Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mithraeum - Königsbrunn    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Oktober 2011 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon oft mit dem Auto vorbeigefahren, das dort auf dem Friedhof so alte Gräber sind, wusste ich bis heute nicht - wieder was dazugelernt.
Vielen Dank fürs Herlocken

gefunden 15. Juni 2010 KingfisherTeam hat den Geocache gefunden

Bei unserem Megeventurlaub in Ulm, um Ulm und um Ulm herum gefunden.

Danke schön,
Kingfisherteam aus Südtirol / Italien

Eine tolle Stelle, die wir ohne Cachen nie gefunden hätten.
Der Friedhof ist schön und gepflegt, und das Mithraeum war schön von aussen anzusehen.
Wir wussten gar nicht, dass hier sowas existiert.,

(4 stars on [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

gefunden 02. Oktober 2009 Schnaufer hat den Geocache gefunden

Hatte keine Ahnung, dass es in K&#xF6;nigsbrunn so etwas gibt!<br/>Tolle Geschichte...<br/><br/>DFDS, Schnaufer

gefunden 30. September 2008 Fruchtzwerg hat den Geocache gefunden

hallo,waren am späten abend da und hatten sichtlich spass beim suchen-cooles versteck....viele grüßeSmile

gefunden 10. September 2008 Lenara2007 hat den Geocache gefunden

Interessanter und schöner Ort, nur fürs Geocaching vllt. etwas ungeeignet (Totenruhe, Friedhof). Außerdem trampeln viele der Sucher die Sträucher kaputt. Naja... trotzdem schnell und ohne Schaden zu machen geloggt...

Gruß

LJA

gefunden 02. September 2008 4scully hat den Geocache gefunden

Hallo,

mein erster cache, endlich... Danke für den Ausflug. Wobei ich mir etwas komisch vorkam so auf dem Friedhof nach einem Cache zu suchen und dies auch noch zum ersten Mal. Trotzdem war die Freude groß.. Danke!

Gruß aus dem Süden von Augsburg.

4scully 

gefunden 13. August 2008 jauchzerle hat den Geocache gefunden

Hab ihn um kurz vor 8 Uhr bei herrlichem Wetter gefunden. 

War sehr interessant. Danke für das Ausflugsziel.

Liebe Grüße

jauchzerle 

gefunden 06. Juli 2008 raptor_79 hat den Geocache gefunden

Gefunden!

Am 6.7.08

schöner kleiner Cache, der recht nett versteckt ist.

Gute Idee..... und danke dafür. 

 

 

Übrigens ist das 1. Logbuch voll, und das zweit auch bald.

Die Tüte in der das ganze ist, ist beschädigt. Bitte erneuern.

 

gefunden 25. Juni 2008 d-e-a-k-t-i-v-i-e-r-t hat den Geocache gefunden

gefunden 12. April 2008 Freibergerin hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren von altertümlichen Religionen haben wir diesen Tradi leicht gefunden. Leider hatte das Museum nicht geöffnet, aber man sieht durch die Scheiben wirklich gut hinein.

Besonders gelungen fanden wir das Döschen und sein Versteck. Vielen Dank.

gefunden 27. März 2008 Aragon_2 hat den Geocache gefunden

Hallo

Cache schnell gefunden,nur vor den vielen Muggels mussten wir uns in acht nehmen 

Danke und Gruß

Aragon_2 

gefunden 24. März 2008 wendmann hat den Geocache gefunden

Danke Stefan für die tolle Location.
War mit Augsburger hier, die kannten das gar nicht.
Dank supergenauer Koordinaten schnell gefunden.

Ave Cäsar

gefunden 24. Februar 2008 bruno-24 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, sehr einfach und die Familie war auch dabei. Smile

Logbuch wurde schon teilweise auf der Rückseite beschrieben, ein neues wäre eine gute Investition. 

gefunden 26. Januar 2008 Lasasar hat den Geocache gefunden

War ein schöner und einfacher Cache. Vor allem mein erster. Freue mich schon auf den nächsten.

Christian Fischer

gefunden 22. Januar 2008 Fritschy hat den Geocache gefunden

12:00 Uhr
Auf dem Weg nach Augsburg schnell gefunden. Museum leider verschlossen, hätte bei diesem Sauwetter kurz mal Schutz gebraucht. Von außen kann man trotzdem alles sehr gut sehen und erkennen.

Viele Grüße
Fritschy

gefunden 05. Dezember 2007 jlod hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter hab ich heute den Cache geborgen,

glücklicherweise befanden sich, trotz allgemein hoher Muggle-Dichte,

in diesem Teil des Friedhofs keine Muggles.

