Waypoint search: 

Log entries for Wasserparadies    Found 17x Not found 0x Note 7x

Found 05 October 2018 salmiaker found the geocache

Unser schönes Leipzig hat schon einiges zu bieten für Wasserbegeisterte! Das habe ich gestern beim Abfahren der Stationen bei schönem Wetter auch wieder gesehen: überall Kanuten und Wasserwanderer auf den vielen Flussarmen. Mich freuts :-)
Wie schon von meinen Vorgängern geschrieben, gibt es mittlerweile ein paar Unstimmigkeiten bei den Stationen. Bei A gibt es das Schild offenbar nicht mehr. Auch bei B hatte ich so meine Zweifel, aber wie ich dann feststellte, wird B gar nicht mehr benötigt. Die anderen zwei Stationen haben aber gut geklappt, auch wenn das Hinweisbild für Station 4 wahrscheinlich auch schon ein paar Tage alt ist...
Für das Final konnte ich im Ausschlussverfahren sinnvolle Koordinaten ermitteln. Hier musste ich schon ein Weilchen suchen, aber schließlich viel mir die kleine Dose doch noch ins Auge ;-)
Vielen Dank für die schöne Runde und fürs Legen des Caches. Es ist ein klasse Überblick, wo man in Leipzig überall Boote ausleihen kann.

Found 09 February 2017 Flogi4 found the geocache

*Alle Stationen waren bekannt, was nicht gleich bedeutet, dass man alle Hinweise auch findet. Station 1 fehlte das Spoilerbild, wo der Owner uns die notwendige Info gab. Nun stand dem Finale nichts mehr im Wege. Am Finale hatten wir dann auch das richtige im Blick. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Vielen Dank an Schwedentrailer für das Legen und Pflegen sowie ein weiterer [:)] auf unserer GC-Karte.**
> **Flogi4**

OC-Team Archived 10 August 2016 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 10 July 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt: Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden. Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC14795) überein. Im OC-Listing ist abweichend zum GC-Listing noch eine Stage 5 angegeben. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (10.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Schatzforscher (OC-Support)

Found 20 May 2016 Tiffi Tequila found the geocache

Hallo Schwedentrailer,

ich habe am 20. Mai 2016 Deinen Cache gesucht und gefunden. Danke! juhu!

Unterwegs war ich - wie immer - mit Wolkenreich und Eulili.

Bei diesem Cache war alles in Ordnung.

Vielen Dank und viele Grüße von Tiffi aus Leipzig.

Found 20 May 2016, 12:16 Wolkenreich found the geocache

Hallo Schwedentrailer,

ich habe am 20. Mai 2016 Deinen Cache gesucht und gefunden. Danke! juhu!

Unterwegs war ich - wie immer - mit Tiffi und Eulili.

Bei diesem Cache war alles in Ordnung.

Vielen Dank und viele Grüße von Wolkenreich aus Leipzig.
_____________________
Von unterwegs mit C:Geo geloggt. Cachecounter #

Found 11 May 2015 ANNO1999 found the geocache

......ja, Leipzig, das ist es wohl. Und gerade heute tummelten sich wieder viele im Wasser in ihren unterschiedlichsten Bootsformen und entlang der Strecke links und rechts des noch kühlen Nasses, zu Fuß, oder wie meine Wenigkeit, auf dem Rad'l. An diesem Multi bin ich immer und immer wieder wissend und unwissend vorbeigeradelt. Heute nun nahm ich mir nach Feierabend mal die Zeit. An S1 habe ich eine ganze Weile gesucht, letztendlich aber nix entdeckt. S2 spielt ja nun in der Final Berechnung keine Rolle, wurde aber trotzdem besucht ( und hoffentlich bald auch aktiv zu Wasser!) An S3 wurde der Nachwuchs wie an S4 gerade "gequält", wer schön sein will......😆! Somit war die kleine, feine Runde auch schon wieder beendet. Finale Koordinaten gebacken, und am finalen Orte das gut versteckte Dösilein herausgelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999! MEIN DANK AUCH FÜR DIE LUSTIGE STORY, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

Found 23 November 2014 king-ton found the geocache

Heute ging es mit steinmagen in den Süden von Leipzig, um einige Multis und Mysteries abzuarbeiten.

