Recherche de Waypoint : 

pas trouvé 18. avril 2023, 14:45 ThoMeLeoMil n'a pas trouvé le géoacache

Ritzen gibt es ja wahrlich genug hier aber  die Mauer steht wohl nicht mehr so lange, weshalb sie wohl auch großräumig abgesperrt ist.
Da ich nicht alle losen Steine bewegen wollte, bleibt es hier bei einem DNF.

trouvé 04. juin 2022, 12:58 ratzupaltuff trouvé la géocache

Mit Weinfestkater schnell gefunden. TFTC!

trouvé 10. avril 2022, 13:01 Rohrbrummer trouvé la géocache

Hallo tanoma,  dein Cache "Burgen und Schlösser - die schöne Melusine -" habe ich am 10. April 2022 um 13:01 Uhr gesucht und auch gefunden. Danke fuer den Cache und Gruss vom Rohrbrummer aus dem sonnigen Eich. 😎
Fund Nr. 455

trouvé 23. janvier 2021, 17:17 Die Schweinis trouvé la géocache

Tftc! Nettes Plätzchen.

trouvé 22. novembre 2020, 12:42 digitaldino70 trouvé la géocache

Die Monsterers waren da

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 24. juillet 2020, 17:04 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Nach einer tollen Wanderung über den Gebirger Höfeweg, besuchten wir noch das schöne Schloss Staufenberg. Nach einem leckeren Kaffee und einem schwarzwälder Dessert, ging es dann noch eine Runde ums Schloss. Während meine Frau die leckeren Brombeeren vom Strauch pflückte, stempelte ich noch schnell den Anwesenheitsbeweis auf den Notlogzettel, denn das Logbuch ist voll. Außerdem fehlt der Dose eine Verschlusslasche, sodass vielleicht mal ein Wartungsgang notwendig ist.
Trotzdem vielen Dank an tanoma für diesen feinen Cache und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental 🏞️😉

Les images pour ce log :
Schloss StaufenbergSchloss Staufenberg

trouvé 05. avril 2019, 11:31 adrenalin trouvé la géocache

Auf einer schönen Wanderung bei kühlem, aber trockenem Wetter konnten wir bei einem kleinen Abstecher diesen Cache finden.

trouvé 02. mars 2019 wolle1964 trouvé la géocache

Danke für die schöne grosse Tradi-Dose hier bei der Burg Staufenberg.
Unterwegs haben wir noch eine etwas andere Geschichte über die schöne Melusine gelesen.
Volles Mittelalterdrama.

Vielen Dank
wolle1964

trouvé 18. novembre 2018 LimpingTom trouvé la géocache

Warum nicht auf OC loggen?!

Heute bei allerbestem Herbstwetter eine Wanderung um Durbach gemacht und dabei diese Dose ge-/besucht. Trotz unglaublich vieler Muggels einen (hoffentlich) unbeobachteten Augenblick genutzt, um zu loggen. Immer wieder schön hier.

Danke fürs Verstecken sagt LimpingTom

trouvé 04. novembre 2018, 18:14 belupo trouvé la géocache

Im herbstlichen Halbdunkel unauffällig gefunden - TFTC - DfdC      :-)

trouvé 17. septembre 2018, 20:35 wolfnavigator trouvé la géocache

Am vergangenen Samstag war ich schon einmal auf dem Schloss. Es war aber so rappelvoll, dass an suchen nicht zu denken war. Heute Abend war es dagegen eine problemlose Suche. Nur die Dose hat sich etwas geziert und wollte nicht aus dem Versteck kommen. Nach etwas hin und her ging es dann doch und dem Logeintrag stand nichts mehr im Wege.

Danke an tanoma für's Erfinden,  Verstecken und Pflegen - wolfnavigator


Cache "Burgen und Schlösser - die schöne Melusine -" am 17. September 2018 als #191 gefunden

trouvé 31. juillet 2018, 00:18 ziggezagge trouvé la géocache

Gut gefunden, ohne Muggels, Logbuch ist voll.

trouvé 31. décembre 2017 mackflo trouvé la géocache

Super Cache, Hinweis beachten (das Tor sollte geschlossen sein zum Auffinden des Caches)

trouvé 30. avril 2017, 19:22 Sixpack73 trouvé la géocache

Nach dem Badischen Tarock und einem leckeren Eis auch noch diese Dose eingesammelt. Danke für den Cache!

