Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gottesworte    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

OC-Team archiviert 24. Juni 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. März 2013 Taneller hat den Geocache gefunden

Heute bei blauem Himmel in Gründlacher Ecke unterwegs gewesen.

Die Lösung des Rätsels war schon seit längerem in der Schublade gelegen und heute war endlich der Outdoor-Teil fällig.

Danke für's Verstecken !

---

TFTC
Taneller

gefunden 26. Dezember 2012 SouthCityCachers hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann...
Trotzdem hatten wir schnell die Lösung dieses Rätsels. Am selben Abend dann gleich noch die Dose gesucht und gefunden.
TFTC

gefunden 01. November 2011 toubiV hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich in Fleißarbeit schon vorletzte Woche gelöst. Heute dann bei ner Cachetour vor Ort geloggt. TFTC

gefunden 05. Juni 2011 pescum hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel. Ich konnte ihm sein Geheimnis schnell entlocken. Kaum hatte ich vor Ort die Dose in der Hand, brach der gewaltige Zorn Seths auf mich hernieder. Licht schoss vom Himmel, Fluten ergossen sich mit tosendem Krachen gen Erde! Metallene Riesenvögel schwebten zu Boden! Seid gewarnt ihr Nachfolger! Wahrlich, ich sage Euch, der Zorn der Götter ist unbarmherzig!

gefunden 11. April 2011 HexeMary hat den Geocache gefunden

Das Raetsel hab ich caci ueberlassen und im Rahmen der Gruendlach-Aufraeum-Tour haben wir die Dose dann gesucht bzw. eher besucht :)
Wir haben mal fuer ein bisschen Tarnung gesorgt....

Vielen Dank fuer das schoene Raetsel und den Ausflug in die huebsche Ecke!

gefunden 11. April 2011 caci_ hat den Geocache gefunden

Beim Aufräumen in Großgründlach fiel mir dieser Mystery auf -- und mit dem Hint war's dann auch ganz einfach. Wieder was gelernt! Direkt am Tag danach vor Ort geloggt. Die Dose ist mal wieder ein Fall für die maulwurfsblinden Omis. Hab mit ein wenig Laub nachgebessert :-) Hungemuggels grinsten ein wenig wissend, als wir vom Final zurückkamen. Ob sie eingeweiht sind?

TFTC!

gefunden 30. Juni 2010 Doc Cool hat den Geocache gefunden

30.06.2010 Von Dr.Cool


#735

Das Rätsel war schon ein bisschen mühselig, ging dann aber doch flotter als im ersten Moment erwartet, von der Hand.
Die Finallocation war sehr schön. Hat mir sehr gefallen. Die Dose war sofort gefunden, da ungetarnt. Ich habe die Tarnung wieder ein wenig hergerichtet.

TFTC, Dr.Cool 

gefunden 25. Juni 2010 spocket hat den Geocache gefunden

Die Rätselidee ist klasse, das "Übersetzen" selbst etwas langwierig. Und der Final hätte ruhig größer sein können. Aber danke fürs Zeigen des durchaus sehr schönen Ortes.
Alles in allem hat mir der Cache doch ganz gut gefallen.
Vielen Dank also von,
spocket

gefunden 03. Mai 2010 kratz00 hat den Geocache gefunden

Das Geheimnis der Hieroglyphen konnte schon vor langer Zeit entschluesselt werden,
heute hat es endlich mit der Expedition zum Schatz geklappt.
Der Kleine war ohne Tarnung sofort entdeckt und geloggt, ich habe versucht ihn besser zu tarnen.

TFTC und das Raetsel.

gefunden 17. März 2010 danspataru hat den Geocache gefunden

Das Rätsel fand ich sehr interessant, und es ließ sich auch sehr gut lösen. Das Final hingegen versteckte sich zweimal im Schnee und zeigte sich erst heute nach dem Abtauen...
Vielen Dank für den Cache!
In: Münze 25 Bani - Rumänien
Out: nix

gefunden 01. Januar 2010 mamuh hat den Geocache gefunden

Neujahrs-Cache in mieser Witterung - aber immerhin gleich gefunden. Das Neue Jahr geht gut an ;-) ...

gefunden 02. Dezember 2009 Eisenmann hat den Geocache gefunden

Wenngleich ich die Lösung des Rätsels (für Erlanger Verhältnisse) nicht sooo schwer fand, war sie doch zumindest zeitaufwendig. Den Outdoor-Teil war mit dem Fahhrad sehr gut in der Mittagspause machbar. Gruß und Dank vom Eisenmann.

