Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fluch der Fischbeker Karibik    gefunden 16x nicht gefunden 5x Hinweis 6x

nicht gefunden 25. September 2015 Robbbot hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem wir jetzt bereits zum dritten Mal hier vergeblich gesucht haben, haben wir den Eindruck, daß hier auch nicht mehr zu finden ist. Schade um die schöne Idee.

 

 

zuletzt geändert am 24. September 2016

gefunden 13. April 2014, 15:00 radlerhh hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, trotz untergehender Inseln gut zu finden! (Leider zur Zeit keine Goodies drin)

nicht gefunden 08. Juni 2013 diedreikommas hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Gegend, Cache aber leider nicht gefunden, Koordinaten scheinen völlig falsch zu sein, die Hinweise sind ungenügend. Wir haben zu dritt ca. 3 Stunden zum zweiten Mal gesucht, erfolglos. Schade!

gefunden 06. Januar 2013 Phrasenmäher hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt (ohne korrektes Funddatum), DfdC, sehr schönes Teil!

 

p.s.: Ein wenig Glück hab ich schon gehabt, hab das Hintergrundbild eine Spur zu wenig ernst genommen...)

gefunden 22. Juli 2012 Tinchen+Marius hat den Geocache gefunden

Gewandert, genossen, gesucht, gegraben, geirrt, Hinweis entschlüsselt (Mist, hilft mir hier in der Vallachei nix), gegrübelt, gesucht, gefunden, gefreut, geloggt! Und noch eine alte chinesische Piratenmünze (mit Loch) dem Schatz hinzugefügt...

Ansonsten: Keine wirklichen Inseln mehr im Grasmeer, und das Bermuda-Dreieck hat scheinbar schon jemand anderes erbeutet... Und beim Graben an falschen Stellen muss man vorsichtig sein, um nicht von einem Blindgänger das Fliegen gelehrt zu bekommen...

nicht gefunden 11. Mai 2012 Discoverer hat den Geocache nicht gefunden

Habe heute leider vergeblich nach dem Schatz gesucht. War meine erste Cachesuche und dann gleich eine Niete. Weinend

Nichts rotes aus Holz zu sehen. Die Inseln sind auch so gut wie verschwunden. Und die Heide wollte ich nun doch nicht umgraben. Vielleicht wäre ein markanteres Zeichen angebracht...

Aber eine schöne Landschaft. Das ehemalige BW-Übungsgelände gibt wirklich etwas her. Komme zwar aus der Gegend, aber diese wunderschöne Ecke kannte ich noch nicht. Lächelnd

Hinweis 01. April 2012 gloeckchen hat eine Bemerkung geschrieben

Heute eine kleine Cache-Kontrolle gemacht.

Hatte nach den beiden letzten Logs nicht gedacht, daß ich noch etwas vorfinden würde, aber es ist noch alles da! ...sogar erstaunlich trocken. lediglich der Kugelschreiber ist eingerostet, und -Pessimist wie ich bin- hab ich natürlich keinen Ersatz dabei gehabt.

Der nächste Finder müsste also sein Logwerkzeug selber mitbringen ;-)

Da Die Inseln lamgsam untergehen, ist die orientierung vor ort langsam schwierig. - Eine häusliche Vorbereitung könnte helfen.

 

viel Erfolg...

nicht gefunden 12. Februar 2012 drmad62 hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben bei Schneetreiben am 12.02.2012 gesucht.

Nichts gefunden !

Ist er noch da?

nicht gefunden 30. Dezember 2011 oeltanker hat den Geocache nicht gefunden

keine Ahnung,ob er noch da ist, wir haben ihn leider nicht gefunden

gefunden 17. Oktober 2010 mickru hat den Geocache gefunden

Klasse Idee. Bei tollem Wetter haben wir nicht lange suchen müssen.

 

gefunden 11. Mai 2010 gloeckchen hat den Geocache gefunden

... habe ein neuen Behälter platziert. ist zwar kein Schatz mehr, aber immerhin eine Möglichkeit zum Loggen. Mal sehen,wie lange es hält, die Tarnung wird immer schwerer aber die Umweltverschmutzung nimmt zu  ...man merkt halt, das immermehr "Stadtparkbesucher", die sich wohl schon gewohnheitsmäßig darauf verlassen daß ihnen schon irgendwer den Dreck weg macht, hier aufkreutzen :-(

allen "stubenreinen" ;-) Cachern aber jetzt wieder viel Spass und Erfolg.

 

Hinweis 30. Dezember 2009 gloeckchen hat eine Bemerkung geschrieben

tja , der schatz ist weg... aber vielleicht gibt es ja noch ein paar leute, die es schliemann gleich tun und sich ggf. sogar mit einem entdeckerfoto vom zielort hier verewigen wollen

(einfach ins log schreiben und im anschluß ein foto hinzufügen)

falls ja, viel spaß beim rätseln und entdecken.

gefunden 18. April 2009 FThiem hat den Geocache gefunden

Heute mit den Kindern in See gestochen. Bei Sonnenschein, guter Sicht und leichter Brise konnte die Insel gefunden und der Schatz gehoben werden. Leider waren die Goldtaler alle verschwunden Cry.

