Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Modellpark Berlin-Brandenburg    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 19. September 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 29. Juli 2010 traenkner hat den Geocache gefunden

Den schönen Modellpark hatten wir schon im letzten Sommer besucht. Heute endlich wurde auch der zugehörige Cache nachgeholt. Schöner Park, schöner Cache - wenn nur diese roten Ameisen nicht wären. TFTC

gefunden 08. Juni 2010 ewipo hat den Geocache gefunden

Tagsüber schnell die Fakten ermittelt und dann zielstrebig angefahren. Tausendmal vorbeigefahren, aber noch nie drin gewesen; im Modellpark Berlin.
TFTC
ewipo
Out: TB Blue Oskar

gefunden 05. Juni 2010 Oszedo hat den Geocache gefunden

Das war der erste auf meiner heutigen Radrunde durch die Wuhlheide und Biesdorf. Das Rätsel war ja schnell gelöst und die Koordinaten schon eine Weile rumliegen, hat es sich aber erst nun ergeben hier mal wieder vorbeizuschauen. Der Park war bei dem herrlichen Wetter auch gut besucht, aber den Cache konnte ich problemlos und in Ruhe finden und loggen. [:)]

gefunden 30. April 2010 geostecher hat den Geocache gefunden

Im vorigen Jahr asl ein guter Kumpel von mir auf Berlin-Besuch war den Modellpark leider bei strömenden Regen besichtigt - den Park hatten wir ganz für uns alleine. Den Cache hatten wir damals nicht gefunden, deshalb heute nochmal auf einer kleinen Fahrradtour diesen Ort besucht und den Cache um 16:00Uhr gehoben. DFDC geostecher.

gefunden 11. April 2010 - Welli - hat den Geocache gefunden

Im Modellpark waren wir schon voriges Jahr. Ein Besuch lohnt sich.
Also haben wir uns jetzt auf den Cache konzentriert. Das Rätsel war rasch gelöst.
So legten wir hier, auf unserer 21 km Radtour eine Pause ein, um den Cache zu heben.
Schnell gefunden. Hat Spaß gemacht.
Viele Hunde-Gassi-Muggel sind hier unterwegs.
TFTC sagen die Wellis

Bilder für diesen Logeintrag:
Jemand zu Hause ;o) ?Jemand zu Hause ;o) ?
der Cacheder Cache

gefunden 24. März 2010 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu unserem eigentlichen Ziel haben wir hier kurz halt gemcht.

gefunden 18. Januar 2010 kkberlin1 hat den Geocache gefunden

Nun dann endlich doch gefunden, das war mein dritter Anlauf. Das Verstecken war aber auf einmal gar-nicht so einfach, es kamen plötzlich aus allen Richtungen Hundelmuggel und auch Ski fahrende-muggel. Was soll es haben wir also noch ein wenig gefroren und so lang gewartet bis sie weg waren.
Dank an den Verstecker.


kkberlin1 und seine lieblings - Freundin1

gefunden 13. Dezember 2009 tommys-welt hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich auch diesen gefunden. Die Augfgabe habe ich schon bei meinem ersten Versuch gelöst, war ja nicht so schwer, obwohl ich "damals" schon an der richtigen Stelle gesucht habe, wurde ich erst heute fündig.

gefunden 15. November 2009 hammti hat den Geocache gefunden

auf unserer heutigen rollertour diesen cache gut gefunden und gehamstert um 9.30 uhr.
die gestellten aufgaben waren schnell erledigt,
danke und schöne grüße,
TEAM HAMMTI(trooper,hammti)

gefunden 21. Juni 2009 Procas hat den Geocache gefunden

Procas mit Schnuffel

Die Lösung des Rätsels war schon längere Zeit abgespeichert und heute
war nun der Tag an dem wir uns die Wuhlheide vorgenommen haben. Bei
schönstem Muggelwetter trotzdem um 15:16 Uhr sicher geloggt.

Den Modellpark werden wir uns dann nochmal separat vornehmen, gerade
auch weil wir für so einen Park mal bis hinter Dresden gefahren sind,
ohne zu wissen das es hier etwas ähnliches gibt.

DFDC

Gruß
Procas und Schnuffel

gefunden 01. Juni 2009 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nach wie vor ist eine Bewachung durch die Ameisen gegeben. Hier kann einfach nichts wegkommen. Schnell und gut gefunden.
TFTC

gefunden 22. Mai 2009 4 A aus A hat den Geocache gefunden

Heute schien die Sonne, aber gefährliche Ameisenmuggel waren unterwegs. Da haben unsere Gastcacher aus dem Rheinland einen interessanten Einblick in unser neues Hobby bekommen. Den Modellpark haben wir dann danach erkundet.
Danke.

