Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 007-04 - TB-Hotel Stawizny Wjerbno (Błota)    gefunden 23x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 28. Januar 2017 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. Dezember 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung stimmten die Berechnung des Finals und der Hint nicht mit der auf geocaching.com (GC14582) überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 27. Januar 2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 27. Januar 2016, 12:08 Rudiratlos1980 hat den Geocache gefunden

Schnell gerechnet und gefunden. Und ein paar Travel Bugs rein gelegt

nicht gefunden 27. August 2015, 12:30 CharlyMac hat den Geocache nicht gefunden

Auch nach mehrfacher "Rechnungsprüfung" leider nichts gefunden.

gefunden 15. August 2014, 16:36 wauzischreck hat den Geocache gefunden

& 102 &  16:36

 

Unser kleiner Kurzurloob sollte hier im Spreewald seinen Höhepunkt un sein Ende finden un als Auftakt wurde sich heute die nähere Umgebung um unsre Unterkunft mit dem Radl näher beguckt.

 

Mist, an der Kirche geloost[:(!] Soviel Tomaten kann man doch bei so nem eefachn Döschn gar ne off de Glühsn ham??? Na, da muss mich diese Bixx jeze ar offmundorn! Schon widdor en Minimulti, die schein ja hier in dor Geeschnd beliebt zu sein [:D] Un was für ein passendes Thema, da hab ich doch noch nen annorn mit offn Schirm, ma schaun, ob ich da hier schon was zu erfahr [:P]

 

Station 1: Oha, Radweesch = alte Bahnstrecke [8)] Solche Radwege liiiiiebe ich, och weil se meist kaum Steigung ham un oft noch was Historisches vermitteln könn. Un ich liiiiebe Dampflocks un is toll sich dann off solchn Radwegen vorzustelln, wie die hier ma langgeschnauft sin *huuuuuuphup-tschtschtschtschtschtsch*

Aber zurück zum Cache. Ha, da war doch die Info, die ich och für nen andren brauchte, wie geil. Da warn sich bei der Recherche alle nich wirklich einig, aber wenn es hier schwar off weiß (oder so ähnlich) in Stein gehaun steht, wird a weengsdns die Info risch sein. ma schaun, ob das bei dem andren Cache och zielführnd is. Hier war's das un die andre Info war och en Klacks! Koordinatenermittlung war hier och keen Problem (bekomm ich als Matheleuchte grad noch hin [:P]) un schon konnte dem Hotel en Besuch abgestattet wern.

 

Finale: Hm, echt? Kein Privatgrund? Is zwar alles ziemlich LPmäßig, aber... Ach, wadd sollid, eh keenor da, der mich sehn könnte [:)] Also ab dafür, wadd immer das Mäusekino saachd. Oder hatte ich mich verrechnet? Nee, habsch ne, Da is die Bixx [:D] Is zwar etwas müllig hier un wirklich gut is die Dose och ne getarnt, aber die Müllmuggel schein da ne droff zu achten un der Platz scheint sich trotz meiner Skepsis ja schon seit vielen Jahren zu bewähren [;)] Man, was für ein Oldie, war mir ne Ehre! Schnell ins Gästebuch verewigt, zum Tauschn war leider nix bei [:(] un dann fix widdor weg, bevor hier doch noch eenor kommt. Falls ich bis zum Ende meines Urloobs kee andres geeignetes Dösl gefunden hab, kommsch nochma vorbei.

 

Besten Dank, lieber Agent-007, für's Leeschn un Pfleeschn dieser Bixx un der kleen informativen Runde. Schade, daß es diese Bahnstrecke un die Guste ne mehr gibt. Bei uns dahäm im Erzgebörsche da duftduft noch die ein oder andre un ein zwei ma im Jahr gönn ich mir dann och ma ne Fahrt mit dene. Hät ich hier och gern ma gemacht, besonders bei der scheen Landschaft hier, wär das doch ne geile Tour gewordn. Naja, dann eem nur mibbm Fahrrad [:(] Aber danke dir och für's Zeischn un die kleene Geschichtsstunde und für deine Hilfe bei eim deiner Rätsel [;)]

gefunden 04. Mai 2014 Gopalo hat den Geocache gefunden

Heute am 04.05.14 bei einer Radtour durch die schöne Gegend habe ich die Matheaufgaben gelöst und den Cach gefunden. Hat mich dazu gebracht auch mal die Geschichte der Spreewaldbahn zu recherchieren.

