Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schatz vom Pöhlberg    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 01. August 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 03. Oktober 2013 issegal hat den Geocache gefunden

oben angekommen streikten die Akkus ... also ohne Technik ran ... ging aber!

gefunden 03. Oktober 2013 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Den Schatz nach dem Entziffern des Textes entdeckt. Dabei war das Entziffern in kürzerer Zeit geschafft als das Durchsuchen aller fetten Steine im Zielgebiet.

OC-Team momentan nicht verfügbar 26. Juli 2013 pirate77 hat den Geocache deaktiviert

Das Final ist wohl aktuell nicht vor Ort, der Owner ist informiert.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

gefunden 27. Dezember 2012 giraffe_foxy hat den Geocache gefunden

Bei stürmischem Wetter haben wir uns auf den Weg gemacht um den Cache zu finden. Der Weg war sehr schön und das Versteck hat uns gut gefallen. Zwischendurech wurden wir mit einer traumhaften Aussicht belohnt. 

gefunden 22. September 2012 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Rätsel gelöst und Cache gefunden, soweit das Positive.

Koordinaten falsch umgerechnet oder falsch notiert und schon haben wir 2 Stunden an ganz falscher Stelle gesucht. Viele Steine waren da, auch große nur die Box nicht.

Kurz vorm Dunkelwerden ein zweiter Versuch mit neuer Technik und neuen Daten und: schnell gefunden!

Im heimatlichen Flachland würde man hier über zu lange Wege und zu viele potentielle Steinverstecke mäkeln, aber wir fanden´s toll --> von uns ein DANKE & eine Empfehlung!


gefunden 08. September 2012 Finder2000 hat den Geocache gefunden

Zugegeben,wir sind 3 mal am Versteck vorbeigerannt :-),und heute 14.30 Uhr hat es dann doch geklappt ,unser 2.geloggter Cache

in:Smiley-Flummi

out:Scoobidoo-Band

gefunden 21. April 2012 Koenig-Papa hat den Geocache gefunden

Suchen kann man hier wirklich nach herzenslust.
Dank einer freundlichen Cacherin mit dem zweiten Anlauf geloggt.

DfdC

gefunden 22. Mai 2011 mero_winger hat den Geocache gefunden

Dank unserer guten Verbindungen zu div. Geheimbünden wurde das Rätsel schnell geknackt.

Die Suche gestaltete sich aber etwas schwieriger:

Wegen wild hin und her springendem GPS-Signal dauerte die Suche dann doch eine gute halbe Stunde. Länger konnte sich die Box aber nicht vor uns verstecken.

 

TFTC sagt Team mero_winger

gefunden 01. Mai 2011 Horst22 hat den Geocache gefunden

Prima Rätsel auch das Versteck ist gut gewählt.

MfG Horst22

gefunden 05. März 2011 käptn dotterbart hat den Geocache gefunden

Heute morgen bei schönstem Wetter im März gefunden. .-D

In: 2 Zinnfiguren / Out: Ü-Ei-Pferd

gefunden 14. November 2010 TiHeLo hat den Geocache gefunden

Heute am 14.11.2010 Cache bei sonnigen,milden Herbstwetter(im November !) gefunden.Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. November 2010 Geifly hat den Geocache gefunden

nachdem wir endlich das Rätsel geknackt haben, wurde der Cache trotz eiseskälte schnell gefunden.

gefunden 13. Mai 2010 Schreck1 hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache auf der diesjährigen Himmelfahrtrunde. Das schöne Rätsel mit der tollen Location ist ein muß für jeden GeoCacher  ;-) Danke !
PS: Die Dose ist defekt, und sollte bald mal ausgetauscht werden.

gefunden 28. Dezember 2009 grosserbauer hat den Geocache gefunden

Meine Übersetzungshilfe scheint etwas anders zu sein als die des Versteckers, aber die falschen Buchstaben konnten schnell korrigiert werden. Die Richtigkeit des Ergebnisses konnte dann auch in tiefster Nacht und trotz eisglatter Wege bestätigt werden :-)

