Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Blaustern 1    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 07:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

  Neue Koordinaten:  N 49° 06.000' E 009° 44.000', verlegt um 1.2 km

gefunden 14. Oktober 2007 sobse hat den Geocache gefunden

Logversuch Nr. 2 nachdem mir Rasmus ein Kennwort zukommen lies. Vielen Dank dafür.

Hinweis 14. Oktober 2007 sobse hat eine Bemerkung geschrieben

14.10.07  16:15 Uhr. Hab`s gefunden, kann aber nichts loggen da ein Kennwort verlangt wird. wass`n dass ? weiß ich da was nicht ?

Ganz schön lange suchen müssen. Beim Cache eine Genauigkeit von 7 Meter und Entfernung 44 Meter. Steinschlag Gefahr unten geht noch ein Weg vorbei.

No trade T4TC Danke und Gruß

sobse

Hinweis 08. Juli 2007 Rasmus hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, Koordinate war diejenige des Abzweiges vom südlichen Weg, hab mich schon gewundert daß GE so ungenau sein soll und den Cache auf den Weg legt, habs nach 1 Stunde geändert. Den Weg benutz z.B. ich hier wächst an diesem Hangstück als einzige Stelle der Blaustern, hab zum nächsten frühjahr vor Caches an Stellen anzulegen, wo diese sonst seltenen Frühblüher viel vorkommen. Außerdem kommt noch ein ganz ähnlicher wie der erste, markante Stelle eigentlich, hat auch was von verlorenem Ort.

Außerdem will ich versuchen, das Innenstadträtsel von Fliegenpilz zu lösen .

Wie sind die Einstufungen für Zeit, Schwierigkeit, Cachegröße Deiner Meinung nach? Hab noch wenig Vergleiche.

 

gefunden 06. Juli 2007 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Zufällig gesehen, die Koords auf einen Zettel geschrieben und aus dem Haus gegangen. Die Anliegerstraße brauchte ich nicht zu nehmen, da ich den Cache zu Fuß erreichen konnte. Den bzw. einen richtigen Abzweig auf Anhieb gefunden und so war es auch nicht schwierig, den Cache zu finden. (Zugegeben, ich hatte auch den verschlüsselten Hinweis schon zu Hause gelesen.) Es ist schon erstaunlich, über wieviele Jahre solche Trampelpfade erhalten bleiben. Von wem werden diese eigentlich benutzt???
Der Empfang am Cache war mäßig, trotzdem hatte ich nur 5-7m Abweichung; allerdings bei einer Genauigkeit von 30-35m.
Schade, dass der Cache nicht auch bei GC gelistet wird.

in: Schiebepuzzle out: nix

Danke und Grüße vom Fliegenpilz

PS: habe ich die Nord-Koordinate falsch abgeschrieben oder wurde sie nachträglich nochmal geändert?

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 06.471' E 009° 44.672'

[Zurück zum Geocache]