Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Buildering im Hardtwald    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 07. Oktober 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 06. Oktober 2012 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt  auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

nicht gefunden 21. September 2012 TheDuckListener hat den Geocache nicht gefunden

Haben leider auch nur noch die Befestigungsleine gefunden, aber keinen Behälter mehr.

nicht gefunden 11. September 2012 Leonides hat den Geocache nicht gefunden

Ein Super Platz, schreit geradezu nach einem Cache und die kleine Klettertour gibt dem Ganzen noch einen zusätzlichen Kick. Doch leider ist der Cache nun doch gemuggelt. Nur die Befestigungsleine war noch da. Aber allein um diesen "Hidden Place" zu finden hat es sich gelohnt.

gefunden 24. Juni 2012 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Nachdem für Abenteuerspielplatz Baum bereits die komplette T5-Kletterausrüstung vorhanden war, holte ich auch noch den "Buildering im Hardtwald" nach. Aus der Gruppe hatte den zwar schon jeder, aber ich bin nicht gerade der Bouldering-Typ. Ohne Partner geht man auch am Seil nicht einfach hoch - also sicherten Geovi und Konsumschaf.

Wie erwartet ging der Einbau des 15m-Kurzseils ohne Pilotschnur, Wurfsäckchen oder Bigshot, sondern per "hepp" ein Schleifknoten installierte den Seilschoner gut und nach ein paar schnellen Zügen war ich via Route 2 direkt an der Dose und konnte bequem loggen.

Parallel schauten die treasure_kings noch schnell vorbei, boulderten Route 1 hoch und hüpften nach dem Loggen ein paar Meter weiter herunter. So hat jeder eben seinen Stil  :)

gefunden 29. Oktober 2011 MobyMelville hat den Geocache gefunden

TFTC! Discovered a whole new hidden location in Karlsruhe°

gefunden 28. März 2011 Eggstoiner hat den Geocache gefunden

Echt cooler Cache, war ein bisschen Kletterei und dann hatet ich ihn, das Logbuch ist nun leider voll. Konnte von da oben auch noch Wildschweine ganz in der Nähe beobachten. No Trade

gefunden 27. März 2011 Rubikon hat den Geocache gefunden

Hatte alles dabei um mich selber zu sichern.Vom Grigri,Seil,Gurt,Achter,2 HMS,Kletterschuhe.So konnte ich gefahrlos hoch und runter.War ne nette Sonntagnachmitagsklettereinlage.Supi Idee dort ein Cach zu deponieren.

Rubikon sagt danke

P.S. das Logbuch ist prope voll und müßte erneuert werden.

gefunden 16. November 2010 hutren hat den Geocache gefunden

12.45Uhr
Dank Regenwetter war die Mauerkante sehr klitschig und wir haben entschieden, dass Herrchen sich alleine hochkämpft und zur Dose hinrobbt. Cool, daß die da so offen rumstgehen kann und nicht gemuggelt wird. Aber scheinbar können Graffiti-Äffchen nicht so richtig klettern... Unser bisher anspruchvollster Cache, danke

gefunden 02. November 2010 TOTO & HARRY hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter die Mittagspause mal genutzt zum loggen.

Harry kannte die Mauer noch aus seiner Jugendzeit 

 

TFTC TOTO & HARRY

 

gefunden 10. Juli 2009 Wolfi24 hat den Geocache gefunden

Kletterseil direkt beim Cache über die Mauer geworfen, eine Seite befestigt und auf der anderen hoch zur Dose. Geloggt 13:10 Uhr. NT.
Danke für die sportliche Betätigung,
Wolfi24

gefunden 02. Juli 2009 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Wer auf Bäume klettern kann, der kann auch auf Mauern klettern, dachte ich mir nach der e-Mail - Aktion. Schnell hatte ich Chris überredet, mir etwas von seiner Ausrüstung und seinen gesunden Menschenverstand zu leihen. Vielen Dank noch einmal von hier. Alleine hätte ich mich sehr viel schwerer getan.

