Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Buche des Zauberers    gefunden 46x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 19. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 07. April 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC13HCT setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden. Bitte dabei auch die Hinweise im Vorlog beachten.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 05. April 2015, 16:00 dufey hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache müsste dringend gewartet werden.

Schon am Anfang sind die Wegzeichen überpinselt. Bei ganz genauer Untersuchung der grauen Flächen war aber noch zu erkennen, was da mal drunter war.

Am Podest leider keinen Micro gefunden ... aber mit Intuition dennoch den richtigen Weg gefunden.

Von den 3 grünen Dächlein gibt es nur noch zwei. Der weitere Weg ist dennoch nicht zu verfehlen.

Wir haben auch den "Anführerbaum" identifiziert, aber dahinter hat der Sturm einiges umgeschubst… Das Final ist wahrscheinlich nicht mehr zugänglich.

Viele Grüße

Team dufey

gefunden 02. November 2014 ginchac nepo hat den Geocache gefunden

Bei super Sonnenschein haben wir uns heute auf den Weg gemacht, den Schatz zu finden. Das Pergament hat es uns nicht immer einfach gemacht. An der zweiten Stelle haben wir das Viereck über Dreieck gesucht. Das Zeichen ist leider nicht mehr vorhanden. Man kann aber noch erahnen, wo es mal war. Den Micro bei den Waldgeistern haben wir auch nicht gefunden. Danach gab es keine Probleme mehr. Efeubewachsene Bäume gibt es einige. Nach ausdauernder Suche haben wir aber den Schatz entdeckt. Alle Kinder waren glücklich. Danke für den Cache!

nicht gefunden 09. März 2014, 14:15 KeepGoing hat den Geocache nicht gefunden

Das Ziel gefunden, den Cache hat der Zauberer jedoch trotz intensiver Suche nicht freigegeben. Kann noch jemand einen Tipp geben (gerne auch PN)?

gefunden Empfohlen 12. Januar 2014, 17:52 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Die Buche des Zauberers hatte mich neugierig gemacht. So begab ich mich heute auf die Suche. Schon am Start stieg die Spannung die auch die ganze Zeit aufrecht erhalten bleiben sollte. Völlig problemfrei konnte ich mit der kreativen Story den Weg finden und schaffe es sogar den gefürchteten Pfad unbeschadet zu überstehen. Doch die Buche zu finden war eine schwere Aufgabe. Erst als ich noch einmal alle Pergamente studiert hatte kam mir die große Erleuchtung. So fand ich dann doch noch den gut verstecken Schatz an der Buche des Zauberers.
Vielen Dank für den schönen und kreativen Cache. Dafür vergebe ich hier sehr gerne eine Empfehlung.

gefunden 29. Dezember 2013, 16:20 Die_bergische_Familie hat den Geocache gefunden

Die bergische Familie hat den Cache gefunden. Die Suche nach dem Schatz des Zauberes war ein super Abenteuer. Vielen Dank. Das war unser aller erster und sicherlich nicht der letzte "Schatz" den wir gehoben haben.

Zum Üben war dieser Cache direkt bei uns vor der Haustür ideal. Unsere Empfehlung hat der Cache.

Eure bergische Familie

Bilder für diesen Logeintrag:
Corpus delictiCorpus delicti

gefunden Empfohlen 23. November 2013 mambofive hat den Geocache gefunden

(Nachlog des bereits früher auf gc.com geloggten Caches)

Es begab sich an einem kalten Tag des Monats November, da begaben sich der furchtlose Ritter Luke_Cache_Walker, die tapferen Ritter des Adels tpfkao und wir, Ritter des Adels des Mam-Bo des 5ten, auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz des Zauberers.
Eine Abschrift des alten Pergaments in den Händen, führte uns der Weg durch einen schönen Wald, vorbei an den Spuren des Riesen Krox.
Auch wenn uns bei den Waldgeistern das Glück nicht hold war, konnten wir problemlos unsere Suche fortsetzen.
Der Zauber der Buchen war tatsächlich verklungen, und so konnten wir den Schatz bergen und unser Siegel in das gebundene Pergament in der Schatztruhe drücken.
Habt Dank für die Überlieferung der Geschichte, wir möchten uns dafür mit einer Empfehlung bedanken!

