Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zielinskissimus Agetatio    gefunden 117x nicht gefunden 1x Hinweis 52x

gefunden 17. Dezember 2016, 20:27 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Gefunden danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. November 2016 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 6235 / # 6199 GC only

Der angebissene Apfel führte Atze2000 und uns heute nach Hamburg. Nachdem wir erfolglos aus dem Laden wieder herausgekommen waren, hofften wir darauf, zumindest noch ein Lächeln auf die GC-Karte zu zaubern.
Da wir aber keine Lust verspürten, Cache in der Innenstadt zu lösen, suchten wir uns die Favorisierten in der Nähe aus.

Nachdem wir die Wappen entdeckt hatten, war uns schnell klar, was wir machen sollten, um an das Logbuch zu gelangen. Die Hilfsmittel aus der Zwischenstation bestärkten uns in unserer Annahme und so machten wir uns frisch ans Werk.

Der Handwerke in unserem Team machte sich sogleich an die Arbeit und friemelte mit bloßen Händen los. Das konnte sich der Ingenieur nicht mit ansehen und erklärte ihm die Handhabung des Werkzeuges. So ging die Aufgabe schon sehr viel schneller und die Frau aus dem Team staunte nicht schlecht, als wir das Versteck nach nicht mal 10 Minuten wieder so hinterließen, wie wir es vorgefunden hatten.

Auch eine sehr schöne Idee, ein Logbuch zu verstecken – wofür wir natürlich ein blaues Wappen zu den anderen klebten.

T4TC

gefunden 01. September 2016, 21:23 geocachinghamburg hat den Geocache gefunden

I spent an hour trying to find out what the deal with this cache was. I just couldn't figure it out. I investigated that glaringly obvious object, but that one will only waste your time. The listing is quite correct in it saying that you need nothing but your eyes to spot the cache.
Anyway, I read the hint to no avail and wanted to abort. I walked off and found the auxiliary station by accident.
With the tools I found the target easily. Damn, I had been so close. I wonder why I didn't find the cache in first place. A few minutes later I could sign the log book.
Thanks for this cache!

gefunden 08. Mai 2016, 00:33 Kängarfield hat den Geocache gefunden

Mit Königmoderig und Geheimwortkids in 11min geschafft

TFTC Kängarfield

gefunden 07. Mai 2016, 12:54 König Moderig hat den Geocache gefunden

Zeit: 11 Minuten ;)!

Bin ich jetzt ein begnadetster Cacher?

TFTC an Mystphi,
König Moderig (Nik)

gefunden 07. Mai 2016, 00:42 geheimwortkids hat den Geocache gefunden

Prinzip bekannt, Umsetzung jedes Mal ein bisschen anders. Das macht uns wohl tatsächlich zu begnadeten Cachern... Rekordzeit! ;)

TFTC! :)

gefunden 06. Mai 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Für heute haben wir uns eine Cachetour nach Hamburg vorgenommen, um hauptsächlich einige der hochdekorierten und mehrfach angepriesenen Mystphi-Caches anzugehen. Also starteten wir am Morgen mit dem Niedersachsenticket nach Hamburg. Mit Zug, U-Bahn und Bus ging es zur Grenze zu Schleswig-Holstein, um in Oststeinbek zu beginnen. Neben sieben tollen Mystphi-Caches haben wir auch ein paar Tradis auf dem Weg "mitgenommen". Die Zeit verging wahnsinnig schnell. Am Abend ging es dann noch in den Elbtunnel und zur Webcam am Hamburger Bananenkreuzer. Bei den Menschenmassen war es gar nicht so einfach, dorthin zu kommen. Insgesamt liefen wir etwa 16 km. Sehr spät am Abend fuhren wir dann wieder zurück nach Bremen.
Am frühen Abend ging es dann hier her. Wir wussten, was uns erwartet, haben wir doch inzwischen einige der Nachahmer-Caches geloggt. Da musste doch endlich auch mal das Original angegangen werden.
Danke für die nette Cacheidee zu unserem Lieblingsfortbewegungsmittel und die gelungene Ausführung.

gefunden 08. Dezember 2015 HHMAHO hat den Geocache gefunden

Von dem Cache hatte ich schon zu meiner Anfangszeit als Cacher gehört. Da es für mich aber etwas aus der Richtung ist, komme ich hier höchstens mal dienstlich vorbei. 

