Waypoint search: 

Log entries for This land is your land, this land is my land    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 19 June 2014, 20:02 turbo-wiesel found the geocache

Mein erster T5 und Cache in einem Klettersteig, mit dem Hinweisbild schnell gehoben, DFDC, ☺
turbo-wiesel, 15. Juni 2014 12:00

Found 21 October 2012 Eagle_ found the geocache

Bei Traumwetter die 3 Klettersteige am Predigstuhl bewältigt. Der hier ist besonders schön. DFDC

Found 13 August 2012 LiKe found the geocache

Wir haben viel zu früh mit der Suche begonnen und wären dann beinahe vorbeigeklettert. Super Location!!! Leider waren keine TB mehr drinnen. Bis jetzt mein schönster Cache. Lachend

Found Recommended 12 August 2011 howc found the geocache

schon lange wollt ich wieder mal auf den Predigtstuhl, aber bei dem Wetter.
Gut, heut wars wurscht... 3 Tage schön gemeldet und erst am Ende des Steigs hats geregnet :-)

Den Einstieg zu finden bedarf schon etwas Talents... zumindest sind wir am steilen Waldweg auf 2 Mädels gestoßen die sich den Weg gerade von einem einheimischen Beschreiben lassen haben. (Sie irrten wohl schon etwas durch die Gegend, gingen dann aber den Leadership)
Der Start vom Mein-Land-Dein-land ist schon schwer cool. Danach wirds meiner Meinung nach a bissl zach. eher arm-lastig. weil man nirgends gscheit stehen kann.

Mit der Cachesuche auch viiiiiel zu früh begonnen.
Ah ja, meine erste Seilbrücke. total witzig, vor allem wenn sich am ende der Spalte dann die Aussicht auftut!!!!! Extremly sehenswert!

Die Leiter wackelt mehr als die Seilbrücke
Na, jedenfalls den cache zu früh gesucht, dann am Cache sozusagen vorbei geklettert. Die Klettergruppe hinter uns stellte sich aber dann als Cachergrüppchen raus. also mehr oder weniger im Rudel mit andi1107 und den cachehasen gefunden. (Sagen wir mal so... ich geh beizeiten einfach noch mal und bring vielleicht ein trockenes logbuch mit. Hatte zwar eines, aber das mußte in meinen eigenen cache rein)
Nachdems doch so geschüttet hat, sind wir den direkten weg runter.... cachehasen und andi brauchten via den Radsteig keine 10 Minuten länger wie mir schien.

schön wars, fotos folgen...

Found 19 September 2009 Hugosimon found the geocache

An einem wunderschönen Herbsttag mit Freunden geborgen :)

  New coordinates:  N 47° 39.770' E 013° 38.396', moved by 46 meters

Found 24 June 2007 gebu found the geocache

Ein bisserl haben wir ja auch einen FTF bei diesem geheimnissvollen Klettersteig gehofft. Die Silbermedaille ist aber auch nicht schlecht [:)]
Wirklich spassiger Steig durch eine eindrucksvolle Felslandschaft - der Kanzianiberg lässt grüssen. Fährt man faul wie wir mit dem Auto bis zum Gasthof Predigtstuhl ist er hin und zurück in zwei Stunden zu machen.

Pictures for this log entry:
28.07 Dan auf der oberen Seilbrücke28.07 Dan auf der oberen Seilbrücke
Schöner Wald beim AusstiegSchöner Wald beim Ausstieg
SeilbrückeSeilbrücke
QuerungQuerung
Im SpaltIm Spalt
Dachsteinblick vom ParkplatzDachsteinblick vom Parkplatz
AusstiegAusstieg

Found 23 June 2007 salzkammergut found the geocache

Den Törl Klettersteig wollte ich eigentlich schon lange machen, so bot dieser Cache einen willkommenen Anlass. Raddepot bei N 47 40.108 E 013 38.504 und von dort zu Fuß. Den "Steinriesen" interpretierte ich als Steinfeld und begann etwas zu tief durch den steilen Wald nach rechts aufwärts zum Einstieg zu queren (Besser am Weg zum Predigtstuhl weiter bis man zu den Felswänden kommt und dann am Fuße dieser im Auf und Ab nach rechts queren). Alternativ kann man auch von der Kehre der Forststrasse zur Roßmoosalm bzw. von einem Karrenweg etwa 50m vorher (auf Karrenweg rechts halten), auf Wegspuren direkt zu den Felsen aufsteigen (mein Abstiegsweg).

Der Steig beginnt leicht und ist nur in der Mitte bei der Seilbrücke etwas schwerer aber zweiteise durchaus exponiert(für Kinder wegen der Seilbrücke eher nicht zu empfehlen). Mit der Beschreibung war der Cache auch ohne GPS problemslos zu finden (FTF!). TFTC.

Wenn man nach dem Ausstieg den Wegspuren weiter folgt gibt es bei N 47 39.712 E 013 38.412 eine weitere Seilbrücke mit sehr exponierten Tiefblicken - nichts für Nervenschwache.

Anschliessend weiter zum Grünen Dach.

  Original coordinates:  N 47° 39.791' E 013° 38.375'

[Back to the geocache listing]