Bilder für diesen Logeintrag:
An der Wupper - hier kann man sich gut von den Strapazen der Suche erholen!An der Wupper - hier kann man sich gut von den Strapazen der Suche erholen!
Wohnte hier Ritter Kunibert?Wohnte hier Ritter Kunibert?

gefunden 16. August 2013, 13:20 Sucher2807 hat den Geocache gefunden

Erfolgreich gehoben.

Eine super Route, die Bäume sind beachtenswert.

Danke dafür.

gefunden 01. Juni 2013 Zoltan hat den Geocache gefunden

schon vor sehr langer Zeit gefunden.

Jetzt auch hier nachgeloggt.

Vielen Dank für diesen cache

Hinweis 30. Dezember 2012 huggi hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung: Cache-Beschreibung und Pergament geändert. Bitte neu ausdrucken.

Viel Spaß bei der Suche, Huggi

gefunden 03. Juli 2012 Oldi51 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Geschichte in den Wäldern durch Nesselrath. Die Streckenführung hat uns gut gefallen. Diese Gegend kannten wir noch nicht. An Station 1 haben wir den Markierungspunkt nicht finden können(Spurrillen von Traktoren im weichen Boden). Bei Station 2 ist das Papier so aufgeweicht und zerfleddert, das man nur noch durch den Hint die weitere Streckenführung anzeigt bekommt. Das Finale ist in einer sehr schönen Gegend. Wir haben selten so viele Bäume mit Luftwurzeln und Höhlen gesehen.
TFTC

gefunden 21. August 2011 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

Heute endlich diesen Cache auch in ein Found it verwandelt. Allerdings haben wir den gelben Vermessungszauber an keiner der folgenden Kreuzungen gefunden. Auch die diversen Steinpodeste haben wir intensiv abgesucht, außer einem Wespennest aber nichts gefunden.

Nachdem wir uns ein bißchen durch den Wald "gemogelt" haben, kamen wir irgendwie an den 3 grünen Dächern vorbei. Ab da gings dann recht gut voran.

Das Final fanden wir dann wirklich klasse. Die Geschichte war irgendwie auch toll!

Ganz ohne GPS ist aber dennoch komisch.

This entry was edited by SiFi2010 on Sunday, 21 August 2011 at 17:19:47 UTC.

gefunden 16. August 2011 ellifie hat den Geocache gefunden

Sooft haben wir den Wald des Zauberers schon abgeschritten, dabei war der Schatz so nah .... wenn man dieses gewusst hätte Zwinkernd

Mit Spürhund und Spürkegel haben wir uns nach dem Schatz umgeschaut und haben ihn tatsächlich aufgespürt ... Der Schatz ist sicher und trocken versteckt und hinzugekommen ist ein kleines silbernes Etwas von dem sich mein Zwerg mittlerweile leicht trennen kann...

Dies war mein erstes Cache und freu mich auf den/die nächsten Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
erkennst du die "Baumhöhle" ... so siehts im Winter auserkennst du die ´´Baumhöhle´´ ... so siehts im Winter aus (Spoiler)

gefunden 08. Mai 2011 mnemonic_gc hat den Geocache gefunden

Haben uns heute wagemutig und bei warmen, sonnigen Wetter auf den Weg gemacht die magische Buche zu finden..... begegnet sind wir wilden schwarz-weiss gefleckten Bestien, die mit markerschütterndem "muhen" alle anderen in die Flucht treiben wollten, wir besiegten den Drang zu fliehen und fanden schliesslich den magischen Baum,
Danke für diese schöne Reise!!
Fritti mit Mnemonic_GC

gefunden 10. Oktober 2010 fassi72 hat den Geocache gefunden

Hat uns super viel Spass gemacht, auch den gelben Vermessungszauber haben wir gefunden. Laughing. Man muß nur genau suchen.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Oktober 2010 Merlin1968 hat den Geocache gefunden

hallo,

dies war unser erster cache und es hat uns riesigen spass gemacht....den vermessungszauber haben wir auch nicht gefunden, sondern auch erst auf dem weg für den wir uns entschieden hatten...ansonsten tolle runde für kinder und hunde...jetzt sind auch wir infiziert....Laughing...

planen schon unsere nächste tour aber diesmal mit gps....

viele grüße

merlin1968 mit familie und co

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. Oktober 2010 Die 3 auf 8 Pfoten hat den Geocache gefunden

Schöne Runde & Geschichte! Den Vermessungszauber haben wir auch erst auf dem Weg gesehen, man konnte sich aber ja denken wo der Weg lang geht. Dafür an der Station in der "Schlucht  der Wurzeln" direkt zwei Micros gefunden :-) 

 No Trade!