So kam es dann, das ich nach ein paar mal vergebener Suche das Versteck ausfindig machen konnte. Doch ich hatte nie die Zeit es zu bergen. Dafür reichte die Pause nicht.....

Die Jahre vergingen und auf Events ließ ich mir bestätigen was ich eh schon wusste. So hat es jetzt gut vier Jahre gedauert bis ich es geschafft habe das Logbuch zu bergen ÜberraschtLachend

 

 

Danke für den Cache

 

 

Matthias

gefunden 23. Oktober 2015, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende ging es für mich nach Hamburg meinen Bruder besuchen. Und wenn ich dann schon mal da bin, wollte ich auf jeden Fall ein paar Caches einsammeln von denen man weit über die Ländergrenzen hinweg gehört hat. Hierbei viel immer wieder der Name Mystphi, aber auch ein paar andere von denen ich mich überzeugen lassen wollte. Bei herrlichstem Wetter machte ich mich also auf und bahnte mir den Weg von Cache zu Cache mit Bus und Bahn durch Hamburg. Leider verlor ich dadurch viel Zeit, sodass ich viel weniger der tollen Caches sehen konnte als eigentlich geplant. Aber alle die Caches, welche ich besuchen konnte waren einfach nur der Wahnsinn. Ich habe im urbanen Raum noch nirgends derart ausgetüftelte und kreative Caches gesehen. Ich war wirklich beeindruckt und verblüfft der handwerklichen Fähigkeiten. Ich kann mich für diese tollen Caches einfach nur bedanken und natürlich reichlich Schleifchen verteilen.

gefunden 01. Oktober 2015, 17:13 theone-andonly hat den Geocache gefunden

...jetzt hab ich auch noch das Original! In Mainz steht ne Kopie dieses Caches. Und da kommt auch im Namen Mystphi vor. Als ich mir Überlegt hab, was ich dieses Jahr am Weltfaulenzertag mache, hab ich beschlossen, nach Hamburg zu fahren. Und in der weiteren Vorbereitung bin ich über den Namen Mystphi gestolpert, da war die Sache klar. Also bin ich heute 550 km gefahren, um diesen Cache als Primärziel anzugehen.
Die Suche war dementsprechend nicht so lang. Aber in Mainz gabs ein Hilfsmittel, das ich hier durch meinen Hausschlüssel ersetzt habe.

In: Favorit

Danke Mystphi fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

----------
Statistik
Nr 77
Am 1. Oktober 2015 um 17:13

gefunden 30. August 2015 strandrose hat den Geocache gefunden

Als wir am GZ ankamen, wollten wir eigentlich gleich wieder gehen.

Hier? Suchen? Nein, das ist nichts für uns!

Gänseblümchen hat uns dann aber überredet zu bleiben - und es hat sich gelohnt!!!

Echt coole Idee, hat Spaß gemacht, danke für die tolle Umsetzung!

gefunden 22. August 2015 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von der Ostsee nach Oschatz - noch ein paar Caches mit Scholek unterwegs eingesammelt.

Na hier haben wir nicht schlecht geschaut! Was da für eine Mühe und Arbeit dahinter steckt - Respekt! Waren wirklich sehr begeistert!
Vielen Dank fürs legen und pflegen des Caches!

gefunden Empfohlen 28. Juli 2015 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Wir gestern hatte ich auch vor einem Jahr schon mal hier gestanden, und gerätselt ob die „Hamburger Hochbahn“ eine Bastelei des Owner ist. Als ich dann sah was dies doch für ein umfangreiches Unternehmen ist, mußte ich diese Idee natürlich wieder verwerfen 

Abends recherchierte ich und fand dann doch was Aufschlußreiches im Internet ... oh mein Gott, warum hab ich denn das nicht gleich gesehen, ich hatte es doch schon in der Hand !!! Ich glaub ich muß mal zum Arzt gehen, an der Sehschärfe kanns nicht liegen, aber der Sehnerv scheint bei mir ganz bestimmte Dinge auszublenden, Cacheblindheit könnte man‘s vielleicht nennen  ... welch blöde Krankheit  

Also gings am nächsten Tag gleich noch mal hin - und die Sache lief durchweg wie geschmiert. Hat einen Mordsspaß gemacht, ich muß die ganze Zeit gegrient haben wie ne Fettbemme  das Gesicht war hinterher noch ganz verspannt.

