Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lego - einer ist zuviel    gefunden 408x nicht gefunden 8x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 24. Mai 2017, 23:30 micha_de hat den Geocache gefunden

Heute war ich zum Dritten Mal da und hab den richtigen Stein endlich gefunden.

Trotz des ausklingenden ersten Abends des Kirchentages war es hier sehr ruhig und heute hat es relativ schnell geklappt.

Lächelnd 

Danke für den Cache

Micha

gefunden 20. Mai 2017, 13:38 KoboIdz hat den Geocache gefunden

Heute bei unserem 2. Besuch, hatte Koboldz Tante den richtigen Griff. Tolle Idee. KdfdC...

gefunden 30. April 2017, 09:00 recke14 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen touristischen Runde in Berlin kamen wir auch hier vorbei. Viel hatten wir schon über diese Dose gelesen, nun gings ans Suchen. Und das war erstaunlich schnell beendet, da wir den passenden Klotz nach kurzer Zeit in der Hand hatten. Das Logbuch ist mehr als voll. Dringende Wartung notwendig.

gefunden 26. April 2017, 23:18 AllmostBrilliant hat den Geocache gefunden

Der Hinweis hätte mich voll auf die falsche Fährte gebracht, lieber dem Banner glauben. Ich hatte aber das Glück, dass eine nette Cacherin schon fündig war und so musste ich nur noch meinen Eintrag im Logbuch hinzufügen. Die "Dose" wurde dann gemeinsam zurückgebaut.

gefunden 16. April 2017, 23:43 meerespanda hat den Geocache gefunden

Der Besuch am Potsdamer Platz lockte uns ebenfalls zu diesem Juwel.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. April 2017 TIC_B hat den Geocache gefunden

Hier waren wir eine Weile beschäftigt. Insbesondere durch die vielen Muggel mussten wir immer wieder die Suche unterbrechen. Letztlich hatten wir den zusätzlichen Stein dann in der Hand.
Da das Logbuch voll und durchnässt war, begnügen wir uns an dieser Stelle mit einem Fotolog.
Danke für diesen außergewöhnlichen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist er endlichDa ist er endlich

gefunden 10. April 2017, 12:51 Friesen Familie hat den Geocache gefunden

Moin, Moin heute im Urlaub eine Runde cachen in Berlin was gibt es schöneres. ..mit super Wetter. .. der Cache musse sein ....mit anderen Cacher zusammen ...nach einigen suchen und überlegen ....gefunden....
TFTC Friesen Familie ⭐

gefunden 01. April 2017, 23:47 Florafreunde hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Abendsafari mit Buell-Bruno haben wir ein paar Logbücher signiert. Hier mussten wir schon eine ganze Weile suchen, bis ich dann den richtigen Blick hatte und das Zeichen sah! Das Spoilerbild ist ja ziemlich irreführend oder der Stein wurde einfach anderswo platziert. Logbuch quillt über!!! Tftc

gefunden 30. März 2017 Tiggaro hat den Geocache gefunden

Hier habe ich vor einer ganzen Weile schon einmal ewig gesucht und bin nicht fündig geworden. Heute reichte ein Blick...

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 16. März 2017 debjay hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Kinobesuch war es muggelfrei und ich konnte die Dose sofort entdecken [:D] Das Logbuch ist leider voll.

Hinweis 16. März 2017, 19:16 apfelsam hat eine Bemerkung geschrieben

16. März 2017 19:16
Später mehr [;)]

TFTC sagt
der apfelsam

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. März 2017 tweeedy hat den Geocache gefunden

Städtetour in Berlin und ein paar Caches werden auf alle Fälle geloggt!
Es waren nicht viele, aber die, die ich gemacht habe waren alle etwas "Besonderes"!
Hut ab!
Dieser musste ich 3 x suchen gehen! Aber dann hatte ich ihn!
Respekt!
TFTC

gefunden 06. März 2017, 11:33 apfelsam hat den Geocache gefunden

Caches Found 1103
Found it Found it 6/3/2017

Endlich habe auch ich als Berliner die Zeit genommen mir diesen berühmten Cache zu suchen und auch zu finden. Gibt ja nicht ganz soooooo viele Steine zum Abbauen

Danke sagt
der apfelsam

gefunden 26. Dezember 2016, 10:17 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Gestern fuhren wir spontan in die Innenstadt, um noch ein paar Caches zu suchen. Dieser stand schon lang auf unserer Wunschliste und ein neuliches Suchen tagsüber führte wegen der vielen Touristenmuggels nicht zum Erfolg. Heute fanden wir den Kleinen dann kurz nach Mitternacht. TFTC

gefunden 24. Dezember 2016, 19:10 Moose223 hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache vor ein lange Zeit gesucht und nicht gefunden. Auf der Event Funkelnde Giraffenparty (direkt daneben) habe ich es mithilfe von ein andere Geocacher Familie gefunden, also vielen Dank an denen für die Hilfe. Nach nicht all zu lange Zeit haben die Familie es entdeckt..

 

Danke für das Cache,


Moose223

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Dezember 2016, 19:00 DonQuixote99 hat den Geocache gefunden

Es war kalt im Dezember in Berlin, aber ich haben mich nicht abschrecken lassen diesen Cache zu suchen.

Im zweiten Anlauf erst - ich habe mir meine persönliche Suchmaschine (Frau) mitgenommen - haben wir den Cache dann gefunden. Eigentlich eine tolle Idee, auf diese Weise ein Logbuch zu verstecken. Vielen Dank dafür!

gefunden Empfohlen 27. November 2016 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

zwischen zwei GC Events kurz hier vorbeigeschaut und mit anderen zusammen gesucht und gefunden. Coole Idee.

 

Gruß & T4TC

Miras-Etrin, Immendingen

#OC 60

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. November 2016 Polomaus80 hat den Geocache gefunden

Mit Monte31 und Homebase79 gefunden.

gefunden 04. November 2016, 21:55 Monte31 hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Oktober 2016, 15:16 Parti1975 hat den Geocache gefunden

#166, 15:16
Heute auf einer kleinen Tour hier vorbei gekommen.
Dabei dann gleich mal diesen Cache gesucht und
auch schnell gefunden.

TFT
Parti

gefunden 13. Oktober 2016, 23:22 Cpt Chaos hat den Geocache gefunden

Diese Dose ist schon seit meinem ersten Tag auf der 2 Do-Liste. Bisher hat es sich einfach nicht ergeben. Aber Lego, Berlin und Cachen, alles im einem. Ein Muss.
Heute ging es nach dem Besuch des LichtspielTheaters hier vorbei. Gegen Mitternacht war erfreulich wenig los, so dass die Dose entspannt gesucht, gefunden und geloggt werden konnte.
Leider war das Logbuch feucht und voll. Was bei Gina Wild zum Berufsbild gehörte, ist in diesem Fall nicht so dufte. Daher der Fotolog (bei GC).

gefunden 12. Oktober 2016 baronBale hat den Geocache gefunden

Heute während des Festival of Lights auch noch ein paar Caches, die mit auf unserer Route lagen, eingesammelt.

Ursprünglich wollten wir diesen Cache mal zu unserem 1000. machen, aber daraus wurde nichts. Nun auf unserer Route gelegen, schauten wir ihn uns an. Wir wussten bereits was uns erwarten würde, doch suchten wir fleißig am späten Abend und wurden mit unseren vier Augen nach etwa 25 min fündig. Freudig loggten wir und steckten den kleinen Racker zurück.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches. Dies war Fund # 1219.

Danke an riechkolben & geometer42 und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

gefunden 02. Oktober 2016, 12:12 fischmob5 hat den Geocache gefunden

Mal wieder woanders, aber immer wieder toll. Tftc, Fischmob5

gefunden 22. September 2016, 21:21 MU#12683 hat den Geocache gefunden

In aller Frühe dem Zielobjekt einen Besuch abgestattet. Zum Glück muss man nicht zählen... Da der liebevoll eingerollte Logzettel so gut im Plastikröhrchen verstaut war, belasse ich es mal beim Log hier. DfdC sagt MU#12683

gefunden 18. September 2016, 00:44 team dr.roach hat den Geocache gefunden

Zwei mal zwei Stunden Suchzeit... Und schon so lange kein Log mehr... Das Teil muss wohl weg sein... Und als wir gerade aufgeben wollen, noch einmal ein letzter Griff und WOAAAAAH - da ist ja das verdammte Ding!!! Erstmal unauffällig geborgen, in Sicherheit gebracht und gemütlich signiert, anschließend zurückgelegt und einem Cacher-Paar mit Schweißperlen auf der Stirn noch einen klitzekleinen Hint angeboten...
Gaaaaanz vielen Dank für dieses Highlight und liebe Grüße vom Team dr.roach.

gefunden 12. September 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Der Legocache ist eine tolle Idee. Als ich mich dem Objekt näherte, merkte ich allerdings, dass es noch andere Interessenten gibt. Gemeinsam macht es natürlich mehr Spaß. Viele Grüße noch mal nach Dresden und ins Saarland. DfdC!

gefunden 11. September 2016 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Auf spontanem Ausflug mit Scholek & SchemaN2016 nach Berlin, sollte dieser Cache aufgrund seiner vielen Favi's nicht fehlen.
Schöne Bastelei...also so einen großen Cachebehälter sieht man selten.... :D
Der unauffällige, überflüssige Stein konnte nach ewiger Sucherei doch ausfindig gemacht werden. ;)

Vielen Dank fürs zeigen, legen & pflegen des Caches! :) Favoritenpunkt ist angehängt. :)

gefunden 02. August 2016, 20:04 Friesen2014 hat den Geocache gefunden

Moin.
Unser zweiter Besuch in Berlin.
Immer wieder eine Reise wert.
Danke schön für diesen Cache.
Die Nachwuchscacher fanden noch eine Lücke im Zaun und konnten DEN Stein schnell finden.
Super Idee.

Hinweis 31. Juli 2016, 17:36 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich mein Glück bei der Lego Giraffe probiert. Anscheinend hat man Angst das sie ausbüxt und einen Zaun um sie gezogen. So ist suchen derzeit nicht möglich.

Bilder für diesen Logeintrag:
Suchen verbotenSuchen verboten


zuletzt geändert am 01. August 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juli 2016 clanfamily hat den Geocache gefunden

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich natürlich gefunden und logge ihn. Vielen Dank für das Verstecken und die Unterstützung mir OC Caches ;)

#Der Zaun ist kein Hindernis. Man muss einfach warten bis ein anderer der Versuchung nicht wiederstehen kann.

Ich habe leider den Namen der Vorcacher vergessen - aber der kleine Mann war flix genug die Dose wieder zurück zu bringen ;)

gefunden 19. Juli 2016 AlcheMister hat den Geocache gefunden

Familienferien in Berlin: Wir haben viele spannende Orte besucht und kehren mit einem riesigen Haufen Eindrücke - viele Interessante, einige Witzige aber auch ein paar Nachdenklichen - nach Hause zurück. Zurück lassen wir einie handvoll grüner Häckchen. Der Giraffe verpassten wir eine ordentliche Massage und zogen dann doch ohne Fund ab. Nach dem Besuch des Steine-Entdeckungs-Zentrums wagten wir einen zweiten Versuch und fanden einen losen Logzettel.
Ein grosses Merci aus der Schweiz für diese "Dose" und den riesen Wartungsaufwand.
AlcheMister

gefunden 09. Juli 2016, 16:52 ChristianG13 hat den Geocache gefunden

Mit 6 Leuten 10 Minuten gesucht. Und dann dich noch gefunden. Cooler cache. Tftc

gefunden 15. Juni 2016 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Nach einem erneuten lernintensiven Schulungstag blieb am späten Nachmittag noch ausreichend Zeit für die Suche einiger Tradis, Virtuals und Earthcaches zwischen Tiergarten und Berlin Mitte.

Auch wenn hier ganz klar ein Stein zu viel an der Giraffe hängt, so konnte ich in dieser muggeligen Umgebung diese hochdekorierte und vielbesuchte Dose bei meinem letzten Besuch vor über zwei Jahren nicht finden. Heute habe ich dann einen erneuten Versuch gewagt und diesmal hat's überhaupt nicht lange bis zum erfolgreichen Log gedauert - ein wenig Glück gehört halt beim Cachen immer dazu :-)

Danke an den Owner fürs Legen und Pflegen.

T4TC!

#2.250

gefunden 12. Juni 2016, 21:50 Williwatch hat den Geocache gefunden

Oft hab ich es hier schon versucht. Entweder zu viele Muggel, andere Cacher die die Dose schon in den Fingern hatten und ich nicht als Abstauber signieren wollte oder Gäste die die Geduld verloren das ich suche wollte.

An Abenden wie heute sollte das Loggen ungestört sein ...

hier bei OC hab ich den 360. Fund dieser sagenumwobeen Dose. Den Stein gibt es wirklich.

veni, vidi, signatum
Williwatch.

gefunden 07. Juni 2016, 00:15 Kopfläuse hat den Geocache gefunden

Der war aber nicht ganz ohne!!! Nachher waren wir doch ein ganzer trupp cacher - vidlen dank an alle. War dann ein großer Spaß, irgendwann hatten ihn. Tftc, kopfläuse

gefunden 25. Mai 2016, 03:20 Mimic 96 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LaVette, Elk96 und den Cachdogs Lulu und Gismo auf Cachtour durch die noch fehlenden Bundesländer.

Oh man was haben wir hier den kleinen gelben Stein gesucht. Wie gut das hier Nachts fast nichts los ist, so konnten wir in ruhe suchen. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatten wir dann das Logbuch in den Händen.

DfdC & LG Mimic aus Hannover

| (\,.-""-._()_()
| _(` , _.- ;` . . ;
| (_ -` (,__ `( _0 )
"""""""""""""""""""""# 58

gefunden 25. Mai 2016, 02:57 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 25. Mai 2016 01:25

Mit Mimic 96 und Elk96 auf einem kurzen Trip durch fehlende Bundesländer plus 2 Länderpunkte.

Gassirunde in der nähe gemacht.
Da haben wir doch schon jetzt das gute Stück betrachtet.

Um diese Zeit ist so gut wie kein Muggel in der nähe.

Wir haben echt ne weile suchen müssen.
Das hier viel gesucht wird sieht man der Giraffe leider sehr deutlich an.
Aber auch wir konnten den kleinen dann finden und uns noch gerade so ins Logbuch quetschen.

Der Spaß ist mir aber trotzdem ein Schleifchen wert.

Dfdc sagt der nette LaVette
*196*

gefunden 23. Mai 2016, 17:50 AMBW hat den Geocache gefunden

Heute trotz hohem Muggelaufkommen erfolgreich bei sonnigem Wetter geloggt.
Danke fürs legen des Caches.

gefunden 10. Mai 2016, 20:28 westberlin33 hat den Geocache gefunden

Schnell und muggelfrei gefunden TFTC und die pflege Team Westberlin3 20:28 Nr.41 Lego - einer ist zuviel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2016, 17:12 MissBallantines hat den Geocache gefunden

War echt toll, Haben Ewigkeiten gesucht! Hatten schon gedacht er ist weg! Nachdem wir dann aber über 10 Mann waren haben wir Ihn auch geborgen.Lächelnd Aber als Kind oder kleine Frau kommt man unmöglich ran.  Hat aber echt Spaß gemacht. 

gefunden 04. Mai 2016 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Sehr geile Idee!

Danke für den Cache sagt speedy2011

gefunden 24. April 2016 ...robs... hat den Geocache gefunden

Damals bereits über Geocaching.com gefunden.
Change Username: "Tylor Durden" to "...robs..."

gefunden 23. April 2016, 14:29 AnCa15 hat den Geocache gefunden

Das ging aber schnell. Wir hatten schon vor unser Zeit aufzubauen. War aber nicht nötig. Die "Tupperdose" wurde ruck zuck gefunden.
DfdC

gefunden 19. April 2016, 20:36 kerdir hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen cache gefunden am 07.08.2015, während unserem Besuch in Berlin, und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem Datum und schreiben das Datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

gefunden 18. April 2016, 17:08 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Diesen hochgelobten, gefühlt 100 mal pro Tag geloggten und mit Favs überhäuften Cache habe ich bisher konsequent gemieden. Solche ständig belagerten Touri-Hotspots sind nicht so mein Ding. ;)

Aber heute kam ich zwischen zwei Stationen eines Multis an diesem Tierchen vorbei und erstaunlicherweise war gerade niemand vor Ort. Also dachte ich, da kann man ja doch mal schauen. Und während die ersten Kids samt Eltern schon wieder auftauchten, fiel mir was auf. Treffer! War ja gar nicht so schwer.  :)

Also ein paar Meter weiter geloggt und während ein paar Asiatenmädels Selfies mit dem Legotier machten, konnte ich das Teil unauffällig zurückpacken. Das ist wirklich mal ein origineller Cache! Schön, dass er auch bei OC gelistet ist.  :)

DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2016, 17:23 leopardenstern hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache es ist ein tolles Gefühl ich habe ihn mit anderen Cache- Suchern gefunden.

gefunden 15. März 2016, 13:30 cwbobbi hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit DHM das Log schnell gefunden. Es lag offen auf dem rechten Hinterbein. Den Stein haben wir mit Reaper1984 zusammen erfolglos gesucht. Das Log haben wir in einem festen Stein gesichert abgelegt.
TFTC Bobbi

gefunden 12. März 2016, 17:30 Jörg-Wtal hat den Geocache gefunden

Beim dritten Versuch nun Dank des vor uns erfolgreichen Cacher Duos mit geloggt. Es viel uns wie Schuppen von den Augen.

gefunden 09. März 2016 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Während ich noch versuchte meine Tarnung aufrecht zu erhalten während ich darauf wartete dass die Muggel endlich verschwinden fingen diese an die Giraffe abzutasten. Also hab ich mich mal dazu gesellt und nach kurzer Suche hatte ich das richtige Auge und das Döschen in der Hand. Danke für den wirklich toll gemachten Cache, and greetings to the two Cachers from London. Nice to meet you.

gefunden 08. Februar 2016, 17:06 moomin crew hat den Geocache gefunden

Der letzte für heute
Danke fürs Verstecken
Peter aus Stein bei Nürnberg

gefunden 13. Januar 2016 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Mal wieder in Berlin, wurde endlich auch dieser Tradi gefunden.
Obwohl wir ja eigendlich nicht so die Tradi-Jäger sind, musste es dieser heute doch sein, da wir einen TB dabei hatten, der diesen Cache besuchen und mit ihm fotografiert werden wollte.

Das Logbuch ist voll und der Hint irreführend, da von der Tupperware nichts mehr zu erkennen ist.
Von daher bitte mal nach dem rechten gucken, danke!

Schöne Grüße aus SG
nekromiko

gefunden 02. Januar 2016, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im Hotel eingechecked hatte, war bei klirrender Kälte mein heutiges Ziel dieser Cache ... Deutschlands Nr.1 was die Anzahl der Favoriten-Schleifen anbelangt. Vor Ort angekommen war recht viel los und auch eine Familie, deren Sohn den Cache schon einmal in den Händen gehalten hatte, war am Suchen. Leider ohne Erfolg ... keiner war zuviel [B)] Da die Finger mittlerweile ziemlich steif gefroren waren, ging ich zunächst mal zum Geo-Griffel aufwärmen in den Sony-Showroom. Nach 10 Minuten ging es zu einem zweiten Anlauf und plötzlich war nach keinen 2 Minuten tatsächlich "einer zuviel" [:D] Und das an einer Stelle, die ich vorher mehrfach betastet hatte ... wenn da mal nicht einer anderer Cacher das Steinchen zum Loggen kurz ins Abseits entführt hatte [:O][}:)][:D]

TFTC ... echt eine tolle Idee, riechkolben!