 

Gruß Hans

gefunden 28. Oktober 2007 Seepferdi hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Oktober 2007 Gerry_900 hat den Geocache gefunden

Netter Cache, Wer sucht auf einem Friedhof ein Musem. Danke für den Tip

gefunden 12. Oktober 2007 Zilnik hat den Geocache gefunden

16:56 Schnell und gut zu Finden - Danke fürs Zeigen!

TFTC
Zilnik

gefunden 06. Oktober 2007 tomsram hat den Geocache gefunden

diesen ort hätten wir niemals besucht, deswegen ein herzl. dfdc

tomsram und kerni

gefunden 30. August 2007 kemro hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen interesanten Ort; wären wir nie hingekommen. nach etwas suchen und die Ausgrabungen durchs Fenster angucken dann gefunden.

Die Stimmung nachts mit den Fackeln wäre etwas besonders! 

Kemro 

gefunden 05. August 2007 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Ich hatte gerade noch Glück, dass ich einen etwas längeren Blick
ins Innere erhaschen durfte. Um 20:45Uhr wurde dann das Licht
ausgeknipst. Nach dem Absuchen mehrerer Ecken habe ich die
naheliegendse dann 5 Min später endlich entdeckt.

TFTC und fürs Herlocken
Gruß aus KF, OskarZuFuss

gefunden 02. August 2007 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Ein würdiger und interessanter Ort für unsere Nummer 333!
TFTC
Viele lebendige Grüße aus LL und Cachmanns Heil
Heinz, Christiane und Max

gefunden 07. Juli 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Danke für die interessnte Stelle, welche ich bestimmt nie besucht hätte. So eine "Sitzung" mit Fackeln hat bestimmt was.

Danke

ingo_3

gefunden 01. Juli 2007 Airama hat den Geocache gefunden

Eingebunden in eine kleine Radtour von Augsburg nach Königsbrunn problemlos gefunden um 15:25 Uhr. Danke für den Cache an einem historischen Ort, zu dem ich sonst so einfach wohl nicht gekommen wäre.

Airama

gefunden 25. Juni 2007 DF1SAM hat den Geocache gefunden

Da Heute das Mitraeum an einem der wenigen Tage im Jahr geöffnet war, habe ich meine Cache Suche dahin terminiert.
Der Zulauf an Besuchern war bei diesem schönen Wetter leider nicht gerade groß, aber dafür hatte ich die Chance viel darüber zu erfahren.
Es war ein sehr nettes und kurzweiliges Gespräch mit der Hobby-Archeologin, die mit viel eigenem Engagement und Herzblut an dieser historischen Ort beteiligt ist.
Irgendwie kam dann das Gespräch auf das Thema GeoCaching und was sich wohl die Archeologen in der Zukunft denken werden, wenn sie diese Tupperdosen mit dem komischen Inhalt mitten im Wald finden werden - war es eine Religion ? - ja !
Nachdem sie schon auch aus anderer Quelle davon gehört hatte und ernsthaft interessiert war, habe ich ihr vom Cache "ganz in der Nähe" erzählt ...
Ich zeigte ihr die Cachebeschreigung und zückte meinen GPS-Empfänger. Als ich noch herumirrte kam sie schon auf mich zu und sagte "da hinten habe ich was gesehen, kann das dieser -Cache- sein?" - und was soll ich sagen ? - er war es ! Hobby Archeologen haben einfach schon einen ausgeprägten Sinn zum GeoCachen .
Sie war ganz begeistert und ich solle mich auch ausdrücklich für die "sehr gute Beschreibung" beim Owner bedanken, vielleicht werden wir ja noch mal von ihr lesen ...
Ich wollte mich auch noch bedanken, es ist wieder ein Cache der Kategorie: Wo ich ohne GeoCaching wohl nie hingekommen wäre.
Ich kann nur allen empfehlen diesen Cache auch an einem Tag zu machen, an dem das Mitraeum geöffnet ist (die leider raren Öffnungszeiten sind ja in der Cachebeschreibung zu finden).

gefunden 23. Juni 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Aha, interessante Stelle da, ganz herzlichen Dank für’s hierher locken. Das Döslein klappte prima! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 21. Juni 2007 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

 

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich noch nie am Mithraeum war - obwohl wir ja nur 2 km entfernt wohne und natürlich schon öfter davon gehört habe.

Danke für den Anlaß, diese Wissenslücke mal zu schliessen. Heute nach dem Einkaufen haben wir hier einen kurzen Stopp eingelegt und während wir Erwachsene noch durch die Türe das Innere betrachteten, ist unser Sohn (5,75) schon ums Eck gewusselt und kam mit dem Cache zurück. Und siehe da - wir sind sogar noch 2te geworden.

TFTC, No Trade --> Quasselkasper <--

[Zurück zum Geocache]