Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Römerturm zu Helmishofen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Mai 2016 semml hat den Geocache gefunden

Nach erfolgreichem Loggen, ging es auf den Römerturm in Begleitungung eines Regionalen Insiders als Guide der uns noch das ein oder andere über den den Turm vor und über die renovierung erzählt hat!

TFTC semml
#1027

gefunden 13. April 2013 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Eeeeendlich war heute das Wetter wieder einmal so, wie wir es uns alle wünschen - naja fast zumindest, denn der Wind war schon recht frisch
So beschlossen wir ziemlich spontan mit R&R-E&S einen Ausflug zu unternehmen. Das Ziel war schnell klar, wir machen diese kleine Runde rund um Aufkirch.

Richtig bequem am Wegesrand liegt dieser Römerturm, den wir uns auch aus der Nähe ansehen wollten. Doch zunächst waren wir ein wenig im Zweifel, welchen Weg wir denn wählen sollten. Die netten Holzarbeiter, die hier den Weg fast versperrten, gaben uns jedoch gleich Auskunft und wir mussten mit dem dreirädrigen Gefährt keine unpassierbaren Umwege in Kauf nehmen

Viele Grüße und natürlich
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 10. März 2013 Frank&Family hat den Geocache gefunden

#1073, 10. März 2013, 11:55
Grad als ich mir die Dose schnappen wollte tauchte ein Rudel Muggel auf. Also kurz einen auf Touri gemacht und gewartet bis die Muggels den Turm erklommen. Schnell gelogged und als die oben ankamen war ich schon auf dem Rückweg.
DfdD! (Danke fuer dei Doserl)

gefunden 17. Mai 2009 rukas hat den Geocache gefunden

  Nachdem wir den Cash schnell gehoben haben sind wir auf den Römerturm hinauf gestiegen. Wir wurden mit einer wunderschönen Aussicht über das ganze Kaltental belohnt.

gefunden 20. April 2009 Leberkäs hat den Geocache gefunden

Direkt vor der Haustüre!
Geschichtlich und Optisch sehr interessanter Platz.
TFTC

gefunden 13. Juli 2007 VNrider hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort und gut versteckt. Smile Sind hier sicher schon zigmal mit dem Motorrad vorbeigefahren, haben aber den Turm noch nie gesehen. Schöner Blick von oben.

War erst unser zweiter Cache, so daß wir nichts zum Tauschen dabei hatten. Das wird  sich ändern. Wink

Die VN-Riders 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. April 2007 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Entlang der alten Römerstraße sind wir zu diesem tollen Platz gelangt. Der Hüter des Schatzes sieht mit seinem Lutwurzelwerk auch von oben sehr spektakulär aus!

Vielen Dank und Cachemanns Heil

No Trade

Viele Grüße aus LL

Heinz, Christiane und Max

gefunden 08. April 2007 klausundelke hat den Geocache gefunden

Am Start gleich mal die PowerPanther getroffen, die allerdings schon auf dem Rückweg waren. Den Turm kannte nur die weibliche Hälfte von klausundelke schon. Wir hatten Glück und erwischten grade eine Lücke im Muggelstrom so daß wir ungestört loggen konnten.


No trade

gefunden 07. April 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Und ob wir alles erkundet haben - ganz klar! Einmal oben rum, eine Runde unten durch den Ringgraben, ja und natürlich auch noch rauf auf den mächtigen Turm! Einfach eine interessante Stelle da - ganz herzlichen Dank für's hierher locken! So macht Cachen Laune - fanden wir Klasse! Viele Grüße und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

in: Tennessee Geocoin...musste einfach belohnt werden
out: nix

gefunden 07. April 2007 Fritschy hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad nach Helmishofen und den Turm erklommen. Die wunderschöne Aussicht genossen und dann im Turmgraben nach dem Cache gesucht. Martin war dann der Glückliche.

Out: Tennessee Geocoin
In: Auto

Das wars jetzt für heute, die Beine wollen auch nicht mehr. Wir freuen uns schon auf ein Bad und Morgen suchen wir dann was Ovales. (Sind ja jetzt voll im Training)

Frohe Ostern wünscht
Fritschy, Matthias u. Martin

gefunden 06. April 2007 frakufind hat den Geocache gefunden

FTF,
der Zweite für heute. Richtig imposant dieser Römerturm und die Umgebung. Den Cache haben wir sofort in seinem Versteck entdeckt, es gibt ja nicht viele Möglichkeiten. Nach dem Loggen bestiegen wir noch den Turm und genossen die schöne Aussicht von dort oben. Bei der Abfahrt vom Parkplatz kam gerade der Allgäu-Biker und seine Kröten der Berg heraufgelaufen, mit dem wir noch einen kurzen Plausch hielten.

out: Klappkuli
in: Brieföffner

Danke für den Cache und Grüsse

Franz und Ute

11:27

gefunden 06. April 2007 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

? Uhr #218

WOW tolle Location!
Kannten wir von früher
ein guter Grund mal wieder vorbeizuschauen
da kann mann ja toll rumklettern.
Sind beim Turm auf Allgäu-Biker
und Nachwuchs gestoßen und haben den Cache
gemeinsam gehoben und ein bischen gefachsimpelt.
Danach wollten wir in verschiedene Richtungen weiter...
(Fortsetzung folgt bei GC11XP9)

TFTC

out : GC "Tulipa liliaceae var. argentum" und Klammer
in : GC "Moving Home from Duesseldorf to BaWü - Coin 4/4" und Nici-Armband

Grüße aus der Umgebung von
Junker Rübe und Begleitung

[Zurück zum Geocache]