Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burgen und Schlösser - die schöne Melusine -    gefunden 42x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 18. April 2023, 14:45 ThoMeLeoMil hat den Geocache nicht gefunden

Ritzen gibt es ja wahrlich genug hier aber  die Mauer steht wohl nicht mehr so lange, weshalb sie wohl auch großräumig abgesperrt ist.
Da ich nicht alle losen Steine bewegen wollte, bleibt es hier bei einem DNF.

gefunden 04. Juni 2022, 12:58 ratzupaltuff hat den Geocache gefunden

Mit Weinfestkater schnell gefunden. TFTC!

gefunden 10. April 2022, 13:01 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Hallo tanoma,  dein Cache "Burgen und Schlösser - die schöne Melusine -" habe ich am 10. April 2022 um 13:01 Uhr gesucht und auch gefunden. Danke fuer den Cache und Gruss vom Rohrbrummer aus dem sonnigen Eich. 😎
Fund Nr. 455

gefunden 23. Januar 2021, 17:17 Die Schweinis hat den Geocache gefunden

Tftc! Nettes Plätzchen.

gefunden 22. November 2020, 12:42 digitaldino70 hat den Geocache gefunden

Die Monsterers waren da

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Juli 2020, 17:04 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nach einer tollen Wanderung über den Gebirger Höfeweg, besuchten wir noch das schöne Schloss Staufenberg. Nach einem leckeren Kaffee und einem schwarzwälder Dessert, ging es dann noch eine Runde ums Schloss. Während meine Frau die leckeren Brombeeren vom Strauch pflückte, stempelte ich noch schnell den Anwesenheitsbeweis auf den Notlogzettel, denn das Logbuch ist voll. Außerdem fehlt der Dose eine Verschlusslasche, sodass vielleicht mal ein Wartungsgang notwendig ist.
Trotzdem vielen Dank an tanoma für diesen feinen Cache und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 🏞️😉

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloss StaufenbergSchloss Staufenberg

gefunden 05. April 2019, 11:31 adrenalin hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Wanderung bei kühlem, aber trockenem Wetter konnten wir bei einem kleinen Abstecher diesen Cache finden.

gefunden 02. März 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne grosse Tradi-Dose hier bei der Burg Staufenberg.
Unterwegs haben wir noch eine etwas andere Geschichte über die schöne Melusine gelesen.
Volles Mittelalterdrama.

Vielen Dank
wolle1964

gefunden 18. November 2018 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Warum nicht auf OC loggen?!

Heute bei allerbestem Herbstwetter eine Wanderung um Durbach gemacht und dabei diese Dose ge-/besucht. Trotz unglaublich vieler Muggels einen (hoffentlich) unbeobachteten Augenblick genutzt, um zu loggen. Immer wieder schön hier.

Danke fürs Verstecken sagt LimpingTom

gefunden 04. November 2018, 18:14 belupo hat den Geocache gefunden

Im herbstlichen Halbdunkel unauffällig gefunden - TFTC - DfdC      :-)

gefunden 17. September 2018, 20:35 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Am vergangenen Samstag war ich schon einmal auf dem Schloss. Es war aber so rappelvoll, dass an suchen nicht zu denken war. Heute Abend war es dagegen eine problemlose Suche. Nur die Dose hat sich etwas geziert und wollte nicht aus dem Versteck kommen. Nach etwas hin und her ging es dann doch und dem Logeintrag stand nichts mehr im Wege.

Danke an tanoma für's Erfinden,  Verstecken und Pflegen - wolfnavigator


Cache "Burgen und Schlösser - die schöne Melusine -" am 17. September 2018 als #191 gefunden

gefunden 31. Juli 2018, 00:18 ziggezagge hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, ohne Muggels, Logbuch ist voll.

gefunden 31. Dezember 2017 mackflo hat den Geocache gefunden

Super Cache, Hinweis beachten (das Tor sollte geschlossen sein zum Auffinden des Caches)

gefunden 30. April 2017, 19:22 Sixpack73 hat den Geocache gefunden

Nach dem Badischen Tarock und einem leckeren Eis auch noch diese Dose eingesammelt. Danke für den Cache!

Sicherheitshinweis:
Dieser Logeintrag ist auf der Rückseite selbstklebend beschichtet.

