Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Adoptivling 15 - Schlossteich Chemnitz    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 24. Mai 2010 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor fast drei Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

gefunden 10. März 2010 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon alle
Stationen außer dem Finale am
Samstag nach mehrmaliger
Überwindung der gesperrten
Brücke  ;-) erledigen konnte,
durfte ich heute erfolgreich
loggen. Mein Problem lag an der
kleinen Vorfinaldorf die sich auf
Grund von Ungenauigleiten
meinerseits ziemlich lange
versteckt hielt.
Das Finale war umso schönes
gelegen. Danke für den schönen
Cache.
Carsten

gefunden 31. Dezember 2008 Wanderesel hat den Geocache gefunden

nach einigen Anläufen festgestellt, dass der "Kleine" weg war. Mit Hilfe der Camperfamilie weitergekommen und heute schnell geloggt....haben im Anschluss gleich mal geprüft, ob der Kleine wieder da ist wo er hingehört....und siehe da.....
Sehr schöne Runde, bei der einige Ortskenntnis durchaus hilfreich war...
Dank an die Camperfamilie

In: Coin
Out: Lillebi-Döschen

PS: Das Final lädt (bei schönem Wetter) durchaus zum Verweilen ein...Klasse!

  Neue Koordinaten:  N 50° 50.000' E 012° 54.000', verlegt um 1.0 km

gefunden 16. Oktober 2008 Tw1sT hat den Geocache gefunden

Heute nach drittem Versuch endlich gefunden. :)
Das Wetter konnte mich nicht abhalten.
No Trade

Danke für den Cache

Tw1sT

PS: ganz schöne Rutschparty bei dem Wetter. Also etwas vorsicht ist geboten.

gefunden 29. September 2008 irek17 hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr schöne Runde um den Schloßteich. Die Stationen waren gut und eindeutig angelegt und die Rechnerei hielt sich auch in Grenzen. Hat uns großen Spaß gemacht. Nur schade, daß der Baum am Finale nicht mehr da ist. Ohne Baum fühlt man sich hier beobachtet. Vielen Dank für den Cache.
Joanna & Irek
in: Octopus, out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der BankAuf der Bank

Hinweis 27. September 2008 camperfamilie hat eine Bemerkung geschrieben

Die Baumfällarbeiten sind abgeschlossen, und mein Baum ist weg. Das Fnale ist an gleicher Stelle und nun könnt Ihr Euch beim loggen hinsetzen. Ihr könnt nun wieder auf die suche gehen, die Zwischenstage war sogar wieder doppelt vorhanden. Welcher Witzbold auch immer eine Stage mit nach Hause nimmt, mich eine Neue legen lässt, um die Orginale dann wieder dazu zurückzulegen ????? Vielen Dank

Die Camperfamilie

gefunden 04. September 2008 Tortenstudio hat den Geocache gefunden

Liebe Camperfamilie,

nachdem wir beim letzten Versuch den Cache nicht gefunden haben, da es dunkel war und wir uns verrechnet hatten, hatten wir den Cache trotz Baumfällung gefunden und ihn auch dort wieder versteckt. Die Waldarbeiter haben ihn also da gelassen ;)

 Liebe Grüße, Tortenstudio

Hinweis 04. September 2008 camperfamilie hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen großer Baumfäll arbeiten am Finale, und dem wohlmöglichen Verlust des Cache, wird dieser erstmal pausieren.
Vielen Dank für die Information an das Team der kleine Hasi

 

Der Cache war noch vorhanden, habe Ihn aber heute nach Hause geholt und auf Ferien geschickt. Wenn er aus dem wohlverdienten Urlaub zurück ist und die Waldarbeiten beendet sind wird er sicher wieder freigelassen.