Großes Dankeschön lieber Mystphi - diese Aktion war sowas von genial, das wird einen Platz in der Ehrengalerie meiner tollsten Cache-Erlebnisse einnehmen !

gefunden Empfohlen 28. Juni 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Dieser Cache musste einfach sein, bei so vielen Favoritenpunkten. Deshalb wurde er bei unserer kurzfristigen Hamburgtour eingeplant.
Beim ersten Anlauf am Samstag standen wir etwas ratlos herum. Nach genauerem Nachlesen am Abend, ging uns ein kleines Lichtlein auf. Am nächsten Tag gings noch mal nach Hamburg und siehe da, wer lesen kann ist im Vorteil. Bingo und dann lief es von allein. Zwischenzeitlich wurden wir freundlich von einem weilichen Muggel angeschmunzelt.
Na das ist wirklich echt ein super schöner Cache. Hat richtig Spass gemacht.
Danke an den Owner. Und das Schönste, der Kuno war glücklich, endlich eine Altlast gelöst.

gefunden 17. Februar 2015, 22:20 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier. 

 

Hier war ich mal ohne das Team unterwegs und dann so eine schwere Aufgabe...Unentschlossen

 

Eigentlich habe ich alles unternommen um so was nicht mehr machen zu müssen. Ich hoffe das war das letzte mal (war es dann doch nichtLachend). Hat aber doch Spaß gemacht und ging doch schneller als gedacht

 

Vielen Dank fürs verstecken, hegen und pflegen.

 

 

Wirklich Tolle Idee!Cool

 

 

gefunden 25. Januar 2015, 19:49 Derwerbebriefkasten hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch war es etwas muggelig vor Ort, außerdem haben wir keinen Anhaltspunkt gefunden. Es gibt zwar Einiges am GZ, das verdächtig wirkt, aber wir hätten vermutlich beim Versuch, uns Zugang zu verschaffen, in den wohlgeordneten Bahnbetrieb eingegriffen [:D]. Der Hint ist ja auch eindeutig: "Finger weg!". Zu Hause haben wir dann Sherlock Holmes' Methode verwendet und schnell war klar, was wir übersehen hatten. Heute beim 2. Anlauf war der Zugang dann nach einigen Minuten entdeckt; schnell das Hilfsmittel geholt und... hä... oh nein.. wie peinlich, hoffentlich biegt nicht zufällig ein Muggel um die Ecke beim Einsatz des Hilfsmittels. Glück gehabt, wir blieben allein und konnten in Ruhe loggen und dann alles wieder herrichten. Der Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht, klasse Arbeit!

DfdC#34!
-- Derwerbebriefkasten --

gefunden 04. Januar 2015 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute mit Pritt-1 ein paar Dosen in Hamburg gesucht.
Auch diese „Dose“ lag auf unserer Runde
Hier haben wir lange gesucht um den Start zu finden.
Dann erstmal ein Käffchen im Kiosk getrunken.
Dann zum zweiten Anlauf gestartet. So ein Käffchen
wirkt doch Wunder.
Schnell den helfenden Hinweis gefunden. Auf zur nächsten
Station. Ist da das Logbuch. Nein - eine Dose.
Als wir den Inhalt sahen, war aber schon zu vermuten wo
das Logbuch sein wird.
Also noch ein wenig erlerntes, handwerkliches Geschick
und wir konnten uns endlich eintragen.

Jetzt wo ich sehe, das diese Dose auch bei OC gelistet ist,
muss ich die ja noch eben nachloggen.

…on Tour mit Pritt-1
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 20. Dezember 2014, 17:34 golf98 hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal einen Ausflug zum berüchtigten und mehrfach kopierten Zielinskissmus Agetatio gemacht und natürlich nicht enttäuscht worden. Der Cachebehälter musste zunächst eimal lokalisiert werden, das hat ein bisschen gedauert, aber dann ging es doch recht schnell und wir konnten uns im Logbuch verewigen.
Vielen Dank für diesen tollen Cache.

gefunden Empfohlen 23. November 2014 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Krönender Abschluss eines Hamburg-Wochenendes!
Nach dem Lesen der Cachebeschreibung dachten wir schon, dass wir hier eine harte Nuss vor uns haben.
Erstunlicherweise wurde der Cache schnell entdeckt und auch der Inhalt der Hilfsstation wurde erkannt und direkt richtig eingesetzt.