Sicherheitshinweis:
Dieser Logeintrag ist auf der Rückseite selbstklebend beschichtet.

# 29

trouvé 16. juillet 2016, 15:37 Ankuss4 trouvé la géocache

Heute auf kleiner Runde leicht gefunden und unbemerkt von der benachbarten Hochzeitsgesellschaft eingesammelt. Extrem cooles Datum zum Heiraten!

Von dem fantastischen Eis probiert und in der Chocolaterie einiges an Geld liegen lassen. Dieser spontane Ausflug hat sich echt gelohnt, danke für's Herloggen!

trouvé 23. mars 2014, 11:55 FinderTim trouvé la géocache

Die Aussicht vom Schloßberg genossen.
TFTC FinderTim

trouvé 01. mars 2014, 14:55 PfadfinderHeidelberg trouvé la géocache

1. März 2014 14:55
PfadfinderHeidelbergDanke für den schönen Cache

trouvé 26. mai 2013, 13:00 Deszöke trouvé la géocache

Trotz schlechtestem wetter, ein schöner Cache :-)

Danke

trouvé Recommandé 06. janvier 2013 krautwickel trouvé la géocache

Schönes Versteck

trouvé 20. juillet 2012 troedelprinzessin trouvé la géocache

Lohnenswerter Ort...aber Vorsicht, oft sehr voll.

trouvé 03. janvier 2012 Motocacher trouvé la géocache

Ich habe den Cache heute nach einigem Suchen gefunden. Der Behälter war schon etwas beschädigt, aber sonst noch gut geschützt. War mein 1. Cache, hat Spaß gemacht. Toller Blick von der Burg.

trouvé 04. mai 2011 TKKU trouvé la géocache

Wir sind von Durbach nach Oberkirch und zurück gewandert und haben nach einer erholsamen Rast auf dem Schloss den Cache gehoben. Danke für die schöne Geschichte.

trouvé 05. avril 2011 setec.de trouvé la géocache

Vor einen Termin noch etwas Zeit gehabt, und schnell geloggt. Danke fürs zeigen undie schöne Aussicht. DFDC

trouvé 05. avril 2011 teresl trouvé la géocache

Vor dem ersten Muggelansturm wurde der Burgberg mutig erklommen (dem Petroleumpferd sei Dank) und die Burgzinnen in Besitz genommen. Natürlich nicht ohne vorher den Schatz der Burg zu heben. Danke fürs herführen!

trouvé 04. mars 2011 LoGiHo4 trouvé la géocache

Da waren am schönen Sonntag Muggels ohne ende unterwegs.
Zu finden war die Dose ohne Probleme.

trouvé 20. septembre 2010 masthu trouvé la géocache

wunderschöne Aussicht  !!

Schöner Cache - dieser sollte aber auch auf der .com Seite

eingetragen sein - schade - hat im Logbuch viele Einträge die auf der .de Seite nicht eingetragen  sind gesehen. Das Logbuch ist übrigens auch voll !!

masthu

 

trouvé 03. juin 2010 liolun trouvé la géocache

Heute in einem ruhigen Moment ohne Beobachter loggen können.

trouvé 25. mai 2010 Dagobert2010 trouvé la géocache

Trotz des schlechten Wetters waren sowohl die Aussicht als auch das Schloß recht beeindruckend. Nach kurzer Suche zeigte sich auch der Cache Smile.

Herzlichen Dank fürs Zeigen und das spannende Listing
Dagobert2010

trouvé 20. mars 2010 wiwocasi trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Schloss Staufenberg gefunden. Vielen Dank für die Geschichte und die Dose. Die zwei Coins waren leider nicht drin, dafür haben wird die dänische reingelegt
TFTC, wiwocasi #718
(4 Sternchen bei GCVote)

trouvé 20. septembre 2009 yllenbad trouvé la géocache

Am Sonntag nach einem Spaziergang durch die Weinberge den Cache gefunden.