Auch dieser Multi stand auf dem Programm. Da es doch einige Stationen in etwas weiterer Entfernung waren, haben wir unsere Tour entlang der Wegpunkte gelegt. Bei Station 3 waren wir uns etwas unsicher, da haben wir den TJ gezückt. Der Rest lief dann ohne Probleme und so konnten wir uns im Logbuch eintragen!

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

king-ton

#93

Found 06 September 2014 Schmunzelhaase found the geocache

schon oft stand ich an station 1 und fand nie den richtigen hinweis. vor kurzem fiel auf, dass man diese auch garnicht mehr brauch. somit haben hexenunu und ich uns heute aufgemacht um die infos zu sammeln und den cache erfolgreich zu loggen. station 4 sollte erneuert werden. war eher ein rätselraten. liebe grüße an den owner und danke für den cache.

Found 24 April 2014, 10:06 MikeBi found the geocache

Die meistrn Stationen hatte ich schon vor einiger Zeit mit dem Fahrrad besucht. Heute wollte ich noch Station 1 besuchen. Dort habe ich eine Weile suchen müssen, bis ich die Zahl entdecken konnte. Beim berechnen der Final Koordinaten stellte ich dann fest, das A gar nicht benötigt wird. Na ja, was solls. Die restlichen Informationen waren aber gut zu ermitteln.
Am Finale dann nach kurzer Suche fündig geworden.

TFTC

Found 18 November 2012 clee123 found the geocache

Was für eine schwere Geburt, A wollte sich nie zeigen und heute war es auch so. Dafür konnte ich den rest relativ einfach und zügig finden. Nach ein bissel rumprobieren und rechnen hatte ich zwei mögliche Koordinaten raus und fragte kurzer Hand einen TJ, der mir meine Daten bestätigte. Mit den richtigen Koords hab ich auf den Weg zu Final gemacht und siehe da, da war die Dose. Zum Glück ist im Herbst nicht viel los und ich konnte ungestört loggen.

TFTC

clee123

Note 03 June 2011 Schwedentrailer wrote a note

Das Wasserparadies wird wieder zur Suche frei gegeben. Es gibt eine neue Berechnung für das Finale.

Found 20 April 2009 chilifarmer found the geocache

Ach ja, das hat Spass gemacht. Irgendwie haben wir zwar lange gebraucht, immer nur ein paar Stationen gemacht, wenn wir in der Gegend waren. Dafür war das Finale umso lustiger. Eigentlich waren der ligi und ich drauf und dran am Cache vorbeilaufen, da ich felsenfest der Meinung war, er müsste ganz woanders sein. Durch Zufall oder was auch immer schaute ich auf dem Weg aufs Gerät und sage noch so "hier sind's auch 100 m", schaute nach vorne und die Hinweise passten wie die Faust aufs Auge. Als wir die Dose aufmachten, fanden wir noch dazu eine Coin. Zwar von Weihnachten, ist aber egal

out: Coin Merry christmas 2007
in: Buch "the time machine"

viele grüße und danke für den schönen cache sagen
ligi&chilifarmer

Found 31 January 2009 reSep found the geocache

Von dotex werde ich nun langsam auf den Geschmack gebracht und schliesse mich seiner Vorrede auch an. Schöne Idee, schöner Cache und schönes Final [:D]

Danke und Grüsse
reSep

Found 24 October 2008 Kleene found the geocache

Schon zu Beginn des Sommers hatte ich in einer kleinen gemütlichen Fahrradrunde alle Stationen gesucht und gut gefunden. Doch irgendwie wollte die Zahl der letzten Station nicht ins Schema passen. Dann hab ich den Cache sehr sehr lange vor mich hingeschoben. Heute war ich nochmal an der letzten Station und schwups, da hatte ich wohl beim erstenmal falsch geschaut. Nun machte alles Sinn.
Das Final zu suchen dauerte noch etwas. Ich hatte sofort den richtigen Riecher, hab aber nix gefunden und so bin ich nach langer Suche an anderen Stellen hierher zurück und wurde dann doch fündig [:)]
Vielen Dank für die wirklich schöne Fahrradrunde und das nette Final.
Grüße,
die KLeEnE

in: TB

Found Recommended 22 June 2008 D1k74 found the geocache

Heute haben wir uns an diesen Cache versucht die Stationen konnten wir prima mit dem Cache Durch das Ratsholz kombinieren. Heute war auf dem Wasser die Hölle los aber wir sind heute mit dem Rad gefahren ich hoffe wir kommen auch nochmal dazu Paddeln zu gehen! Alle Stationen waren gut zu finden nur beim Final haben wir 2 mal falsch gesucht dann wieder gelesen und richtig gelegen dem Cache geht es super auch wenn er nicht mehr alleine ist ein beherzter griff und wir konnten 16:05Uhr loggen.