Eine Knaller-Idee für einen Cache. Hat mir sehr gut gefallen.
Da lass ich gerne einen Favoritenpunkt da.


TFTC!
# 2323

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

gefunden 16. November 2014, 21:00 Platho hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Tour durch Hamburg auf dem Plan. Der Koch13 wollte seinen 1.000 Cache absolvieren.
Zusammen mit ihm, Congac, Maichen88 und unseren Kindern Linus31 und Emmali-09 ging es also früh morgens los auf Tour.
Der Plan war es, endlich einmal einige der vielen tollen Caches mit den vielen Favoritenpunkten in und um Hamburg abzuarbeiten und nebenbei noch einige gelöste Mysterys in Smileys zu verwandeln...

Obwohl wir lange nicht alles was wir uns vorgenommen hatten geschafft haben, hatten wir zusammen einen sehr tollen Tag mit wirklich überwiegend sehr tollen Caches...

Dieser Cache gehörte mit zu den ganz Tollen... Echt eine klasse Idee super umgesetzt. Wir haben erst wie Ochs vor dem Berg gestanden, aber irgendwann hat´s dann endlich Klick gemacht... ;-)

Hier vergebe ich natürlich auch gerne einen FP...

Geloggt haben wir alle zusammen als "Team Gnutz" !!!

Vielen lieben Dank an den Owner dieses Caches.
Schönen Gruß Platho

gefunden 13. September 2014 geofux.bln hat den Geocache gefunden

Den haben wir in einer kleinen Gruppe gesucht und gefunden, als wir zum Event beim LaserLogoShop zu Besuch waren.

Schöner Cache, vielen Dank fürs Herlocken.

Gruß der geofux

gefunden 30. Mai 2014 nomphi hat den Geocache gefunden

Hier noch mein Log auf Opencaching...

Auch wir, also geokashi00 und ich, waren angelockt von den vielen Favoritenpunkten, standen aber zunächst ratlos da.
Bis ich auf einmal die richtige Idee hatte und geokashi00 etwas Verdächtiges entdeckte, was zum Hint passte. 
Tja, das war wohl der Cache, aber wie sollte man bitte ans Logbuch rankommen?

Da kamen zum Glück noch ein paar andere Cacher vorbei, die dank einem TJ den Cache richtig zu bergen wussten.

Für den abgefahrenen Cache vergebe ich auch eine blaue Schleife (auf Geocaching.com).

TFTC, fredrik00 

gefunden 11. Mai 2014, 22:12 Eichhörnchen Gang hat den Geocache gefunden

Gefunden und Geloggt bei GC

kann gesucht werden 17. April 2014 Mystphi hat den Geocache gewartet

Falscher Alarm! Der Cache erfreut sich bester Gesundheit. Es kann also weitergehen.

Viele Grüße
Gerald

momentan nicht verfügbar 17. April 2014 Mystphi hat den Geocache deaktiviert

Der Cachebehälter ist möglicherweise einer Säuberungsaktion zum Opfer gefallen. Daher erstmal Pause.

Viele Grüße

Gerald

gefunden 05. November 2013 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Bereits am 5.11.13 geloggt und gefunden.

Siehe mein Profil auf Geocaching. com.

http://www.geocaching.com/profile/

Ich logge meine Funde dazu hier nach.

Gruß

Vanillefee

gefunden Empfohlen 03. November 2013 oppi.de hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten angekommen, mussten wir unsere Suche noch bevor sie richtig anfing, abbrechen. Ganz in der Nähe waren Muggel mit -piiiiiieeeep- beschäftigt. Es war nichts alltägliches aber etwas ganz normales, was sicher jeder von uns schon einmal gemacht hat. Als die vermeintlichen Muggel endlich das Feld geräumt hatten, und wir nach gefühlter endloser Suche endlich den "Cache" gesichtet hatten, war uns plötzlich klar, dass die Personen vorhin keine Muggel waren!
Das waren Cacher, die vor unseren Augen den Cache gehoben hatten, ohne dass wir das begriffen! Zwinkernd

Die Idee ist einfach nur genial... Lächelnd

gefunden 02. November 2013 Team JamBee hat den Geocache gefunden

Diesen schon im November auf einer anderten Geocachingplatform gefunden. Durch den Wechsel nach Opencaching, wird dieser jetzt hier nachgetragen.

