uhr die Schnürsenkelnummer durchgezogen.
Klasse Versteck!
Und weil das lief wie geschmiert und ich anscheinend schon angefixt war, bin ich noch weiter zu [GCQM53] 04-HH "Wo bin ich" (Fortsetzung siehe dort).
TNLNSL, T4C

gefunden 05. Oktober 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Das Gebäude kannte ich! Schöner Ort dort. Den Cache dann mit dem Hint zügig gefunden. Ich habe glaub ich auf der falschen Seite geloggt, weil ich keine anderen Logs gesehen hatte [?]

Danke, Gruß Süffel

[Zurück zum Geocache]