Die Inselregion muss einen schweren  Orkan überstanden haben, die Bäume waren alle verschwunden, nur die kleinsten haben überlebt. Das Logbuch ist etwas feucht, aber ein Eintrag konnte noch vorgenommen werden. 

Den Heimathafen haben wir dann schnell wieder anlaufen können.

 

TFCT für den ersten OC in unserer Sammlung. Hat Spaß gemacht und die Kinder lieben die Gegend.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. April 2009 gloeckchen hat den Geocache gefunden

HARRR!? ...was ist denn hier passiert?

Es scheint ein wirbelsturm diese inseln heimgesucht zu haben! - sonst kann ich mir dieses Chaos nicht erklären.

Hatte selbst mühe, mich hier wieder zurechtzufinden.

(deshalb hab ich mir auch selbst ein "Gefundenhäckchen" gegönnt ;-) )

 

Der Cache und die Markierung sind aber noch da und voll intakt.

...aber Männer - wer von euch den Schatz jetzt noch heben will, muß wirklich was auf'm Kasten haben ;-)

 Versucht Euer Glück! und viel Spaß dabei :-)

gefunden 30. Juni 2008 Wk37 hat den Geocache gefunden

Von allen Cache, die auf dem ehemaligen BW-Areal liegen, gefällt mir dieser als einer der besten. Wenn er dennoch so wenig angelaufen wird,liegt es wohl daran, daß er nicht international ausgeschrieben ist.

In 5 bis 10 Jahren werden diese vielen Insel nur noch an den höheren Kiefern zu erkennen sein.

Dank und Gruß

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
PiratenseglerPiratensegler

gefunden Empfohlen 31. März 2008 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

4/10 meiner Wanderung - liegen aber auch Dicht an Dicht die Cache hier.
Leichter Dunst verhüllte die Morgensonne als ich am hohen Ufer stand und über die Inselwelt der Karibik schaute. Ein laues Lüftchen trieb nur eine leichte Dünung vor sich her und so wagte ich es! Schnell das Schlauchboot aufgeblasen und in See gestochen. Vorsichtig umruderte ich die ersten Inseln und konnte zwei Hundemuggelpiraten gerade noch ausweichen. Sie suchten aber an anderer Stelle nach Beute und so konnte ich nach ein paar Minuten an der gesuchten Insel anlanden. Schnell das Boot an Land verteut und dann die Schaufel und die Schatzkarte geschnappt. Dann begann ich zu graben und nach zweieinhalb Stunden (die Insel sieht jetzt ganz anders aus  O:) ) war die Schatztruhe in vier Metern Tiefe gefunden! Schnell das ganze Gold in Säcke verpackt und zum Boot geschleppt. In der Schatztruhe nur einen Gruß hinterlassen und die Kiste wieder vergraben. Auf dem Rückweg zum Ufer mußte ich immer wieder schöpfen, das Boot lag durch das viele Gold so tief im Wasser, daß immer wieder die Karibik hereinschwappte. Am Ufer erst mal das Gold auf vier Maulesel gepackt (man ist ja gut vorbereitet) und den Schatz damit zur Kutsche gebracht.
 8)
Ps: Wer am Ufer ein Schlauchboot findet darf es behalten, ich bin jetzt reich und kauf mir ne Jacht.  :D
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 25. Januar 2008 Sternenflitzer hat den Geocache gefunden

Im Team mit Sweetdragon81 in See gestochen und die Insel geentert. Es war zwar sehr stürmisch, aber das hält keinen Piraten ab. Schatz gefunden, geloggt und wieder vergraben. Danke für das Abenteuer.

gefunden 25. Januar 2008 sweetdragon81 hat den Geocache gefunden

Ahoi! Bei eisigem Wind sind wir mit unserem Kahn in See gestochen. Unsere Galleonsfigur Luna brach sich durch die Wellen und wir kamen wohlbehalten an der Insel an. In der Ferne konnten wir ein paar Landratten erblicken, die sich aber nicht getraut haben, das Meer zu bezwingen. Nach echter Schatzsuchermanier haben wir uns zu dem "X" begeben und sind fündig geworden! Harrr! Welch guter Schatz, der nur den tollkühnsten der Piraten vorbehalten sein sollte! Wir haben leichte Feuchtigkeit aufgewischt und nach dem Eintrag im Logbuch den Schatz wieder vergraben, damit andere tapfere Freibeuter ihn noch finden können!

 

Vielen Dank! 

Hinweis 11. November 2007 gloeckchen hat eine Bemerkung geschrieben

Harrr! Das Unwetter hat uns mal wieder auf die Insel getrieben!