Natürlich auch ein blaues Schleifchen dafür von mir ... übrigens genau das 6666. [:D][:D][:D]

gefunden 31. Dezember 2015 Slini11 hat den Geocache gefunden

Im Zuge der Silvesterparty haben wir uns heute noch ein paar Ecken der Berliner Innenstadt angesehen. Kurz bevor wir uns auf den Weg zur Partymeile machten, haben wir einen kleinen Abstecher zur Giraffe gemacht. Dank der Dunkelheit konnte man doch recht entspannt und vermutlich, aufgrund der viele Menschen, die hier und dort umherwuselten, recht unbeobachtet suchen. Nach 5 Minuten hatten wir die Dose dann tatsächlich auch gefunden. Eine wirklich coole Idee.
Danke für den Cache sagt
Slini11

gefunden 27. Dezember 2015, 23:43 FdesH hat den Geocache gefunden

Da ich heute zufällig in der Nähe war, bin auch ich bei diesem legendären Cache nun endlich erfolgreich gewesen (trotz diverser Mini-Muggel, welche die Bergung erheblich behinderten;-) TFTC

gefunden 25. Dezember 2015, 14:34 HAL51 hat den Geocache gefunden

...heute nach einigen Tradis in Brieselang und dem Erdmännchen-Event ganz in der Nähe, entdeckt nach langer Sucherei...TFTC, ist wohl viel Pflege notwendig.

Tolle Idee !

gefunden 14. Dezember 2015, 15:00 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Wenn schon mit dem schnellsten Fahrstuhl unterwegs und von oben die Giraffe erspäht, muss man einfach hin und Lego-loggen! Gesagt, getan! Danke für diesen kleinen Bundeshauptstadt-Spaß! Neues Loggbuch hinterlassen! TFTC

gefunden 28. November 2015, 10:36 bowhunter2070 hat den Geocache gefunden

Die Giraffe ist nicht zu übersehn. Das Logbuch war schnell gefunden und signiert. TFTC

gefunden 21. November 2015, 21:38 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Das pusierliche Tierchen konnte man einfach nicht links liegen lassen... [:D]
Im Vergleich zur Parkplatzsuche wurden wir sogar relativ schnell fündig... [:)]
Dann noch ein Foto zur Erinnerung und weiter ging es... [;)]

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Lego - einer ist zuviel" von riechkolben&geometer42... [:o)]

gefunden 21. November 2015, 21:16 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Gehört hatte ich schon von diesem Cache, hab mich aber nie damit beschäftigt.
Heute nun passte es und so wurde die Sache in Angriff genommen.
Aufgeben wollten wir schon fast, bevor wir angefangen hatten. Kein Parkplatz zu finden. Schließlich konnten wir doch noch suchen und so wurde die Giraffe am Bauch gekitzelt, am Schwanz gezogen, die Hufe untersucht und am Hals gegrault.
Soviel Zuwendung wurde schließlich mit dem Logbuch belohnt.
Vielen Dank.

gefunden 14. November 2015 URilomeo hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende war ich in Berlin. Nach den beiden Virtuals am Checkpoint Charlie und am Potsdamer Platz führte uns der Weg zur Legoland-Giraffe. Die vielen Favoritenpunkte hatten mich doch neugierig gemacht. Während der Suche tauchte noch eine weitere Cacherin auf und wir suchten gemeinsam weiter. Gefunden hat den Cache dann aber doch mein Begleiter (Gastcacher). Wir quetschten uns noch mit ins volle Logbuch. Aber das wurde dann ja eine halbe Stunde später ausgetauscht, wie man in den Logs schon lesen kann. Danke für den Cache und das Herlocken zu diesem afrikanischen Legoland-Bewohner.

gefunden 02. November 2015 ck165 hat den Geocache gefunden

Ja, wir haben ganz schön gesucht, bis wir das Logbuch in den Händen hielten. Aber es war eine kurzweilige Suche. Wie hatten unseren Spaß und so fing der Tag gut an.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Lego - einer zuvielLego - einer zuviel

gefunden 29. Oktober 2015 Donsen64 hat den Geocache gefunden

Wenn es schon direkt neben meiner Arbeitsstelle ist, wurde es Zeit mich auch mal im Logbuch zu verewigen. Das richtige Logbuch ist zwar voll aber der kleine Zettel macht es sicher auch. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

gefunden 24. Oktober 2015 Hoferfamilie hat den Geocache gefunden

So, endlich konnte auch dieser kleine Fiesling, nach einem abendlichen Kino Besuch gefunden werden.
Wir binden eine blaue Schleife um die Giraffe.
TFTC sagt die Hoferfamilie aus Braunlage im Harz

gefunden 21. Oktober 2015, 07:51 Daniel dab74 hat den Geocache gefunden

Erst einmal danke für den Cache, gestern hatten ich und mein Sohn frei also nutzten wir die Zeit um ein paar caches zu suchen, da dürfte dieser nicht fehlen nach etwa 45 min lagen die Nerven bei uns und 2 anderen cachern blank. Bis noch 2 dazu kamen diese hatten ein anderes spoilerbild und fanden ihn dadurch, wir haben uns da zu sehr auf das original Bild versteift. Leider ist der Stein, durch defekte schlecht zu finden und zu bergen. Es klettern halt sehr viele Mugelkinder auf der Giraffe rum.☺

gefunden 17. Oktober 2015, 08:33 lovertux hat den Geocache gefunden

Das ist ja geradzu ein Cachertreffpunkt. Ich kann gar nicht genau sagen, mit wievielen Teams wir da gleichzeitig gesucht haben. Irgendwann war er dann gefunden. Hat Spaß gemacht. Danke dafür. Und achja: tolle Giraffe.

gefunden 04. Oktober 2015 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich jetzt auch auf OC bin, übertrage ich meine Funde von GC hierher - ich hoffe, dieses nachträgliche Loggen ist in Ordnung.
---
Immer, wenn ich am Potsdamer Platz vorbeikomme, denke ich an diese tolle Dose!

gefunden 15. September 2015, 07:40 azraelis hat den Geocache gefunden

Raffinierter kleiner Cache, der erst beim zweiten Besuch erfolgreich gefunden und geloggt werden konnte.

gefunden 03. September 2015, 20:45 NetFire hat den Geocache gefunden

Ein paar Mitcacher getroffen und gefunden - tftc

gefunden 03. September 2015, 20:43 sky-hopper hat den Geocache gefunden

Super Cache. Super Location

gefunden 22. August 2015, 23:42 Scrapsson hat den Geocache gefunden

Heute mit Die_Miez gefunden

gefunden 22. August 2015, 23:42 Die_Miez hat den Geocache gefunden

Anfangs hatten Scrapsson und ich ein wenig Tomaten auf den Augen, doch dann konnten wir diesen Cache fix finden.
DfdC

gefunden 18. August 2015 Poilettentapier hat den Geocache gefunden

Ich logge heute mal die Caches bei OC nach, die ich in den letzten 60 Monaten bei GC.com gefunden habe. Die Daten des genauen Fundes bekomme ich nicht mehr zusammen...

Danke für den Cache sagt

der Poilettentapier

gefunden 17. August 2015, 11:32 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nach der tollen Aussicht vom PanoramaPunkt war hier der Blick fürs Detail gefragt. Glücklicherweise war ich nicht der einizige Geocacher am Objekt, sodass wir nach einiger Suche tatsächlich das gesuchte Steinchen in den Händen hielten. ^
Allerdings passte der Fundort so gar nicht zum Spoiler (siehe Log Kati&Anissa auf GC)... :o

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#127 - 16:15 Uhr

gefunden 05. August 2015 paemman hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist der einzige, den wir uns in Berlin ausgesucht haben. Für andere Caches war keine Zeit - da hatten wir genug anderes vor.

Der Cache war nach etwas Suchzeit auch gut zu finden. Hätten daraufhin natürlich gerne noch mehr Lego im Discovery-Center gebaut.... :) Bestimmt haben wir einige Selfies vor der Giraffe gecrasht. Danke, hat Spaß gemacht.....Viele Grüße in die Hauptstadt....wir kommen bestimmt mal wieder!

P.S.: Die Giraffe in Oberhausen haben wir schon - und jetzt auch das Original.

paemman

gefunden 23. Juli 2015 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Nach 5 Jahren GC-cachen bin ich jetzt auch bei OC angemeldet und logge einige Funde nach:

Heute reichte es mir gerade einmal für 2 Caches in Berlin - nach dem Ku'damm und dem Alex war heute das Sony-Center / der Potsdamer Platz an der Reihe.

Vor fast genau einem Jahr stand ich auch schon vor dieser Giraffe und konnte vor lauter Foto-Handy-zückenden Touris beim besten Willen keine Suche durchführen. Diesmal hat's geklappt. Nach ein bisschen suchen war dann das Steinchen "zuviel" auch gefunden und geloggt. Von hier aus ging es dann noch ein paar hundert Meter weiter und auch die "Staatsbibliothek zu Berlin" ward geloggt. Aber erst nachdem ich den Hint bemühte.

Ein herzliches DFDC / TFTC an riechkolben!

gefunden 21. Juli 2015 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Puh...hier haben wir länger gesucht, als uns lieb war, warum eigentlich.
Dann endlich...gefunden.
Nette Erinnerung an unseren Berlin Besuch.
TFTC

gefunden 07. Juli 2015 diePACCs hat den Geocache gefunden

Ohhhhhhh man! Was für eine schwere Geburt. Drei Berline-Besuche waren notwendig, um hier endlich einen Grinsemann platzieren zu können. Aber der Weg gehört ja zum Ziel und je länger er ist desto toller erscheint das Ziel ;-). Vielen Dank, dass auch ich jetzt Teil der Finder-Community dieser Giraffe sein darf!

gefunden 05. Juli 2015 salonue hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachetour kamen metalracer und ich auch an diesem sehr bekannten Cache vorbei. Ich hatte ja erst eine andere Idee, aber dann fiel uns doch was auf.
Als die Muggels gerade nicht hinsahen, griffen wir zu und konnten uns dann ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße aus Nürnberg!

TFTC

gefunden 16. Mai 2015 cachkingV hat den Geocache gefunden

Beim OC-GC Abgleich gefunden.

Hier mein Orginallog vom 16.05.15:

 

Dieser berühmte Cache durfte natürlich bei unserem Berlinausflug nicht fehlen.

Bilder für diesen Logeintrag:
LegoLego

gefunden Empfohlen 13. Mai 2015, 19:00 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Scheint eine Aufgabe zu sein, welche viele Berlin-Besucher unbedingt lösen wollen!  :D Sieht man auch an dem vollen Logbuch. Irgendwo hab' ich noch ein weißes Fleckchen gefunden.  8)
Danke für diese Idee und das coole Versteck LimpingTom

gefunden 08. Mai 2015, 01:05 OktoBär hat den Geocache gefunden

Netter Abend und dann noch mein erster Micro  :-)  ;-)
Schön gemacht....
Danke

gefunden Empfohlen 07. Mai 2015 ufade hat den Geocache gefunden

Geniale Idee. Beim zweiten Besuch nach langer Suche hatte ich ihn dann endlich in der Hand. Vielen Dank.

gefunden 25. April 2015, 21:56 stuffkes hat den Geocache gefunden

23:30
Der krönende Abschluß eines
tollen Cache-,Touri-Tages.
Da wir keinen Plan hatten wie die Location aussieht,
hatten wir natürlich auch keinen Plan zu welcher Uhrzeit dieser Cache am "muggelfreisten" zu bergen
ist..also erstmal so spät wie möglich am Tag "neugieren"
und ggf nächsten Tag wieder kommen.
Nachdem wir uns nebenan mit einem!! Cocktail Mut angetrunken hatten,ging es los auf Giraffensuche.
Diese dauerte ca. 1 Minute und 23 sec.
Die Suche nach dem Wunschobjekt dann aber doch leider länger.
Es ist übrigens extrem laut wenn um 23:30 ein Legostein zu Boden fällt und 2 cm wegkullert...
Das Logbuch hüpfte mir dabei lustigerweise direkt in die Hand...wie auch immer??
.. jetzt, beim Loggen kann ich darüber lachen, in dem Moment allerdings nicht..
Hätte ich Herzprobleme wäre ich zum Loggen nicht mehr gekommen.
Aber in diesem Fall war das Glück mit dem Dummen und es war weit und breit niemand der uns sehen konnte..wer das gehört hat, kann ich nicht sagen.
Vielen Dank fürs Herführen, Legen und Pflegen des Caches sagen die halben stuffkes aus dem Siegerland.

gefunden 25. April 2015, 16:34 ATW-Basti hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour nach Berlin mit Luchsi-HE gut gefunden.

25. April 2015 | 16:34 | 62 |
Braunschweig | Niedersachsen | Germany |
ATW-Basti

gefunden Empfohlen 20. April 2015, 20:45 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Die nächsten drei Tage verbringe ich beruflich in Berlin. Gegen 19:10 Uhr traf ich pünktlich mit dem ICE am Hauptbahnhof ein. Von dort aus machte ich mich zu Fuß auf dem Weg zum Hotel, vorbei am Kanzleramt, Reichstag, Brandenburger Tor, dem Potsdamer Platz bis zum Sony Center.
Logo, dass ich der Lego Giraffe auch einen Besuch abstatten musste.
Hier war wenig los - und schon nach wenigen Augenblicken war die Tupperdose entdeckt ;-)

TFTC und viele Grüße aus Schwerte-Ergste, Nordrhein-Westfalen, Deutschland 
von
Andyhandicap :-)

am 20. Apr. 2015 um 20:45 Uhr

gefunden 11. April 2015 stalanden hat den Geocache gefunden

Heute waren Beldaran87 und ich an diesem legendären Tradi, an dem ich schon mehrmals gescheitert war. Doch während wir fleißig suchten, war ein anderer Cacher schon fündig... Grüße an der Stelle!

Sehr witzige Cacheidee. Danke für den Spaß!

gefunden 11. April 2015, 19:48 Beldaran87 hat den Geocache gefunden

Die Fotosession der anderen Touris haben Stålanden und ich abgewartet und uns dann auf die Suche gemacht, zeitgleich mit ein paar anderen Cachern. Diese haben ihn dann auch zuerst gefunden und uns weiter gegeben. Eine tolle Sache. Danke für den Cache!!

gefunden 11. April 2015, 17:17 Kongotier80 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir heut schon mehrfach ohne Erfolg beim suchen. Auf dem Weg zum Hotel ein letzter Angriff und wir waren nicht die einzigen. Die netten Mitcacher hatten den richtigen Blick viele Grüße.

TFTC Kongotier80

gefunden 06. April 2015, 12:06 oblivion242 hat den Geocache gefunden

So... 1.OC Log mit einem Klassiker (kann man das so sagen?). Etwas Suche war nötig inkl. Unterbrechungen durch Unbedarfte. Aber letztlich gefunden. Leider war das Logbuch übervoll und kein Platz mehr. Fotolog gemacht. Wenn ich raus finde, wie man das hoch läd, reiche ich es nach. Danke fürs Verstecken.

gefunden 04. April 2015, 23:49 theHolgi hat den Geocache gefunden

2 waren schon eifrig am Suchen, mit uns dann 4, einer kam noch dazu; zwischendurch waren wir auch 8.
Nachdem mal ein Moment muggelfrei war, stürzten sich 5 Cacher mit Elan auf das Tier, und siehe da - mit ohne Rücksicht konnten wir das Objekt schnell finden lassen. [;)]

gefunden 22. März 2015, 12:41 lacataja hat den Geocache gefunden

Wir wussten, dass es heir einen Cache gibt und wir waren uns sicher, dass er aufgrund der vielen Muggels nur nachts zu erlegen wäre. Aber: er stach uns einfach so ins Auge, als wir aus einem anderen Grund in der Gegend waren. Problematischer als das Finden war das wieder neu verstecken...

gefunden 19. Februar 2015, 23:17 calg hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch der Blauen Männer konnten wir hier ganz in Ruhe loggen. Schöne Idee.

gefunden 19. Februar 2015, 14:00 hrosvith hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch nach einiger Zeit gut gefunden. Vielen Dank sagt H.v.G

gefunden Empfohlen 13. Februar 2015, 00:10 Chr17ab hat den Geocache gefunden

endlich beim 3.Versuch gefunden, trotz Berlinale war es um Mitternacht hier einigermaßen ruhig, vielen Dank fürs legen und vor allem pflegen (das Logbuch muss warscheinlich alle 3 Tage erneuert werden) an riechkolben

gefunden 09. Februar 2015, 21:00 Rad E. Boiler hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit den Nachwuchscachern in LDCB, da durfte der hier natürlich nicht fehlen. Dank miesem Wetter hielt sich das Muggelaufkommen stark in Grenzen.[:D] Und am Ende genügte ein Blick, das "Kistchen" sprang einem ja direkt ins Auge. So konnten wir uns ruck zuck in das fast noch druckfrische Logbuch eintragen.[8D]
Im Anschluss ging es dann hinunter, um die restlichen Millionen und Abermillionen von Steinen zu begutachten...[:P]

#721
Danke für den Cache!

gefunden 05. Februar 2015 uweweb hat den Geocache gefunden

eute haben wir es endlich mal geschafft diesen berühmten Cache zu finden. Gruß von uweweb und Tobi.

gefunden Empfohlen 11. Januar 2015 +INAKTIV+ hat den Geocache gefunden

Ja, diesen wollten wir schon immer mal aufsuchen ...
... und heute war das Polonaise-Event in der Nähe der willkommende Anlass dazu! Lachend

Kindheitserinnerungen wurde wach - was wurde nicht alles aus diesen Steinchen gebaut! Verschlossen

Erstaunlich fix gelang das Aufspüren, was der guten Idee aber keinen Abbruch tut!
Ein dickes Danke Schön an riechkolben&geometer42 für's Ausdenken und Verlegen!

gefunden 11. Januar 2015, 14:15 micha+lisa hat den Geocache gefunden

#418

2015-01-11

14:15 Uhr

Auf dem Weg zur da Vinci Ausstellung haben wir diesen Cache gefunden.

Viele Grüße aus Elsterwerda

micha+lisa

gefunden 05. Januar 2015, 23:09 JojoBln hat den Geocache gefunden

Nach dem Sport stand eine Cachetour durch den Tiergarten an. Im zweiten Anlauf konnte ich endlich den Stein finden und mich loggen.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 19. Dezember 2014 garminrouter hat den Geocache gefunden

Heute war endlich mal genug Zeit für eine intensive Suche. Das hat aber auch gedauert, bis mir die kleine Unregelmäßigkeit aufgefallen ist. Ein Cacherpaar aus Hanover hatte ihn schon gefunden, allerdings war er inzwischen ordentlich gewandert. Endlich konnte der Zugriff erfolgen, ein Eintrag in das übervolle Logbuch war allerdings nicht mehr möglich, deshalb ausnahmsweise mal ein Fotolog.
Vielen Dank für diesen sehr gelungenen Cache!
[white] 19.12.2014 17:50

gefunden 06. Dezember 2014 beckmanna hat den Geocache gefunden

Mit Muggelfrau und Erkältung nach Berlin. Ein paar Dosen müssen unterwegs als Medizin dienen, damit zumindest der Cacher Geist befriedigt ist. 
Diese gut zu findende Dose gehört dazu. Naja gut... Da waren gerade Cacher und ich habe sehen können an welchem Bein die Dose zurück gedrückt wurde.... Das hat geholfen. 


