Recherche de Waypoint : 

trouvé 09. août 2022 göwi06 trouvé la géocache

007-04 -> TB Hotel Stawizny Wjerbno (Blota)


Urlaub im Spreewald 🌲 - das heißt mindestens einmal Geocachen.
Heute ging es von Burg aus auf eine Fahrradtour in Richtung Cottbus. Dabei konnten wir innerhalb von 9 Stunden über 60 Kilometer mitnehmen und mit 41 Geocaches den zweiterfolgreichsten 🥈 Tag unserer Cachekarriere verbuchen (der erfolgreichste war mit 51 Geocaches vor zwei Jahren - auch hier im Spreewald 👆). Außerdem knackten wir heute auch noch die 900-Fund-Grenze!

Nachdem wir nun also Burg verlassen hatten und uns auf den Weg in Richtung Cottbus begeben hatten 🚴‍♂️, durften natürlich die ein oder anderen Caches nebenbei nicht fehlen. So stießen wir auch auf diesen Mini-Multi hier, der unser Interesse weckte ⏰, da wir heute noch einen TB loswerden wollten.
Vor Ort wurden also die entsprechenden Werte eingetragen und siehe da: Bingo - Finalkoordinaten 🥳! Als wir dann im ZG ankamen, waren unsere kurzen Hosen nicht so angebracht, allerdings begaben wir uns trotzdem zu den Koordinaten. Vor Ort 📌 fanden wir dann das Döschen und konnten sowohl einen TB entnehmen, als auch hinterlassen. Ein zweiter liegt auch immer noch drin.


Vielen Dank Agent-007 🙏 für das Platzieren und Pflegen dieses kleinen TB-Hotels hier am Rande von Werben.
Thx 4 this $$$ 😉 und viele Grüße aus Mittelsachsen!

trouvé 19. février 2020 QuickGPSFix trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Cottbus machten wir heute noch schnell in *Werben* Station, um das hiesige TB-Hotel zu besichtigen...[:P]
Den Gedenkstein hatten wir vor Ort schnell gefunden, die Werte für's Final schnell bestimmt.
Die Dose selber hatte der Junior mit dem zweiten Blick entdeckt, so stand einem Eintrag ins Log-Buch nichts entgegen.[^] Nur TB's waren halt keine drin...
Vielen Dank für's herlocken, zeigen und verstecken!!
TFTC! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

trouvé 02. décembre 2018 Die Dachse trouvé la géocache

Nach einem reichhaltigen Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht, um ein paar Caches zu suchen.
Die Werte hatten wir schnell ermittelt und damit standen wir dann an der finalen Box.
Vielen Dank für den informativen Cache sagen Die Dachse.

trouvé 16. juin 2017 Killerloop1111 trouvé la géocache

Hier nun der erfolgreiche 2. LOG in Werben, wo man sieht, dass es hier sehr um die LOK geht, die einigen sehr an's Herz gewachsen war. Hier war die Dose auch schnell auffindbar, nachdem diese uns beim 'Ich verstehe nur Bahnhof...' in Burg verborgen geblieben ist.
Hier gibt es auch weniger Muggelverkehr, was die Suche um einiges erleichterte!

In: nix
Out: nix

Die Dose und das Logbuch sind in einem guten Zustand.

Danke an Agent-007 sagt
Killerloop1111 [:)]

trouvé 24. février 2017 N3L1P4P5 trouvé la géocache

Bei schönem Wanderwetter hat uns die Bimmelguste zum Hotel geführt. Gute Reise für die GCs.

OC-Team archivé 28. janvier 2017 dogesu a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 27. décembre 2016 dogesu a désactivé la géocache

In dieser Beschreibung stimmten die Berechnung des Finals und der Hint nicht mit der auf geocaching.com (GC14582) überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 27. Januar 2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 28. octobre 2016 wirschatzfinder trouvé la géocache

Ja die Spreewaldguste.
Überall sieht der Wissende Überreste. Von den Bahnhöfen, den Bahndämmen bis hin zu den Brücken. Oder auch Gedenktafeln und Eisenbahnsammlungen. Ich glaube die wird hier sehr vermisst.
Zur Dose: Alles gut gefunden.
TFTC

trouvé 27. janvier 2016, 12:08 Rudiratlos1980 trouvé la géocache

Schnell gerechnet und gefunden. Und ein paar Travel Bugs rein gelegt

trouvé 18. septembre 2015 A&H trouvé la géocache

um nach werben zu kommen nutzte ich heute auch den radweg auf der alten bahntrasse.
nach dem ermitteln der hausnummer ( der andere teil konnte ja schon eher ermittelt werden) ging es erst zu den anderen caches im ort. auf dem rückweg in richtung burg wurde dann das hotel besucht.
danke sagt H von A&H ***

in/out: nix

This entry was edited by A&H *** on Tuesday, 22 September 2015 at 20:24:31 UTC.