Gutes Versteck. Kein Trade.

yllenbad

trouvé 17. juin 2009 SVPB trouvé la géocache

[:(!]
Mache mir so langsam Sorgen um den Owner, da bereits mehrfach angemahnt wurde, dass der Cache erste Hilfe braucht.
Das Versteck ist ein riesengroßes Loch, ebensolche Löcher haben sämtliche Tüten um das nasse und volle Logbuch und die Trades.
IN: Mini Spiel
Out: Langnasenmaulwurf
Danke trotzdem, fürs an diese schöne Stelle locken, aber Pflege des Caches ist mehr als angesagt.
Grüße, SVPB

trouvé 16. novembre 2008 Kendomatt trouvé la géocache

Hi,

waren am 16.11.08 zum erstenmal erfolgreich beim cachen.

Kidies haben nun Lunte gerochen.

Cache sollte ergänzt werden, Logbuch ist voll und nass, da Tüte beschädigt, leider hatten wir keine Tüte dabei sonst hätten wir das beheben können.

Raus: Münze, blauer Stein , Bild

Rein: Stempel, CD Rom, Ü-Figur

trouvé 05. août 2008 jonsen trouvé la géocache

--- 05.08.2008 ---          --- 17:29 Uhr ---

 

Vielen Dank für dentollen Cache! Bei Schönstem Wetter hoben wir den Cache, -ohne Muggelgefahr-.

 Mit etwas Glück suchten wir gleich am richtigen Ort. Mit Erfolg!!! Gut verpackt haben wir ihn wieder zurückgelegt und dann die Aussicht genossen.

 

Toller Cache!!!

 

--- first Cache ---  

Out: Blaues Stein-Ei

In: Neuer Blauer (Glas-) Stein 

 

Grüße Jonsen 

trouvé 30. juin 2008 Golfboys trouvé la géocache

Hurra, wir haben ihn gefunden. Nachdem wir uns durch Dornengestrüpp zur Schlossmauer gekämpft haben (wir dachten schon wir müssten Dornröschen wachküssen), merkten wir das der Weg umsonst war. Beim heben mussten wir einige Pausen einlegen (Muggelgefahr).

Out: Schlüsselanhänger

In: Ü-Ei-Auto und 10 Rappen

Ein toller Cache.

trouvé 11. mai 2008 Bernie53 trouvé la géocache

Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang, betrachtet von der Terrasse des Schlosses bei einem guten Viertele, noch schnell zum Versteck und den Cache gehoben.
War bereits vor einiger Zeit auf der Suche, hatte das Versteck auch als solches gefunden - nur der Schatz war nicht da.
Obwohl ich damals -bei starkem Schneefall- eine ganze Weile gesucht hatte und ich sicher war, an der richtigen Stelle zu sein (was es auch war wie sich gestern herausstellte) war nichts zu finden.

Gestern war er vorhanden, allerdings sehr lieblos und ziemlich offen. Habe ihn besser in die Tüte eingewickelt und so zurückgelegt, wie er vermutlich liegen sollte.

No trade.

trouvé 13. avril 2008 snoopy1410 trouvé la géocache

Hab ihn auch gefunden :-)

trouvé 13. avril 2008 zed4hbs trouvé la géocache

trouvé 29. novembre 2007 nightdish22 trouvé la géocache

sehr schnell gefunden!sehr schönes anwesen hier!!!
danke für diesen cache !!!

no trade

nightdish22 und vicky

trouvé 31. octobre 2007 gamma trouvé la géocache

Sind Schwaben und sind in Bayern auf die Serie "Burgen und Schlösser" gestossen. Mussten dann diesen Cache im Badnerland mit Freunden von Durbach erwandern. Super Gegend mit einer tollen Aussicht

trouvé 28. octobre 2007 DocBrowny trouvé la géocache

14:00

tolle Burg mit schoenem Ausblick

no trade

TFTC

trouvé 28. octobre 2007 frank041977 trouvé la géocache

schneller cache für zwischendurch mit toller Aussicht. Danke :-) no trade

trouvé 14. juillet 2007 abweichung9m trouvé la géocache

wir haben eine Zeit lang am Zielort gesucht und wollten fast aufgeben.

Habens dann doch noch geschafft. Der Inhalt ist sehr nett und passt irgendwie zur Geschichte und dem Ort. Eben ein bisschen märchenhaft.

Danke für den netten Cache 

trouvé 07. juillet 2007 woodyjoe trouvé la géocache

Trotz vieler Muggels gut gefunden und unauffällig geloggt.

Danke für den Cache und Gruß

Joe

-no trade-

[Retour à la géocache]