Dieser Cache ist mein Fund Nummer >>5<<.
Vielen Dank an 'riechkolben&geometer42' für das Legen und Pflegen von dem Cache "Lego - einer ist zuviel". 
DFDC, TFTC, MPLC, sagt beckmanna.

gefunden 30. November 2014 Jobär hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich schon zwei mal vergeblich gesucht, einmal sogar zu völlig muggelfreier Zeit mitten in der Nacht. Heute Morgen beim Frühstücken beim MEGAdvent erfuhr ich, dass es heute klappen sollte - und so war es auch. Diesmal zeigte sich das Behältnis sofort und etwas abseits konnte in Ruhe gelogt werden, wenn auch sich das Schreiben bei Minusgraden etwas schwierig gestaltete. Vorteil war dafür, dass es relativ muggelfrei war. DFDC

gefunden 30. November 2014, 22:52 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das war ein Cache, den ich schon lange auf meiner Wunschliste hatte. Im Rahmen des Megas war ich vor Ort. Leider hat die Giraffe schon etwas gelitten. Ich glaube nicht, dass wir Geocacher es waren. Da haben alle möglichen Leute schon rumprobiert um sich wahrscheinlich ein Stein mitzunehmen.

Es war wirklich großartig diesen Cache zu finden. Ich konnte nicht die ganze Zeit ungestört suchen. Zwischendurch musste ich auch nachts die Location verlassen, da sich Muggel fotografieren lassen würde.

Vielen Dank für den herausragenden Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 29. November 2014, 17:13 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir nach dem Megaevent nicht die ersten und schlossen uns einfach an. Irgendeiner hatte dann die Dose in der Hand und wir konnten alle loggen. Schönes Teil. TFTC sagt Nilpferd1607.

gefunden 29. November 2014, 10:08 Angel256 hat den Geocache gefunden

Berlin, Berlin, Mega in Berlin!
Auch uns zog es zum MegAdvent nach Berlin. Natürlich wurden fleißig vorher Ziele gesetzt: 12 Cachetypen, das ein oder andere Cacher Highlight in Berlin und noch paar Challenges.
Auf diesen Cache hatte ich mich besonders gefreut, hatte ich doch schon vieles davon gehört. Meine Begleiter schlossen schon Wetten ab, wie lange ich denn wohl brauchen würde um die Dose zu finden. So wollte ich mir natürlich keine Blöße geben und hoffte auf viel Glück die Dose schnell zu erspähen. Des Öfteren hatte es ja schon geklappt...
Nun war mir das Glück auch hier hold und zwei Cacher hielten die Dose bereits in den Händen. Also gesellte ich mich mal frech dazu und konnte mit signieren. Das Verstecken übernahm dann ich wieder. Tja Männers Blond hat Glück

gefunden 28. November 2014 szach hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in der Hauptstadt musste natürlich auch diese Giraffe besucht werden. Ihre Verwandte in Oberhausen hatte ich auch schon gemacht. DFDC

gefunden 28. November 2014 dajumaro hat den Geocache gefunden

Auch diesen sehr bekannten Cache haben wir auf unserer
Berliner Mega-Tour gefunden.
Danke für diesen Cache sagt
dajumaro

gefunden 19. November 2014, 22:42 QuintusElison hat den Geocache gefunden

Heute bei GC geloggt. Danke schön. QuintusElison

gefunden 19. November 2014, 20:47 BlauesLicht hat den Geocache gefunden

Zunächst einmal vielen Dank für den Cache. Gesucht und gefunden an nicht vermuteter Stelle.

gefunden 17. November 2014 Barfly hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche doch noch gefunden. Leider war das Logbuch voll.

Danke für den super Cache.

Lg Barfly

gefunden 15. November 2014, 23:40 Bärliner83 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache nicht nur für Kinder. 4 halbwegs Erwachsene hatten Spaß.

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2014 The_Nightcrawler hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich schon viel von gehört...Gutes und Böses. Mit den niedrigsten Erwartungen, was einen schnellen Fund bedeutet mit M.I.D und Saarfriese losgezogen und unser Glück probiert.

Was soll ich sagen, Saarfriese hielt das Döschen ca. 3 Minuten später in Händen.

TFTC und viele Grüße aus dem Saarland

Dirk

gefunden 25. Oktober 2014, 19:12 Team Kampfsoldat88 hat den Geocache gefunden

Nach Log von GC...

DFDC

gefunden 22. Oktober 2014, 15:53 Kischo hat den Geocache gefunden

Ein sehr schneller Fund.Als wir unsere Suche beginnen wollten stand direkt vor unserer Nase ein netter Cacher, der bereits das Logbuch in den Händen hielt.Haben uns gleich angeschlossen.Tolle Versteckidee.Danke fürs Verstecken,lg aus Bayern,Kischo.

gefunden 20. Oktober 2014, 14:00 torenic hat den Geocache gefunden

Yes, gefunden & geloggt. Vielen Dank für das tolle Versteck! Beste Grüße von Torenic, der Jägerbande

gefunden 19. Oktober 2014, 00:46 xXtexXx hat den Geocache gefunden

Zu nächtlicher Stunde ein schneller Fund mit vier weiteren cachern. Danke fürs herführen und hegen und pflegen des Caches

gefunden 17. Oktober 2014 famila hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal in Berlin am Sony-Center ist, muss man natürlich auch Giraffe gucken. Wir haben hier dann doch eine ganze Weile gesucht, alle Stellen, die dem Spoiler-Foto ähnlich sahen, untersucht, YouTube geschaut, Hilferuf an bekannten Vorfinden abgesetzt. Schließlich (die Zeit wurde schon knapp, die Bahn nach Hause wartete) konnten wir doch noch einen Stein mit Loch und (Ersatz? ) Logstreifen entdecken. Aber die Stelle war nicht die vom Spoiler. Egal , schnell eingetragen und ab zum Bahnhof.

Danke sagt Famila

gefunden 14. Oktober 2014, 12:02 .aNet hat den Geocache gefunden

Dank der netten Mutter mit ihrem Kind doch noch gefunden :)

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2014 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Heute sollte dieser Cache gehoben werden, der weit über die Grenzen Berlins bekannt ist. Mit Unterstützung meines befreundeten Muggels gelang der Fund nicht. Wir glaubten alles angefasst zu haben und waren in Gedanken schon bei unserer Verlegung zur Traditionskneipe "Klo", als Cacher aus dem Raum Stuttgart aufschlugen.

Diese hatten einen guten Informationsstand und so gelang ausgerechnet meinem "Muggel" der Zugriff.

Ick freu' mir.

T4TC

gefunden 05. Oktober 2014, 00:33 Nini162 hat den Geocache gefunden

Hier muss ich für oc noch nachloggen. Danke für den Cache  :)

gefunden 27. September 2014, 18:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

am zweiten Tag unserer Berlin-Tour sind wir dann frisch ausgeruht in die inneren Stadtgebiete gefahren. Hierbei haben wir auf den ÖPNV gesetzt, was nicht nur wegen der Marathonabsperrungen eine gute Idee war. Wir haben uns so einiges angeschaut und in der Nähe unserer Ziele auch noch ein paar Caches besucht.

Ein Lego-Cache mit derart vielen Favoritenpunkten - gleich zwei gute Gründen den mal fest mit ins Programm zu nehmen. Schon als wir uns dem Tierchen näherten fielen uns einige Leute auf, die ganz offensichtlich etwas suchten. Na klar, Cacher untereinander erkennen das sofort, wenn jemand sooo schaut. Fein, mit so vielen Augenpaaren mußte es ja klappen. Es ist schon super, daß man den anderen Besuchern hier auch als Erwachsener nicht wirklich besonders auffällt. Nach wenigen Augenblicken fand einer der anderen direkt neben mir das heißbegehrte Objekt. Fein, nun begann natürlich das Rudelloggen, wobei jeder sich noch einen winzigen Platz auf dem winzigen Zettel suchen mußte. Dann wurde das Teil unauffällig wieder plaziert. Anschließend nutzten wir die Zeit bis zur Vorstellung der Blue Man Group um beim nahegelegenen Australier zu speisen (lecker!!!) und den Bands der saudiarabischen Woche im Sony-Center zu lauschen.

Das Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula

Gefunden: 27.09.2014 um 18:30 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an riechkolben & geometer42.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #110
( Σ
#1037 )

gefunden 27. September 2014, 00:44 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Der 150. Cache sollte ein besonderer sein, deshalb nach dem Marathonhelfereinsatz und einer kleinen Cacherunde noch hierhergekommen. Nach checken des Hintbildes und der Logs, wirklich blindlinks zugriffen und voila - da war das Döschen. Es war schon zu späterer Stunde und nicht mehr soviel los. Einen muggelfreien Moment zum Suchen genutzt, verkrümelt zum Loggen und im nächsten Moment wieder zurückgesteckt. Danke für diese wunderschöne Idee.

gefunden 21. September 2014 G.Barz hat den Geocache gefunden

Ich logge gerade meine Funde von Geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 21.09.2014 gefunden. TFTC

gefunden 14. September 2014, 20:33 Nash hat den Geocache gefunden

Heute noch gefunden. Erst vormittags da gewesen aber zu viele muggels unterwegs. Daher habe ich es abends nochmal schnell versucht und gefunden.

gefunden 13. September 2014 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit GELI durch Berlin geschlendert,,,
Da durfte die Giraffe natürlich nicht fehlen,,,

das kleine "andere" Teil gesucht,gefunden und...geloggt

Stimmt Mugglefrei war nicht, dennoch ein schneller Griff und abseits eingeschrieben,,
Vielen dank für diesen etwas ungewöhnlichen Cache,,

Gruss aus Walsrode
vom
ECKI

gefunden 11. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Hier wurden wir in einer kleinen Gruppe um ca. 11.30 Uhr fündig. Leider fehlte das Logbuch. Ein Bild im Anhang. Für den Cache gibt es einen Favoriten Punkt
Danke für die Dose und Gruß vom Rohrbrummer aus dem sonnigen Wonnegau

gefunden 07. September 2014, 19:11 Luroga hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mir Lilly_ gesucht und gefunden

Allerdings erstmal zu Pizza Hut mitgenommen um nen Zettel hinzuzufügen um loggen möglich zu machen

gefunden 06. September 2014 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Berlin stand für heute auf dem Programm. Eigentlich mit der Bahn aber diese wollten uns nicht nach Berlin fahren. Also kurzfristig umdisponiert. Tja, um 8.45 stand wir am Potsdamer Platz. Es war wenigstens Muggelfrei. Also wurde die Suche nach der Bixx gestartet. Kurze Zeit später bekamen wir noch Besuch von Geocachern aus Österreich. So wurde nun im 7er Rudel gesucht. Die Bixx wollte sich partout nicht zeigen. Aber aufgeben ist nicht. Spoiler geschaut und, und, und. Dann der Logik und der Intuition gefolgt. Und siehe da hielt ich dann auch schon die Bixx in den Händen. Das Logbuch signiert, noch ein Erinnerungsfoto und die Bixx wieder sicher versteckt. Danke fürs verstecken.

gefunden 31. August 2014 Team_babsi hat den Geocache gefunden

Bereits auf einer anderen Plattformhaben wir diesen Cache bereits am 05.05.2016 gefunden und hoffen, es ist kein Problem für den Owner, wenn wir diesen jetzt nachloggen.

An diesem tag war bei uns in Sachsen sch...Wetter, also machten wir uns mit indikla auf den Weg nach Berlin....Giraffe gucken.

Geile Idee, hier noch Einen mehr anzupappen. Der indikla-Nachwuchs erspähte das Objekt bereits nach 2 min.

 

Danke und LG Team_babsi

gefunden 30. August 2014, 20:08 rredan hat den Geocache gefunden

Sławna skrzynka, przyszliśmy na Potsdamer Platz własnie po nią i się nie zawiedliśmy. Świetna skrzynka choć szybko znaleziona. Wpis, sesja zdjęciowa i lecimy dalej. Pozdrowienia z Poznania. TFTC!

gefunden 25. August 2014 ItTak3sTwo hat den Geocache gefunden

Heute im Zuge unserer August Souvenirs Tour gefunden. Tolle Idee, dafür gibts einen Favo-Punkt! ;)

TFTC MfG
ItTak3sTwo

gefunden 22. August 2014, 15:46 eule69 hat den Geocache gefunden

Loggbuch leider voll, aber trotzdem endlich gefunden. Dfdc

Hinweis 21. August 2014, 07:49 Rogien hat eine Bemerkung geschrieben

Das Log ist voll, bitte ersetzen. Danke.

gefunden 21. August 2014, 07:49 Rogien hat den Geocache gefunden

Das war einfacher als erwartet, ok, um 07:30h, laufen hier auch noch nicht viele rum. DFDC

gefunden 21. August 2014, 07:44 ElenyaKeller hat den Geocache gefunden

Früh morgens ist das hier kein Problem. Die Giraffe konnte zügig gezähmt werden. Danke für den schönen Cache.

gefunden 07. August 2014 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche dann doch endlich gefunden. Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, den richtigen Stein noch zu finden.
Vielen Dank für diese schöne Dose sagt
Pfote02

gefunden 07. August 2014 gnubbl hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche dann doch endlich gefunden. Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, den richtigen Stein noch zu finden.
Vielen Dank für diese schöne Dose sagt
Pfote02

gefunden 05. August 2014 TomSpider hat den Geocache gefunden

Wir waren hier zm Urlaub

beim abtasten fielen uns noch weitere Verdächtige auf

die Frage auch Cächer wurde bestätigt

"gemeinsam" wurden wir fündig

wir sagen Danke

Tom, Smon, Miss M + u-t

 

Über GC geloggt - jetzt auch hier nachgeholt

gefunden 30. Juli 2014, 23:45 Die Jürschis hat den Geocache gefunden

Nachlog, da erst später auf oc angemeldet...

gefunden 21. Juli 2014 hansundgrete hat den Geocache gefunden

also suchen mussten wir diesen cache definitiv nicht. an der giraffe angekommen fand gerade ein lautstarkes cacherevent inklusive umfangreicher fotodoku aller an, um und unter der giraffe statt. also die meute erst mal ihren spass haben lassen und anschließend in aller seelenruhe unseren logeintrag vorgenommen.
tftc,
gruesse von hans&grete

gefunden 01. Juli 2014 FriedrichFröbel hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der Berlintour unseres jüngsten Teammitgliedes auch diesen Cache gesucht.

gefunden 30. Juni 2014 eefdlaW hat den Geocache gefunden

auf geocaching.com wird immer gleich geloggt, bei opencaching.de nur nachgeloggt.

Während unseres Berlin-Ausflugs hatten wir viel Spaß und haben auch diesen hier gefunden.

gefunden 30. Juni 2014, 12:27 Vadkul hat den Geocache gefunden

Hier mußten wir eine ganze Weile suchen konnten uns dann aber doch noch im Logbuch verewigen.

Danke für diesen tollen Cache!
#19

gefunden 23. Juni 2014 gnubbl hat den Geocache gefunden

Gestern abend war ich schon mal hier, konnte ihn aber nicht finden. Den Logs nach war es schon nach der Wartung, aber er wollte sich nicht zeigen. Heute hatte ich dann noch ein bisschen Zeit bis zur Heimfahrt und das geduldige Suchen hat sich ausgezahlt. Ich bin mir so sicher! An dieser Stelle war gestern abend keiner zuviel. Aber es gibt bestimmt auch sowas wie LEGO-Blindheit.
Vielen Dank sagt
gnubbl

gefunden 31. Mai 2014 Barfuesse hat den Geocache gefunden

Ein Cache mit zur Zeit 4114 Favoritenpunkten ist natürlich ein Muss, wenn man schon mal in Berlin ist. Eine wirklich pfiffige Idee! Dass wir den Behälter recht schnell gefunden haben, darüber haben wir selbst gestaunt. Danke fürs Verstecken.

nicht gefunden 29. Mai 2014, 14:00 Diepiraten hat den Geocache nicht gefunden

Leider lange gesucht und nichts gefunden :-(

gefunden 26. Mai 2014, 19:09 kite2000 hat den Geocache gefunden

Das 'Steinchen' bereits am 26.05.2014 gesucht, gefunden und leider nur auf GC geloggt. Daher erlaube ich ich mir hier nach zu loggen:

5 Min auf drei verschieden Seiten umsonst gesucht, als wir die Suche gerade von hinten beginnen wollten, erhielten wir einen Tipp - hätten wir gleich mit den Augen hinten angefangen...
DFDC sagt Kite2000 aus NRW

TFTC und Grüße aus dem Münsterland
Kite2000

gefunden 10. Mai 2014, 15:45 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Auf der heutigen Insel-Rügen-Rückreise-Tour wurde die Dose (mit 3 TJs in der Hinterhand) relativ schnell gefunden.
Es musste schnell gehen, denn wir kurz-parkten beim "Dem Deutschen Volke".
Vorher hatten wir Stau durch eine Großdemo 1.5 km vor dem Ziel. Dann versperrten uns Eisen-Gitter wg. eines Frauenlaufs die Luftlinie und vor Ort dann jede Menge kleine Klettermuggel, die der Giraffe "zusetzten". Gut, dass die Legosteine ordentlich verklebt sind, bis auf ...


Danke sagt
Hardy_Rodgau {GC#4075/15:45}


gefunden 08. Mai 2014 hitchkike33 hat den Geocache gefunden

Beim Treffen mit Freunden in der Stadt gleich mal diesen Kleinen gefunden.

Danke. Super Idee.

gefunden 02. Mai 2014, 21:11 geo-jumper2 hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Berlin und Foto machen schnell gefunden.

Danke für Cache Nr. 11 - gefunden ca. 17:30 Uhr

gefunden 30. April 2014 Lining30 hat den Geocache gefunden

Nach dem Virtualcache am Potsdamer Platz, der mein 400ster Cache war, wollte ich gleich noch diesen berühmten Cache finden.
Schon nach kurzer Zeit waren wir 3 Cacheteams und nach 10 Minuten hatte einer den richtigen Stein gefunden. Wir hatten uns wohl zu sehr auf das Hint-Bild konzentriert, was aber eben nicht so hilfreich war.
Das Logbuch ist übervoll, so dass ich nur meinen Stempel raufquetschte (siehe Bild).
Danke für Cache Nr. 401

gefunden 28. April 2014 flatter_man & cherelle (Team Lost&Found) hat den Geocache gefunden

Heute waren wir nach cherelles Arbeit hier und haben diesen kleinen gesucht, gefunden und geloggt.

TFTC sagen cherelle und flatter_man

gefunden Empfohlen 18. April 2014 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Von diesem Cache hatten wir schon viel gehört, und neben einem Besuch im Lego Disovery Centre stand er natürlich auf unserer Den-Musst-Du-Gemacht-Haben-Liste. Check! Lachend

Super Idee! Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

gefunden 17. April 2014, 17:47 Hyppodereinzige hat den Geocache gefunden

Log folgt bald!

Hyppodereinzige, 17. April 2014 17:47
Mitglied von Team 4plusX

- Hyppodereinzige
- Skrolan 3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD

gefunden 06. April 2014, 20:51 Ira100 hat den Geocache gefunden

Ist nicht leicht zu finden ,wenn man nach einem legostein sucht ,der iwie nicht dazupasst und zum schluss trotzdem noch gefunden.

gefunden 06. April 2014, 19:45 lastresort91 hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!! Ira100 und ich haben die Giraffe von oben bis unten inspiziert. Haben relativ lange gebraucht durch die ganzen muggel die dort Fotos machen

gefunden 01. April 2014 Mana-gua hat den Geocache gefunden

nun auch bei OC.

Wieder ein schöner Tag in Berlin. Zusammen mit Shadow212 und Snake.4 erkundete ich ein paar weitere Ecken von Berlin.

Nachdem wir gerade angefangen hatten , nach dem Cache zu Schauen, kam ein weiteres Team und meinte: "Habt ihr ihn schon gefunden". Mein erster Gedanke dabei war, klar deswegen schleichen wir hier noch rum und schauen welcher Stein zu viel ist... . Plötzlich hielt ihn Shadow212 in seinen Händen. Alle waren happy. War auf jeden Fall eine spaßige Aktion. Dafür gibts ein Favi.