 

Team JamBee

gefunden Empfohlen 27. Oktober 2013 HuberSports hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter heute ausgenutzt und eine kleine Cacherunde in Hamburg gedreht Ja Hamburg meine Perle... Es ist nach wie vor die schönste Stadt der Welt!!!!
Nur an das Stadtcachen wüssen wir uns ersteinmal gewöhnen, schmerzfrei im richtigen Moment zuzugreifen und danach muggelfrei zu loggen
Nach einer Schiffsfahrt mit der Martitim Circle Line (wirklich eine sehr zu empfehlende Hafenrundfahrt) ist es uns gelungen dieses Doserl fast muggelfrei zu orten und zu loggen 
Zumindest haben wir den Cache vor den Muggel so geloggt, dass diese es nicht mit bekamen und dachten das wir handwerklich sehr geschickt sind 
Klasse Idee, welche wir in ganz ähnlicher Weise selber schon ausgelegt haben, allerdings bei uns im Allgäu
Nun stehen wir auch mit unserem Stempel hier im Logbuch
Ein klasse Cache welcher selbstverständlich +1 FP verdient
Vielen Dank an Mystphi für auslegen des Caches und die Cachepflege.
TFTC sagt HuberSports

gefunden Empfohlen 15. August 2013 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 25. Mai 2013 QMJ+CD hat den Geocache gefunden

Auch diesen Mystphi haben wir noch besucht. Als wir ihn entdeckten, war uns gleich klar was zu machen ist. Diese Variante war uns auch schon 2x untergekommen, aber ra-so staunte nicht schlecht.
in FP toll umgesetzt :-)

TFTC QMJ+CD

gefunden 10. Mai 2013 squirrel42 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar tagen kam eine Anfrage via WhatsApp rein, ob wer Lust hat, am Vatertag mit nach Hamburg zu Fahren. 3-Whites,Naddel87, Die CoPs und Erler94 hatten noch einen Platz im Auto frei. So wurde kurz ein Treffpunkt ausgemacht und am Donnerstag ging es dann in aller Herrgottsfrühe auf die Reise in den Norden. Zahlreiche Cache der Extraklsse sollten uns erwarten.

Dieser Tradi bereitete uns viel Spaß. Nach kurzer Suche hatten wir das Cacheversteck gefunden, nur übersahen wir den Hinweis für die Toolbox. Nach kruzer Grübelei kamen aber schon die Grisulinchen um die Ecke und hatten die Toolbox in der Hand. Mit Hilfe der Werkzeuge konnten wir dan auch rasch das Logbuch bergen, Loggen und weiter ging's auf unserer Hamburg-Tour.

TFTC
squirrel42

gefunden 28. April 2013, 16:10 DonJesus hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen schon mal im Regen da gewesen und konnte das Hilfsmittel nicht finden. Heute sah es etwas anders aus. S!nNer bescheinigte direkt geübte Fachkenntnisse in dem bennötigten Bereich. Und das war auch so. Ruckzuck hatten wir den Logzettel in den Händen.

Mal wieder außergewöhnlich. Respekt. Auf zum nächsten Cache von dem Owner.

Hinweis 19. März 2013 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Die Hilfsstation wurde erneuert und an anderer Stelle platziert. Der Cache selbst wurde hardwaremäßig etwas aufgemöbelt und Listing und Hint aktualisiert. Hier kann es ab sofort weitergehen.

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 02. März 2013 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

War heute morgen vor Ort. Die Hilfsstation ist definitiv weg und muss erneuert werden. Deshalb ist hier erstmal Pause. Bitte NICHT suchen, ohne Hilfsstation geht es nicht!!