Danke für den Super Cache
Claudi und Eik

no Trade

Found 03 May 2008 riebecker found the geocache

Wir waren hier schon mal von ein paar Monaten.
Damals haben wir, wie wir heute feststellten, nur eine Station richtig bzw. überhaupt gelöst.
Heute lief alles viel besser. Auch fanden wir Heute, Dank Spoiler, den Schlangenbaum. Innerhalb einer Stunde waren wir fertig.
Besonders gut gefiel uns auch das finale Versteck.

Gruß und Dank
O&K

Found 27 March 2008 Steppentritt found the geocache

Heute schnappten wir uns von einem bekannten Bootsverleih ein Paddelboot und schipperten durch Leipzig. Wir hatten extra eine Wasserkarte von 1800 dabei, damit wir auch alle Bootshäuser finden konnten. Irgendwie müssen wir uns am Final doch verfahren haben. Wir sahen keine geeignete Stelle. Hilfe musste also her. So fanden wir den Cache und auch den Weg zum Auto zurück.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

Note 22 March 2008 Schwedentrailer wrote a note

Achtung: neuer Hinweis

Note 02 February 2008 Schwedentrailer wrote a note

Heute haben wir für Euch Spoilerbilder eingestellt, Wir denken, dass es jetzt leichter wird, diesen Cache aufzuspüren.

Note 17 November 2007 Schwedentrailer wrote a note

Cachekontrolle durchgeführt. Alles OK.

Found 19 September 2007 Special K. found the geocache

Den Cache hab ich heute zufällig gefunden. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, sonst würde ich wohl zu viel verraten.[;)]
Ich hatte zwar vor einiger Zeit schon mal die ersten beiden Stationen gesucht, hab dann aber abgebrochen.
Die Freude über so einen Glückstreffer war natürlich groß[:D] Manchmal hat man eben Glück.

Vielen Dank und viele Grüße
Special K.

Note 23 August 2007 Schwedentrailer wrote a note

Zu Station 1 gibt es jetzt ein Spoilerbild, in der Hoffnung, dass die Zahl leichter zu finden ist. Station 2 wurde auf örtliche Gegebenheiten geändert.

Den Schwierigkeitsgrad haben wir aber herabgesetzt.  

Note 18 August 2007 Schwedentrailer wrote a note

Station 2: musste geändert werden wegen Vandalismus. Die kleine aufgeklebte Zahl hat vorläufig  einen  neuen  Platz  erhalten.

Note 11 July 2007 Schwedentrailer wrote a note

kleinen zusätzlichen Hinweis bei Station 1+2 hinzugefügt

Found 11 July 2007 whiterabbit found the geocache

Na, dann will ich mal den Reigen eröffnen.
[:D][:D][:D] ERSTER! [:D][:D][:D]
Wie ich später an Station 5 feststellen musste, waren die von mir ermittelteten Koordinaten nicht korrekt und eine Mail an den Owner brachte die Gewissheit, dass ich mit der ersten Version der Beschreibung an Station 1 und 2 falsche Zahlen ermittelt hatte (da hätte ich dem Text wohl mehr Beachtung schenken sollen [:I]). So konnte ich meinen Fehler korrigieren, fand diesmal die richtige Stelle und konnte von dort aus das vermeintliche Zielgebiet ausfindig machen. Nach längerer Suche entdeckte ich schließlich das Versteck und auch noch etwas anderes...
Die schöne Fahrradrunde hat mir gut gefallen, das Versteck war wieder einmal richtig klasse und der Erstfinderbonus (passte hervorragend zum Cache [:D])hat bei mir auch sehr großen Anklang gefunden. Nicht ganz so paradiesisch bei dieser "Wasserrunde" war das viele Wasser von oben (ich sah vielleicht aus), dafür kann der Owner aber nichts und für einen FTF nimmt man schließlich einiges in Kauf [:P].

IN: TB
OUT: Erstfinderbonus

Vielen Dank für die tolle Runde

[Back to the geocache listing]