# 29

gefunden 16. Juli 2016, 15:37 Ankuss4 hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Runde leicht gefunden und unbemerkt von der benachbarten Hochzeitsgesellschaft eingesammelt. Extrem cooles Datum zum Heiraten!

Von dem fantastischen Eis probiert und in der Chocolaterie einiges an Geld liegen lassen. Dieser spontane Ausflug hat sich echt gelohnt, danke für's Herloggen!

gefunden 23. März 2014, 11:55 FinderTim hat den Geocache gefunden

Die Aussicht vom Schloßberg genossen.
TFTC FinderTim

gefunden 01. März 2014, 14:55 PfadfinderHeidelberg hat den Geocache gefunden

1. März 2014 14:55
PfadfinderHeidelbergDanke für den schönen Cache

gefunden 26. Mai 2013, 13:00 Deszöke hat den Geocache gefunden

Trotz schlechtestem wetter, ein schöner Cache :-)

Danke

gefunden Empfohlen 06. Januar 2013 krautwickel hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck

gefunden 20. Juli 2012 troedelprinzessin hat den Geocache gefunden

Lohnenswerter Ort...aber Vorsicht, oft sehr voll.

gefunden 03. Januar 2012 Motocacher hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache heute nach einigem Suchen gefunden. Der Behälter war schon etwas beschädigt, aber sonst noch gut geschützt. War mein 1. Cache, hat Spaß gemacht. Toller Blick von der Burg.

gefunden 04. Mai 2011 TKKU hat den Geocache gefunden

Wir sind von Durbach nach Oberkirch und zurück gewandert und haben nach einer erholsamen Rast auf dem Schloss den Cache gehoben. Danke für die schöne Geschichte.

gefunden 05. April 2011 setec.de hat den Geocache gefunden

Vor einen Termin noch etwas Zeit gehabt, und schnell geloggt. Danke fürs zeigen undie schöne Aussicht. DFDC

gefunden 05. April 2011 teresl hat den Geocache gefunden

Vor dem ersten Muggelansturm wurde der Burgberg mutig erklommen (dem Petroleumpferd sei Dank) und die Burgzinnen in Besitz genommen. Natürlich nicht ohne vorher den Schatz der Burg zu heben. Danke fürs herführen!

gefunden 04. März 2011 LoGiHo4 hat den Geocache gefunden

Da waren am schönen Sonntag Muggels ohne ende unterwegs.
Zu finden war die Dose ohne Probleme.

gefunden 20. September 2010 masthu hat den Geocache gefunden

wunderschöne Aussicht  !!

Schöner Cache - dieser sollte aber auch auf der .com Seite

eingetragen sein - schade - hat im Logbuch viele Einträge die auf der .de Seite nicht eingetragen  sind gesehen. Das Logbuch ist übrigens auch voll !!

masthu

 

gefunden 03. Juni 2010 liolun hat den Geocache gefunden

Heute in einem ruhigen Moment ohne Beobachter loggen können.

gefunden 25. Mai 2010 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Trotz des schlechten Wetters waren sowohl die Aussicht als auch das Schloß recht beeindruckend. Nach kurzer Suche zeigte sich auch der Cache Smile.

Herzlichen Dank fürs Zeigen und das spannende Listing
Dagobert2010

gefunden 20. März 2010 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Schloss Staufenberg gefunden. Vielen Dank für die Geschichte und die Dose. Die zwei Coins waren leider nicht drin, dafür haben wird die dänische reingelegt
TFTC, wiwocasi #718
(4 Sternchen bei GCVote)

gefunden 20. September 2009 yllenbad hat den Geocache gefunden

Am Sonntag nach einem Spaziergang durch die Weinberge den Cache gefunden.

Gutes Versteck. Kein Trade.

yllenbad

gefunden 17. Juni 2009 SVPB hat den Geocache gefunden

[:(!]
Mache mir so langsam Sorgen um den Owner, da bereits mehrfach angemahnt wurde, dass der Cache erste Hilfe braucht.
Das Versteck ist ein riesengroßes Loch, ebensolche Löcher haben sämtliche Tüten um das nasse und volle Logbuch und die Trades.
IN: Mini Spiel
Out: Langnasenmaulwurf
Danke trotzdem, fürs an diese schöne Stelle locken, aber Pflege des Caches ist mehr als angesagt.
Grüße, SVPB

gefunden 16. November 2008 Kendomatt hat den Geocache gefunden

Hi,

waren am 16.11.08 zum erstenmal erfolgreich beim cachen.