Viele Grüße
Gerald

gefunden 26. Januar 2013 CroquePirat&angiestella hat den Geocache gefunden

Dieser Mystphi Cache war es, der uns heute in diese Ecke trieb. ALso auf auf nach Tonndorf.
Am Ort des Geschehens angekommen erstmal völlige ratlosigkeit. Doof durch die Gegend rennen, Augen aufreissen und dann... NIX.
Nach ca. 15 Minuten eine Idee. Ok, sie war abwegig, aber wieso nicht die Chance am Zopfe packen, wenn keine andere in Sicht ist. Und tada... Richtig. Ein weiteres Mal ungläubige Gesichter und dann auf das Werkzeug heben.
Dieses war schnell gefunden und wir machten uns ans Bergen. Dies ging dann auch recht schnell (trotz eiskalter Finger).
Ich glaube das auffälligste an der ganzen Aktion ist tatsächlich das Hantieren mit dem Klorollenähnlichen Logbuch ;-)

Ganz großartig dieser Cache. So kann es losgehen an einem Tag.

TFTC

gefunden 26. Januar 2013 CroquePirat&angiestella hat den Geocache gefunden

Dieser Mystphi Cache war es, der uns heute in diese Ecke trieb. ALso auf auf nach Tonndorf.
Am Ort des Geschehens angekommen erstmal völlige ratlosigkeit. Doof durch die Gegend rennen, Augen aufreissen und dann... NIX.
Nach ca. 15 Minuten hatte wie schon öfters bei Caches von Gerald die Piratin eine Idee. Ok, sie war abwegig, aber wieso nicht die Chance am Zopfe packen, wenn keine andere in Sicht ist. Und tada... Richtig. Ein weiteres Mal ungläubige Gesichter und dann auf das Werkzeug heben.
Dieses war schnell gefunden und wir machten uns ans Bergen. Dies ging dann auch recht schnell (trotz eiskalter Finger).
Ich glaube das auffälligste an der ganzen Aktion ist tatsächlich das Hantieren mit dem Klorollenähnlichen Logbuch ;-)

Ganz großartig dieser Cache. So kann es losgehen an einem Tag. Auch bei diesem lassen wir ein blaues Schleifchen hier.

TFTC

gefunden 27. November 2012 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Die Versteckart kannte ich schon aus München, allerdings hab ich die erst als solche nach einiger Zeit suchen entdeckt. Vor Ort standen Travelchriss, Cyber_Mary und ich erstmal dumm rum, bis ich dann den Hint wirklich wörtlich nahm.
Der Rest ging dann ganz fix. Hier habe ich Travelchriss und Cyber_Mary die Handarbeit überlassen.

gefunden 25. Oktober 2012 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GCcom:
Ja, nach der Autobesichtigung umm'e Ecke sollte es noch ein Cache sein. Also schnell das Mobilgerät angeworden: Ah, da ist ja einer.. Also schnell ein Tradi.. Haha, hätte ich gewusst, dass er von Mystphi ist, hätte ich das wohl nicht gesagt. So mussten derpington und ich ganz schön schwitzen.
Anfangs wurden wir noch von vermeintlichen Drogenmuggel angesprochen, ob wir cachen wollen, man wisse wie es geht, aber man nichts verraten würde. Haha, haben wir dann ja auch noch selbst rausgefunden wie "es" geht.
Sehr geile Nummer, mit klammen Fingern (ist ja doch schon so kalt) schoben wir das eckige in das Runde und so weiter.. Bis, ja bis wir die Dose in den Händen hielten.
Natürlich konnten wir mit dem Hilfsmittel umgehen, zum Glück war es da, sonst hätten wir uns wohl ganz schön einen Abgebrochen.
Danke für den Spaß am Abend!

Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden Empfohlen 09. Oktober 2012 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Zu unserem Urlaub ganz in der Nähe von Hamburg haben wir uns auch eine Liste von Sehenswürdigkeiten zum Cachen gemacht.
Auch dieser sollte auf die to-do. Leider war er geschlossen und landete deshalb im virtuellen Papierkorb. Bis heute morgen...
Als wir noch einmal unsere Tour besprachen, sah Frau Hunter dass es wieder machbar war.

Vor Ort angekommen liefen wir erst einmal fünf Minuten ziemlich planlos umher. Alles was interessant war, war laut Listing tabu.
Dann machte der Junior-Hunter die Entdeckung des Tages.
Von dort an ging alles sehr schnell und unkompliziert...
WIE GEIL IST DAS DENN?