 Danke sagen die "3 auf 4 Pfoten"

gefunden 24. August 2010 FindeFindus hat den Geocache gefunden

Gefunden und Vielen Dank für diese super Runde! Bis auf die gelbe Markierung alles gut gefunden, aufgrund der weiteren Beschreibung aber den richtigen Weg eingeschlagen. Gerade mit Kindern eine schöne und lohnenswerte Runde, die sehr aufwendig ausgearbeitet wurde. 

 

Gruß FindeFindus mit Familie

gefunden 01. April 2010 Carpe hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache und die Erwartungen wurden übertroffen! Genau das Richtige für den Einstieg ohne GPS. Die Geschichte war für die Kinder voll gelungen. Den Stein in der Schlucht haben wir vergeblich gesucht, vermutlich durch die letzten Unwetter, sind aber alsbals auf die nöchste station gestoßen. das Finale war ein riesen Naturereignis. Sehr schön ausgedacht. Das Lobuch ist leider voll,wäre Klasse wenn der nächste ein neues mitnimmt.

Gruß Carpe  :D

gefunden 28. März 2010 KäschMaus hat den Geocache gefunden

Gefunden!

Den gelben Vermessungszauber fanden wir zuerst nicht, erst später auf dem Weg, für den wir uns entschieden hatten.

Schönes Finale, daher kommt also der Spruch: "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!'

Danke für die schöne Geschichte.

KäschMaus


Hinweis an den Owner oder den nächsten Cacher: Leider ist das Logbuch voll.
Wir hatten dummerweise keinen neuen Ersatzblock dabei.

 

gefunden 23. März 2010 TomSam hat den Geocache gefunden

Heute ne schöne Runde mit den Kindern gedreht.

 

TFTC

 

TomSam & Vater

gefunden 25. November 2009 Team Liner hat den Geocache gefunden

Nach einem Cachefund die umliegenden Caches betrachtet. Oh, der Akku ist fast leer. Schnell die Ersatzakkus rein, nanu, wo sind die denn? Vergessen. Ein Cache ohne GPS, klasse, genau jetzt der Richtige. So bin ich zur Buche des Zauberers den Stationen gefolgt.
TNLN
Ich habe gerade noch eine Lücke im vollen Logbuch gefunden. Es ist auch leicht feucht.
Vielen Dank und Grüße
Erhard

gefunden 30. August 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Eine gelungene Tour ; wir empfanden es sehr angenehm, dass hier unterwegs auf die Koordinateneingaben komplett verzichtet wird und man hier eher in Letter-Box-Manier durch die Gegend geführt wird . Wir konnten die Spur des Zaubers bis hin zu seinem Hain gut verfolgen und auch die Buche selber lüftete ihr Geheimnis ohne Widerstand . Fazit: Eine schöne Wegführung über zum Teil nette kleine Pfade und auch ein paar Höhenmeter gab hier unterwegs gleich gratis mit dazu.

DFDC

Rein: TB
Raus: TB

Kerstin & Marco zusammen mit DreiD unterwegs

gefunden 07. Juni 2009 Alla hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! War total spannend!

Waren mit unserem Pony da. Echt schöne Runde und wirklich schöne umgebung! Auch fürs pferd ;)

OUT: Radiergummi

IN: Ring

gefunden 23. Mai 2009 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Huhu,

nachdem ich meinen OC-Account ein wenig vernachlässigt hatte, hier nun das Peinlich-peinlich-nachloggen.

 

Schöne Runde mit interessantem Ort am Final. Sowas sieht man selten!

Danke für die Nette Runde ohne Navi...

 

Gruß

Nekromiko

gefunden 22. März 2009 FRA68 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer schönen Runde mit der wirklich netten Story meinen ersten Cache gehoben. Nachdem ich nun meinen zweiten Anlauf gestartet habe und mit Hilfe meines Sohnes der seinem Vater mal eben den richtigen Baum gezeigt hat, hat es auch mal bei mir geklappt und hab mich gefreut wie ein Eierplätzchen.  :D
OUT: Billiardkugelanhänger
IN: Radiergummi

gefunden 31. Januar 2009 gelbe.tomate hat den Geocache gefunden

Mein erstes Cache und es war SUPER!! Schöne Story, tolle Umgebung, SPANNEND!!

gefunden 31. Januar 2009 Incredible_U hat den Geocache gefunden

Erster Cache!