pas trouvé 27. août 2015, 12:30 CharlyMac n'a pas trouvé le géoacache

Auch nach mehrfacher "Rechnungsprüfung" leider nichts gefunden.

trouvé 15. août 2014, 16:36 wauzischreck trouvé la géocache

& 102 &  16:36

 

Unser kleiner Kurzurloob sollte hier im Spreewald seinen Höhepunkt un sein Ende finden un als Auftakt wurde sich heute die nähere Umgebung um unsre Unterkunft mit dem Radl näher beguckt.

 

Mist, an der Kirche geloost[:(!] Soviel Tomaten kann man doch bei so nem eefachn Döschn gar ne off de Glühsn ham??? Na, da muss mich diese Bixx jeze ar offmundorn! Schon widdor en Minimulti, die schein ja hier in dor Geeschnd beliebt zu sein [:D] Un was für ein passendes Thema, da hab ich doch noch nen annorn mit offn Schirm, ma schaun, ob ich da hier schon was zu erfahr [:P]

 

Station 1: Oha, Radweesch = alte Bahnstrecke [8)] Solche Radwege liiiiiebe ich, och weil se meist kaum Steigung ham un oft noch was Historisches vermitteln könn. Un ich liiiiebe Dampflocks un is toll sich dann off solchn Radwegen vorzustelln, wie die hier ma langgeschnauft sin *huuuuuuphup-tschtschtschtschtschtsch*

Aber zurück zum Cache. Ha, da war doch die Info, die ich och für nen andren brauchte, wie geil. Da warn sich bei der Recherche alle nich wirklich einig, aber wenn es hier schwar off weiß (oder so ähnlich) in Stein gehaun steht, wird a weengsdns die Info risch sein. ma schaun, ob das bei dem andren Cache och zielführnd is. Hier war's das un die andre Info war och en Klacks! Koordinatenermittlung war hier och keen Problem (bekomm ich als Matheleuchte grad noch hin [:P]) un schon konnte dem Hotel en Besuch abgestattet wern.

 

Finale: Hm, echt? Kein Privatgrund? Is zwar alles ziemlich LPmäßig, aber... Ach, wadd sollid, eh keenor da, der mich sehn könnte [:)] Also ab dafür, wadd immer das Mäusekino saachd. Oder hatte ich mich verrechnet? Nee, habsch ne, Da is die Bixx [:D] Is zwar etwas müllig hier un wirklich gut is die Dose och ne getarnt, aber die Müllmuggel schein da ne droff zu achten un der Platz scheint sich trotz meiner Skepsis ja schon seit vielen Jahren zu bewähren [;)] Man, was für ein Oldie, war mir ne Ehre! Schnell ins Gästebuch verewigt, zum Tauschn war leider nix bei [:(] un dann fix widdor weg, bevor hier doch noch eenor kommt. Falls ich bis zum Ende meines Urloobs kee andres geeignetes Dösl gefunden hab, kommsch nochma vorbei.

 

Besten Dank, lieber Agent-007, für's Leeschn un Pfleeschn dieser Bixx un der kleen informativen Runde. Schade, daß es diese Bahnstrecke un die Guste ne mehr gibt. Bei uns dahäm im Erzgebörsche da duftduft noch die ein oder andre un ein zwei ma im Jahr gönn ich mir dann och ma ne Fahrt mit dene. Hät ich hier och gern ma gemacht, besonders bei der scheen Landschaft hier, wär das doch ne geile Tour gewordn. Naja, dann eem nur mibbm Fahrrad [:(] Aber danke dir och für's Zeischn un die kleene Geschichtsstunde und für deine Hilfe bei eim deiner Rätsel [;)]

trouvé 04. mai 2014 Gopalo trouvé la géocache

Heute am 04.05.14 bei einer Radtour durch die schöne Gegend habe ich die Matheaufgaben gelöst und den Cach gefunden. Hat mich dazu gebracht auch mal die Geschichte der Spreewaldbahn zu recherchieren.