Danke für den speziellen Cache!

gefunden 31. März 2014 Urbex hat den Geocache gefunden

Auf unserer Berlin-Tour musste dieser Cache natürlich auch gemacht werden.

Und wie zu erwarten, waren auch schon ein paar Cacher am Suchen.

Also gesellten wir uns dazu und nach einer kurzen Zeit haben wir den Kleinen auch finden können.

gefunden 02. März 2014, 11:32 ExilBerliner77 hat den Geocache gefunden

Relativ schnell gefunden...
Da stehst da und triffst noch 2 Cacher

gefunden 23. Februar 2014 heckenkuckuck133 hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden 12. Februar 2014 grumbier hat den Geocache gefunden

#1346 - 21:00
Die Giraffe hat mich vor zwei Jahren schonmal geärgert, damals musste ich ohne Fund wieder abziehen. Aber an diesem Tag wollte ich diese Kultdose unbedingt finden. Wieder tat ich mir sehr schwer, aber irgendwann machte es dann doch klick und ich durfte den Winzling pflücken, juhu! Dieser Cache ist wirklich etwas ganz besonders, ein must do für alle Berlinbesucher. Kulinarisch gesehen ist das Sonycenter allerdings nicht so prickelnd. Im Lokal Billy Wilders, direkt gegenüber, bekam ich für relativ viel Geld ein ziemlich mittelmäßiges Essen.
Danke für die Dose und viele Grüße an alle Geocacher da draußen von grumbier

gefunden 12. Februar 2014, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Schneller gefunden als befürchtet. Schön gemacht. Danke!

gefunden 31. Januar 2014 squiri hat den Geocache gefunden

Heute mit Geziefer kurz vorm Aufgeben gefunden. Leider scheint der Stein zu viel nicht mehr da zu sein. Wir haben nur die Logbuch Hülle gefunden. Danke fürs zeigen der süßen Giraffe!

gefunden 03. Januar 2014, 19:47 GuenTe hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit konnte diesen nett gemachten Cache gut finden.
Vielen Dank dafür!
# 25

gefunden 02. Januar 2014 Schwalbe and Force hat den Geocache gefunden

Diese wirklich sehr schöne Versteck haben wir heute in unserem Berlin Urlaub finden können! DfdC!

gefunden 31. Dezember 2013 daRAMA hat den Geocache gefunden

Finden ging erstaunlich flott, das Zurücklegen brauchte heute allerdings sehr viel Geduld, da von der knappen Million, die heute auf den Beinen war, sich sicher 10% mit dem Cachewirt fotografieren lassen wollten...

Knuffiges Ding, geschickt die Umgebung genutzt, würde ich sagen...

DfdC daRAMA

gefunden 30. Dezember 2013, 12:10 MeKa hat den Geocache gefunden

Waren mit den Kindern unterwegs und konnten unauffällig lange herumwuseln. Mit Hilfe eines weiteren Suchers haben wir den den Cash schließlich gefunden und uns einloggen können. Vielen Dank!

gefunden 22. Dezember 2013 samachab hat den Geocache gefunden

Die Kinder wollten sowieso schon immer mal ins Legoland. Da war's also auch ein leichtes, sie für die Suche dieser Dose zu begeistern. Ganz schön war, dass auch einer der beiden Minicacher den richtigen Blick und den richtigen Griff hatte. Das ist wirklich eine besonders originelle Variante der "Trittbrettfahrerei". Die Schleifen gabs hier wirklich zu recht. Wir hängen auch noch eine ran, damit die Statistik sich schön weiterentwickelt. Daran, dass das Logbuch gerade neu war, konnten wir auch sehen, dass der Owner hier bestimmt ordentlich zu tun hat und auch richtig aktiv ist. Also danke fürs verstecken, hegen und pflegen.

gefunden 08. Dezember 2013 salzenforst hat den Geocache gefunden

Der weibliche Teil hatte eine Weiterbildung in Berlin - und da hat sie der männliche Teil doch glattweg begleitet und am Vormittag ein paar Tradis eingesammelt. Nachmittags ging es dann zusammen ins Zentrum und vor den Weihnachtsmarktbesuchen mussten noch einig auserwählte caches herhalten. Von dem hier hatten wir im Vorfeld schon viel gehört und da war es einfach ein Muss diesen inzwischen ja Kultstatus erlangten cache zu suchen. Und wir haben ihn auch gefunden.
TFTC
js

#5

gefunden 30. November 2013 HansPatteFrieden hat den Geocache gefunden

Das ist es schon lange her, dass ich hier vorbeigekommen bin.

Heute mal auf der Berlin Karte geschaut und gesehen das dieser Cache auch OC gelistet ist.

schon ein cooler Ort für ein Cache und trotz der tausenden von Muggel kann man hier in Ruhe schauen!

 

Super gemacht!!!

 

Danke!!

gefunden 24. November 2013 ondraszch hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich mich kurz aus der Stadtrundfahrt ausgeklinkt, um mir die eigentlichen "Suchenswürdigkeiten" anzuschauen. Klar, dass die Giraffe da ganz oben auf der Liste stand. Zum Glück hatte ich hier ziemlich schnell gefunden, was ich suchte. Als schwieriger erwies sich das Zurücklegen, denn immer wieder tauchten Muggel auf und wollten mit der Giraffe fotografiert werden.

Eine wirklich simple wie auch geniale Idee. Einfach ein klasse Cache. Vielen Dank und viele Grüße von ondraszch.

gefunden 22. November 2013 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Einer war wirklich zu viel, und er hatte auch noch ein Hinweis. ;o)


Danke

gefunden 14. November 2013, 12:53 Frubbel hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 30. Oktober 2013, 10:30 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Erst länger vergebens an der Giraffe gesucht, wir holten jedoch dann den Spoiler zur Hilfe und fanden den zuvielen.

TFTC!

gefunden 18. Oktober 2013 hanomag_r19 hat den Geocache gefunden

Dienstreise nach Berlin
Berlin Festival of lights und wir mittendrin.

GENAIL meine Begleitung sagte hast du nen Vogel??? ich so nee ne Riesen Giraffe...
Was suchst du da? einen geocache.... sie"aha und wie sieht das aus?" "es muss ein Stein sein wo ein zettel drin ist", Sie brückt sich hällt ihn hoch und mein "dieser hier".... serh genail.....

TFTC und viele Grüsse aus Schwalmtal am Niederrhein hanomag_r19

gefunden 14. Oktober 2013 Sueffel hat den Geocache gefunden

Was soll man über diesen Cache noch schreiben, was nicht 11k+ vor einem geschrieben haben.
Für unseren kurzen Besuch in der Hauptstadt war dieser Cache natürlich Pflicht.
Während wir um die Giraffe rumschlichen entdeckten wir auch den Stein.
Nach dem loggen wieder an Ort und Stelle plaziert.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 06. Oktober 2013, 16:01 zemki hat den Geocache gefunden

Mit Hasenöhrchen gefunden. Ich schaute und schaute...dann standen da zwei Frauen, und ich fragte sie, ob sie auch Cacher sind...sie bejahten...ooops und schon gefunden...

gefunden 28. September 2013, 15:31 gandalf1306 hat den Geocache gefunden

Tja...man steht so unauffällig rum und auf einmal sind nur noch Cacher hier. Da wars dann einfach. Aber...GEILE IDEE!! :-)
dfdc
Gandalf1306

gefunden 21. September 2013 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Na wenn man doch schon mal hier ist ... im zweiten Anlauf (vor dem Kaffee und nach dem Kaffee) konnte der kleine Schlingel dann dingfest gemacht werden.

Wir möchten nicht wissen auf wievielen "Kind stell dich mal vor die Giraffe" Fotos wir nun drauf sind .

DFDC

gefunden 17. September 2013, 20:40 Tinju hat den Geocache gefunden

Heute wurde die Giraffe bezwungen! Nachdem wir beim ersten Besuch in der Dämmerung leider erfolglos waren, ging es heute bei schönem Sonnenschein erstaunlich schnell.
Die Giraffe einmal umkreist und die Dose dabei entdeckt. TFTC

gefunden Empfohlen 07. September 2013 Team Emma hat den Geocache gefunden

Heute endlich ohne Muggel , im zweiten Anlauf, diesen"besonderen Legostein" gefunden und signiert.
DLachendnke für den Cache. Die Idee ist uns noch ein  Schleifchen wert.

gefunden 20. August 2013, 19:41 derZAK hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden. Logbuch war weg. Ich kann gerne ein Foto nachliefern.
Tftc.

gefunden 19. August 2013, 13:00 kerbholz hat den Geocache gefunden

Das finden war in Zusammenarbeit mit Besucher-Cacher aus NRW relativ easy erledigt. Aber das "rausfriemeln..." und wenn man den schon fast hatte, kamen trotz miesem Wetter immer wieder Muggel und die wollten nen Foto mit Plastikspielzeug. tststs

Danke fürs herlocken

gefunden Empfohlen 16. August 2013 KleineRatte hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist wohl ein absolutes Muss für jeden Berlin-Besucher. Nach einer kleinen Stärkung im Sony-Center schlenderte ich ein paar Mal unauffällig um und unter der Giraffe durch und testete hier und dort das eine oder andere Steinchen - aber zunächst ohne Erfolg. Im zweiten Anlauf traf ich dann auf ein Cachergrüppchen aus Köln, die den richtigen Stein ausgemacht hatten und in einem (relativ) unbeobachteten Augenblick konnten wir zugreifen und uns im Logbuch verewigen

Vielen Dank für diesen tollen Cache und da reihe ich mich gerne in die weit mehr als 3000 Schleifchenverteiler ein

Liebe Grüsse vom Niederrhein,
Michael

gefunden 16. August 2013, 19:35 Mr. M-1 hat den Geocache gefunden

Leider ist das Logbuch voll. Ich hoffe der Fotobeweis zählt.
Vielen Dank sagt
Mr. M-1

gefunden 08. August 2013 afa-Team hat den Geocache gefunden

Die Suche hat besonders wegen der Kommunikation mit den sich hier "zufällig" treffenden Cachern einen Riesenspaß gemacht. So gelang es eine Cacher-Brücke zwischen Berlin, Wiesbaden, Bad Langensalza und Erfurt zu schlagen, und unsere TeamChefin hatte sogar noch nebenbei das glückliche Händchen!

Besondere Grüße an Geograficus15 und ein ganz dickes DfdC vom afa-Team.

gefunden 07. August 2013 EltonSFA hat den Geocache gefunden

Wärend unseres Besuches in Berlin gefunden.

gefunden 06. August 2013, 02:55 Sunny Miller hat den Geocache gefunden

Das Finden war nicht ganz leicht, das Zurücklegen aber schwerer, weil plötzlich nicht mehr allein. 

gefunden 04. August 2013 Feuerandy hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter losgezogen bevor wir eine Dampferfahrt auf der Spree unternommen haben diese Dosen gesucht, gefunden und geloggt. Vielen Dank für diesen Cache es hat mega Spaß gemacht :) ein Cache Urlaub in Berlin einfach mega gut :) :) :)

gefunden 04. August 2013 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Diese Dose ging heute fast von Hand in Hand (Cacherhände). Wegen des Events waren sehr viele Cacher vor Ort. Wir konnten uns auch in das Logbuch eintragen. Toller Cache!

Danke für's Herführen und Verstecken!

gefunden 04. August 2013, 15:00 FamHarms hat den Geocache gefunden

Wir troffen mehrere Geo teams beim cache. Die cache war schnell gefunden 

Ich hab den Hint nicht verstehen. Auserdem, vielen dank fur diesen cache.

gefunden 03. August 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Heute Nacht nach dem Event "Hallo Berlin" haben wir hier noch vorbeigeschaut. Leider stand die Security neben dem Cache und versuchte wohl diesen zu finden. Nach ein paar Minuten verschwanden die Männer zum Glück und wir konnten während eines Ablenkungsmanövers suchen und die Dose finden. Geloggt haben wir ein paar Meter abseits und getarnt als Touristen die Dose wieder versteckt. Ich glaube den nächsten Tag (Samstag) wird dieser Cache nicht überstehen, denn die Security passt nun echt auf.

Endlich den Cache mit den weltweit meisten FP gefunden. Danke fürs Verstecken!

Gruß crisb

gefunden 03. August 2013 Danlex hat den Geocache gefunden

Nachdem Beliba und ich das Mega-Event besucht hatten und bereits einen Multi gefunden hatten, sind wir am Abend noch hierher gekommen. Beim gerade einsetzenden Regen konnten wir das Logbuch von Mitcachern entgegennehmen und uns dort eintragen, es war tatsächlich noch ein Platz frei.
Vielen Dank für die tolle Idee und den bisher mit weitem Abstand meistempfohlenen Cache. Viele Grüße aus Achim bei Bremen.

gefunden 01. August 2013, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand ganz weit oben auf der Wunschliste von meinem Agenten und mir.
Und wir hatten so ein Glück, dass jeder Muggel oder Cacher an dieser Giraffe rumfummelt, so dass man selber gar nciht mehr auffällt.
Hier hatte mein Agent dann das glücklichere Händchen.
Als wir das Döschen wieder zurückgebastelt hattn, kam auch schon die nächste Cachergruppe.
Grüße an dieser Stelle nochmal.