Also ich glaub, ich habe gefallen an der Materie gefunden.Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Dezember 2008 cyclewoman&cycleman hat den Geocache gefunden

schöner cache! durch viel laub auf dem weg konnten wir den vermessungszauber nicht sehen, aber das tal der wurzeln war offentsichtlich;-)

gefunden 08. November 2008 Cache-u-Kerne hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache in toller Umgebung. Hinweis an alle, die einige Stationen nicht finden oder verzweifelt die angekündigten Hinweise suchen: Vertraut auf Euren Cacher-Instinkt. Wir haben es auch so geschafft... :)

OUT: Profiltiefenmesser

IN: TB UNCB45

 

Viele Grüße, die Cache-u-Kerne

Kirsten & Ralf 

gefunden 19. Oktober 2008 4kiwikids hat den Geocache gefunden

Ein toller Spaziergang bei herrrlichem Herbstwetter.
Unser Nachwuchs hatte Mordsspaß und wir haben noch nie sooo riesige Wurzeln gesehen.....
Obwohl die Umgebung voller Muggels war, konnten wir ungestört loggen. Allerdings können wir uns den Vorgängern nur anschließen: der gelbe Vermessungszauber war - vielleicht durch dichtes Herbstlaub- verdeckt und am Steinpodest fanden wir auch nix. Aber dies konnte uns nicht stören und wir konnten gemeinsam mit "der wilden Drei" den Schatz bergen. Allerdings ist alles etwas feucht;
TfTC 4 Kiwikids

gefunden 23. August 2008 Frosch67 hat den Geocache gefunden

um 16:20Uhr erfolgreich gefunden. Eine sehr schöne Runde mit viel Natur. Das Logbuch muß mal getauscht werden, ist jetzt noch für 1 Logeintrag platz.
TFTC
Frosch67 & Carbarbar aus Hilden
IN:NIX
OUT:Coin (damit der mal wieder auf Reisen kommt)

gefunden 08. Juni 2008 Nesselrather hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, und das direkt vor unserer Haustür! War unser allererster! Nur den "gelben Vermessungszauber" haben wir nicht an der Kreuzung gefunden.

gefunden 04. Mai 2008 2Bs hat den Geocache gefunden

Die 2Bs haben heute ihren 3. Cache gehoben.
Wir hatten sehr viel Spaß auf der phantasievoll
gestalteten Runde.
Danke  :)

Out: Mickey Mouse Figur
In: Stehaufmännchen

gefunden 20. April 2008 billbao hat den Geocache gefunden

Tolles Cacheerlebnis für die ganze Familie. Einfallsreiche Stationen, schöne Gegend und tolles Wetter - was will man mehr!Laughing

Danke sagen Rüdiger, Karin, Arne und Henrik

In: Kinderfotoapparat

Out: Kuscheltier

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Februar 2008 westpier scouts hat den Geocache gefunden

Der Buchenwald war uns schon bekannt, aber in diese schöne Gegend kommt man ja immer gerne wieder, besonders, wenn dort so ein schöner Cache zu finden ist! Die sehr schöne Geschichte juckte uns schon ein paar Tage in den Fingern, doch haben wir sie für unsere Dreistelligkeit aufgehoben!

TFTC
Die Westpier Scouts

IN: Texas Coin
OUT: -

PS:
1. Da haben wir Eckehard wohl nur knapp verpasst?! (liebe Grüße und hoffentlich gehen wir bald noch mal ne Runde zusammen)
2. Hoffentlich wird die Knolle für's falsche parken am Straßenrand nicht zu teuer...

gefunden 17. Februar 2008 schäfchenbande hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde bei super Wetter.Unterwegs "Salomon" getroffen und gemeinsam den Cache gehoben.