Vielen Dank für diesen Cache. Ohne ihn hätte ich wohl nie dieses Mäuerchen kennengelernt.

#1224 / 21:45 Uhr

gefunden 28. Mai 2009 thinker.d hat den Geocache gefunden

Nett aussicht von da oben.

dank chegga musst ich auch nicht rueberrobben *g*

TFTC

gefunden 28. Februar 2009 Kappler hat den Geocache gefunden

Der erste echte Frühlingstag dieses Jahr - da sind endlich ein paar Klettercaches nötig, zum Rausschwitzen der aufgestauten Kletterhormone [:D]

Ein beeindruckendes Bauwerk mitten im Wald... Zunächst habe ich es mit den Wanderstiefeln versucht, bin aber im oberen Bereich der Kante wieder umgekehrt, da damit ein anständiges Antreten in den Löchern nicht möglich war.

Mit den sicherheitshalber mitgebrachten Kletterschuhen war es dagegen kein Problem - Kante rauf, oben Quergang zum Cache, die Direktroute wieder runter...

Danke für die lange ersehnte Kletterei und das interessante Bollwerk,

1/4 Kappler

in/out: -

[This entry was edited by Kappler on Saturday, February 28, 2009 at 12:32:54 PM.]

gefunden 02. November 2008 Geierschnabel hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute zwar nicht das Beste - das Efeu auf dem man sitzt, wenn man sich im Log verewigt, ist ziemlich nass - die Hebung hat jedoch trotzdem Spaß gemacht.

Danke für diesen klasse Cache.

- no trade -

Geierschnabel

gefunden 03. August 2008 XaverUnsinn hat den Geocache gefunden

Sechs Teams eine Leiter durch den Wald - das war unauffällig.
Die Leiter ordentlich gesichert, so war der Cache schnell und sicher gehoben.
Vielen Dank für den Cache und Gruß
IWPD
In: TB
Out: nix

gefunden 29. Juni 2008 Fatalii hat den Geocache gefunden

gefunden, allerdings gabs eine Menge Stechmücken

gefunden 26. April 2008 assratio hat den Geocache gefunden

Oh, wurde da eine neue dritte Variante angelegt? Hab ich heute gleich mal ausprobiert Wink Sehr coole Idee mit dem Cache, danke.

no trade

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Februar 2008 Wolfi aus KA-Neureut hat den Geocache gefunden

Nach etwas klettern den Cache gleich gefunden.
No Trade.

Vielen Dank!
Wolfi

gefunden 28. Oktober 2007 5Abenteurer hat den Geocache gefunden

Hurra, unser erster, erfolgreicher Fund.Cool

Das Klettern an der Wand war krass und von Erfolg gekrönt. Freuen uns schon auf die nächste Herausforderung.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. September 2007 kahlhy hat den Geocache gefunden

Nette Kletterei! Ewig gesucht, und dann auf dem Waldboden fündig geworden. Muss wohl runtergefallen sein... Hat Spass gemacht, danke für den Cache! No Trade.

gefunden 12. August 2007 Freeed hat den Geocache gefunden

Sehr coole Location...
TopperHarley war mit seinen Profi-Kletterkünsten schnell am Ziel...
Ich war dann nur noch für die Versorgung mit Stift (ja, es ist wohl keiner im Cache!) und GC zuständig!

Danke fürs Verstecken!

In: GC

gefunden 08. Juli 2007 baumpilz hat den Geocache gefunden

Die Mauer ist schnell gefunden. An den Cache kommt man natürlich nicht unvorbereitet. Mit Kletterschuhen war es kein Problem. Laut Logbuch gibt es viele verschiedene Anzätze, die Höhe zu überwinden.
Für mich war es der Höhepunkt des Tages. Dank dafür
baumpilz

gefunden 30. April 2007 Schnueffler hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]