Dank der Warnung von xibalba01 konnten wir Einiges vom Schatz retten und auch das Log noch wieder einigermaßen trocknen) sogar das gesunkene Schiff (es Stand bis zur Masthälfte im Wasser) konnten wir mit Hilfe des Taschenmessers wieder Trockenlegen ;-)

schönen Dank für den Tip.

Capt. Glöckchen & Crew 

 

 

gefunden 09. November 2007 xibalba01 hat den Geocache gefunden

Feiner Navi-Cache; habe ordentlich gegrübelt bis ich darauf kam  :)

Vom Cache "Wurfplatz" aus hierher war es eine interessante Tour, die Karibik "um die Ecke" zu haben war mir ganz neu.

Nur die Suche war mir am Ziel zu einfach, denn der Cache lag offen :(
Zum Glück lag das Logbuch neben dem Behälter und ein Brett war darüber. So war das Buch nur feucht und ich konnte mit etwas Abstand zum vorigen Cacher loggen.

Dringender Wartungsbedarf!

 

no trade, TFTC! 

Wird trotzdem meine erste Empfehlung bei OC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Buddelschiff unter WasserBuddelschiff unter Wasser

gefunden 25. Oktober 2007 oldeagle hat den Geocache gefunden

Habe mich in der Dämmerung auf den langen Weg begeben und die Insel recht zügig ausfindig gemacht. Erst dachte ich, hier kann nichts versteckt sein - was einen Schatz ähnelt - aber nach einigem Suchen, war ich dann doch erfolgreich. Ich war außerdem sehr begeistert von dem LogBuch - was in diesem Fall ja wirklich mal wörtlich genommen werden kann. Echt toll!!

 

gefunden Empfohlen 15. September 2007 yaska&co hat den Geocache gefunden

Nach einigen Wirrungen im windigen Sandmeer doch die richtige Insel angesteuert,an Land gegangen,sich durch die Bäume "geschlagen" und den Schatz erfolgreich erbeutet!!!  ;)
Haben ihn dann auch gleich ausgeräubert und die "Truhe" für die nachfolgenden Piraten wieder vergraben.Schlugen uns dann wieder zurück
durch die Bäume und segelten fort zu neuen Abenteuern.

Danke für den Cache

gefunden Empfohlen 31. August 2007 die_weissen hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Rätsel haben wir schnell gelöst. Es war recht schnell klar, wo diese Location sein muß. Überrascht hat uns, das wir die Koordinaten auf 1m genau erspielt haben. Das war echt Glück .... oder Können? Am Zielort hat Joshua dann den Behälter schnell gefunden. Irgendwie scheint die Location aber auch ein Favorit von einigen "merkwürdigen" Muggles sein, die irgendwie lange Weile haben ;). Sind aber ganz harmlos! Vielen Dank für dieses schöne Rätsel, was sicherlich auch auf gc.com seine Fans finden würde.

gefunden Empfohlen 25. Juli 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

ich find Mysteries immer noch nicht gut, aber diesen Cache an sich dafür umso besser. Ein Super Versteck, genau richtig, nicht zu schwer, nicht zu leicht. Dazu eine sehr schöne Geschichte und ein wirklich SEHR liebevoll gemachtes Logbuch, kurz und gut wirklich SUPER!!!!! Den solltest du wirklich noch bei gc.com reinstellen, sonst verpassen den viel zu viele Cacher, dafür ist er einfach zu schön...

und zu guter Letzt haben wir jetzt einen Weg von Daheim in die Karibik von nur 2 Kilometern, sogar das Wetter war heute abend angemessen.

No Trade

MfG Jörg

Hinweis 20. Juli 2007 gloeckchen hat eine Bemerkung geschrieben

...Cachebeschreibungein wenig geändert, und den Hinweis erweitert... jetzt sollte es  deutlicher  erkennbar sein ;-)

...viel Glück 

Hinweis 19. Juli 2007 D-Buddi hat eine Bemerkung geschrieben

so, 3 mal gelesen und immer noch nicht verstanden worum es geht... Tja, hier ist dann das erste Weichei das schon mal nicht begreift um was es eigentlich geht, dennoch allen anderen viel Spaß.

MfG Jörg

Hinweis 04. Juli 2007 gloeckchen hat eine Bemerkung geschrieben

...nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Html-Cachebeschreibung  - ist's doch endlich vollbracht :-)

Besten Dank für die schnelle Hilfe im Forum an PHerison ! (Auch wenn er sich angesichts dieser "Häßlichsten unter den Cachebeschreibungen" bestimmt am liebsten davon distanzieren würde ;-)
...insofern: DoppelDank ;-) )

...'n Schönheitswettbewerb werd ich zwar noch nicht gewinnen, aber ich finde sie jetzt ok so :-)

 

[Zurück zum Geocache]