Waypoint search: 

Log entries for Bollerberg    Found 8x Not found 1x Note 0x

Found 10 May 2013 Birkenkids 1 found the geocache

Sehr schönes Fleckchen Erde.... aber nach etwas Zeit dann doch gefunden

Found 02 April 2012 BrausePaul found the geocache

Für mich war es relativ einfach. Obwohl ich keinen gescheiten Kompass zur Hand hatte und das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat. Aber nach einer ganz kurzen Suche und einer guten Beobachtungsgabe Zwinkernd habe ich ihn dann doch entdeckt. Die Stufen musste ich zum Glück nicht zählen, da ich als Einheimischer schon x-mal den Turm raufgeklettert bin ;-)

 Allen anderen noch viel Spaß bei der Suche...

IN: Schlüsselanhänger / Kugelschreiber

OUT: Schlüsselband

LG

BrausePaul

Archived 24 December 2011 DL3BZZ has archived the cache

Ab ins Archiv, Dose ist eingesammelt

Found 28 May 2011 Die_Nadel found the geocache

Bei einer Radtour habe ich den Bollerberg angesteuert, das Wetter war super.

Der Cache war nach der Peilung schnell gefunden.

 

TFTC

Found 23 May 2010 wittijack found the geocache

Da ich heute auf Cache-Tour in der Gegend unterwegs war, musste ich bei diesem SUPER-Wetter natürlich auch den Bollerberg besuchen und die Aussicht geniessen.
Nach dem "Abzählen" und der Peilung konnte ich anschließend beim Döschen eine Punktlandung hinlegen.

Vielen Dank für´s zeigen
WittiJack

Pictures for this log entry:
Auf dem Weg nach oben...Auf dem Weg nach oben...
Der Aussichtsturm auf dem BollerbergDer Aussichtsturm auf dem Bollerberg
Blick vom Bollerberg nach WinterbergBlick vom Bollerberg nach Winterberg
SturmschadenSturmschaden
Einige Wege waren versperrt...Einige Wege waren versperrt...
HimmelsrichtungenHimmelsrichtungen

Found 23 March 2010 FonsB found the geocache

Da wollten wir dem Restschnee entfliehen und kamen vom Regen in die Traufe. An vielen Stellen war der Zuweg schon schneefrei. Es gab aber auch noch Passagen, an denen man durch bis zu knietiefe, größere Schneefelder laufen musste. Außerdem liegen noch viele durch Sturm umgeknickte Bäume herum und teilweise auch im Weg. Die Terrainwertung war heute also mit Sicherheit höher. Dennoch haben wir den Turm erreicht, gezählt, gerechnet, gepeilt und gefunden. Die Hilfscacher Paul und Hugo hatten heute ordentlich was zu schnuppern und mein Mann hat die Sonnenstrahlen genossen, während ich den Turm bestiegen habe. Dem Cache geht es gut, er hat den Winter gut überstanden. DFDC sagt Team Anka07.

In: TB Mari der Hase

Found 10 August 2008 nichtganzdicht found the geocache

Hallo,

unser 2. erster Cache heute...höhö

und gleich gehts weiter zum Nächsten...Smile

 

Lg....."nichtganzdichts"

 

in: Karabiner

out: Anstecker...blinkende Herzen

Found 17 February 2008 Klapperenten found the geocache

Ohne GPS hilfsmittel beim 2.Versuch gefunden.Man sollte sich halt vorher alle Einträge anschauen.

Not found 09 August 2007 Solania did not find the geoacache

Bei schlechtem Wetter sind wir auf den Bollerberg gestiegen.

Oben angekommen war die Sicht so schlecht, dass der Aussichtsturm von einer grauen Masse umgeben war.

Nach Zählung der Stufen und fehlender Aussicht haben wir leider den Cache nicht gefunden! Die Suche habe wir eingestellt, als die Hosen bereits bis zu Knien patschnaß waren!

Bei schönem Wetter und mit besserem Spürsinn ist es sicherlich eine tolle Strecke! 

Gruß!

Solania 

Pictures for this log entry:
Aussichtsturm im NebelAussichtsturm im Nebel

Found 15 July 2007 Cyrillus TWAP found the geocache

Bei wunderschönem Cool Wetter haben wir die Tour auf den Bollerberg angetreten. Parken konnten wir am Start der Langlaufloipen. Von dort an ist es noch ein gutes Stück zu gehen, da sich der Weg am Berg nach oben schlängelt. Dafür wird man aber am Ziel mit einem wunderschönen Ausblick belohnt.  Den Cache haben wir sofort gefunden.

Danke, Cyrillus TWAP

In: Schlüsselanänger, Out: Feuernadel

[Back to the geocache listing]