 

TFTC
Gopalo

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2014, 15:00 kruemelbaer hat den Geocache gefunden

Die Werte konnten wir schnell ermitteln und den Cache unbemerkt loggen. Leider ist das Hotel z.Z. unbewohnt. Sorry, unsere mitgebrachten TB wollten hier auch nicht bleiben. Nebenan hat sich ein Komposthaufen gebildet. Bei wärmeren Wetter ist das somit nicht mein Cache- Favorit.

gefunden 15. September 2013 E.Palazzo hat den Geocache gefunden

#713

Auf dem Rückweg aus unserem URLAUB mussten wir hier einfach anhalten.

Leider ist gerade niemand zu Besuch.

E.Palazzo
"Lausitzer Mittwochsteam"

gefunden 04. Juli 2013 palk hat den Geocache gefunden

nachlog von gc.com.

gefunden 16. Mai 2012 derVetschauer hat den Geocache gefunden

schnell gefunden,

Vielen Dank!

...und viele Grüße aus Vetschau.

in: Coin

gefunden 18. November 2011 elpedo hat den Geocache gefunden

Heute endlich diesen Kleinen erledigt. Die Theorie war schnell gemacht, aber irgendwie sollte das mit dem Final nicht klappen. Ein Nachlesen brachte den Fehler zu Tage. Wir hatten noch die alten Koordinaten. Nun mit den Neuen war es dann kein Problem mehr.DFDC!

gefunden 15. Oktober 2011 Ali1997 hat den Geocache gefunden

15:00 Uhr gefunden. Prima Target. Und wieder einmal Autan, Autan, Autan. Und das im Oktober. Wie mag das erst im Juni sein ? Ali

gefunden 25. August 2011 djblasi hat den Geocache gefunden

Habe den Cach gestern gefunden.

Musst mich abends nur gegen gefühlte 50 Mücken und einer Riesenspinne wehren.

Immer nett etwas Geschichte dabei zu lernen.

Auch sonst hat mir der Abstecher im Spreeald gefallen.

 

LG

gefunden 24. Dezember 2010 le seb hat den Geocache gefunden

Ziel heute OpenCaching Account aktuell halten!

Also daher der Nachtrag. Will meine neuen Caches auch hier dann listen...daher alles schön aktuell halten ;)

TFTC!

 

 

LeSeb

gefunden 09. Oktober 2010 blutiger.engel87 hat den Geocache gefunden

nach mehrfachen abbrechen wegen muggel schnell gefunden

gefunden 23. September 2010 cacheflow hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Rechenaufgabe, dann doch bei sehr schönen Wetter schnell gefunden.

TFTC

cacheflow

 

gefunden 12. Juli 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute Morgen hier vorbei gekommen und gleich mal den alten Bahnhof besichtigt, ist ja nicht mehr viel zu sehen. Den Startpunkt und das Ziel habe ich dann auch schnell gefunden nur meine kurzen Hosen waren zwar für die Temperaturen aber nicht für das Versteck geeignet.


in: GK (Geokrety)
out: GCdfdc

dfdc

trassolix

gefunden 05. Juli 2010 smi.cache hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang hat das Garmin plötzlich Rabbatz gemacht... und da bin ich mal gucken gegangen. 

Nett... *fg*

nicht gefunden 25. Mai 2010 Platschquatsch hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind wohl halt noch Anfänger, naja haben ja auch nur ein Navi und keine vernünftige "GPS-Suchmaschine".

gefunden 10. April 2010 mity hat den Geocache gefunden

Bereits am Bismarckturm haben wir die Bahntrasse gekreuzt und sind dann in weitem Bogen hier her gewandert. Mitunter war uns, als hörten wir den geisterhaften Ruf der Bahn (ein entferntes Pfeifen). Doch nie war etwas zu sehen. Doch hier in Werben dann: Ein Bahnhof. Und dann auch noch ein schöner. Und ein paar Meter weiter sogar noch ein Haltepunkt. Mit Schienen sogar... [;)] Oder ist das ein "Lok-Port"?
Die Frage nach der letzten Fahrt ließ sich rasch beantworten und dann kehrten wir (entgegen unserer Gewohnheit) im Bahnhofshotel ein... Und ich muss sagen: Dieses Etablisment ist trotz der üblichen, leicht heruntergekommenen Bahnhofsviertel-Atmosphäre wirklich liebevoll geführt und ein gemütliches Refugium.
Um 14:15 haben wir uns gerne in das Gästebuch eingetragen und dem einen oder anderen Gast eine Mitfahr... - [i]äh[/i]... Mitlaufgelegenheit gegeben.