Vielen Dank sagen,

Chris und Nicole mit Shayenne

Stefan und Oliver mit Ben

out:nichts

in: nichts

gefunden 09. Februar 2008 salomon1 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Januar 2008 toxi hat den Geocache gefunden

der mobilitatis-zauber schien wirklich erloschen zu sein, wir konnten uns ohne gefahr den bäumen nähern, sie haben nur ein wenig mit den armen gewackelt, aber ansonsten waren sie friedlich. so konnten wir der buche des zauberers den schatz entlocken. Wink

ein netter und liebevoll gestalteter cache, der sehr viel spaß gemacht hat. noch dazu war ein traumhaftes bilderbuch wetter.Smile alle stationen waren gut zu finden.

vielen dank für die schöne runde.

 ciao

team toxi alias Marc & Petra aus hildenCool

 

in/out:  saugnapfhalter/antitelefonkabelverdreher

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. November 2007 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, die man wirklich gut ohne HF-Technik bewerkstelligen kann. Der gelbe Hinweis offensichtlich weggezaubert, oder mit Zauberlaub bedeckt, aber trotzdem kein Problem, Wegführung einfach logisch.
Den Cache dann nach ein wenig suchen gut gefunden.

In. Thermometer Zipper
Out: TB

TFTC sagen
die Waschbären
Petra&Andy

gefunden 30. September 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung, wie oft wir in unserer Geocacher-Historie schon in dieser Gegend waren. Aber völlig egal ! Hier ist es soooooo schön, dass wir immer wieder gerne hier her kommen. Besonders, wenn der Cache so schön gestaltet ist. Alle Stationen waren gut zu finden und so konnten wir den Schatz sicher bergen. Uns hat es viel Spaß gemacht.
Vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen

in : Postit-Sticker
out : -

gefunden 23. September 2007 coolcat hat den Geocache gefunden

Toller Cache, der wirklich viel Spaß gemacht hat. Nette Gegend und eine klasse Geschichte. Die Idee mit dem Pergament - ganz ohne GPS - und die fantasievollen Hinweise haben uns gut gefallen.

Der "gelbe Vermessungszauber" bereitete uns etwas Probleme *gg*

Vielen Dank von Claudia u. Stefan 

TNLN

gefunden 21. September 2007 Marten hat den Geocache gefunden

Na, endlich komme ich dazu, den Cache zu loggen.

Nachdem der gesamte Urlaub unfreiwillig cachefrei war, machten wir uns letzte Woche endlich wieder mal auf die Suche.

Und die Buche des Zauberers zeigte uns, was uns über den Urlaub fehlte:

Schöne, größtenteils bekannte Strecke mit wirklich netten Aufgaben.

Danke dafür! :-)

In: TB Digger + Kuststoff-Figuren Krankheitserreger Masern, Keuchhusten und Pil (???).
Out: Karabiner

gefunden 03. September 2007 Titzologe hat den Geocache gefunden

Hallo  zusammen!

 

Haben uns gstern auf eine nette Feierabendrunde gemacht! Die tolle Geschichte hat uns begeistert! Der Blick zum Final durch das Wurzelwerk war spitze! So ausgefallene Hinweise sind schon top!

Vielen Dank sagen der Titzologe und Hüni!

IN/OUT: nix!

gefunden 26. August 2007 Thoto hat den Geocache gefunden

Zusammen mit syljia machten wir uns heute auf diese tolle Runde [:D]. Quiesel kannte sie zwar schon von einem früheren Cache, aber das störte nicht. Dieser Wald passt wirklich perfekt zur Story! Toll [:D]! So macht Geocaching Spaß! Ein spannender Wald, Tiere am Wegesrand und Wasser. Eine perfekte Mischung [:)] Besonders toll fand ich die Bäume am Finale.

In: TB Out: Coin

Vielen Dank für die schöne Runde und die nette Begleitung von syljia [:)]
Thoto

gefunden 28. Juli 2007 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Juli 2007 König Moderig hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Im 2. Anlauf gefunden.
Danke für den schönen Cache und die interessante Geschichte bis zum Final

The Hawks

No Trade

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 18. Juli 2007 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juli 2007 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Nr. 356 - 19.40 h

Ein heißer Tag. Eine sehr schöne Geschichte. Wohltuend auch, das man sich nur anhand des Pergaments auf die Reise begeben kann. Am Anfang störten die Bauern ein wenig meine Suche, weiter des Weges kam dann aber kaum noch ein Muggel.

Danke für den schönen Cache
Holger

nicht gefunden 14. Juli 2007 The Hawks hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 08. Juli 2007 Iska hat den Geocache gefunden

 Embarassed 20:45
Eine schöne Strecke zu einer tollen Geschichte. Dieser Cache hat sich angeboten zum Anschluss an das Spukhaus von Syburg, nachdem der Akku unseres Navis leer war.

out: TB Paul
in: Lamy Kugelschreiber

Danke für den schönen cache.
Iska

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]