Dieser Tradi steht ab heute auf Platz eins in unserer Hall of Fame und wird dort sehr sehr lange bleiben.
So etwas ist kaum noch zu toppen.

DFDC sagt
Team-Hunter

gefunden 06. Oktober 2012 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal in Hamburg ist, dann darf natürlich auch nicht diese Kopie unseres schönen Mainzer [url=http://coord.info/GC38FHW]Caches[/url] fehlen. Oder war es umgekehrt??? [:o)]

Wieauchimmer, als wir mit unseren Gastgebern frohgemut am Bahnhof Tonndorf ankamen und uns an die Arbeit machen wollten, wurden wir jäh gebremst, denn da war bereits jemand zu Gange - aber scheinbar kein Cacher. Und während wir noch beratschlagten, wie jetzt vorzugehen sei, gab sich Mystphi höchstpersönlich, gerade auf Wartungsrunde unterwegs, zu erkennen. Den Cache in seiner ursprünglichen Form konnten wir leider nicht machen, der war aber im Prinzip bereits aus Mainz bekannt, durften uns aber ins Logbuch eintragen. Anschließend konnten wir noch ein wenig Cacheschnack halten und uns über Dies und Das austauschen. Leider immer wieder erschreckend, wie Cacher mit den Kreationen anderer umgehen. In der Zeit, die für Wartung drauf geht, können keine neuen Ideen geboren werden! Dabei wollen wir bei unserem nächsten Hamburgbesuch doch viele neue schöne Caches, so wie diesen hier, machen können!

Anschließend setzten wir unseren Weg, einmal quer durch Jenfeld, fort.

TFTC

gefunden 14. September 2012 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Für mein erstes 4-stelliges Schnapszahl-Jubiläum habe ich mir natürlich wieder einen Mystphi-Cache ausgesucht. Dieser hatte es echt in sich. Die grobe Gegend war zwar schnell ausgemacht, aber die Ecke war von zwei bierseligen Muggels über eine halbe Stunde belagert (mehrmals wurde Nachschub aus dem Kiosk geholt). Als die Luft dann endlich rein war, brauchte ich auch noch eine Weile bis ich den Cache entdeckt hatte. Die Zwischenstation war dafür umso schneller gefunden. Dieser Cachewirt war mir zwar aus einer anderen Stadt schon bekannt, aber die Art wie hier der Cache versteckt ist war mir neu. Natürlich gibt es auch von mir wieder einen Favoritenpunkt.
TFTC #1111
Vroomfondel171

gefunden Empfohlen 26. August 2012 Heidi hat den Geocache gefunden

Der Phantasie sind bei Mystphi anscheinend keine Grenzen gesetzt. Ich hatte ja heute zusammen mit dem Bueraner und &Gast schon einiges gesehen, aber das setzte dem Ganzen noch die Krone auf .
Und zum 5. Mal heute "Vielen Dank" für einen Super-Cache!

gefunden Empfohlen 22. Juli 2012 isebrand hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist eigentlich " Pflicht ", wenn man in Hamburg auf Dosensuche ist.....

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches

 

isebrand&lüntje

gefunden 19. Juli 2012 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

#1135
Found it with Cachebox!

Also als "abgefahren" würde ich den Cache nicht bezeichnen, eher als "zwischen Abfahrt und Ankunft". Aber zurück auf Anfang: An den Koordinaten angekommen, machte sich erst mal die Frage breit, wir denn nun das Listing zu interpretieren ist. Nicht der Kiosk, nicht die Elektrik, nicht sonstige Installationen... na wo denn dann? Schon nach kurzer Suche fiel die Installation auf, aber was soll das? Also erst mal die Zwischenstation aufgesucht und im strömenden Regen nach dem angekündigten Werkzeug gesucht. Vielleicht gibt das ja nähere Aufschlüsse. Und es gab einen wichtigen Hinweis...

Das Bergen der Dose war dann schnell erledigt, eine Muggel schaute uns mitleidig lächeln dabei zu, entweder kennt sie das Spiel schon oder sie bedauerte uns ob unserer Anstrengungen. Nachdem sie weg war, konnte das Logbuch gezeichnet und der Urzustand wieder hergestellt werden. Nun noch das Werkzeug wieder zurücklegen und schon ist der Cache bereit für den nächsten begeisterten Besucher.