(2009-12-02 * 14:00 * #279)

nicht gefunden 19. Juli 2009 marefrange hat den Geocache nicht gefunden

Nette Gegend, aber der Weg zum Final war durch Gestrüpp, mannshohe Brennesseln und strömenden Wegen dann doch zu dornenreich...; der nächste Anlauf kommt bestimmt!

gefunden 11. Mai 2009 Elektrostephan hat den Geocache gefunden

Der Cache war schneller gefunden als das Rätsel gelöst. Bei dem Sauwetter heute mal hin und den Cache gehoben. Nette Ecke, bei Sonnenschein bestimmt ein schöner Ort. DfdC.
in: coin / out: travelbug
Gruß, Elektro

gefunden 09. Mai 2009 skokie65 hat den Geocache gefunden

Ein Frosch unter Fröschen und dazu noch...

TFTC

gefunden 08. März 2009 hungry.knight hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel:)

Bei schlechtem Wetter zu Hause gelöst und jetzt endlich ohne den lästigen Schnee gefunden.

Out: Stein

In: Figur

TFTC

 

Team hungry.knight

gefunden 05. November 2008 listenreich hat den Geocache gefunden

Das war heute mittag ein herrlicher Spaziergang und schneller Fund. Danke!  

gefunden 13. September 2008 Archie hat den Geocache gefunden

nach des Rätsels Lösung schnell gefunden, komme aus der Gegend und kenn die Örtlichkeit recht gut, war aber schon lang nicht mehr da.

In: Vogel-Pin (Klassik-Open-Air Nürnberg)

Out: Kühlschrankmagnet

LG Archie

 

 

Hinweis 03. September 2008 tesca hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, der Server auf dem Bild des Rätsel hochgeladen war spinnt mal wieder.

Problem wurde jetzt anders gelöst und das Bild sollte jetzt immer da sein Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 03. September 2008 Garlics United hat eine Bemerkung geschrieben

Welches Rätsel???

 Bin ich blind???Undecided

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. August 2008 JoKer0210 hat den Geocache gefunden

Jo hatte das Rätsel schon vor ein paar Tagen gelöst. Heute dann zusammen mit Sigikid auf den Weg zum Final gemacht.
Dose war schnell gefunden. Danke für den Spaziergang durch die schöne Gegend.

Gruß JoKer0210

Out: GeoKrety
In: --

gefunden 13. Juli 2008 Josus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Sassi gelöst und gehoben, Geokrety dagelassen, TB Storch mitgenommen.

TFTC! 

gefunden 17. Juni 2008 bruco1 hat den Geocache gefunden

Rätsel schnell gelöst. Heute dann den Cache gehoben. Sehr schöne, idyllische Location. Da wohnt man nur ein paar km weg und kennt solche schöne Ecken nicht. Vielen Dank fürs zeigen.
out : Coin
17:30 Uhr
Gruß
bruco1

gefunden 13. April 2008 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Endlich haben wir auch diese Mysterie gelöst. Immer wieder absichtlich überlesen und nun doch gepackt. Und so schwer war es wirklich nicht.

Gestern Abend in einer Brainstormingsitzung mit allem Pipapo gelöst gehabt und den Rest des Abends mit Wein aufgefüllt [;)]

Heute vor Ort war der Cache kurz vor knapp abzusaufen. Weiter hätte das Wasser nicht steigen dürfen.

Schön viele Hunde unterwegs [;)]

gefunden 13. April 2008 Humulus hat den Geocache gefunden

Was macht man Samstag Abend?
Ganz klar! man rottet sich zusammen und stellt sich die Aufgabe in einer gemeinschaftlichen brainstorming Aktion ein immer und immer wieder verschobenes Mystery zu lösen.
Erst einmal angefangen ging es erschrekend schnell und es stellte sich schn fast die Frage: "Was machen wir mit dem restlichem Abend?" A.d.Red.: Lösung wurde gefunden
Heute dann wieder mal wärend der Arbeitszeit den Cache gehoben.
PS: ging sogar ohne die großen Gelben

gefunden 31. März 2008 Witelite hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf habe ich jetzt doch gefunden. Beim ersten mal hat sich die Kiste sehr, sehr gut versteckt. Aus Zeitmangel hatte ich damals letztes Jahr aufgegeben. Heute war das bis auf den Sumpf dort kein Problem den Cache zu finden.

TFTC

OUT GC

Witelite

gefunden 01. Februar 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war bald gelöst, auch wenn ich erst auf der falschen Fährte war (wieviele 'ch'-Laute gab es im Ägyptischen eigentlich?). Beim Cache selbst stand ich erst auf dem Cache, dann daneben und wollte schon die Badehose anlegen, weil mein GPS standhaft in den Weiher zeigte, ehe dann doch der UPS meinen Blick anzog. Die Dose ist [red]sehr[/red] voll, so dass ich meine Bowlingkugel und den Wagenheber unverrichteter Dinge wieder mitnehmen musste [;)]
Vielen Dank für diesen wirklich schönen Cache.
In: Minilogbuch, Insekt
Out: Coin

gefunden 13. Januar 2008 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Das Enschlüsseln war nicht schwierig, hat sich aber ganz schön in die Länge gezogen. Dafür war der Cache um so schneller gefunden.

