Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für This land is your land, this land is my land    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2014, 20:02 turbo-wiesel hat den Geocache gefunden

Mein erster T5 und Cache in einem Klettersteig, mit dem Hinweisbild schnell gehoben, DFDC, ☺
turbo-wiesel, 15. Juni 2014 12:00

gefunden 13. August 2012 LiKe hat den Geocache gefunden

Wir haben viel zu früh mit der Suche begonnen und wären dann beinahe vorbeigeklettert. Super Location!!! Leider waren keine TB mehr drinnen. Bis jetzt mein schönster Cache. Lachend

gefunden Empfohlen 12. August 2011 howc hat den Geocache gefunden

schon lange wollt ich wieder mal auf den Predigtstuhl, aber bei dem Wetter.
Gut, heut wars wurscht... 3 Tage schön gemeldet und erst am Ende des Steigs hats geregnet :-)

Den Einstieg zu finden bedarf schon etwas Talents... zumindest sind wir am steilen Waldweg auf 2 Mädels gestoßen die sich den Weg gerade von einem einheimischen Beschreiben lassen haben. (Sie irrten wohl schon etwas durch die Gegend, gingen dann aber den Leadership)
Der Start vom Mein-Land-Dein-land ist schon schwer cool. Danach wirds meiner Meinung nach a bissl zach. eher arm-lastig. weil man nirgends gscheit stehen kann.

Mit der Cachesuche auch viiiiiel zu früh begonnen.
Ah ja, meine erste Seilbrücke. total witzig, vor allem wenn sich am ende der Spalte dann die Aussicht auftut!!!!! Extremly sehenswert!

Die Leiter wackelt mehr als die Seilbrücke
Na, jedenfalls den cache zu früh gesucht, dann am Cache sozusagen vorbei geklettert. Die Klettergruppe hinter uns stellte sich aber dann als Cachergrüppchen raus. also mehr oder weniger im Rudel mit andi1107 und den cachehasen gefunden. (Sagen wir mal so... ich geh beizeiten einfach noch mal und bring vielleicht ein trockenes logbuch mit. Hatte zwar eines, aber das mußte in meinen eigenen cache rein)
Nachdems doch so geschüttet hat, sind wir den direkten weg runter.... cachehasen und andi brauchten via den Radsteig keine 10 Minuten länger wie mir schien.

schön wars, fotos folgen...

gefunden 19. September 2009 Hugosimon hat den Geocache gefunden

An einem wunderschönen Herbsttag mit Freunden geborgen :)

  Neue Koordinaten:  N 47° 39.770' E 013° 38.396', verlegt um 46 Meter

gefunden 24. Juni 2007 gebu hat den Geocache gefunden

Ein bisserl haben wir ja auch einen FTF bei diesem geheimnissvollen Klettersteig gehofft. Die Silbermedaille ist aber auch nicht schlecht [:)]
Wirklich spassiger Steig durch eine eindrucksvolle Felslandschaft - der Kanzianiberg lässt grüssen. Fährt man faul wie wir mit dem Auto bis zum Gasthof Predigtstuhl ist er hin und zurück in zwei Stunden zu machen.

Bilder für diesen Logeintrag:
28.07 Dan auf der oberen Seilbrücke28.07 Dan auf der oberen Seilbrücke
Schöner Wald beim AusstiegSchöner Wald beim Ausstieg
SeilbrückeSeilbrücke
QuerungQuerung
Im SpaltIm Spalt
Dachsteinblick vom ParkplatzDachsteinblick vom Parkplatz
AusstiegAusstieg

gefunden 23. Juni 2007 salzkammergut hat den Geocache gefunden

Den Törl Klettersteig wollte ich eigentlich schon lange machen, so bot dieser Cache einen willkommenen Anlass. Raddepot bei N 47 40.108 E 013 38.504 und von dort zu Fuß. Den "Steinriesen" interpretierte ich als Steinfeld und begann etwas zu tief durch den steilen Wald nach rechts aufwärts zum Einstieg zu queren (Besser am Weg zum Predigtstuhl weiter bis man zu den Felswänden kommt und dann am Fuße dieser im Auf und Ab nach rechts queren). Alternativ kann man auch von der Kehre der Forststrasse zur Roßmoosalm bzw. von einem Karrenweg etwa 50m vorher (auf Karrenweg rechts halten), auf Wegspuren direkt zu den Felsen aufsteigen (mein Abstiegsweg).

Der Steig beginnt leicht und ist nur in der Mitte bei der Seilbrücke etwas schwerer aber zweiteise durchaus exponiert(für Kinder wegen der Seilbrücke eher nicht zu empfehlen). Mit der Beschreibung war der Cache auch ohne GPS problemslos zu finden (FTF!). TFTC.

Wenn man nach dem Ausstieg den Wegspuren weiter folgt gibt es bei N 47 39.712 E 013 38.412 eine weitere Seilbrücke mit sehr exponierten Tiefblicken - nichts für Nervenschwache.

Anschliessend weiter zum Grünen Dach.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 47° 39.791' E 013° 38.375'

[Zurück zum Geocache]