Die Camperfamilie

Hinweis 10. Juli 2008 camperfamilie hat eine Bemerkung geschrieben

Die Camperfamilie geht für drei Wochen in den Dänemark Urlaub!
Auf Fragen/Mail oder Wartungen kann also frühestens ab Anfang August reagiert werden.
Wir wünschen Euch allen viel spaß weiterhin
Liebe Grüße die Camperfamilie Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Juni 2008 Hühnergötter hat den Geocache gefunden

Auch wir haben zwei Anläufe gebraucht, bis wir loggen konnten. Die Runde um den Schloßteich ist ja wirklich nett, die kleinen Tücken hier machen die Suche eher noch spannender. Aber als wir an der letzten Station dann vor den letzten Fragen saßen, gabs echte Probleme. Es fing an zu schütten und es war Aus mit weitersuchen. Aber auch ohne Regen wäre ein brake fällig gewesen. Diese "putzigen" letzten Aufgaben waren doch etwas anders, als gedacht. Auch ohne Regen hätten unsere "kleinen Hühnergötter" keine Lust mehr gehabt, weiterzugehen. Also nach Hause, rechnen, denken; denken, rechnen - dann: aha!

Am Ende konnten wir erfolgreich loggen, wenn auch mit Verspätung.

Vielen Dank sagen die Hühnergötter.

out: Schlüsselanhänger, Armband
in: anderes Armband, 2 Ü-Ei-Figuren, Hühnergott

gefunden 02. Juni 2008 Flogni hat den Geocache gefunden

Wie wahr --An der höchsten Stelle des Berges bei einem Baum--

Nach mehrtägigen Suchen 19.00 Uhr gefunden.
Wirklich höchste Stelle.
In: NIX
OUT: Batt. Tester

gefunden 25. Mai 2008 blackmoon hat den Geocache gefunden

Schöne Tour um de Schlossteich, die Aufgaben waren i.O., aber bei der Zahl der... hab ich was anderes eingesetzt als gezählt und siehe da, die Koordinaten ergaben wieder einen Sinn. So konnte ich das Final gegen 18:30 dann loggen. Hat Spaß gemacht!

in: Akkutester (Schlüsselanhänger)

out: Gummibärchen

Vielen Dank!

blackmoon

gefunden 25. Mai 2008 Nicklas_GER hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Mai 2008 GerBi hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein und großem Muggelaufkommen alle Stationen problemlos gefunden. Haben es uns nicht entgehen lassen, einen leckeren Eisbecher (mmmmhhh) zu verschnappulieren.
Danke und LG Team GerBi

gefunden 05. April 2008 jewa hat den Geocache gefunden

Cache in zwei Tagesabschnitten absolviert. Haben fleißig gezählt und gerechnet. Also, als Chemnitzer wieder mal die Kulturpunkte verarbeitet. Vielen Dank  Wallimey und Jewa

IN: Muschel aus Bali
OUT: Abzeichen

gefunden 28. Oktober 2007 Patchworkteam hat den Geocache gefunden

An einem schönen herbstlichen Sonntagnachmittag dachten wir: „Es wird ja wieder Zeit sich mal auf Schatzsuche zu begeben“.

Gesagt und ausgedruckt, machten wir uns auf die Suche. 3 km ist ein Kinderspiel, so dachten wir. Doch schon Stage 1 entpuppte sich als kniffelig. Doch wir als alte Chemnitzer konnten uns an die Lage von Stage 3 erinnern und haben Stage 2 kombiniert. Wir kleinen Detektive hatten nun die Hauptlaufrichtung ums Gewässer und sahen auf dem Weg Stage 3. Auch wir waren einmal Pioniere (mal blau, mal rot) was für den einen Stage von Vorteil war. So ging es weiter, eigentlich ohne GPS-Unterstützung. Dreimal am Adoptivling vorbeigedonnert (wer lesen kann ist klar im Vorteil! Die camperfamilie hat alles schön beschrieben-aber unsere Ungeduld halt). Dann die Anwohner mit blöden Fragen wegen der Anzahl belästigt. Beim Final waren wir uns nicht mehr sicher ob wir richtig waren. Doch wir folgten gnadenlos der GPS-Anzeige. Pilze haben wir dann nicht gefunden, aber endlich den Cache. Es wurde auch schon langsam dunkel und die Füße wurden nach 4 Stunden auch schon langsam schwer. Wir freuten uns riesig, dass wir es dennoch geschafft hatten.