 

TFTC
Gopalo

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. février 2014, 15:00 kruemelbaer trouvé la géocache

Die Werte konnten wir schnell ermitteln und den Cache unbemerkt loggen. Leider ist das Hotel z.Z. unbewohnt. Sorry, unsere mitgebrachten TB wollten hier auch nicht bleiben. Nebenan hat sich ein Komposthaufen gebildet. Bei wärmeren Wetter ist das somit nicht mein Cache- Favorit.

trouvé 15. septembre 2013 E.Palazzo trouvé la géocache

#713

Auf dem Rückweg aus unserem URLAUB mussten wir hier einfach anhalten.

Leider ist gerade niemand zu Besuch.

E.Palazzo
"Lausitzer Mittwochsteam"

trouvé 04. juillet 2013 palk trouvé la géocache

nachlog von gc.com.

trouvé 16. mai 2012 derVetschauer trouvé la géocache

schnell gefunden,

Vielen Dank!

...und viele Grüße aus Vetschau.

in: Coin

trouvé 18. novembre 2011 elpedo trouvé la géocache

Heute endlich diesen Kleinen erledigt. Die Theorie war schnell gemacht, aber irgendwie sollte das mit dem Final nicht klappen. Ein Nachlesen brachte den Fehler zu Tage. Wir hatten noch die alten Koordinaten. Nun mit den Neuen war es dann kein Problem mehr.DFDC!

trouvé 15. octobre 2011 Ali1997 trouvé la géocache

15:00 Uhr gefunden. Prima Target. Und wieder einmal Autan, Autan, Autan. Und das im Oktober. Wie mag das erst im Juni sein ? Ali

trouvé 25. août 2011 djblasi trouvé la géocache

Habe den Cach gestern gefunden.

Musst mich abends nur gegen gefühlte 50 Mücken und einer Riesenspinne wehren.

Immer nett etwas Geschichte dabei zu lernen.

Auch sonst hat mir der Abstecher im Spreeald gefallen.

 

LG

trouvé 24. décembre 2010 le seb trouvé la géocache

Ziel heute OpenCaching Account aktuell halten!

Also daher der Nachtrag. Will meine neuen Caches auch hier dann listen...daher alles schön aktuell halten ;)

TFTC!

 

 

LeSeb

trouvé 09. octobre 2010 blutiger.engel87 trouvé la géocache

nach mehrfachen abbrechen wegen muggel schnell gefunden

trouvé 23. septembre 2010 cacheflow trouvé la géocache

Nach einer kleinen Rechenaufgabe, dann doch bei sehr schönen Wetter schnell gefunden.

TFTC

cacheflow

 

trouvé 12. juillet 2010 trassolix trouvé la géocache

Heute Morgen hier vorbei gekommen und gleich mal den alten Bahnhof besichtigt, ist ja nicht mehr viel zu sehen. Den Startpunkt und das Ziel habe ich dann auch schnell gefunden nur meine kurzen Hosen waren zwar für die Temperaturen aber nicht für das Versteck geeignet.


in: GK (Geokrety)
out: GCdfdc

dfdc

trassolix

trouvé 05. juillet 2010 smi.cache trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang hat das Garmin plötzlich Rabbatz gemacht... und da bin ich mal gucken gegangen. 

Nett... *fg*

pas trouvé 25. mai 2010 Platschquatsch n'a pas trouvé le géoacache

Wir sind wohl halt noch Anfänger, naja haben ja auch nur ein Navi und keine vernünftige "GPS-Suchmaschine".

trouvé 10. avril 2010 mity trouvé la géocache

Bereits am Bismarckturm haben wir die Bahntrasse gekreuzt und sind dann in weitem Bogen hier her gewandert. Mitunter war uns, als hörten wir den geisterhaften Ruf der Bahn (ein entferntes Pfeifen). Doch nie war etwas zu sehen. Doch hier in Werben dann: Ein Bahnhof. Und dann auch noch ein schöner. Und ein paar Meter weiter sogar noch ein Haltepunkt. Mit Schienen sogar... [;)] Oder ist das ein "Lok-Port"?
Die Frage nach der letzten Fahrt ließ sich rasch beantworten und dann kehrten wir (entgegen unserer Gewohnheit) im Bahnhofshotel ein... Und ich muss sagen: Dieses Etablisment ist trotz der üblichen, leicht heruntergekommenen Bahnhofsviertel-Atmosphäre wirklich liebevoll geführt und ein gemütliches Refugium.
Um 14:15 haben wir uns gerne in das Gästebuch eingetragen und dem einen oder anderen Gast eine Mitfahr... - [i]äh[/i]... Mitlaufgelegenheit gegeben.