TFTNC, grosserbauer

out: TB "Little Green Jeep"

gefunden 29. November 2009 Lyssi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel zu lösen war dank der Codekarte vom Team Lumich-Hdf eine schnelle Sache. Die Suche am Final hat uns dann aber doch ein bisschen länger beschäftigt.
Unser erster Anlauf gestern vorm Weihnachtsmarktbesuch war nicht erfolgreich, also haben wir uns heute ein zweites Mal ins Steinmeer begeben. 
Diesmal waren wir auch besser gerüstet. Wir haben noch so etwas wie ein Spoilerbild gefunden und mitgenommen. Das war ganz hilfreich, ein ganz kleines bisschen abweichend von den errätselten Koordinaten sind wir heute um 11:00 Uhr bei N-8 und E-1 schnell fündig geworden.
Die kleine Wanderung über den Pöhlberg hat Spaß gemacht,
Vielen Dank sagen,

Lysann & Falk

in:-
out: Coin

gefunden 01. November 2009 Matuflie hat den Geocache gefunden

Bei schönem, aber kaltem Wetter zur Mittagszeit muggelfrei geloggt. Tolle Geschichte.  :)

gefunden 01. September 2009 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

No. 8

Nachdem ich zwei mal ohne Navi da war und nichts gefunden habe, war ich heute nochmal mit dem GPS, der Josefine-Anne und der kleinen Daisy da und so haben wir es auch ziemlich schnell gefunden.

Danke für den Cache:

In: Radiergummi
Out: TB, Kleeblatt

gefunden 24. Juli 2009 Marley & friends hat den Geocache gefunden

Da für heute eine Tour in dieses Gebiet geplant war habe ich mir heute Morgen ncoh schnell die Aufgabe für den Cache aus dem Internet geholt. Das Rätsel war rasch gelöst und die Dose gut gefunden. Nur hatte ich keinen Stift dabei, also nochmal runter und dann wieder hoch. Ja, ja, was man nicht im Kopf hat, ...
#159

gefunden 16. April 2009 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Wanderung und absolut muggelfrei. Die Koordinatenbestimmung war leider nicht sehr genau, so dass wir ein bischen im größeren Umkreis suchen mussten. Der verschlüsselte Hinweis war hilfreich.
(An dieser Stelle auch Danke an TeamLumich-Hdf für die Geokeycard, die wir beim SilberZwerg#10 eintauschen konnten. Sie hat uns bei der Entschlüsselung des Rätsels sehr geholfen.)
Im Anschluss noch den Butterfässer-Earthcache erkundet.
Out: Weihnachtsmann, Schnipskatzenrennwagen
In: Schwarzer Zauberer, Labyrinthgeduldsspiel
Danke an Team Spectra für diesen Rätsel- und Wandercache sagen Cobra-11.

gefunden 05. April 2009 eugenkrf hat den Geocache gefunden

Heute begaben wir uns auf die Suche des Schatzes vom Pöhlberg. Um 11.45 Uhr fanden wir nach 45-minütiger Suche den Cache. Der Weg zum Cache war aufgrund der Schnee-Schmelze feucht und rutschig. Der Cache lag trocken und war gut versteckt.

In: Biene
Out: Weihnachtsmann

gefunden 18. Januar 2009 wolf24 hat den Geocache gefunden

Am Sonntag bei naßkaltem Wetter unseren ersten Cache gefunden. Interessante Stelle, bei so vielen Steinen. Keine Muggel weit und breit gesehen.

 In: Bandmaß
Out: Ostergrassamen-wir haben ja schon bald Lichtmess'...
Logtime: 15.00 Uhr 

gefunden 26. Dezember 2008 team_sunda hat den Geocache gefunden

Dem Cache heute einen zweiten Besuch abgestattet und den Mueller's Kansas Sunshine 2007 Micro Geocoin geborgen. Ich glaube für den Coin war es höchste Zeit aus der eisigen Kälte geborgen zu werden. Jetzt wärmt er sich erstmal bei mir auf und wird vorraussichtlich die kommenden Tage wieder in die Freiheit entlassen.

In: Weihnachtsmann
Out: Mueller's Kansas Sunshine 2007 Micro Geocoin

LG

Team_Sunda

gefunden 06. Dezember 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Team Paulus85q haben wir uns heute dem Finale gewidmet. Es war bereits dunkel und der Schnee war recht hoch, doch wir sind fündig geworden  :D .