Kidies haben nun Lunte gerochen.

Cache sollte ergänzt werden, Logbuch ist voll und nass, da Tüte beschädigt, leider hatten wir keine Tüte dabei sonst hätten wir das beheben können.

Raus: Münze, blauer Stein , Bild

Rein: Stempel, CD Rom, Ü-Figur

gefunden 05. August 2008 jonsen hat den Geocache gefunden

--- 05.08.2008 ---          --- 17:29 Uhr ---

 

Vielen Dank für dentollen Cache! Bei Schönstem Wetter hoben wir den Cache, -ohne Muggelgefahr-.

 Mit etwas Glück suchten wir gleich am richtigen Ort. Mit Erfolg!!! Gut verpackt haben wir ihn wieder zurückgelegt und dann die Aussicht genossen.

 

Toller Cache!!!

 

--- first Cache ---  

Out: Blaues Stein-Ei

In: Neuer Blauer (Glas-) Stein 

 

Grüße Jonsen 

gefunden 30. Juni 2008 Golfboys hat den Geocache gefunden

Hurra, wir haben ihn gefunden. Nachdem wir uns durch Dornengestrüpp zur Schlossmauer gekämpft haben (wir dachten schon wir müssten Dornröschen wachküssen), merkten wir das der Weg umsonst war. Beim heben mussten wir einige Pausen einlegen (Muggelgefahr).

Out: Schlüsselanhänger

In: Ü-Ei-Auto und 10 Rappen

Ein toller Cache.

gefunden 11. Mai 2008 Bernie53 hat den Geocache gefunden

Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang, betrachtet von der Terrasse des Schlosses bei einem guten Viertele, noch schnell zum Versteck und den Cache gehoben.
War bereits vor einiger Zeit auf der Suche, hatte das Versteck auch als solches gefunden - nur der Schatz war nicht da.
Obwohl ich damals -bei starkem Schneefall- eine ganze Weile gesucht hatte und ich sicher war, an der richtigen Stelle zu sein (was es auch war wie sich gestern herausstellte) war nichts zu finden.

Gestern war er vorhanden, allerdings sehr lieblos und ziemlich offen. Habe ihn besser in die Tüte eingewickelt und so zurückgelegt, wie er vermutlich liegen sollte.

No trade.

gefunden 13. April 2008 snoopy1410 hat den Geocache gefunden

Hab ihn auch gefunden :-)

gefunden 13. April 2008 zed4hbs hat den Geocache gefunden

gefunden 29. November 2007 nightdish22 hat den Geocache gefunden

sehr schnell gefunden!sehr schönes anwesen hier!!!
danke für diesen cache !!!

no trade

nightdish22 und vicky

gefunden 31. Oktober 2007 gamma hat den Geocache gefunden

Sind Schwaben und sind in Bayern auf die Serie "Burgen und Schlösser" gestossen. Mussten dann diesen Cache im Badnerland mit Freunden von Durbach erwandern. Super Gegend mit einer tollen Aussicht

gefunden 28. Oktober 2007 DocBrowny hat den Geocache gefunden

14:00

tolle Burg mit schoenem Ausblick

no trade

TFTC

gefunden 28. Oktober 2007 frank041977 hat den Geocache gefunden

schneller cache für zwischendurch mit toller Aussicht. Danke :-) no trade

gefunden 14. Juli 2007 abweichung9m hat den Geocache gefunden

wir haben eine Zeit lang am Zielort gesucht und wollten fast aufgeben.

Habens dann doch noch geschafft. Der Inhalt ist sehr nett und passt irgendwie zur Geschichte und dem Ort. Eben ein bisschen märchenhaft.

Danke für den netten Cache 

gefunden 07. Juli 2007 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Trotz vieler Muggels gut gefunden und unauffällig geloggt.

Danke für den Cache und Gruß

Joe

-no trade-

[Zurück zum Geocache]