Buscar Waypoint: 

Log de entrada por x    encuentran 27x no encontrado 1x Nota 2x

Nota 15. enero 2010 wittels han escrito una nota

Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen:

(...)Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.(...)

 

---> Archiv.

wittels

OC-Guide

encuentran 21. noviembre 2009 sinistarlb ha encontrado el geocache

Na den hab ich ja lange vor mir hergeschoben. Multis brauchen ja immer so viel Zeit, gerade welche mit fünf Stationen. Zum Glück wars halb so schlimm und ich hab kaum eine halbe Stunde benötigt für alle Stationen :).
Das Versteck war sehr typisch, hat mir aber dennoch außergewöhnlich gut gefallen :).
Ich bin jetzt nicht so der histisch begeisterte Mensch, darum werd ich mir nicht viel von den Statuen merken. Aber die Stelle, an der viele Wege abgehen fand ich sehr schön :).

TFTC
sinistarlb

encuentran 23. octubre 2009 CarlosRabazza ha encontrado el geocache

Hat sehr viel Spaß gemacht. Danke an den Cachemaker!

encuentran 07. mayo 2009 bas89 ha encontrado el geocache

Mein erster Cache, direkt in der Uni! Hat sehr viel Spaß gemacht. Nichts reingetan,  weil nichts passendes dabei gehabt :(  Danke an den Owner ;)

encuentran 25. enero 2009 zeisihik ha encontrado el geocache

#12:30   4/7
Nun war es endlich geschafft alle Stationen war klar und deutlich, so ging es auch weiter bis zum Final.
TFTC Zeisihik

no encontrado 01. enero 2009 zeisihik no han encontrado el geocaching

Mußten leider abbrechen!!!

encuentran Recomendación 28. diciembre 2008 Die Silvesterknaller ha encontrado el geocache

An der angegebenen Universität habe ich bereits ein langes Stück meines Lebens verbracht. Habe sogar einen Abschluss gemacht.  :-) Allerdings hatte ich damals das nette Hobby Geocaching noch nicht für mich gefunden. Daher habe ich auch erst jetzt diesen sehr sehr schönen Cache gesucht und gefunden.

Also zum Cache. Die erste Station befindet sich genau vor meinem Alten Campus-Gebäude-Eingang. Die Koordinaten für die Zweite Station waren auch schnell ermittelt.

Auch die zweite Station war schnell erreicht. Allerdings war es bitter kalt, sodass ich mich von meinem warmen Auto dort hin chauffiert lassen habe. Als ich mich rum gedreht habe, musste ich feststellen, dass der Bau der o.g. Kirche immer noch nicht angefangen hat, es ist nur ein Fundament zu sehen.

Die dritte Station, denke ich, ist jedem bekannt, der schon einmal durch den Park gegangen ist. Allerdings musste ich auch dort hin, weil ich die Anzahl der Wege nicht aus dem Kopf wusste. Dort angekommen, war es aber kein Problem die Anzahl zu ermitteln.

Bei der Ermittlung der dritten Station ist mir oder dem owner jedoch ein Fehler unterlaufen. Die Koordinaten zum Ziel wichen gute 200 Meter vom Friedhof und dem Denkmal ab. Aber ich kenne ja die Gegend und daher wusste ich, was gemeint war.

Somit habe ich die Koordinaten der 4 Station auch ermittelt. Dort angekommen, dauerte es ca. 5 Minuten, dann konnte ich den Schatz in meinen Händen halten.

Zusammenfassung: Ich habe ca. eine Stunde gebraucht, bis ich loggen konnte. Dafür waren es sehr viele Rätsel. Es hat ein riesen Spaß gemacht. Der Cache bekommt von mir eine Empfehlung.
Ich habe einige Bilder bei GC hinterlegt.

Hinweis: ein Taschenrechner brauchte ich wirklich. :-)

Geloggt: 15:20 Uhr

In: Muschel
Out: /

Vielen Dank für diesen wunderschönen Cache sagen

Die Silvesterknaller.

encuentran 18. octubre 2008 AmTiSa ha encontrado el geocache

Sehr schöner Multicache mit einigen Stationen. Eine wahre Schnitzeljagd!

Bei schönem Wetter eine Runde mit dem Hund gedreht und ohne Probleme gefunden.