Vielen Dank dafür und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: 2 Glasuntersetzer, Gamemaster, Glasstein
OUT: Mini-Radio, Schlüsselband, Männchen

gefunden 02. Dezember 2007 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Nach dem üppigen Geburtstagsessen einer Freundin in Neunhof mussten wir noch 2 Verdauungscaches machen. Dieser war der zweite.

Das Entschlüsseln des Rätsels war etwas zeitaufwendig, die Suche jedoch dauert nicht ganz so lang. Allerdings hatten wir hier etwas spektakuläreres erwartet. Ein paar verschreckte Wasservögel haben sich laut schnatternd davon gemacht als wir mit unserer Suche begannen

in: TB Felix
out: nix

TFTC

Grüße von den Woodcrawlers
Angie & Björn

gefunden 03. November 2007 kaika hat den Geocache gefunden

Rätsel war leichter als zunächst gedacht. Bei miesen Wetter heute schnell gefunden.

In: Power Mann Siemens

Out: Kaufland Mini Einkaufstüte

Danke sagt Team kaika 

gefunden 31. Juli 2007 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich bereits am Abend gelöst, als der Cache rauskam - und dann lag die Lösung 3 Wochen hier rum, bis ich heute wieder mal in der Gegend war. Den Final heben war dann kein Problem mehr - außerdem konnte ich heute auch endlich mal mein neues GPS einsetzen!!
Danke für den Cache und die nette Rätselidee - wieder was gelernt!

goldensurfer

gefunden 21. Juli 2007 nimativ hat den Geocache gefunden

14:00 Schnell gelöst, schnell gefunden. Ist ja ein toller See mit den vielen Seerosen.

IN/OUT: nix 

gefunden 17. Juli 2007 fjf hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel. Sehr passend übrigens zum Japanischen Zimmer.

Der Ort des Finals gefällt mir auch gut. Schön ruhig, und heute vor allem: schattig!

Danke für den Cache.

gefunden 15. Juli 2007 buddler hat den Geocache gefunden

Habe dann doch den Hint angeschaut, weil ich keine Idee hatte.
Tolle Idee. Vor Ort dann ein unerwartet idyllisches Plätzchen mit viel Schatten, der heute besonders wertvoll war.
Vielen Dank an tesca für den schönen Cache.
no trade
Ciao

gefunden 13. Juli 2007 geohlp hat den Geocache gefunden

Heute mit rettelns gehoben. Schönes und lösbares Rätsel und eine tolle Location. Wir haben allerdings schon etwas suchen müssen.

Danke sagt
-J

gefunden 11. Juli 2007 wega hat den Geocache gefunden

Für das Rätsel hab ich ne gute Stunde gebraucht, für den Cache ne halbe Stunde, der war sehr gut getarnt!!

no trade

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 10. Juli 2007 nightjar hat den Geocache gefunden

12:40
Was soll ich jetzt noch schreiben? 123Florida hat bereits Alles über diesen gemütlichen Spaziergang geschrieben.
in: TB Quax

gefunden 08. Juli 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Zjm Glück war das Rätsel nicht so frickelig wie erst befürchtet, sondern ging doch recht flott von der Hand. Heute dann mal vorbeigefahren und nach etwas Suchen auch die Dose gefunden. Schönes Plätzchen, vielen Dank.

sqrt
n/t

Hinweis 06. Juli 2007 tesca hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Dank an *popcorn* für den Beta-Test!!!!!

gefunden 05. Juli 2007 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Dies ist nicht der FTF, nur der Beta-Test
Aber erst mal: Haaappy Biiiirthday toooo youuuuu....!!! Ist ja quasi doch noch ein Geburtstags-Cache geworden
Am 07.07.07 Geburtstag zu haben ist schon cool!

Doch jetzt mal zu dem Cache: Das Rätsel war ja schon recht knifflig, ohne den Hint hab ich das erstmal nicht rausbekommen Aber mit gings dann recht schnell. Wirklich eine tolle Idee!

Der Final liegt in einer richtig schönen Umgebung, die ich dort gar nicht erwartet hätte! Die Koordinaten haben auch sehr gut gepasst, daher war der Cache dann auch recht schnell gefunden. Danke für diesen schönen Schatz, und feier heut noch ordentlich!

no trade

LG von der *popcorn*

[Zurück zum Geocache]