Danke sagt das
ChaosTeam

Bilder für diesen Logeintrag:
Rückweg mit Nebel und Lichtspielen...Rückweg mit Nebel und Lichtspielen...

gefunden 15. November 2008 team_sunda hat den Geocache gefunden

Am Wochenende waren wir bei schönstem Herbstwetter am Pöhlberg auf Cachetour.Der  Cache war schnell lokalisiert und gehoben. Keine Muggel weit und breit gesehen. Danke an den Owner. Die Spannung vor dem bergen war wie immer erlebenswert also unser weiblicher Part schrie "Ich glaub ich seh was" Laughing

 In: nix
Out: Nix
Logtime: 11:55 Uhr 

 P.S. Beim Rätsel, welches wir daheim entschlüsselten,um an den Final zu kommen, haben wir am Anfang etwas länger gebraucht. Aber naja, nachdem das System bekannt war ging es ratztfatz.

 

[Update] Die Hinweise für den Bonuscache haben wir natürlich vergessen anzuschauen.

 

LG Team SundA (aka & Susi )

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Juni 2008 Bergbewohner hat den Geocache gefunden

Wir haben den cache Schnell gefunden bei wunder schönem Wetter. Viele muggels waren an diesem Wochenende unterwegs wegen der holzkünstler.Aber kein Problem da wo der cache liegt kommt normal kein Muggel vorbei. Vielen Dank für diesen Cache sagen die Bergbewohner.

gefunden 01. Mai 2008 scholle hat den Geocache gefunden

Schöner Cache und schöne Aussicht, bei herrlichen Wetter.

in/out nix

Gruß Team Scholle 

gefunden 13. April 2008 Moosmutzel hat den Geocache gefunden

war heute mit einer freundin und mit den kuhnis auf suche und wir haben ihn auf anhieb gefunden. sehr schönes versteck und die aussicht ist grandios. haben gegen die dunkelheit angekämpt und gewonnen um 20:25 Uhr haben wir ihn gehoben.

 

vielen dank

 

wir haben festgestellt, dass diese region viel viel zu wenig caches hat. bitte mehr davon...Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Februar 2008 schnappi hat den Geocache gefunden

So ein tolles Cachewetter, und wir haben häusliche Bautätigkeit. Aber dieser eine schnelle Cache musste sein.
Ohne GPS, da, wo ich mir das letzte mal die Hände an gefrorenen Steinen aufgerissen habe, wurden wir schnell fündig.

In: Kümmerling

TFTC

Schnappis

nicht gefunden 29. Januar 2008 vetmic hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

haben am Sonntag 27.01.08 bei orkanartigem Sturm und Regen über eine Stunde lang versucht den Cache zu finden... leider erfolglos. Wie exakt ist denn die Lokalisation, bzw. sind die Koordinaten? Kannst du bitte mal einen Tip geben wie der Cache aussieht?

Danke

P.S. Trotzdem sehr schönes Versteck an toller Lokalisation

gefunden 29. Oktober 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Auf der Heutigen Ganztagstour mit Schuweumann als ersten gefunden. Das Rätsel kannten wir schon, trotzdem sehr schön gemacht und gut gefunden. Um 10.00 Uhr.

Danke sagt die CamperfamilieCool

No Trade

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. September 2007 bergbaerchen hat den Geocache gefunden

Hallo Ihr,

schöner Cach. Sehr schöne Aussicht und ganz tolles Wetter.

Haben es gegen 16.00Uhr gefunden.

Viele Muggels

Schöne Grüße Euer Bergbaerchen

Out: Anhänger

In: Bad+Münze

gefunden 03. Juni 2007 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Nachtrag: Lange nicht hiergewesen , aber als alter Freibeuter - äh, Freimaurer den Platz, wo die fetten Brocken liegen, gleich wiedererkannt WinkLaughing. Das Signal war heute etwas unstet, wie auch der regennasse Untergrund, aber nach der vierten Peilung hatten wir den richtigen im Visier und den Schatz sicher gehoben. Prima Rätselaufgabe und gut gewählter Cacheplatz. Danke, hat Spass gemacht.
Viele Grüße aus dem Zwönitztal
Silvia u. Christian

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Mai 2007 cala hat den Geocache gefunden

diesmal hat es endlich wieder geklappt mit dem FTF. :D
Die Zeichen kannten wir schon von einem anderen Cache und war daher kein Problem für uns und schnell gelöst.
Vor Ort konnten wir gar nichts von der Landschaft sehen, der ganze Wald war in dicken Nebel gehüllt. Alles wirkte wie ein geheimnisvoller Märchenwald.

IN: Coin
Out: Nichts

viele Grüße von Carsten und Katrin

Bilder für diesen Logeintrag:
dicker Nebel umhüllt den Pöhlbergdicker Nebel umhüllt den Pöhlberg

[Zurück zum Geocache]