VdfdC!

Nota 13. octubre 2008 Famerlor han escrito una nota

Ich bin kein Freund des OC-Cachens. Deshalb pflege ich die Beschreibungen hier auf OC auch nicht mehr. Wer auf dem neuesten Stand sein will, muss sich schon zu GC bemühen...

encuentran 05. septiembre 2008 Matze76 ha encontrado el geocache

Heute gegen 7 Uhr erfolgreich und ohne Teilnahme eines Muggels geloggt.Cool

TFTC

encuentran 04. agosto 2008 Snooooopy ha encontrado el geocache

Es genügt ein POS-Abschluss, da hatte man wenigstens Russisch und Mathematik sowieso und damit die besten Voraussetzungen für diesen Cache. [:D] Danke für diesen schönen Spaziergang sagt

snooooopy

#140

encuentran 07. junio 2008 ClickKlack ha encontrado el geocache

Heute bin ich mit meinem Sohn diesen schönen Multi angegangen. Er ist recht einfach weil die Stationen nicht so weit auseinander liegen, aber trotzdem hoch interessant. Danke!

Final gegen 13 Uhr geloggt.

encuentran 10. mayo 2008 firlefranz ha encontrado el geocache

Bei schönstem Wetter brach ich noch zur Erkundung des Campus' und der näheren Umgebung auf. Das Unigelände hat sich in den letzten Jahren ja sehr verändert - zum positiven, wie ich finde.
Der Cache war dann eine schöne Runde durch eine weitere Grünanlage Magdeburgs, die ich vorher nicht kannte.

Hat Spaß gemacht!!

Gruß und Dank für den Cache
firlefranz

encuentran 08. mayo 2008 pix ha encontrado el geocache

Mit dem Rad und dem Taschenrechner ging es kreuz und quer durch den Park. Mit dem zählen der Bäume von Station 1 hatte ich so meine Bedenken. Station 2 wurde Dank der näheren Erläuterungen des Umfelds gefunden. Bei den Final Koordinaten schaute ich zuerst recht ungläubig. Nach einer ergebnislosen Inspektion des näheren Umfeldes funkte es dann auch bei mir. Der Cache war anstrengend hat aber Spaß gemacht.

No Trade

Vielen Dank sagen

The Foxes

encuentran 06. mayo 2008 LMacGyver ha encontrado el geocache

Ich habe schön in der Mittagspause einen Spaziergang durch den Park unternommen, der dann aber fast erfolglos blieb. Nach mehreren Versuchen bin ich dann darauf gekommen den Winkel am Ende nich von vor dem Denkmal zu zählen sondern von Norden. Nach dieser Überlegung war das auffinden dann kein Problem mehr.

 Alles in Allem ein sehr schöner Cache.

Danke 

encuentran 04. mayo 2008 AmiCage ha encontrado el geocache

Und auch noch der zweite Multi von famerlor an diesem Abend. Gleich verbunden mit einem gemütlichen Spaziergang durch einen der Magdeburger Grünanlagen mit B-Abe und JumanG. Erst hatten wir Angst, die vielen Party-und Grillmuggels würden uns stören, aber das Versteck war gut gewählt und somit unbeobachtet erreichbar.

Vielen Dank  

encuentran 01. mayo 2008 upigors ha encontrado el geocache

In den frühen Abendstunden und bei herrlichem Wetter konnte dieser schöne Multi nur gelingen...
Und ist er auch. Er hat super Spaß gemacht und auch der Hund hatte seine helle Freude an dieser schönen Gassirunde. Danke sagen Wendy und Uwe
Ganz schön groß der Park, ich kannte ihn nur vom vorbeifahren....

encuentran 09. abril 2008 maennleins ha encontrado el geocache

Nach dem Essen direkter Einstieg für einen Verdauungsspaziergang.Smile

Danke 

encuentran 23. febrero 2008 Li+La ha encontrado el geocache

Heute mal wieder zu Besuch in Magdeburg. Ich war schon so lange nicht mehr im Nordpark, war also ne schöne Runde bei gutem Wetter. An der 1. Station hat uns eine aufdringliche, kuschelige Katze von der "Arbeit" abgehalten :-)
TFTC!

encuentran 23. febrero 2008 Kay86 ha encontrado el geocache

Am 14.12. schon mal vor Ort gewesen und alle Zwischenstationen gefunden nur den Final nicht.