Danke für diesen echt außergewöhnlichen Cache :-)

~~~Fav-Punkt in~~~

gefunden 26. Juli 2013 medlutz hat den Geocache gefunden

So viele Steine, man sind hier viele Steine, oh man sind das viele Steine.
Upps was ist den das für einer, der enthält ja etwas - das Logbuch, also schnell eintragen unauffällig den Stein zweimal fallen lassen und dann wieder zurück - hat keiner gesehen.... sind auch alle mehr damit beschäftigt sich für die Kamera in Pose zu bringen...4

TFTC

gefunden 26. Juli 2013, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Hier fühl ich mich ja absolut in meine Kindheit zurück versetzt, wobei es mir immer umgekehrt ging, immer hat ein Stein gefehlt um den Bau zu vollenden. Hier ist einer zuviel soll ich ihn mitnehmen? Kann ich endlich mein Haus zu Ende bauen oder lass ich es so wie es ist? Mist ist nicht die Farbe die ich brauche...
Also signieren wir das Logbuch und ich schau weiter welchem Kind ich meine Legos gebe.
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 20. Juli 2013, 15:25 tax1995 hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises eines weiteren Cachers vor Ort, dass man ander richtigen Stelle sucht, den Cache schnell gefunden.

gefunden Empfohlen 18. Juli 2013 minebine hat den Geocache gefunden

OC-Lognachtrag (habe gerade erst gesehen, dass die Box auch hier gelistet ist) Gibt natürlich auch hier eine Empfehlung! Lachend

EINFACH NUR GENIAL.!!! Hat sowas von einem Schleifchen verdient ... nur den abgelegten TB habe ich vergeblich gesucht allerdings kann man noch so klein schreiben, irgendwann is Schluss. Bitte neues Logbuch einfädeln.

gefunden 10. Juli 2013, 11:40 poppyline hat den Geocache gefunden

GC232 und OC14

Dreist gewesen und so konnte ich mich im Logbuch verewigen.

TFTC

gefunden 22. Juni 2013 datick hat den Geocache gefunden

Der hat auch meiner Muggle-Begleitung gefallen. :) TFC

gefunden 06. Juni 2013, 19:00 denkerD hat den Geocache gefunden

SuperCache vielen dank. 

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 17. Mai 2013 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Am Mittwoch hatten wir von einem Hobbykollegen in Potsdam erfahren, dass dieser Berliner Klassiker verschwunden sei. Etwas traurig nahm ich ihn auf die Watchlist, hoffend, dass er bis zum Tag unserer Abreise wieder verfügbar sei.

Als die gute Nachricht endlich eintraf, war es eigentlich schon fast zu spät. Wir wollten es aber bis zu unserer Abfahrt auf einen Versuch ankommen lassen. So begaben wir uns per Bahn auf den Weg zum Potsdamer Platz und es blieben mir 10 bis 15 Minuten, den Cache zu finden und zu loggen. Gemeinsam mit einem Pärchen aus südlicheren Gefilden (schöne Grüße an dieser Stelle!) machten wir uns auf die Suche nach DEM Legostein. Die Zeit wurde immer enger, auch ein Anruf in der Heimat konnte uns nicht weiterhelfen. Kurz bevor ich mich aber wirklich auf den Weg machen musste, ertönte ein erlösendes „Hab ihn!“. So schnell habe ich noch nie einen Logeintrag geschrieben und mich von dannen gemacht. Den Zug haben wir aber zum Glück noch erreicht.

 

Danke an den Owner für die umgehende Wartung und das besondere Cacheerlebnis und an die Hobbykollegen für die gemeinsame Suche.

 

Grüße aus NRW,

QuaerensThesaurum

gefunden 28. April 2013, 16:00 HybrydPL hat den Geocache gefunden

Bardzo fajny keszyk, nawet ciężko było znaleźć. Pozdrowienia z Polski

Good cache :) a little trouble to find but we got it. POLAND

 

gefunden 21. April 2013, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir zusammen mit netti-le wegen der Lost Places in Berlin. Wenn aber ein Tradi schon 2.400 Favoritenpunkte auf der Habenseite hat, mussten wir einfach hin. Und DAS war auch gut so. Wieder einmal war Netti die Schnellste, aber wir waren dabei und wären auch etwas später fündig geworden. Daran glauben wir und Glaube versetzt bekanntlich Berge. [:D] DFDC. Dirdi-LE & Family

PS: Ein blaues Schleifchen gibt's als hübsche Verpackung für unseren Zusatzpunkt.

nicht gefunden 11. April 2013 toubiV hat den Geocache nicht gefunden

Bei einem kurzen Abstecher zwischen zwei Zügen in die Berliner City kurz mal hier gestoppt und gesucht - leider erfolglos! Unentschlossen Aber das muß ja hier nichts heißen, haben einfach auch nur wenig Zeit investiert.

Tolle Idee jedenfalls, hier so einen Cache zu verstecken!

Hätte ne Empfehlung von mir verdient Zwinkernd

gefunden 03. April 2013 Crocodylia hat den Geocache gefunden

Nachdem wir auf dem Weg ins Hotel hier schon einmal vorbei gekommen sind, haben wir es um 18:00h, frisch gestärkt und aufgewärmt noch einmal versucht. Mit Erfolg...!

TFTC

gefunden 02. April 2013 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Nach gar nicht mal sooooo langer Suche viel das "nicht stimmende" ins Auge. Der Hint mit der Tupperdose war doch eher wenig hilfreich.
Danke für diesen tollen Cache und die coole Versteckidee sagen die Klötze aus dem Rheinland.

Da das Logbuch voll ist haben wir ein Logphoto gemacht, werden wir hochladen sobald die Bilder "entwickelt" sind...

Bilder für diesen Logeintrag:
OC3A6D LogphotoOC3A6D Logphoto

gefunden 30. März 2013 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Auf unserem Besuch in Berlin natürlich auch diesen sehr bekannten Cache besucht. Ein wenig gesucht und dann letztendlich fündig geworden. Gibt schon sehr viele Möglichkeiten hier ;-)

 

Siehe auf Log auf GC.com

gefunden 26. März 2013, 20:00 mopidick hat den Geocache gefunden

auf unserer heutigen shoppingtour durch berlin konnten wir uns diesen besonderen cache natürlich nicht entgehen lassen. auch wenn wir diesmal keine kinder dabei hatten, so waren wir doch mal alle jung und wer hat denn nicht gern mit den kleinen bunten steinchen gespielt. natürlich war es heute wieder einmal rappelvoll und massen bewegten sich rund um das sony center. jedoch waren auffallend viele speziell an der giraffe interessiert. besonders andere erwachsene schauten sich das imposante tier recht genau an, zogen aber nach kurzer zeit wieder von dannen. wir schauten uns das treiben zunächst aus einem gewissen abstand an und hofften, einen etwas ruhigeren moment zu erwischen um mit unserer suche beginnen zu können. als wir uns dann näher heran trauten, kam plötzlich eine gruppe berlininteressierter mit ihrem stadtführer vorbei, der promt seiner gruppe von einem schatz an der giraffe zu berichten wusste und uns als mögliche cacher aufflogen ließ. natürlich verriet er keinem, wo zu suchen wäre. als sie sich wieder auf ihren weg machten, kam plötzlich eine weitere große gruppe cacher, die ebenfalls an der giraffe interessiert waren. wir gaben uns zu erkennen und nutzen den moment um gemeinsam zu suchen. kurze zeit später hielt ich den einen besonderen stein in meinen händen und wir konnten glücklich unsere shoppingtour fortsetzen. so ein andrang wie heute habe ich noch nie erlebt und wir mussten herzlich über die gesamte situation lachen. vielen dank für diesen schönen cache.

gefunden Empfohlen 25. März 2013 waldstadt hat den Geocache gefunden

Im Oktober 2012 waren wir schon einmal hier und konnten das Rätsel damals nicht lösen. Danach schauten wir uns zu Hause die Bildergalerie an und heute ging es mit vereinten Kräften ganz schnell und es konnte erfolgreich geloggt werden. Für diese nette Idee und die erforderliche ständige Pflege gibt es von uns eine Empfehlung. Viele Grüße von der waldstadt.

gefunden 22. März 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Klasse Aktion !
Der stand schon soo oft auf meiner todo-Liste und heute konnte ich ihn endlich mit Unterstützung eines Berlinreisenden zu Ende bringen.
Eine Sahneschnitte, auch wenn ich mir den Wartungsaufwand gar nicht vorstellen mag... :)

°°° 1847 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 19. März 2013 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 04. März 2013, 20:58 Platho hat den Geocache gefunden

Heut zum Abschluss des Tsges zusammen mit Marksen noch diesen Kleinen angegangen. Nach einer kleinen Ewigkeit konnten wir ihn in den Händen halten... Leider war kein Eintrag mehr möglich, da Logbuch voll. Trotzdem vielen Dank, geniale Idee, die von mir mit einem FP belohnt wird....

gefunden 02. März 2013 Rabarba hat den Geocache gefunden

DER Touri-Cache! Schon vor einigen Wochen auf geocaching geloggt. DfdC

gefunden 17. Februar 2013 MA_17 hat den Geocache gefunden

Nachdem vor einer Woche das Logbuch voll war, kam ich heute nochmal mit Cacher-Bekannten aus dem deutschen Süden wieder. Mittlerweile wurde das LB erneuert und ich konnte mich endlich eintragen. :)

gefunden 16. Februar 2013, 21:00 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Found at 18:59.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hatte ich mir den größer vorgestellt. [:O]

Also erst mal ein Weilchen erfolglos herumgesucht. Irgendwann tauchte dann noch ein Pärchen auf und suchte auch noch ein Weilchen mit. Und auf einmal hatte ich ihn in der Hand. [:D]

Den Hint habe ich dann gerade noch rechtzeitig beim Zurücklegen verstanden. [B)]

Hübsches Plätzchen, wobei man da vielleicht auch ein Logbuch etwas größeren Ausmaßes hätte unterbringen können.
Das vorhandene ist nämlich fast schon wieder voll...

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 07. Februar 2013 martl hat den Geocache gefunden

Yeah, nach gefühlt 4 Anläufen endlich von Solinero gefunden  ;-)
Ich hätte ihn bestimmt wieder übersehen. Toll gemacht!!!

Lg
Martina

gefunden 18. Januar 2013 MichaF3 hat den Geocache gefunden

Da dieser Cache ja nicht fehlen darf, habe ich mich zum Objekt der Begierde begeben.
Nach kurzer Suche gesellten sich zwei "Muggel" dazu und fingen an an der Giraffe herumzufingern. Genau zu diesem Zeitpunkt fand ich den betreffenden Stein und nach einer kurzen Weile entpuppten sich die "Muggel" als Cacher und ich konnte zugreifen.
Nach ein paar Worten war das "kleine" Event beendet und wir hatten geloggt und die Dose wieder an ihrem Platz.
Das Loggbuch ist voll, wir haben uns den letzten freien Platz geteilt!

gefunden 11. Januar 2013, 20:00 Angua+TischGS hat den Geocache gefunden

Bei eiskaltem und nassem Wetter konnten wir hier in Ruhe suchen und wurden auch bald fündig. Endlich haben wir diesen legendären Cache in Berlin auch abgehakt. 

Vielen Dank für die Pflege der Dose sagen Angua+TischGS
#153

gefunden 31. Dezember 2012 Aron_Neberg hat den Geocache gefunden

14:55
Schon unzählige Male nach dem Kino hier gewesen, heute hatte frau_frech den Cache sofort erspät.
Dank und Gruß,
Aron

gefunden 28. Dezember 2012 Mambone hat den Geocache gefunden

Nachdem vor einigen Monaten die Suche vergebens war,
klappte es heute auf Anhieb. Da das Logbuch seeehr voll
ist, vorsichtshalber noch ein Fotolog.

TFTC
Mambone

gefunden 08. Dezember 2012 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Weile suchen konnten wir die Dose finden. Da das Logbuch voll ist, haben wir uns seitlich nur mit Namen eingetragen. Damit haben zumindest noch ein oder andere Cacher die Möglichkeit sich einzutragen.
DFDC Grüße aus Krefeld

gefunden 18. November 2012 hecht DD hat den Geocache gefunden

Am Freitag, zum Besuch im Leogoland schauten wir uns natürlich auch die Giraffe an und waren echt traurig, dass der eine Stein, der eigentlich zuviel ist, zu wenig, d.h. weg war und der Cache deshalb disabled war.
Gestern Abend erhielt ich die freudige Nachricht, dass doch wieder gesucht werden kann. So machte ich auf meiner heutigen Cacherunde nochmal am Sonycenter Halt und tatsächlich, da war er.
Nach dem Log erfolgte die Übergabe an einen Cacher aus Aschaffenburg, der da so an der Giraffe rumstand und unschlüssig aussah, Grüße nochmal an ihn.

TFTC und viele Grüße von hecht DD

nicht gefunden 17. November 2012 ja-ma-to hat den Geocache nicht gefunden

Unsere 6 Augen konnten hier leider nichts finden. Auf GC haben auch schon einige vor uns nichts mehr finden können.

Trotzdem danke für's herführen.

gefunden 24. Oktober 2012 erics_bande hat den Geocache gefunden

Ganz schön klein, der KleineLachend, aber beim zweiten Versuch trotzdem entdeckt! Leider hatten wir den Stift und sonstige Cacher-Ausrüstung im Schließfach gelassen, da wir nur mal frische Luft schnappen wollten nach so vielen bunten Bausteinen - aber zum Glück konnten uns andere Schatzjäger aushelfen, die kurz vor uns geloggt hatten. Vielen Dank und Happy Hunting.

TFTC sagt Erics Entdeckerbande

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2012 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich die berühmte Giraffe mal mit eigenen Augen sehen. Den richtigen Stein hatte ich überraschend schnell entdeckt, nur war da kein Logbuch... Ich habe dann als Ersatz von meinen Zetteln einen Streifen abgerissen.

gefunden 10. Oktober 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Oh Mann, wie konnte ich nur vergessen den auch hier zu loggen. Vor allem weil er so genervt hat. Also hier dann endlich mein C&P-Log vom 16.12.2012

18:38
Heute konnte ich die Gunst des Flashmobs nutzen, und somit die Macht der Masse, um mich endlich im gefühlten 1000ten Anlauf im Logbuch zu verewigen.
Aber ich werd es mit den Augen trotzdem weiter versuchen.
TFTC

gefunden 10. Oktober 2012 anfralupa hat den Geocache gefunden

Das war ein ganz schönes Gesuche, aber kurz vorm Aufgeben zeigte sich doch noch der richctige Stein. Das Logbuch war allerdings voll.

Danke und Gruß aus Wuppertal sagen: anfralupa

gefunden 06. Oktober 2012 SweetyLose hat den Geocache gefunden

Cool viele viele Cacher (mehr als Muggels) haben wir getroffen - war echt witzig - und gemeinsam haben wir den kleinen Cache dann auch geborgen. Tolle Idee - vielen Dank sagen SSR und JSR

gefunden 01. Oktober 2012 Torsten007 hat den Geocache gefunden

Beim mehrtägigen Berlin-Urlaub zusammen mit -Urmel- muss natürlich auch der ein oder andere Cache gemacht werden.
Am heutigen Vormittag legten wir eine reine kleine Cache-Tour ein, um die Caches zu suchen, welche wir in unserer Zeit hier unbedingt angehen wollten. Dieser Tradi war natürlich einer davon.
Wir hatten uns eigentlich auch eine längere Suche eingestellt, dann hatten wir aber überraschend schnell den richtigen Stein in der Hand icon_smile_big.gif.
Ein tolles Versteck, klasse Idee. Das hat natürlich einen Favorite point verdient.

Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen,
Torsten007

Bilder für diesen Logeintrag:
Sooo groß!Sooo groß!

gefunden 30. September 2012, 21:00 mag1807 hat den Geocache gefunden

Jede Menge Cacher waren heute hier. Hat Spass gemacht.

Danke!

gefunden 15. September 2012 stamphunters hat den Geocache gefunden

nach der gestrigen gehirnwäsche im mariot ging es heute mit freiem kopf zum dosensuchen. hier hatte ich gleich einen guten start und traf auf das team fantus. hier hatte der weibliche teil dann den richtigen blick und wir konnten uns in die rolle der erfolgreichen eintragen. allein hätte ich den fototouristenmuggeln bstimmt noch ne ewigkeit im bild rumgestanden.

gefunden 08. September 2012 wasservogel hat den Geocache gefunden

Ich erwartete eigentlich eine irre Suche, aber...
Wir standen an dem Objekt, ich sage zur Cacherin: So ein Stein muss es sein. Und welch Wunder ! Der betroffenen Stein ließ sich bewegen und war das Versteck. Das Loggen ging dank des Regens schnell und muggelfrei.
Für diesen Cache gibt es einen FP.

TFTC

gefunden 29. August 2012 JustCach hat den Geocache gefunden

GANZ GROSSES KINO!

Dieser Stein stand schon zu lange auf meiner To-Do-Liste.
Heute dann endlich und ganz kurz entschlossen den Stein entfernt und meinen Namen ins Logbuch gemeißelt.

Vielen, vielen Dank und Gruß aus Bonn
JustCach

gefunden Empfohlen 28. Juli 2012 tintenbrot hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Tante Eusebia und Hexe Lilli haben wir diesen Must Have nach verhältnismäßig kurzer Suche (bei diesen n Möglichkeiten) gefunden.

Dann gings ans Verstecken. - Allerdings waren da plötzlich wie aus dem Nichts eine Familie am auffällig Suchen. "Geocacher?" frage ich und erhalte ein positives Brummen als Antwort.

Also hab ich das Verstecken geschickt abgegeben, nachdem ich noch auf die korrekte Position hingewiesen hab.

Ein phänomenaler Cache.

Grüße aus Mittelhessen an CaMap und Familie
tintenbrot

gefunden 18. Juli 2012 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 18.7.2012 um 15:55 Uhr.

Auch dieser Location habe ich heute noch einen Besuch abgestattet, wobei dieser etwas länger als geplant wurde, da das Suchen, Heben und wieder Verstecken etwas mehr Zeit beanspruchte.

Der Logstreifen ist zudem total naß, mit Kugelschreiber ließ sich gar nicht loggen, zum Glück hatte ich noch etwas anderes dabei...

Danke fürs Verstecken!

gefunden 15. Juli 2012 montetretto hat den Geocache gefunden

Auch hier für: TFTC motetretto

gefunden 07. Juli 2012 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Schneller gefunden als gedacht u gleich noch 2 freundliche Cacher aus Mecklenburg kennen gelernt.

TFTC

Mit c:geo von unterwegs geloggt.

gefunden 07. Juli 2012 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Tolle Idee!
Schönes Versteck!

Danke für den Cache!

gefunden 04. Juli 2012 wilk75 hat den Geocache gefunden

Es war fast ein treffen mit anderen teams...

gefunden 23. Juni 2012 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

An einem Samstag vor Öffnung der Geschäfte kann man hier ohne Probleme suchen, nach einer gründlichen Untersuchung fand sich dann auch der richtige Stein

Blinkies

gefunden 16. Juni 2012 me127 hat den Geocache gefunden

Auf nem Spaziergang durch Berlin auch hier vorbei gekommen und in der Dämmerung relativ schnell gefunden. (Auch wenn mich die Größe der Tupperdose doch etwas überraschte ;-))

Danke für das Zeigen dieser Lego Giraffe, da fühlte man sich wieder an Kindheitstage erinnert.

DFDD
ME127

gefunden 26. April 2012 lsci hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt! Vielen Dank fürs verstecken! LSCi

gefunden 25. April 2012 jar&maj hat den Geocache gefunden

da ein Cacherpaar es kurz davor gefunden hat konnte ich mich auch gleich loggen,
danke

gefunden 21. April 2012 zippo1997 hat den Geocache gefunden

Super tolles Versteck. Wir haben zwar ewig gebraucht, aber wir hatten so viel Spass dabei... Mit uns haben noch holländische Geocacher mitgesucht,aber nur wir hatten Glück. Das war so lustig...Verschlossen

gefunden 06. April 2012 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Lange gesucht, immer mehr Mitcacher kamen dazu. Nach vielen Minuten kam eine Cacherin aus Belgien und konnte recht schnell zugreifen. Danke fürs Finden, und den Owner vielen Dank für die geniale Idee.

Das Logbuch ist recht voll ;-)

TFTC !

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 11. März 2012 DioMio hat den Geocache gefunden

Hallo,

richtig toller Cache war das, konnten im dunklen das "Tierchen" in aller Ruhe  absuchen. War dann auch schnell gefunden Lächelnd TFTC!

gefunden 23. Februar 2012 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Zwerg Nase auf einen kleinen Spaziergang bevor wir uns mit Luna500 zur Dunkel Welten Tour getroffen haben. Dieser hier war unser Startcache für heute und sehr spaßig. Tolle Idee.

(GC#3105 Gesamt#3131 OC#579)

gefunden 17. Februar 2012 dellwo hat den Geocache gefunden

Über das Wochenende hatte ich die Chance, mal wieder Berlin zu erkunden. Dabei habe ich neben einigen Museen und Veranstaltungen auch einige Caches gesucht. Teilweise war ich zusammen mit
[url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=ffad6cd6-ed1e-4af6-a4a5-1446173d9bde]August und Dalmi[/url] und [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=80cdd3de-356f-4051-862c-2259e6008b16]Diddi*[/url] unterwegs. Das Wetter spielte mit, so dass ich viel zu Fuß erlaufen konnte und viel von Berlin gesehen habe.

Der erste Tag führte mich zu Fuß einmal quer durch die Stadt. Angefangen an der Siegssaäule ging es zu den üblichen innerstädtischen Attraktionen: Kanzleramt, Bundestag, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz und Checkpoint Charlie.

Bei der Vorbereitung auf die Berlin - Tour hatte ich mir als erstes die Top - Caches nach den Favoriten - Punkten angeschaut. Da war der hier natürlich erste Wahl. Das war dann eine gern genommenene Pflicht hier vorbeizuschauen. Ein wenig mussten wir schon an einigen Steinen ziehen, bis der richtige dabei war. Eine nette Idee und schon irgendwie erstaunlich, dass dieser Cache hier so (relativ) unbemerkt überlebt.

Eine tolle Idee, hat viel Spaß gemacht.

Dann geht es weiter zu [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6010bfe5-59ac-4c77-818d-9c0312753c82]FÜHRERBUNKER[/url].

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 14. Januar 2012 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... nach soooo vielen versuchen hab ich ihn endlich gefunden ... danke, sr

gefunden 14. Januar 2012 dergitarrist hat den Geocache gefunden

manchmal sieht man die dose vor lauter legosteinen nicht. heute hab ich aber mal richtig hingesehen. toll versteckt!!

nicht gefunden 07. Januar 2012 Bummiopa hat den Geocache nicht gefunden

Leider !

gefunden Empfohlen 19. Dezember 2011 KölscheBären hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit waren wir hier erfolglos... Heute dann mal wieder in Berlin und zugegriffen... TFTC

gefunden 27. November 2011 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC.com. Danke fürs Verstecken.

gefunden 26. November 2011 Bibbi7 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit 2 anderen Cachern gesucht. Sieht sehr mitgenommen aus, aber eine tolle Idee.

Nummer 3 von 26 auf einer schönen Urlaubsfahrt zusammen mit derBaumi.

TFTC, Bibbi7

gefunden 12. November 2011 Mr.Seek hat den Geocache gefunden

#34 / 18:53
Vor unserem Kinobesuch wollten wir hier noch schnell vorbei schauen, aber hatten uns schon im Vorfeld keine große Hoffnung gemacht. Einige von uns waren schon das dritte Mal jetzt hier. Also fing ich an zu suchen und keine 5 Minuten später hatte ich ihn. Man kann auch einfach mal Glück haben und an der richtigen Stelle anfangen zu suchen. DfdC

gefunden Empfohlen 02. Oktober 2011 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Mit Cacherfreunden Abends gefunden. Super Idee - DFDC

gefunden 29. September 2011 xeres hat den Geocache gefunden

Schön gemacht, leider war das Logbuch schon voll und etwas mitgenommen.

 

Die Herausforderung war tagsüber unbemerkt dran zu kommen und ihn dann wieder unbemerkt zurück zu legen.

gefunden 19. September 2011 karloff hat den Geocache gefunden

#1194 - Wie geil war das denn?! Ich dachte zunächst, ich sei alleine und störte mich nicht an den Muggeln. Doch dann kam ein weiteres hessisches Team, dann ein Business-Cacher mit Begleitung, dann ein niederländisches Team. Alle Tasten an den Legosteinen rum und die passanten schauten dem Treiben zu. Ich habe mich sogar an einem der Steine geschnitten, so dass das Blut "floss". Dafür habe ich den Logstreifen entdeckt.

TFTC
karloff

gefunden 10. September 2011 Mad Rat hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr hier schon als Muggel mal mitgesucht. Damals war nicht zu finden.

Heut war die Tupperdose binnen Minuten gefunden.
Ein Logbuch war leider nicht mehr drin, nur ein kleiner Zettel. Wir haben dann mal einen neuen Streifen spendiert.

gefunden 23. August 2011 Guiskard & Sabi hat den Geocache gefunden

Total genial... Ohne meine bessere Hälfe hätte ich es nie gefunden.
TFTC

gefunden Empfohlen 15. August 2011 thomas63 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Berlin-Besuch zusammen mit corvus1 und dem Paten-von-SB natürlich auch diesen legendären Tradi aufgesucht und nach einigem Fummeln gefunden! Klasse Idee! Vielen Dank für´s Herführen und beste Grüße aus dem Saarland!  

gefunden 02. August 2011, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Die letzte in Berlin für heute sollte es sein. Doch, ach weh, sie wollte sich nicht zeigen, obwohl gestern noch gefunden. Ratlos umkreiste ich das Objekt, zögerlich im Suchen ob der vielen Muggel. Ich wollte gerade als alter Lego-Fan enttäuscht abbrechen, als drei Muggel auffällig genau die Konstruktion anschauten. Diese Muggel stellten sich dann als das TK-Team (richtig? Viele Grüße) raus und so suchten wir gemeinsam (den gemeinsam ist man nicht so einsam, bzw. fällt man nicht so auf [:D]). Aber immer noch nichts. Das TK-Team ging gerade mal als Versuch stur dem GPS-Signal nach (was gebäudetechnisch sicher nicht genau ist) und ich lies meinen Blick etwas weiter schweifen, als mir im angrenzenden Bewuchs ein auffälliges weißes Etwas auffiel. Und siehe da, das Log in seinem Doserl, was da so wohl sicher nicht hin gehörte. Schnell geloggt und das Ding an eine Stelle gesteckt, welches dem Spoiler nahe kommt. So sollte er für´s erste wieder auffindbar sein. Nur vom eigentlichen Steinchen zu viel war nichts mehr zu sehen.
So endete mein Tag in Berlin doch nicht mit einem DNF.
Netter Stadtcache, der allerdings wohl sehr pflegeintensiv ist.

TFTC

This entry was edited by diltigug on Monday, 15 August 2011 at 13:48:54 UTC.

gefunden Empfohlen 15. Juli 2011 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Zum Glück ist diese Giraffe nicht kitzelig, sonst wäre sie wohl schon längst weggerannt bei all den Touristen, Cachern und cachenden Touristen, die alles mögliche mit ihr anstellen. Geduldig steht das Tier mit seiner beeindruckenden Größe da herum und lässt sich stundenlang begrabbeln.

Der tiefere Sinn des Hints hat sich mir nicht erschlossen. Das Spoiler-Bild ist mit Vorsicht zu genießen, weil der Kleine nicht immer exakt dort zurückgelegt wird, wo er vorgefunden wurde, aber vermutlich ist er wenigstens meist in der Nähe. Mit Fleiß, Geduld und Ausdauer kommt man aber auch zum Ziel. Wer ein Herz für Cacher hat, wirft vor dem Zurücklegen vielleicht noch mal einen prüfenden Blick auf das Spoiler-Bild.

Ein dickes Dankeschön für dieses originelle Versteck an einem attraktiven Ort!

gefunden 06. Juli 2011 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Das ich den finden würde hatte ich schwer bezweifelt, aber wenn man im Rudel unterwegs ist kann man sich hier wirklich gut abschirmen und in Ruhe suchen
War nicht leicht, aber schließlich lag er in meiner Hand.

LOG: 6.7.2011; 0:25 Uhr

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 29. Juni 2011, 21:00 60316 hat den Geocache gefunden

Wir gehören auch zum Rudel der Cacher, die am 25.6. hier nichts finden konnten - es war ja auch nichts da. Glücklicherweise wurde vom Owner alles so rechtzeitig wieder in Ordnung gebracht, dass wir noch vor unserer Heimreise heute diesen Kult-Cache noch loggen konnten. Dafür besonderen Dank und einen weiteren FP.
[blue] T4TC - 60316 - HJ + J [/blue]
[white] # 606 | 10:30 [/white]

gefunden 04. Juni 2011 fireboy54 hat den Geocache gefunden

 

Wenn man schon mal in Berlin ist, dann lässt man sich auch nicht von ein paar (Hundert) Muggels aufhalten. Das Döschen wurde nach ein wenig suchen im Team schnell gefunden. Danke fürs zeigen sagen die 6 Bayern mit

Fireboy54

 

gefunden 25. Mai 2011 werla hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause habe ich der Lego-Giraffe einen Besuch abgestattet. Den Cachestein fand ich, allerdings nicht am Ort des Spoilerbildes, sondern an einem anderen Körperteil der Dame, und es war auch kein Logstreifen drin. Vielleicht war gerade jemand anderswo mit Loggen beschäftigt? Da ich dies aufgrund meines nahenden Pausenendes nicht abwarten mochte, hoffe ich, dass ein Fotolog ausreichend ist. Sorry für das unscharfe Bild, mein Handy konnte es nicht besser...

Trotzdem danke für die schöne Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Legocache ohne LogstreifenLegocache ohne Logstreifen

gefunden 16. Mai 2011 Lucutus hat den Geocache gefunden

16.05.2011 13:40h

Super cooles Versteck!
In einer Muggelpause problemlos gefunden.

DFDC
Lucutus

gefunden 15. Mai 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#1501 War das eine Sucherei. Aber dann einmal gesehen findet man ihn gleich wieder, den richtigen Stein... Man muss nur wissen, wonach man Ausschau halten muss. Das Logbuch war leider nur noch ein einziger Klumpen Cellulose-Matsch. Ich war dann mal so frech, auf der Innenseite des Steines zu loggen ;) Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg Dr.Cool

gefunden 03. Mai 2011 Madison_Layn hat den Geocache gefunden

Boar, endlich! Nach gefühlt 100 anläufen (es waren nur 3) erfolgreich gehoben. Ich mag tradis nicht sonderlich aber dieser ist echt klasse! Ein tolles versteck und trotz Muggel ohne ende lecht zu heben.

Vielen Dank das ist nen toller Cache.

gefunden 27. April 2011 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Heute war große Tour Spreewald - Berlin - Spreewald angesagt. Natürlich war der Lego-Cache auf unserer kleinen Tour durch die Hauptstadt auch Pflicht! Erstmal über den roten Teppich für die Filmpremiere (irgendwas mit Elephanten) gestolpert, dann die Giraffe entdeckt. Die Schlange vor dem Lego-Bunker ging bis zur Giraffe zurück, wie soll man da den ungestört loggen? OK, erstmal Lage sondiert! Da waren doch schon andere Mächte am Werk und sie hatten Lego-tauglicheren Nachwuchs dabei. Warten kann so schön sein... Als letzte in der trauten Runde geloggt, Platz war keiner mehr, wir haben uns irgendwo dazwischen gemogelt... DANKE für diesen tollen Cache, war uns eine Ehre!

gefunden Empfohlen 22. April 2011 manfred.wn hat den Geocache gefunden

GC #335 OC #42
Tolle Idee, genau zur selben Zeit hat noch jemand anders gelogt. Wir habens nicht mal bemerkt ;-).

Danke fürs Zeigen.

gefunden 12. April 2011 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Unter zuhilfenahme von Mic@s Augen (vier sehen mehr als zwei - aber so genau wußte er es auch nicht mehr wo der Cache war) heute im Schutz der Dunkelheit endlich gefunden - beim dritten Anlauf! Zur Belohnung gab's in Andy's Diner anschließend was leckeres zu Essen Zunge raus
Klasse Idee und schön umgesetzt, auch wenn mich da Gefummel mit Nano-Logbüchern immer etwas nervt. Was machen die Owner eigentlich mit den gesammelten Logstreifen? Bei der Menge an Besuchern müssen die doch sicher fast täglich gewechselt werden...

Danke für den Cache,
goldensurfer

ach ja: no trade :-)

gefunden 03. April 2011 inotcacheregnal hat den Geocache gefunden

gefunden 27. März 2011 casius1 hat den Geocache gefunden

gefunden hab!!!! :-)

 

gefunden 25. März 2011, 13:00 prussel hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir eine ganze Weile Suchen und immer wieder warten, bis die Muggelbewunderer der Giraffe weitergezogen waren... Irgendwann fanden wir dann die Tupperdose Lachend

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main

Jutta & Michael

gefunden 06. März 2011 Ars Letete hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden Empfohlen 06. März 2011 Mopshase12 hat den Geocache gefunden

Find ick jut [:D]

DfdC
Mopshase12

gefunden 12. Februar 2011 aL3XAyyyyX3 hat den Geocache gefunden

chache mit gruppe gefunden aba am 11.2.11

hat spaß gemacht

rafiniert gemacht Zwinkernd

gefunden Empfohlen 11. Februar 2011 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war nach unzähligen StaBi-Besuchen längst überfällig.
Leider steckt der neue Logstreifen so feste drinne, dass ich ihn nicht rausbekommen hab. Mein Finger tut jetzt noch weh Stirnrunzelnd
Hab nen Foto gemacht, hoffe das gilt auch als Log.

Danke dafür,
1/2 Team-Samweis

Bilder für diesen Logeintrag:
Will nicht raus. Bleibt's halt drin!Will nicht raus. Bleibt´s halt drin!

gefunden 09. Februar 2011, 20:30 sorahl hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gewarnt wurde, wie hinterhältig schwer dieser Cache zu finden ist, hab ich ihn unerwartet fix finden können. Und konnte die Berlinale-Mittagspause so ziemlich erfolgreich einsetzen... Ich hab mich nicht getraut, das Logbuch aus seiner Hülse zu popeln -- ich hätte es dabei bestimmt nur beschädigt. Ich hoffe, mein Beweisfoto langt für den Logeintrag.

gefunden 08. Februar 2011 schlaegglschlotzer hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Januar 2011 steppenfee hat den Geocache gefunden

bei klirrender kälte haben wir eine ganze weile suchen müssen.

es wäre einfacher gewesen, wenn leute vor uns den cache wieder so versteckt hätten, wies vorgesehen war.
dann hätte auch der hint nicht so viel verwirrung gestiftet.

aber trotzdem eine lustige idee.

ente gut alles gut - tftc

(#239, 15:20)

gefunden 10. Januar 2011 pescum hat den Geocache gefunden

Die Giraffe einmal mit Blicken abgescannt und tatsächlich, da stimmt doch was nicht. Im Logbuch war nur noch ein Platz frei, soweit ich mich erinnere.
Vielen Dank

gefunden Empfohlen 08. Januar 2011 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Wow, hier war vielleicht was los! Da war mittags an eine geordnete Cachesuche eigentlich nicht zu denken. Allerdings hatte mein Adlerauge beim Betrachten dieses Riesenviechs etwas erblickt, was mich stutzig werden lies. Tatsache, da war ja die Dose! Nun brauchten wir nur noch zwei unbeobachtete Momente, einen zum Bergen und einen zum Zurücklegen. Wie gut, daß wir zu zweit unterwegs waren, denn so konnten wir uns gegenseitig Deckung geben und Pärchen, die mit sich selbst beschäftigt sind, fallen ja zum Glück in der Stadt auch nicht auf :). Ein tolles Versteck! Danke und viele Grüße!

gefunden 12. Dezember 2010 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Schon vor Jahren besucht und nun hier nachgeloggt:

Das ist ja ein geniales Teilchen! Nach der Blue Man Group sind wir Crepeschmatzernderweise nochmal kurz hier vorbeigekommen um uns dieses Tierchen mal genauer anzuschauen und haben Interessantes erblickt :)

Danke und Gruß
Keeeks und PowerPeanut

gefunden 05. Dezember 2010 Max 03 hat den Geocache gefunden

Super Versteck, aber achtet auf die Taxen;-)

gefunden 01. Dezember 2010 eltrut hat den Geocache gefunden

Wirklich tolle Idee hier einen Cache zu verstecken. Auf unserer Berlin-Tour gut gefunden.

gefunden 07. November 2010 abe hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 07. November 2010 Tharsis666 hat den Geocache gefunden

Der ist einfach nur genial. M&ouml;chte mal wissen wieviele Menschen tagt&auml;glich ahnungslos an dem Ding vorbei gehen. :)

gefunden Empfohlen 30. Oktober 2010 willi55 hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzbesuch in Berlin haben wir auch wieder mal einen Abstecher zum Potsdammer Platz gemacht und sind dabei hier vorbei gekommen.

Ich hatte noch das Auto geparkt und bin nach gekommen, da hatte meine liebe Frau schon zu gegriffen. Ich war noch am schreiben, da kamen schon die nächsten Cacher, ein jungen Pärchen an. Wir haben dann den Stein gleich weiter gegeben. Das ist ein sehr frequentierter Cache hier.

Gruß aus BW

gefunden Empfohlen 30. Oktober 2010 Bodo+Cölli hat den Geocache gefunden

 

Als wir heute spontan in dieser Ecke unterwegs waren, fiel uns ein das da
ja auch ein Cache ist und auch wir hatten das Glück und wurden fündig
Danke für diesen tollen Cache

gefunden 20. Oktober 2010 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Ach wie herrlich, es schüttete, wie aus Kannen. Darum waren nur ganz wenig Muggel vor Ort. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon hier war. Komischerweise habe ich das Objekt der Begierde heute ziemlich schnell entdeckt. Oh Schreck, was nun? Wie soll ich denn an das Logbuch kommen? Zum Glück ging mein Regenschirm gerade kaputt und ich hatte ein Tool zum bergen. Nachdem ich an einem stillen Plätzchen geloggt habe, entpuppte sich das Zurücklegen nicht mehr als einfach. Der Regen war weg und die Muggel wieder zahlreich.
Wärend ich so schaute, fiel mir doch ein Mann auf, der ebenso die Giraffe mit den Augen scannte. Ich sprach ihn an. Wie sich heraustellte, war es der Owner. Somit hatte ich kein Problem mehr, die Dose wieder zubefestigen.

Das ist wirklich ein genialer Cache.
Vielen lieben Dank dafür.

Liebe Grüße nochmals an den Owner.
schmalzstulle
20.10.2010 | 16:00

gefunden 11. Oktober 2010 WILK13 hat den Geocache gefunden

Mal meine Schulden nachtragen, im 3. Anlauf wurde dieser muggelfrei gefunden.

gefunden 01. Oktober 2010 Fantomas321 hat den Geocache gefunden

Nervenkitzel und sehr viel Angstschweiss waren bei der Bergung mit dabei. Dann auch noch der Kampf mit dem Logbuch, aber ist doch gut gegangen.

TOLLER CACHE !!!

nicht gefunden 27. September 2010 The Cavies hat den Geocache nicht gefunden

Zu siebt mit anderen Cachern haben wir hier gesucht... aber leider nichts gefunden. Wir waren wohl einer zu wenig [:(]

gefunden 24. August 2010 Nordkind13 hat den Geocache gefunden

Mama ist die Beste... Sie hat die richtige Stelle gefunden, ich dann den Rest... Ich scheine wirklich sehr talentierte Eltern zu haben... werde sie wohl öfter mal mitnehmen;)

gefunden 12. August 2010 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Der war richtig . Zweimal um das Tier mit dem langen Hals und schon war uns alles klar . Haben den Cache mal kurz zun loggen entführt und gewartet bis neues Publikum da war . Danke für ein echtes Großstadthighlight.Justus&Kay

gefunden Empfohlen 06. August 2010 Belgaratth hat den Geocache gefunden

Heute Abend im zweiten Anlauf in einer etwas ruhigeren Minute endlich gefunden.
Danke für diesen höchst interessanten Cache.

gefunden Empfohlen 03. August 2010 slentil hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich eine tolle Cacheidee !!! Nicht nur das Suchen macht Spaß, sondern auch das beobachten. Wir haben eine ganze Zeit dort verbracht und immer kam mal wieder jemand, der den prüfenden Handgriff tat... welches Steinchen ist denn lose? Aber da man sich dort sehr beobachtet fühlt, hat niemand wirklich lang probiert. Als wir dann mitbekamen, dass eine andere Gruppe Cacher ein spoilerfoto mit hatten, haben wir uns deren Suche angeschlossen.... vielen Dank noch mal an dieser Stelle. Irgendwann kam dann der erlösende Ruf. Noch während des Loggens stieß ein weiterer Cacher mit Familie dazu, so dass das schon langsam eventcharakter bekam

Vielen Dank für das tolle Versteck.

gefunden 28. Juli 2010 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Das war ja ein Akt und dazu noch so viele Muggel!!! Nach etlichen Runden um das Objekt traf ich auf zwei, die ähnlich wie ich auffällig unauffällig suchend guckten ;) Gemeinsam haben wir es dann doch geschafft, den kleinen zu finden. War aber ein ziemlicher Akt, das Logbuch rauszukriegen. Zudem war der kleine auch voll, sodass wir den Zettel ausgetauscht haben - das alte passte ncihtmehr wieder in den Cache, sodass ich ihn in meine vertrauensvollen Hände genommen habe - Owner: bitte melde dich, falls du das alte Logbuch haben möchtest!
Vielen Dank für diesen verrückten Cache! Und viele Grüße an Worm123 und Low_Rider!

gefunden 21. Juli 2010 BlackViking hat den Geocache gefunden

Aus dem Bus hatte ich schon vier Menschen mit verdächtigem Gerät in der Hand entdeckt. Sie stellten sich als dänische Cacher raus und erzählten mir, dass sie schon eine Weile erfolglos suchten. Ich hatte allerdings das erste Mal Glück und fand das Döschen mit einem Griff. Den Hint haben wir aber auch nach dem bergen nicht verstanden. Insgesamt ein super Cache an tollem Ort und sicherlich ein super Treffpunkt für Cacher Vielen Dank!

gefunden 21. Juli 2010 Die3koepfigenAffen hat den Geocache gefunden

Prima Idee! Trotz Touri-Muggels ohne Ende gut zu suchen und zu loggen .
Danke für den Cache sagen
~~~Die3 koepfigenAffen~~~