in: [url=http://coord.info/TB2F0TV]Go-East-Coin[/url]
[url=http://coord.info/TB1PQ4P]Blackpool Tower Geocoin[/url]
out: [url=http://coord.info/TB2J7M8]Dirty`s Travelbug 3[/url]
[url=http://coord.info/TB2YAGV]oeGCoren's Virus Geocoin[/url]

mity! & Uschiih

gefunden 28. März 2010 restau hat den Geocache gefunden

An der Gustenstrecke gut gefunden.
Danke
RESTAU

gefunden 25. Oktober 2009 Radio1* hat den Geocache gefunden

Heute als WE-Abschluss noch diesen Cache gesucht und schnell gefunden.
TFTC

gefunden 24. Juni 2008 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Gleich am Ankunftstag in Werben zogen wir los zum Cachen . Der Startpunkt und das Finale waren nach der Wanderung durch den idyllischen Ort schnell gefunden .

Am Cache selbst erlebten wir dann eine kleine Enttäuschung . Die bösen Cacher vor uns hatten den Wunsch des Owners - und im Grunde auch den unsrigen - nicht respektiert und den letzten darin befindlichen Travel Bug eingeheimst ohne einen im Austausch dort zu lassen .

Das stellte uns nun vor eine echte Gewissensfrage : Sollten wir unseren Travel Bug , den wir extra aus Annenwalde für den Tausch mit hergebracht hatten , nun in diese anscheinend unsichere Herberge einziehen lassen oder nicht .

Wir kamen schließlich überein , daß Du , lieber Owner , ja nichts dafür kannst . So haben wir uns entschlossen vorübergehend Deinen schnuckeligen Cache als Garage für TB F2007 in Beschlag zu nehmen .

Zuerst griffen wir übrigens einen Meter daneben und deckten dadurch versehentlich ein Spitzmausnest auf . Zum Glück waren wir vorher nicht drauf getreten , sonst wär´ aus den kleinen blinden aber schon behaarten Freunden sicher Mäusemus geworden .

Danke für den schön gemachten Cache sagen Sweetwoodraspler & Gastcacher HJB!

gefunden 10. November 2007 scheiby hat den Geocache gefunden

#89 10.11.2007 14:07

Habe das Hotel schnell gefunden. Habe eine Geocoin abgelegt. Mal sehen wie lange sie hier wohnen bleibt.

In: GC Launched Engine 6069
Out: Karabiner

gefunden 07. August 2007 Radwanderer hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour durch den wunderschönen Spreewald durfte dieser historisch wertvolle Cache nicht fehlen. Sehr interessant!! Vielen Dank für die schöne Idee!
Unseren mitgebrachten TB "Mausi" haben wir bei diesem schlimmen Regenwetter aber nicht hier im "Hotel" abgelegt sondern ein paar Kilometerchen weiter in einer garantiert trockenen "Milchkanne".

in: LED-Taschenlampe
out: TB"Ring der Elfen"

gefunden 10. Juli 2007 muelleto hat den Geocache gefunden

10.07.2007 20:50 Uhr
<i>#102</i>

Heute Abend habe ich mal eine kleine Agent-007 Cache-Runde gestartet und mit dem TB-Hotel angefangen.
Die Zielkoordinaten im Vorfeld schnell ergoogelt und das "Hotel" angesteuert und dabei natürlich am Gedenkstein zwangsweise vorbeigekommen. Diesen Gedenkstein scheint es auch noch nicht so lange zu geben, denn als ich vor einigen Jahren hier regelmäßig vorbeigeskatet bin gab es den Stein noch nicht.
Der Bemerkung von bmielke zu dem finalen Versteck schließe ich mich mal an. Ich hoffe, dass das "Hotel" dort nicht weg kommt.

<i>Out:</i> GC (100 Finds Geo-Achievement Geocoin)
<i>In:</i> TB (Midnight Star)

Vielen Dank an den <b> Agent-007 </b> für den "Hotelbesuch"
<b><font color="green">muelleto</font></b>

gefunden 07. Juli 2007 bmielke hat den Geocache gefunden

FTF
13:30 Uhr
Den kleinen Opencaching-Vorteil genutzt und hier bereits am 7.Juli in der Mittagsstunde geschaut, gerechnet, gesucht und schnell geloggt!
Schönes Thema, auch die Aufgabe easy, einzig die Finallocation ist meinem Empfinden nach ausbaufähig.
Beide TB anschaut und selbst meine Coin zum 100. Cache-Jubiläum dagelassen.

vielen Dank und schöne Grüße
bmielke

Bilder für diesen Logeintrag:
N' langsamer DreierN´ langsamer Dreier
Ein Gruppenfoto der HotelgästeEin Gruppenfoto der Hotelgäste

[Zurück zum Geocache]