gefunden 10. April 2009 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf endlich gefunden, diesmal wars auch deutlich wärmer als im Januar [:D].
Danke

gefunden 07. April 2009 Rey Ludi hat den Geocache gefunden

den wollt ich am sonntag schon mitnehmen, aber irgendwie hab ich es geschafft ein paar zahlen durcheinanderzuhauen. aber heute ohne probleme gefunden. den modellpark werde ich mir mal genauer ansehen, wenn meine family in berlin ist.
danke fürs zeigen

gefunden 04. Februar 2009 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

gelesen, gelöst, gepeilt, losgefahren.
hmm, modellpark umrundet, aber der soll da drin sein. nee.
fast schon aufgegeben. dann nochmal genau gelesen, aha verpeilt.
und dann war's ganz einfach. ;-)

nicht gefunden 02. Januar 2009 MaxED9 hat den Geocache nicht gefunden

schade schade, vllt war ich auch nur zu ungeduldig, aber finden konnte ich den Kleinen heute leider nicht.

gefunden 18. August 2008 mity hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben habe ich pflichtschuldigst bereits zu Hause gelöst, so dass ich heute direkt die Zielkoordinaten ansteuern konnte.
Die Suche gestaltete sich dann aber schwieriger als erwartet, weil a) pausenlos Walking-, Gassi-geh- und Auto-Muggel an mir vorbei kamen (damit hatte ich hier nicht gerechnet) und b) ich nicht so genau geschaut hatte, was ich hier eigentlich suche. Bei der Location war mir klar: Muss 'n Regular sein. Nachdem die "regulären" Möglichkeiten ausgeschöpft waren, wurde meine Suche etwas "feingliedriger" und siehe da: Der Cache! Offenbar auch im Maßstab 1:X.
Wink Aber zum Glück sind die Koordinaten ausgesprochen präzise, das hätte sonst gut zur Suche nach dem PETling im Holzhaufen werden können...
So konnte ich mich um 10:15 im Log verewigen. Dem Park werde ich wohl ein anderes Mal einen Besuch abstatten.

no trade

mity!

gefunden 29. Juni 2008 derzuspaete hat den Geocache gefunden

Bei einer vorangegangenen Suche hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen [}:)]; heute löste ich das Rätsel ein zweites Mal und das GPS-Gerät führte sunny-cache und mich an einen ganz anderen Ort. Hier wurden wir dann auch fündig [:)].

gefunden 05. Juni 2008 AndiOlli hat den Geocache gefunden

Diesen Cache im Team mit freundbaer gefunden und um 19:19 Uhr geloggt. War mal wieder eine Gegend wo ich noch nicht war.

gefunden 04. Mai 2008 Josi2611 hat den Geocache gefunden

Wegen der guten Vorab-Recherche war die Berechnung dann ein Klax. Mit ein bisschen Suche und einem guten Spürsinn haben wir das "Kleine" dann fast muggelfrei gefunden. Danke!

Josi2611 mit Christine

 

gefunden 24. April 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 02. November 2007 icheben hat den Geocache gefunden

Nach telefonischer Daten Abfrage ein weinig gerechnet und zum PETling.
Besten Dank und Gruß
Tom

gefunden 09. Oktober 2007 Tapahuga hat den Geocache gefunden

Heute um 18:45 Uhr geloggt. Den Modellpark kannte ich ja schon, den "Kleinen" jetzt auch.
T4TC Tapahuga

gefunden 07. Oktober 2007 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des wirklich schönen Modellparks hat Ariane hier den richtigen Blick gehabt.

Danke und Tschüß
ah_hoenow

gefunden 09. September 2007 Wotan276 hat den Geocache gefunden

Schade, doch nicht erster ;) Wotan276

gefunden 26. August 2007 DJ1AD hat den Geocache gefunden

Ich wollte schon aufgeben. Hatte anscheinend die Cacheraugen zu Hause gelassen. Beim losgehen hat meine Frau gesagt: "Vieleicht ist er hier". Und was soll ich sagen "Da war er auch [;)]".

Man sollte nicht nur den Cache suchen, sondern in erster Linie den Modell-Park besuchen. Die Mittarbeiter dort geben auch gern Auskunft über weitere geplante Modelle und über ihre Arbeit. Das ganze lohnt sich für die gaze Familie. Ich werde dort regelmäßig vorbei schauen.

Arno, DJ1AD

gefunden 09. Juni 2007 geometer42 hat den Geocache gefunden

Gefunden bei unserer Fahrradtour zum Stammtisch am Muggelsee um 17:00 Uhr.

Riechkolben hatte schon die Vorarbeit geleistet, so konnten wir uns gleich ins Peilen und Suchen stürzen. Da ich nicht durch die Erinnerung an ein (falsches?) Google-Earth-Bild abgelenkt war, konnte ich unvoreingenommen suchen und schnell fündig werden.

Die Gebäudchen in der Ausstellungen sind ja richtig süß.

Vielen Dank
Chris

[Zurück zum Geocache]