gefunden 18. Juli 2010 AndiOlli hat den Geocache gefunden

<b>17:12 Uhr</b>

Was war das für eine schwere Geburt, zusammen mit meiner Freundin haben wir hier bestimmt 20 Minuten lang gesucht und den kleinen Cache nicht gefunden. Da mußte doch erst ein anderes Cacherteam aus Lübeck vorbei kommen und den Cache auf Anhieb finden. Natürlich durften wir gleich mitloggen, vielen Dank für diesen kleinen Cache und viele Grüße an das Team aus Lübeck.

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf <a href="http://live.geocaching.com/maps.php?action=function,follow,cid,961" target="_blank" rel="nofollow">live.geocaching.com</a>. Jetzt für alle europäischen Geocacher verfügbar!

gefunden 14. Juli 2010 freshies hat den Geocache gefunden

großer Spass für die Kinder DFDC

(#3 PV)

gefunden 02. Juli 2010 ead hat den Geocache gefunden

Echt super gemacht!
Das der aber noch nicht gemuggelt wurde, bei so vielen Touris, die sich irgendwas mitzunehmen versuchen?
Blöderweise hat mich sogar ne Oma erwischt und mich ermahnt, nix zu klauen ^^
Hab ihn erst mal wieder zurücktun müssen, um sie zu beruhigen.
Als sie aus dem Sichtfeld war, noch mal zugegriffen und geloggt.
Danke für den schön gemachten Cache!

gefunden 19. Juni 2010 znarf2+innah hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juni 2010 condor20 hat den Geocache gefunden

Bei der Klassenfahrt nach Berlin hatten wir immer wieder Freizeit. Diese wurde natürlich sinnvoll genutzt und waren mit Gastcachern unterwegs. TFTC

gefunden 04. Juni 2010 mkm-touring hat den Geocache gefunden

Ohne Beschreibung des Caches und Hint - nur mit den Koordinaten bewaffnet - lief ich bei dem bescheidenen GPS Signal von Pontius nach Pilatus und traf auf das Team Ceylon. Gemeinsam suchte wir verzweifelt weiter, fanden dann zwar nicht das Döschen, dafür aber das AdventureDuo. Zwar besteht beim Geocachen die Aufgabe nicht darin, andere Geocacher ausfindig zumachen, sondern einen Cache zu finden, trotzdem sucht es sich mit 5 Leuten leichter. Mit vereinten Kräften wurden wir dann schließlich auch fündig.

An dieser Stelle einen schönen Gruß an meine Mitcacher Ceylon und AdventureDuo!

Recht herzlichen Dank an den Owner für den Cache!

Michael (MKM-Touring)

gefunden Empfohlen 01. Juni 2010 hihatzz hat den Geocache gefunden

Toller Cache, super Idee!
Das Logbuch ist aber voll, wir haben uns noch wo dazwischen gequetscht.