IN / OUT: nix


Vielen, vielen Dank an die camperfamilie für diesen kniffeligen und wunderschönen Cache vom patchworkteam

gefunden 17. Oktober 2007 höhenbergsteiger hat den Geocache gefunden

Supi Cache bei herrlichem Wetter. Haben den Cache schon mal vor einer Woche gesucht, aber leider einen Rechenfehler gehabt, so dass es erst heute beim zweiten Angriff geklappt hat.  :)

Hinweis 16. Oktober 2007 camperfamilie hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal mit den Kindern zusammen den eigenen Cache absolviert, gab ja auch eine gewisse Sicherheit Ihn zu finden.
Also den Kindern hat´s spaß gemacht und für mich war es gleich eine Cache kontrolle.
Alle Sationen und Final sind in Ordnung.
Viel spaß weiterhin wünscht die Camperfamilie Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Oktober 2007 cala hat den Geocache gefunden

Heute haben wir, vor dem Kaffeetrinken mit der lieben Verwandtschaft, einen Teil der Aufgaben gelöst.
Danach haben wir auch den Rest noch erledigt.

Es war eine schöne Runde bei schönem Wetter.
Auf und über dem Schloßteich wurden heute Modellhubschrauber und -boote gezeigt. War ganz schön interessant.

Vielen Dank sagen Carsten und Katrin.

gefunden 23. September 2007 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Nachträgliches Log:

Eine schöne Runde um den Schlossteich, vielen Dank für den Cache.

In: Feuerzeug
Out: nix

Die Fuchsjäger

gefunden 23. September 2007 Beschu hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Herbstwetter die Runde um den Schlossteich genossen.
Danke sagt Beschu

gefunden 07. August 2007 Stone78 hat den Geocache gefunden

Nicht schlecht. Eine schöne Runde um den Schlossteich, auch wenn das Ende etwas schwieriger wird.

IN: Sponge Bob Schlüsselanhänger

OUT: Haribo-Bär 

gefunden 21. Juli 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

auch wir haben uns mit diesem Cache etwas schwer getan...zwar alles einwandfrei gefunden,aber irgendwie hat sich bei der Finalberechnung der Fehlerteufel eingeschlichen!Irgendwann klappt es halt nimmer mit der Kopfrechnung...haben das ganze abgebrochen,daheim in Ruhe gerechnet und wieder hin..Final gehoben,alles gut!;-)

Danke für diese schöne Runde um den Schlossteich!

LG SanTho

Out: TB

gefunden 21. Juli 2007 ellamarie hat den Geocache gefunden

July 21 by ellamarie (545 found)
Eine schöne Radtour, um den Adopviling zu besuchen. In den Morgenstunden kommt man da am schnellsten um den Teich, allerdings war es rätselbedingt doch ein Stop&Go.
Der Cache hat es definitiv in sich, vor allem wenn man sich nicht richtig vorbereitet. Der Springbrunnen hat mir am Anfang viel Verdruss verschafft, aber als Chemnitzerin kam ich intuitiv weiter und war froh, als dann das B nicht mehr gebraucht wurde, irgendwie hatte ich doch nur geraten.
Ist ein "herrlicher" Spaß auf die Düsen zu starren und und zu zählen, aber macht es selbst ;-).
Das Spoilerbild hatte ich vergessen, kam aber ohne dann doch nicht weiter, also schnell heim geradelt dann dennoch Verwirrung, bis es klick macht und der Ansatz fürs Finale da war, sonst löst das PDA immer die schöne Buchstaben=Zahlen-Rechnerei, aber radfahrend hatte ich nur Notausrüstung dabei, also Aufgabe in Ruhe "kopieren" statt fotografieren und dann Kopfrechnen und voilà es klappte am Ende, ich stand vor dem Schatz und dachte mir, so ein kleiner Adoptivling kann einen so schön über den Tag beschäftigen.
Die Runde ist definitiv toll gewählt und lohnenswert - ein wunderschöner Stadtcache für Chemnitz, für den ich herzlich Danke sage.
Schöne Grüße von Claudia Team ellamarie
In TB - der alle EU-Länder bereisen will (Irland und Deutschland hat er nun absolviert, sucht ihm bitte ein schönes Ziel)
Out TB

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 50.287' E 012° 54.769'

[Zurück zum Geocache]