in: [url=http://coord.info/TB2F0TV]Go-East-Coin[/url]
[url=http://coord.info/TB1PQ4P]Blackpool Tower Geocoin[/url]
out: [url=http://coord.info/TB2J7M8]Dirty`s Travelbug 3[/url]
[url=http://coord.info/TB2YAGV]oeGCoren's Virus Geocoin[/url]

mity! & Uschiih

trouvé 28. mars 2010 restau trouvé la géocache

An der Gustenstrecke gut gefunden.
Danke
RESTAU

trouvé 25. octobre 2009 Radio1* trouvé la géocache

Heute als WE-Abschluss noch diesen Cache gesucht und schnell gefunden.
TFTC

trouvé 24. juin 2008 Sweetwoodraspler trouvé la géocache

Gleich am Ankunftstag in Werben zogen wir los zum Cachen . Der Startpunkt und das Finale waren nach der Wanderung durch den idyllischen Ort schnell gefunden .

Am Cache selbst erlebten wir dann eine kleine Enttäuschung . Die bösen Cacher vor uns hatten den Wunsch des Owners - und im Grunde auch den unsrigen - nicht respektiert und den letzten darin befindlichen Travel Bug eingeheimst ohne einen im Austausch dort zu lassen .

Das stellte uns nun vor eine echte Gewissensfrage : Sollten wir unseren Travel Bug , den wir extra aus Annenwalde für den Tausch mit hergebracht hatten , nun in diese anscheinend unsichere Herberge einziehen lassen oder nicht .

Wir kamen schließlich überein , daß Du , lieber Owner , ja nichts dafür kannst . So haben wir uns entschlossen vorübergehend Deinen schnuckeligen Cache als Garage für TB F2007 in Beschlag zu nehmen .

Zuerst griffen wir übrigens einen Meter daneben und deckten dadurch versehentlich ein Spitzmausnest auf . Zum Glück waren wir vorher nicht drauf getreten , sonst wär´ aus den kleinen blinden aber schon behaarten Freunden sicher Mäusemus geworden .

Danke für den schön gemachten Cache sagen Sweetwoodraspler & Gastcacher HJB!

trouvé 10. novembre 2007 scheiby trouvé la géocache

#89 10.11.2007 14:07

Habe das Hotel schnell gefunden. Habe eine Geocoin abgelegt. Mal sehen wie lange sie hier wohnen bleibt.

In: GC Launched Engine 6069
Out: Karabiner

trouvé 07. août 2007 Radwanderer trouvé la géocache

Auf unserer Radtour durch den wunderschönen Spreewald durfte dieser historisch wertvolle Cache nicht fehlen. Sehr interessant!! Vielen Dank für die schöne Idee!
Unseren mitgebrachten TB "Mausi" haben wir bei diesem schlimmen Regenwetter aber nicht hier im "Hotel" abgelegt sondern ein paar Kilometerchen weiter in einer garantiert trockenen "Milchkanne".

in: LED-Taschenlampe
out: TB"Ring der Elfen"

trouvé 10. juillet 2007 muelleto trouvé la géocache

10.07.2007 20:50 Uhr
<i>#102</i>

Heute Abend habe ich mal eine kleine Agent-007 Cache-Runde gestartet und mit dem TB-Hotel angefangen.
Die Zielkoordinaten im Vorfeld schnell ergoogelt und das "Hotel" angesteuert und dabei natürlich am Gedenkstein zwangsweise vorbeigekommen. Diesen Gedenkstein scheint es auch noch nicht so lange zu geben, denn als ich vor einigen Jahren hier regelmäßig vorbeigeskatet bin gab es den Stein noch nicht.
Der Bemerkung von bmielke zu dem finalen Versteck schließe ich mich mal an. Ich hoffe, dass das "Hotel" dort nicht weg kommt.

<i>Out:</i> GC (100 Finds Geo-Achievement Geocoin)
<i>In:</i> TB (Midnight Star)

Vielen Dank an den <b> Agent-007 </b> für den "Hotelbesuch"
<b><font color="green">muelleto</font></b>

trouvé 07. juillet 2007 bmielke trouvé la géocache

FTF
13:30 Uhr
Den kleinen Opencaching-Vorteil genutzt und hier bereits am 7.Juli in der Mittagsstunde geschaut, gerechnet, gesucht und schnell geloggt!
Schönes Thema, auch die Aufgabe easy, einzig die Finallocation ist meinem Empfinden nach ausbaufähig.
Beide TB anschaut und selbst meine Coin zum 100. Cache-Jubiläum dagelassen.

vielen Dank und schöne Grüße
bmielke

Les images pour ce log :
N' langsamer DreierN´ langsamer Dreier
Ein Gruppenfoto der HotelgästeEin Gruppenfoto der Hotelgäste

[Retour à la géocache]