Nach gerüchten um einen neuen Final nochmal angefahren und siehe da..... es ist wieder ein Döschen anwesend.

TFTC

Kay86

encuentran 23. enero 2008 Koofi + Schatzi ha encontrado el geocache

301 2/2

So nun heute nach dem LPC in Cracau diesen schönen kleinen Multi abgeschlossen.

Danke an Famerlor

PS: Ich glaube die schönste Jahreszeit ist so Ende Februar, da blühen diese schönen blauen, ja wie heißen sie doch gleich nochmal?

encuentran 12. enero 2008 Captain Ixi ha encontrado el geocache

Nachtrag:
Heute als FTLONLB den Cache relativ zügig gelhoben!
Gruß Captain Ixi

encuentran 20. octubre 2007 f.t.fox ha encontrado el geocache

Auf der heutigen MD-Tour schnell geloggt [:)]
TFTC

encuentran 21. agosto 2007 mtronics ha encontrado el geocache

Trotz Nieselregen eine schöne Runde durch den Park.
War ewig nicht mehr dort - jetzt ist er auch wieder nett anzusehen :-)
Aber warum muss denn der Final nach so einer langen Runde unbedingt ein Micro sein?
Damit wird MD den Beinamen "Microburg" wieder mal gerecht ;-)
Platz für etwas größeres gibt es dort auf jeden Fall...

DFDS
Mike (aka mtronics)

encuentran 04. agosto 2007 MayBe ha encontrado el geocache

3/3 um 20.20 Uhr

Auf kleiner Radrunde habe ich mich heute "campusnah" bewegt. Den Park kannte ich vom Vorbeifahren. Aber ich habe doch wohl, während meines nun fast 30jährigen Aufenthalts in Magdeburg, hier noch nie einen Fuß reingesetzt! Gab bisher keinen Grund, doch jetzt schon... einen Cache.

Der Park bietet viel an Sehenswertem, aber überrascht hat mich der Friedhof. Das wusste ich gar nicht. Dann habe ich noch eine Lektion in Geschichte von einer Gassigängerin bekommen: Der unbekannte Franzose war Mathematiker und Baumeister Napoleons.

Danke für die Runde, die sich sehr gut mit dem Fahrrad absolvieren lässt.

LG MayBe
(#204+1)

Imagen para el log de entrada
Im Zentrum.Im Zentrum.

encuentran 12. julio 2007 aurelius_ger ha encontrado el geocache

Ein schöner Spaziergang auf dem alle Stationen gut zu finden sind. Danke für die Vorstellung von Park und Denkmälern.
aurelius

encuentran 08. julio 2007 eliminator0815 ha encontrado el geocache

Der eliminator0815 war da!

Zu Beginn meiner heutigen Magdeburg-Tour kam mir der Campus gerade gelegen. Ohne Schwierigkeiten errechnet, gesucht und gefunden.

Tschüß Micha

encuentran 30. junio 2007 Tricky ha encontrado el geocache

-= FTF =-
Ein kleiner Samstagmorgenspaziergang kann nie schaden, vor allem dann nicht, wenn er sich mit einer Cachesuche verbinden lässt. Alle Stationen zügig abgearbeitet und nur am Final einige Empfangsprobleme. Wenn man aber erstmal die Richtung raus hat, dann kann man auch die Entfernung gut abschätzen. Schade, dass nach 5 Stationen nur ein Micro wartet. Eine größere Box hätte gut getarnt im benachbarten Grünzeug sicher ein gutes Versteck gefunden.
Danke für den 386. Cache sagt TrickyMD!

encuentran 30. junio 2007 forok ha encontrado el geocache

Sehr schöne Stationen, netter kleiner Final. Hat viel Spaß gemacht.

Danke.

forok 

encuentran 30. junio 2007 Letofred ha encontrado el geocache

Glückwunsch zu diesem schönen Cache. Trotzdem ich glaubte schon etwas von der Uni gesehen zu haben war mir dieser schöne Ort noch unbekannt. Nur schade, dass ich das ganze einen Tag aufgeschoben habe.
TY4TC

[Volver a la lista de geocache]