Zum Glück hatte das Center schon geschlossen, unsere Jungs wollten natürlich gleich rein.
Vielen Dank für den Cache,
team hihatzz

gefunden 27. Mai 2010 MarcLandis hat den Geocache gefunden

Es hat eine Weile gedauert bis Tubedigger und ich den Cache gefunden hatten. Im Nachhinein ist der Hint einleuchtend.

gefunden 22. Mai 2010 turtle hat den Geocache gefunden

Trotz der Übermengen an kleinen und großen Muggeln den einen zuviel entdeckt und unbeobachtet geloggt.
TFTC

gefunden 29. April 2010 Eifel-Go hat den Geocache gefunden

Gegen 17:50 Uhr konnte der Cache schnell gefunden. Wenn man weiß, wonach man suchen soll, ist es eigentlich ganz einfach.
Bei Regenwetter war erfreulich wenig hier los und es ging ganz prima.
Tolle Idee. Einzig der Platz im Logbuch wurde etwas knapp.
Danke für den Cache.
Eifel-Go

gefunden 27. März 2010 Old Death hat den Geocache gefunden

Während des Spaziergangs mit opsometha, magameta und TIM--BO lag der auch noch auf dem Weg. Mittlerweile hatten wir ja gelernt, dass kleine Verhaltensauffälligkeiten irgendwie zum Berliner Alltag gehören, von daher war das Bergen absolut kein Problem. Vielen lieben Dank!

gefunden 21. März 2010 Die kleinen Forscher hat den Geocache gefunden

Schöner Cache an netter Stelle!

TFTC!

gefunden 13. März 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Vorab: ein richtig schöner Cache, der auf jeden Fall auf unserer Berlin-Tour mit musste! Nachdem wir anfangs die Giraffe optisch abgeklärt haben und alle "einfachen" Möglichkeiten ausschließen konnten, war der erste Griff gleich in Volltreffer! Die Bergung des Logbuches aus der Dose war allerdings etwas knifflig, aber doch von Erfolg gekröhnt.
Dank W-LAN im Sony-Centrer konnte auch noch sofort online loggen

Vielen Dank für diesen besonderen Cache sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 13.03.2010 18:42 Uhr

An den Cacher-Kollegen: Keine Angst, wir beißen nicht ;-)

gefunden 02. März 2010 TheFrühtau hat den Geocache gefunden

Endlich, endlich, nach einmal suchen und dann erfahren, daß er weg war, einmal davor stehen, alles sehen, aber Nix erkennen nun gestern der sensationelle Cache-Zugriff von sms2sms und geloggt!
DFDC, ist wirklich grossartig :-)

gefunden 25. Februar 2010 fegi77 hat den Geocache gefunden

Am späten Abend nach dem Kino noch als Betthupferl gemacht. Zettelsammlung ist sehr voll! Sehr schönes Versteck! Dfdc

gefunden 20. Februar 2010 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Das war definit eines der Highlights in der Berliner Cache-Masse!
Wir mussten gar nicht lange suchen, denn die "Dose" war schnell erspäht. Wie oft muss man hier wohl das Logbuch wechseln??
Sehr schön gemacht!

Vielen Dank für den Cache!

gefunden Empfohlen 29. Januar 2010 Surfking hat den Geocache gefunden

Einfach nur super!

Der Surfking ist von diesem Cache völlig begeistert und sagt: "Vielen Dank!"

gefunden 16. Januar 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Okay, I admit, I'm all thumbs... [:I] I have to apologize to the owners and to everybody who has tried to log this cache since I was here last. Because of a broken arm, I carry a big bag on one side, and when I found the lego piece recently, the log must have fallen into the bag unnoticed. I found it today when I cleaned out the bag (yes, go ahead, laugh about a woman's purse... [:O)] ). I'm on my way now to replace it in the proper spot. Please forgive me! (@ the owners: I owe you one at the next Berolina. [:D])
Thanks for this fun cache! Now that I've found the log, signed it, and replaced it, I can finally log it as a found. [:D]

Edit: 16.01.10: Log replaced at 14:50.

[This entry was edited by Muskratmarie on Saturday, January 16, 2010 at 7:32:39 AM.]

gefunden 13. Dezember 2009 ratnig hat den Geocache gefunden

*109* 14:44h
Vor dem Weihnachtsläuten an der Gedächtniskirche noch eine kleine Tour eingeplant. Dies war die Nummer 15 von 19 am heutigen dritten Advent.
Ich frage mich warum ich schon dreimal erfolglos hier war, wenn ich doch gleich Mrs Ratnig hätte mitbringen können. Fragt mich nicht wie, aber sie brauchte keine 15 Sekunden bis sie den einen, der zuviel war, in der Hand hielt.
Logbuch war total durchnäßt und nicht zu gebrauchen. Ich hänge mal eine Beweisfoto an, dass wir ihn wirklich hatten.
[Beweisfotos habe ich auf Wunsch des Owners wieder gelöscht.]
Danke für den Cache
die Ratnig

gefunden 01. Dezember 2009 nadiphan hat den Geocache gefunden

Diesmal wurden wir gut fündig nachdem wir letztes mal zwar den Behälter aber kein Logbuch gefunden haben.

Vielen Dank für den schönen Cache,
Team Nadiphan

(Übertrag von gc.com)

gefunden 29. November 2009 Sulzi hat den Geocache gefunden

Schnell erspäht und auf dem Behelfs-Logbuch geloggt.
Schönes freches Versteck. War leider der einzige Cache den ich während meines Berlinaufenthaltes loggen konnte. Schade hätte gerne noch mehr gesucht.

TFTC
~Sulzi~

gefunden 11. November 2009 Fedora hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Cache schon seit Beginn meiner Cacherkarriere verfolge, war ich nun doch tatsächlich mal zufällig in der Nähe. Dank Schrotties nicht ganz so dezentem Hinweis, war die Sache schnell gelöst, aber vor Spoilern zu diesem Cache kann man sich ja ohnehin auf kaum einem Stammtisch retten. Wink Nun ist er endlich abgehakt - schönes Teil. Smile Viele Grüße an die Owner!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. November 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

ha ! das war einfach (oder Glück) hat keine 10 sekunden gedauert.
toller Ort, hier ist wohl immer viel Muggelverkehr aber wenn einem das Glück hold ist [:)]
gemeinsam mit einigen Arbeitskollegen gefunden

TFTC kadett11

gefunden 07. November 2009 faerby hat den Geocache gefunden

Wenn das mal keine Herausforderung ist! Nachts am Potsdamer Platz ist es ja nicht wirklich muggelfrei und wenn Frau alle Legosteine befummelt, dann wird sie permanent angesprochen! Meinem Mann dauerte es zu lange und kalt war es auch, also verzog er sich ins Bräuhaus und ich fummelte weiter. Lach
Nach gut 20 Minuten doch fündig geworden, aber keine Chance zu loggen. Also den Lütten ins Bräuhaus geschleppt (mich von Muggels des Diebstahl bezichtigen müssen -haben wohl doch gesehen dass ich da einen Stein entferne) und endlich überglücklich geloggt. Nach einem Bier wieder unauffällig an Ausgangsort zurück gebracht, auf das die nächsten sich die Zähne ausbeissen
Vielen Danbk an den Owner - der hat mir richtig Spaß gemacht - faerby

gefunden 24. Oktober 2009 memasiso hat den Geocache gefunden

Mannomann, sooo viel bunte Steine - flimmern vor den Augen sorgte dafür das das Tupperdöschen fast nicht zu erkennen war. Ein am Rande stehender MitCacher gab uns noch einen visuellen Tipp der dann zum Erfolg führte. T4TC

gefunden Empfohlen 24. Oktober 2009 Okeanos hat den Geocache gefunden

# 294 16:05

Hier sind wir eine ganze Weile -ohne Spoiler- drumherum, untenherum "und überhaupt herum" gelaufen und haben gesucht - ohne Erfolg...

Dann zog ich doch den Spoiler und wir fanden den Cache sehr zügig. Das darf doch nicht wahr sein: Nicht mal ein Stift im Cache . Nun geschah "Cachers Alptraum": Ich hatte wirklich alles außer meinem GPS und dem Mobil-Internet im Cachemobil gelassen, was man zum Cachen benötigt - insbesondere einen Stift.... Egal: Wildfremde Muggel an einem nahe gelegenen Werbestand um einen Stift gebeten und dort in Ruhe geloggt.

Und zwar so in Ruhe, daß bei der Rückkehr schon "verdächtige Erwachsene" (ich hatte Tarnung dabei ) im Zielgebiet "umherschlichen" . Den Rest haben Puschbär und Traumhexe schon geschildert .

Ganz toll gemachter Cache! Respekt für die Idee-obwohl sie doch so naheliegt : 5 Sterne bei GCVote! Den empfehle ich gerne weiter!

TFTC!

Okeanos

gefunden 24. Oktober 2009 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Traumhexe gesucht und gefunden[:)] Erst konnten wir nichts entdecken, doch dann wurden wir aus dem Hintergrund angesprochen " Sonst sucht ihr auch mit GPS ? " Und dann reichte man uns den "Kleinen". Man hatte gerade selber geloggt und konnte ihn gar nicht mehr schnell genug verstecken[:D] Gruß Andreas

gefunden 24. Oktober 2009 Handkopfler hat den Geocache gefunden

Ne, das Objekt lädt aber auch zum Grabbeln ein. Und wenn die Cacher fingern, fingern plötzlich auch alle Muggels. *hihi*
Wenn die Vorlogger keine Besserverstecker waren (und davon sollte man wohl nicht ausgehen), ist der Cache wirklich durch Draufkucken zu finden. Super Idee! An dieser Stelle schon mal vielen Dank für das "Döschen"!
...oder man wartet bis ein anderes Team schneller ist. War bei mir leider der Fall. (Nicht das Warten, aber das Finden.) Nun denn, man kann nicht immer schneller sein als die anderen. Danke an das andere Team - und viele Grüße!

gefunden 15. Oktober 2009 MoBee66 hat den Geocache gefunden

rst erst an ganz anderen Stellen gesucht,weil die Koordinaten sprangen,bis mir dann ein Licht auf ging,jaja wer lesen kann*gg*
Toller Cache nur leider nicht Wetterfest,habe ein kleinen Papierstreifen reingetan auf dem ich geloggt habe ;-)
TFTC Mahi / MoBee66

gefunden 10. Oktober 2009 Clownie hat den Geocache gefunden

Mann, was haben wir gesucht! Mehrmals hier gewesen, zuletzt das "günstige" Wetter genutzt, um nochmals nachzuschauen. Die Stelle vom Spoiler-Bild hatten wir eindeutig ausgemacht, aber da war nichts zu finden. Schließlich noch mal die Logs studiert und einen weiteren Hinweis gefunden. Dann wussten wir, wonach wir gucken mussten, und wurden schnell fündig. Der Behälter war aber an der falschen Stelle versteckt. Haben ihn wieder in die richtige Position gebracht.

TFTC, Clownie & sein Herzchen

#119

gefunden 05. Oktober 2009 sunny-family hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden. Leider gab es kein Logbuch mehr, so dass wir kurzerhand mit zwei anderen Cachern ein neues angelgt haben. Wird hier wohl nicht lange überleben...

gefunden 04. Oktober 2009 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Na hier ist ja ständig was los. In Ruhe betrachtete ich alle Steine und überlegte ob der Überzählige eventuell auffällt. Dann entdeckte ich den Hinweis und musste dann aber noch etwas warten, dass ich unbeobachtet ans Logbuch kam. Auch das Zurücklegen dauerte etwas und aus sicherer Entfernung beobachtete ich auch die nachfolgenden Kinder, die ja alles anfassen und abpulen wollen und gefährlich nach dem Cache waren. Aber abgemacht hatte ihn dann zum Glück doch keiner.

Danke für den Cache

gefunden 01. Oktober 2009 muelleto hat den Geocache gefunden

01.10.2009 17:10 Uhr
<i>#613</i>

direkt Stage 2 angesteuert und das Schild entziffert. Am Final dann eine Pause gemacht und direkt zugegriffen.

Danke sagt
<b><font color="green">muelleto</b></font> aus der Lausitz

gefunden 07. September 2009 smeno hat den Geocache gefunden

Ich bin schon mal hier gewesen, und vor dem Touriansturm zurückgeschreckt. Heute mit Fanartiger waren wir um einiges forscher, zumal auch jeder zweite Muggel versucht hat einen Stein als Andenken mitzunehmen. Da waren die Skrupel nicht mehr groß.
Echt ein Highlight diese kleine Tuppe.

gefunden 24. August 2009 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Um 1:15 morgens nach dem Kinobesuch habe ich mir diesen nochmals vorgenommen, nachdem ich gestern schon mal die Lage gepeilt hatte. Heute waren es deutlich weniger knipsende Touris, die mir den Weg versperrten. Nach wenigen Miuten sah ich dann, wo etwas nicht stimmte, und - zack - hatte ich den Cache in der Hand und konnte loggen gehen (dank Pinzette kein Problem, aber ein kleines Stück Draht sollte auch reichen). Vom Logstreifen ist jetzt genau die Vorderseite voll.
Vielen Dank für den Cache mit der witzigen Idee.

gefunden 17. August 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

[b]Gefühlte tausend Muggel schauten zu und keiner hats gesehen![/b] [8D]

Das ist schon ein echt geniales Eckchen, und schon weil sowieso jeder an diesem Tierchen herumgrabbelt fällt man bei der Suche nicht auf. Nur wenn man plötzlich mit Schutzhandschuhen zur Sache geht. So taten es auch zwei holländische Touristen, just in dem Moment in dem wir auftauchten. Tja, deren Mission war nun klar.

Wir gaben uns zu erkennen und so suchten wir dann gemeinsam. Aber vermutlich wegen der hohen Muggeldichte gepaart mit ein wenig Erfolglosigkeit gaben die beiden schnell auf und verschwanden. Wir suchten noch einen Moment und wurden schließlich fündig. Zugegeben, wir haben halt irgendwann das Spoilerfoto zu Hilfe genommen, denn der zwischenzeitlich gezogene Hint konnte nicht wirklich helfen.

Das Logbuch wurde übrigens inzwischen durch weitere Papierschnipsel erweitert, aber bald ist auch damit vorbei. Aber gut, der Cache muß ja nur noch wenige Tage durchhalten... [:)]

gefunden 11. August 2009 zugvoegel hat den Geocache gefunden

Der warjamal schick.

 TFTC zugvoegel

gefunden 07. August 2009 J_682 hat den Geocache gefunden

Toller Cache; super gemacht. Wir hatten viel Spaß bei der Suche zwischen all den Fotomuggels.
Danke fürs Verstecken.

gefunden 06. August 2009 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Ich habe heute zur Vervollständigung meines Listings bei opencaching.de mal die Caches nachgeloggt, die ich auf geocaching.com bereits irgendwann einmal gefunden habe.

Gruß Sweetwoodraspler

gefunden 27. Juli 2009 Molot hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch im Legocenter mal die Giraffe untersucht.

Gesucht, gefunden, geloggt.

Danke sagt Molot

gefunden 29. Juni 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Das der noch da ist, ist ja fast ein Wunder. Jede Menge Muggel versuchten das Tier auseinander zu bauen. Aber an der einzigen Stelle wo das möglich ist gucken die einfach nicht.
Danke für das schöne Versteck
Grüße aus Sachsen

gefunden 14. Juni 2009 Klotzi hat den Geocache gefunden

Dank kleinem Hint nicht allzu lange gesucht, da gleich die Polonaise begann. Meine Nr. 199!!

TFTC Klotzi.

Hinweis an nächste Sucher: Mein Kuli wollte nicht richtig schreiben, nehmt lieber einen Fineliner o.ä.

gefunden Empfohlen 14. Juni 2009 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Zusammen mit einer Freundin (heute noch ohne Konto) endlich gefunden, nachdem ich bei meinem letzten Besuch leider nur ein NM loggen konnte.

tftc Uwe

gefunden 14. Juni 2009 hammti hat den Geocache gefunden

vor dem flashmop um 10.30 uhr gehamstert

TFTC

TEAM HAMMTI(hammti,trooper,brisco,graf calibur)

gefunden 14. Juni 2009 hammti hat den Geocache gefunden

endlich den kleinen ,vor dem event gahamstert .

TFTH

TEAM HAMMTI(hammti,trooper,brisco,graf calibur)

gefunden 12. Juni 2009 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Während unseres Berlin-Urlaubs mussten wir uns natürlich auch den Potsdamer-Platz ansehen. Da bot sich die Suche nach diesem Cache an. Während ich noch ratlos um die Giraffe spazierte hatte die Freifrau den Cache in Sekunden gefunden. Ein super Idee für einen Cache mit toller handwerklicher Umsetzung.

Vielen Dank für den Cache und schöne Grüße
vonRichthofen und seine Freifrau

gefunden 10. Juni 2009 reginhard hat den Geocache gefunden

Ein Cache an dieser Stelle vermutet man nun wirklich nicht, war aber gut zu finden.Ist natürlich alles voller Muggel.TFTC Reginhard

gefunden 31. Mai 2009 Procas hat den Geocache gefunden

Procas mit Schnuffel

Nachdem unsere geplante Route dank der Halb-Berlin-Absperrung für
den Karneval der Kulturen jäh unterbrochen wurde, haben wir uns ein
wenig in der Gegend um den Potsdamer Platz vergnügt.

Nach erfolgreicher sehr Großwild-Jagd konnten wir um 17:10 Uhr
erfolgreich dieses kleine freche Teilchen loggen.

Die verfolgung des Zombies mussten wir leider wegen eines Gewitters abbrechen.....

Vorschlag: Umbenennung in "Lego - zwei sind einer zuviel"

DFDC

Gruß
Procas und Schnuffel

gefunden 10. April 2009 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Hehe, das ist ja mal perfekte Tarnung [:D]. Tagsüber entdeckt und nachts auf dem Heimweg völlig ungestört geloggt.

DFDC Phoonzang

gefunden 07. April 2009 Bullemann79 hat den Geocache gefunden

SUPER !!!!
Als ich an der Dose angekommen bin war nicht viel los hier. Habe erst ein wenig geschaut und dann ist es mir aufgefallen
Ein schneller Griff und ich hatte den kleinen. Echt Top gemacht !!!

Danke und Gruß aus Westfalen

Bullemann79

gefunden 24. März 2009 mic@ hat den Geocache gefunden

Diesen Cache mit Grimpel auf unserer "green star wanted" Tour gefunden.
Vorher zweimal zu blind dafür gewesen, aber aller guten Dinge sind eben drei.
Das Spoilerbild passt nicht so ganz zum Fundort, vielleicht ist er gewandert?
Am längsten hat es übrigens gedauert, daß Logbuch aus der Nanoröhre zu ziehen.
Zum Glück haben wir es noch rechtzeitig geschafft, bevor die Politessen am Auto waren.
TFTC, Míc@

Bilder für diesen Logeintrag:
GrimpelGrimpel

gefunden 24. März 2009 Grimpel hat den Geocache gefunden

Abends gegen 21:00 Uhr und Temperaturen um den Gefrierpunkt war es vergleichsweise ruhig am Riesentier. Und während ich noch versuchte, mich an das Spoilerbild zu erinnern, murmelte Mic@: Och, das könnte es doch sein... Mir blieb dann nur noch die ehrenvolle Aufgabe, die Winzig-Logrolle rauszufriemeln!
Herzlichen Dank, Grimpel

gefunden 15. März 2009 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Wow! Dreist und cool Surprised

Hier war es wieder gut, zu dritt unterwegs zu sein. Einer steht Schmiere, einer gibt Deckung und Álfadrottning greift zu.

Gut gemacht und schöne Arbeit!

TFTC, Katzenohr - auf Berlintour mit Álfadrottning und rotznas

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. März 2009 cruemelcompany hat den Geocache gefunden

Die Tomaten von ecamdens Augen entfernt und geloggt.

TFTC Tongue out

P:S: Auch ich fand leider nur noch Platz auf  "unserem"  Extra-Zettel...

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. März 2009 ecamden hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf nun ohne Tomaten auf den Augen gefunden. Sehr schöner Cache! TFTC

PS: Das Logbuch ist bis zum Anschlag gefüllt. Wir haben uns auf einem Zusatzzettel verewigt. Das Logbuch sollte daher dringend ausgetauscht werden.

gefunden 01. März 2009 hagman hat den Geocache gefunden

Da such ich mir 'nen Wolf an dem Vieh - und sehe dann, dass zwei unauffällige Mitstreiter das Teil schon in der Hand halten :)

gefunden 22. Februar 2009 Flower Cacher hat den Geocache gefunden

Toll gemacht! Danke für den Cache!

gefunden 14. Februar 2009 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Unterwegs in Berlin.

1. Lego - einer ist zuviel

Eher ungeplant kam ich auf dem Weg zu GCK797 schon hier vorbei und sah 2 Leute in intensiver Betrachtung der Giraffe versunken. Nach kurzer Beobachtung gab ich mich zu erkennen und wir suchten zu dritt. Nach dem Fund um 13:59 Uhr stellte sich überraschend im Gespräch heraus, daß Elchmann meinen Onkel kennt, den ich nächstes Wochenende besuchen werde. Putzig.

2. Widerstand! -- Resistance!

3. Potsdamer Platz #3

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
kopflose Giraffekopflose Giraffe

gefunden 30. Dezember 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Coole Idee - aber den Hint haben wir schon gebraucht.

TFTC,
sqrt

gefunden 28. Dezember 2008 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Auf großer, frostig-sonniger Mitte-Runde auch an diesem netten Cache vorbei gehoppelt und Dank Hint schnell mitgenommen.
Wir möchten allerdings nicht wissen, auf wievielen Muggel-Fotos wir aufgenommen worden sind.

TFTC sagen die Hoppelhaeschen!

gefunden 14. Dezember 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Dezember 2008 jumi hat den Geocache gefunden

In der Nacht wenn nur wenige Touristen rumrennen und irgendwelche Arbeiter Sachen verladen hat man alle Zeit der Welt seinen Namen in das Log zu quetschen. So ein kleinen Cache findet man selten.
Danke

gefunden 10. November 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

toller cache, gut gefunden, das logbuch benoetigt nur etwas pflege

tftc Jan

gefunden 06. November 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hier habe ich schön mehrmals davorgestanden, intensiv geguckt auch mal testweise hier und da berührt, aber nie was gefunden. Irgenwie war ich seit dem ersten Besuch der festen Meinung, dass es hier keinen Spoiler und auch keinen Hint gibt. Vor kurzem dann gesehen: Hoppla, da gibt es ja sogar beides. Und dann wurde aus der super schweren Aufgabe à la "Nadel im Heuhaufen" plötzlich ein gut machbarer Cache. - Hat mir super gut gefallen - echt geniale Idee und schöne Ausführung!
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 31. Oktober 2008 ABert hat den Geocache gefunden

Nach der besonderen Empfehlung von den Relic Hunters DD haben wir uns diesen Cache nicht entgehen lassen. Da war wirklich ein Stein zuviel.
Danke für den tollen Cache
Gruß ABert &amp; Familie

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo ist er?Wo ist er?

gefunden 05. August 2008 Nuxcassa hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht..... nach dem Finden. Vorher kam ich mir zwischen 1000 Touris/Muggels ziemlich lange, ziemlich blöd vor. Habe irgendwie den Baum vor lauter Wald nicht gesehe.

nicht gefunden 15. Juli 2008 HappyDreamTeam hat den Geocache nicht gefunden

Trotz intensiver Suche leider nicht gefunden. Waren wohl noch etwas blind nach der Super-Show der Blue-Man-Group ;-). Kommen nächstes Jahr wieder nach Berlin und dann nur zum Cachen!
Viele Grüße aus Kassel vom Happy-Dream-Team

gefunden 20. Juni 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Trotz erhöhter Muggelgefahr gut zu finden und zu loggen.
Offenbar ist der Cache nur für eingeweihte Augen sichtbar

gefunden 30. Mai 2008 Cadrim2000 hat den Geocache gefunden

Nachloggen vom 30.5.2008. War bisher nur auf geocaching.com geloggt.

 

DFDC Cadrim2000

nicht gefunden 26. Mai 2008 Clownie hat den Geocache nicht gefunden

Am Ende meiner Berlin-Kurz-Cache-Tour hatte ich nicht mehr die Ruhe weg, außerdem turnten da lauter Muggels rum... und dazu war ich wahrscheinlich einfach betriebsblind. Wenn die Giraffe im Sommer noch da ist, dann ist sie dann wieder dran :) Auf jeden Fall ein spannendes Ziel!

Grüße, Clownie

gefunden 23. Mai 2008 latasust hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache

gefunden 23. Mai 2008 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Der ist ja mal süß - solche Nanos sind schön!

TFTC!

gefunden 23. Mai 2008 LeD hat den Geocache gefunden

Puuhhhh, schwierige Sache, da sind jaaa soviele Legosteine...und alle gleich...bis auf einen...na nach langem mitternächtlichem suchen dann dank eines kleinen Hinweises auf dem gesuchten Zielobjekt doch noch entdeckt!!!! super versteckt!!!! mehr solcher Caches bitte.Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 23. Mai 2008 sonderdienste hat den Geocache gefunden

Heut Nacht nach Indiana Jones noch schnell ein paar Steine geklopft.
„Schnell“ ist gut, wir haben schon ein Weilchen gesucht, hehehe.

 Toller Cache! Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. Mai 2008 Parkettratten hat den Geocache gefunden

Frechheit siegt! Super Cache! Trotz totaler Übermuggelung konnte der Cache unbemerkt gewöffnet und in sicherer Entfernung geloggt werden.

Viel Spaß hatten die Parkettratten, Pferdelecker-Illi und Mues-Lee.

gefunden 23. März 2008 KukiHN hat den Geocache gefunden

Goile Idee! Echt auffällig unauffällig...
Zusammen mit exxxe und Team Kernow bei unserem Berlinbesuch dank Kathrins Spürnase gefunden.
Danke und Gruß,
Kuki und Bine

gefunden 23. März 2008 minilancelot hat den Geocache gefunden

Hi,

 

ein absolut genialer Cash...Wie man nur auf so einen Gedanken kommen kann? Frechheit siegt, kann man da nur sagen.Viel Spaß an alle Anderen. Dieser Cash lohnt sich. Vor allen Dingen die Warterei um eine freie Minute zu erwischen kann sehr interessant beim beobachten der Muggels werden.

 

Danke nochmal

Gruß

minilancelot 

gefunden 17. März 2008 Pimbolina hat den Geocache gefunden

Danke für diesen tollen Cache!
Es ist immer wieder faszinierend, dass sich Caches in einer solchen Umgebung befinden können ohne, dass die Muggel was mitbekommen! :)
Das Versteck ist ja schon fast dreist ;-)

gefunden 17. März 2008 Parsley hat den Geocache gefunden

tolles versteck! :-)

gefunden 01. März 2008 riechkolben&geometer42 hat den Geocache gefunden

So schnell wendet sich das Schicksal:

Neue Giraffe, neues Glück. Cool

Viel Spaß beim Suchen wünschen
Martin & Chris

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Februar 2008 riechkolben&geometer42 hat den Geocache gefunden

Adieu kleiner Freund, wir werden dich nie vergessen.

In stiller Trauer
riechkolben & geometer42

gefunden 17. Februar 2008 winzepinz6 hat den Geocache gefunden

Kann paddler78 nur zustimmen. War eigentlich bei den vielen Steinchen überrascht wie schnell wir den Cache gefunden haben. Bewunderung auch bei der genauen Bearbeitung des Lockbuchs, um es in den Cache zu bekommen. Werde wohl jetzt immer am Potsdamer Platz an ihn denken! TFTC!

gefunden 17. Februar 2008 paddler78 hat den Geocache gefunden

Großartige Idee!!! Beim Berlinaletag gut mit winzepinz6 gut gefunden. Hatten auch ein paar Gastcacher dabei.

gefunden 03. Februar 2008 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd. Nr: 83
Logzeit: 17:15
GPSr nötig: nein
Trade: no


Genialer Cache. Die Idee ist ja mal Spitzenklasse. Es hat zwei Anläufe gebraucht, bis ich anhand des Spoilerbildes dieses teuflische Versteck gefunden habe.
Vielen Dank für dieses riesige Vergnügen mit kleinen Steinen

Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Ruhrcacher Christof

gefunden 03. Februar 2008 merlyxs y jens hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Danke

gefunden 18. Januar 2008 jar_jar hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Januar 2008 felix2 hat den Geocache gefunden

An einem kalten, regnerischen Januartag ganz schnell gefunden [Enkelsohn].
Prima Idee an diesem Ort einen Cache zu verstecken.

gefunden 03. Januar 2008 mottlamott hat den Geocache gefunden

Hier ein Cache?! Kann nicht möglich sein!!!

Und wer hat's er-/gefunden? Die Schweizer waren es diesmal nicht, nein, es war der Lennart. Klasse Versteck! Vielen Dank für die schöne Idee sagen

die Mottlamotts

gefunden Empfohlen 30. Dezember 2007 Schneekanone hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Dezember 2007 Gartenzwerge Berlin hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf kurz vor den Besuch der "Blue man group" nun doch endlich mal loggen können.

Beim ersten Anlauf wurde der Cache ja leider gemuggelt :-(


Vielen dank

Die Gartenzwerge Berlin

gefunden 15. Dezember 2007 wegaworld hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag vor dem Philharmoniebesuch hab ich den schönen Cache gefunden. Tolle und ein bisschenfiese Idee, gut, dass die Finder noch nicht ganz eingefroren waren.
TFTC, Grüße wegaworld

gefunden Empfohlen 12. Dezember 2007 Kichererbse01 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mich begeistert! Der Cache ist so offensichtlich und dabei perfekt versteckt. Beim Suchen bin ich unfreiwillig auf mehreren Touristenfotos gelandet.
Besondere Mühe hab ich mir gegeben einen Coin in diesem Cache abzulegen. Das war nicht einfach

gefunden 11. Dezember 2007 kawahh hat den Geocache gefunden

Schon witzig, wenn man beim Cachen die eine oder andere nette japanische Touristin(nen) fotografieren darf. Das ja echt eine Attraktion und Herausforderung für jeden aufgeschlossenen Cacher. Das hat mir sehr gut gefallen, den zu finden.

Out: Coin
In: --

gefunden 10. Dezember 2007 noize hat den Geocache gefunden

Log bei geocaching.com als *majo*

Danke! 

gefunden 30. November 2007 MrMorgan hat den Geocache gefunden

hab ich heute als mein alle erste cache gefunden!!!  wirklich cool.  ich dank die geheimnesvolle gruppe die es vor mir gefunden haben, sonst waehre ich nie drauf gekommen.  geile idee, das versteck.

nicht gefunden 25. November 2007 Die Apfeljäger hat den Geocache nicht gefunden

Hmm, nach knapp 20 Minuten Suche habe ich aufgegeben. Ich habe es leider nicht gefunden, werde es aber nochmal versuchen.

gefunden 03. November 2007 Wolli hat den Geocache gefunden

Super Idee, hat Spaß gemacht

gefunden 12. Oktober 2007 Määnzer hat den Geocache gefunden

Während unseres Berlin-Trips gegen 16:00 Uhr durch HB geloggt. Danach sind wir auch noch in das Legoland Discovery Centre gegangen. Es war die perfekte Ergänzung für diesen Cache.

Viele Grüße aus Mainz
TFTC

JB, AB + HB

#286

Bilder für diesen Logeintrag:
... vor dem Sony Center ...... vor dem Sony Center ...
Sony Center aus Lego ...Sony Center aus Lego ...

gefunden 11. September 2007 tarozwo hat den Geocache gefunden


Vor einigen Wochen war ich schon mal bei der Giraffe, habe aber trotz Bildchens nichts gefunden.
Oft habe ich mir vorgenommen noch mal vorbei zu gehen, aber irgendwas stimmt nie: Zeit, Elan, Wetter, das da sein des Caches... Wink
Nachdem ich vor einiger Zeit von irgendjemandem, ich weiß gar nicht mehr wer es war, einen winzigen Tipp bekommen habe, war es heute nun an der Zeit mal schauen zu gehen.
Dummerweise fiel mir auf dem Weg auf, dass ich das Foto nicht bei habe, aber ich versuchte es trotzdem.
Vor Ort 2 mal geschaut und überlegt ob ich in diesem Moment zugreifen könnte. Ich tat es und hatte den Stein in den Händen.
Super Idee!!!
Entweder war ich bei meinem ersten Besuch völlig blind, oder das Steinchen hat sein Aussehen ein bisschen geändert? Tongue out

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. September 2007 rr13 hat den Geocache gefunden

Durch Zufall vorbeikommen und in Angriff genommen. Keinen Hint und keinen Spoiler dabei gehabt. Erst ziellos rumgefummelt (wie alle da), dann Logik angewandt und Zielregion eingegrenzt. Kurz vorm Aufgeben dann doch noch was Ungewöhnliches gesichtet (und die erdachte Zielregion hat sich bestätigt). TFTC!

gefunden 02. September 2007 kilrathi hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist ja nun wirklich sehr abgefahren. Owohl ih wußte, was mich erwartet, konnte ich nur anerkennend staunen. Hat viel Spass gemacht. Mit Kindern ist dieser Cache etwa 50 % leichter zu machen ;-)

gefunden 29. August 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Kleines Puzzlespiel und schon hatte Willi den Cache in der Hand. Bei Nacht völlig muggelfrei geloggt.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 25. August 2007 Snoops hat den Geocache gefunden

Hurra! beim 4.Anlauf haben wir unseren 1.Cache in der Lego Giraffe um 19:15 gefunden! Ein wirklich geniales Versteck.Snoops

 

 

 

gefunden 29. Juli 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Dank des Spoilerbildes dauerte es nicht lange bis der Cache gefunden war.

Zeit: 00:20 Uhr

Vielen Dank an riechkolben & geometer42 und Schöne Grüße aus Dresden von Willi

gefunden 13. Juli 2007 DieSterntaler hat den Geocache gefunden

Dies war der 1. von 16 auf unserem großen Berlin-Cache-Wochenende. Bei super Wetter (38 Grad im Schatten) haben wir uns aufgemacht, die Berliner Caches "abzuarbeiten". So viel Spaß hatten wir schon lange nicht mehr.

Absolutes Mega-Versteck!
Trotz extrem vieler Muggels um 19:01 Uhr sicher geloggt.
Not Trade (Wie auch?!)
TFTC.
Die Sterntaler aus Extertal.

gefunden 07. Juli 2007 TriIIian hat den Geocache gefunden

Wie eigentlich immer war es vor Ort anders als ich es mir vorgestellt hatte: das Suchen war trotz der Muggelmassen völlig unauffällig möglich, weil alle Leute an dem Teil rumgrabbeln, um zu sehen, ob die Steine aneinandergeklebt sind[;]! Da fallen ein paar Cacher mehr oder weniger gar nciht ins Gewicht. Umgekehrt erkennt man die anderen Cacher schnell daran, dass sie sich für dieselben Stellen an dem Vieh interessieren. Nach einer Weile hatte dann THC den richtigen Griff (allerdings an einer anderen Stelle als auf dem Bild!), und wir konnten uns zusammen mit Team Bergische Rennschnecke ins Logbuch eintragen. Auch wir fanden 2 Logbücher vor - das weniger gut geschützte war nass.

Super Idee für einen Cache! Danke - TriIIian -

gefunden 06. Juli 2007 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

Da alle an dem Tierchen rumgrabbeln, wollte ich auch mal. Nach kurzer Suche hatte ich das Teilchen dann. Doch etwas ist seltsam daran. Mehr schreibe ich direkt dem Owner.

Vielen Dank für die nette Idee

Oliver

gefunden 03. Juli 2007 pinguinbandit hat den Geocache gefunden

um 9:20 muggelfrei gefunden - leider kein log möglich, da Cachebehälter fest im objekt!!!

superdreistesversteck!!

Gruß

nicole und daniel

gefunden Empfohlen 29. Juni 2007 UllZi hat den Geocache gefunden

14:40
Heute im zweiten Anlauf die Box gefunden ... war die vor drei Tagen wirklich schon da??? Aber da hatte ich auch nur 10 Minuten Zeit ... für ohne Spoiler war das nicht ausreichend
Danke für diesen Spaß!
UllZi

gefunden Empfohlen 29. Juni 2007 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Da hab ich mit Brummi ja ´ne ganze Weile gesucht, mal aufs Weggehen der Muggel gewartet, wieder gesucht, wieder Muggel,...
Spoilerbild hat dann nicht so richtig geholfen, hat uns aber ganz dicht ran gebracht.
Das Bergen des gr. Logbuches hat dann auch noch mal richtig Zeit gekostet.
Wer das da wohl so verklemmt hatte
Um 23:50 Uhr waren dann zwei Namen mehr verzeichnet.
Haben alles wieder so verlassen, wie vorgefunden.
Nur das Logbuch ist nicht mehr ganz so verklemmt.

Saubersauger sagt Danke

gefunden 29. Juni 2007 mity hat den Geocache gefunden

Lustiger Ort. Smile Besonders, dass die Giraffe bei einem kurzen Schauer mehreren Passanten als Regenschutz diente. Ich war einer davon und konnte mich so problemlos aus der Nähe umschauen.
Leider erfolglos. Ich hatte ja den Ehrgeiz, das Teil ohne den Spoiler zu finden. Aber irgendwann dachte ich, mein Herumgelungere und Herumgefingere wird doch zu auffällig und ich habe das Bild dann doch geladen.
Embarassed Damit war's dann natürlich nicht mehr so schwer (und ich musste erst mal wieder den Kopf schütteln, was ich bis dahin übersehen hatte). Nach der ersten Freude dann aber doch wieder Staunen, noch mal Schauen, Erkennen und längeres Werkeln.
Doch um 18:45 konnte ich mich in die Lego-Fan-Liste eintragen.

no trade

mity!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. Juni 2007 Flecki hat den Geocache gefunden

Ha, klasse Idee gefällt mir!!

gefunden 28. Juni 2007 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

#1295 18.10 h
Gestern auch schon mal an den Container gegrabscht, aber nicht richtig getraut...da waren dermaßen viele Muggels, meine Güte. Alle fingerten da und dort herum. Wir wünschen diesem Cache ein langes Leben. Ein tolles Versteck.
Heute gesehen, dass es ein Spoiler gibt und noch mal hin und schwupps, da hatten wir ihn...und die Giraffe ist nicht eingestürzt, obwohl es an ihr schon einen mächtigen Versatz gibt.
Das Zurücklegen hat dann aber die längste Zeit gedauert...die Muggels hingen hier wie die Kletten dran.

Vielen Dank und schöne Grüße

BugsBunny&Co

gefunden 27. Juni 2007 Bunter Hund hat den Geocache gefunden

erster
ABER,....

Ich war noch nicht lange vor Ort, da tauchte eine weitere nach Geocacher aussehende Person auf. Diese stellte sich bald als Geometer42 vor, der nach dem DNF sicher gehen wollte, dass der Cache noch an seinem Ort ist, und er versicherte mir, "ja, ist er", und verschwand wieder, während ich weiter suchte.
Nach ca. einer halben Stunde tauchte er wieder auf. Ich war noch genau so ratlos wie am Anfang. Im Folgenden machte er sich angesichts meiner erfolglosen Tasterei jede Menge Gedanken, wie man den Cache denn mittels Hints noch leichter gestalten könnte. Als ich schließlich durch etliche Tipps den Cache quasi gefunden wurde und mir ordentlich mit der Hand vor den Kopf geklatscht hatte, war meine Meinung: genialer Cache, keine weiteren Hints, Difficulty raufsetzen. Denn der ist wirklich sehr tricky aber fair.

So ist der FTFWH (first to find without help) noch zu haben.

[Zurück zum Geocache]