Vielen herzlichen Dank für diese agefahrene Idee und die konsequente Umsetzung. (Nun also doch noch "abgefahren".)

Hinweis 24. Mai 2012 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Große Maintainancerunde Teil 2

Ja, das war doch mal ein Maintainace der anderen Art. Dank der vielen gleichzeitig anwesenden Cacher, brauchte ich mich eigentlich nur zurücklegen und darauf warten, dass mir das Logbuch zum Austauschen gereicht wurde . Dabei sprang dann noch eine nette und interessante Unterhaltung raus . Da ist es auf jeden Fall zu verschmerzen, dass ich im Eifer des Gefechtes den extra mitgebrachten Reservekugelschreiber zum Schluss noch in der Hand hatte . Deshalb noch einmal von hier einen besonderen Gruß an alle Anwesenden Cacher .

Viele Grüße
Gerald

gefunden 21. Mai 2012 WestNordOst hat den Geocache gefunden

GC: Der ... sah schon so verdächtig aus...

super Versteck, DFDC!

Hinweis 29. März 2012 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Logbuch und einen TB-Doppel eingelegt. Dabei auch gleich den Defekt an einem teil der Hilfsstation ausgebügelt.

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 07. März 2012 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Da immer wieder zuerst über den additional Hint die Hilfsstation gesucht und gefunden wird, anschließend dann mit dessen Inhalt Unfug betrieben wird, hab ich den Hint für die Hilfsstation ersatzlos entfernt. Es muss also zuerst -so wie es auch vorgesehen ist- der Cachebehälter gefunden werden. Nur dann macht auch die Hilfsstation Sinn.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 03. März 2012, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Wie geil ist das denn????
Am GZ angekommen schauten der Agent und ich uns etwas um. Und irgendwie hatte wir fix eine Eingebung, was es sein könnte.
Fix war alle gesammelt und das Logbuch in unseren Händen.
Zum Glück verstanden wir hier nicht nur Bahnhof ;-)

Lieber Mystphi, dieser Cache war wieder ganz großes Kino.....

Danke für diese schöne Idee :-)

~~~Fav-Punkt in~~~

Hinweis 09. November 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Da es immer wieder vorkommt, dass Cacher sich an den Einrichtungen des nahegelegenen Kiosk zu schaffen machen und dort schon hin und wieder Werbeaufkleber beschädigt wurden, habe ich Listing und Hint um einen entsprechenden Hinweis erweitert:

Der Kiosk ist tabu!! Es braucht nichts beachtet / angefasst werden, was zum Kiosk gehört!!

Vielen Dank an Tony Cash für den telefonischen Hinweis . Allen Cachern viel Spaß und Erfolg bei der Suche.

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 05. November 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Alles wieder in Ordnung.

 

Viele Grüße

Gerald

Hinweis 02. November 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Die Hilfsstation braucht mal wieder ein bischen Facelifting. Deshalb werde ich sie Donnerstag, den 03.11. morgens mitnehmen. Zum Wochenende ist sie dann wieder vor Ort.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 30. Oktober 2011 ActiniumHH hat den Geocache gefunden

Genial! Danke!!

gefunden 24. September 2011 TSFtrio hat den Geocache gefunden

F O U N D ! ! !

nach langem blindem Suchen war der Cache in unserer Hand und dann zum heben,

einfach wieder genial,lustig und nicht fassbar.


Danke für diesen klasse Cache.


Gruss,

TSFtrio

gefunden 07. August 2011 Hamburg75 hat den Geocache gefunden

War zusammen mit Bunkerpirat unterwegs. Wir hatten noch genug zeit um hier mal zu schauen was zu tun ist. Wir kamen, sahen, staunten und loggten.
Was soll man zu so einem Cache schreiben? Einfach genial!
TFTC

gefunden 07. August 2011 Bunkerpirat hat den Geocache gefunden

 Megasuperoberspitzenklasse, bitte mache so weiter!!!

Vielen Dank sagt der Bunkerpirat!

 

gefunden Empfohlen 31. Juli 2011 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute waren wir tagsüber bei Familienbesuchen unterwegs und wollten am frühen Abend noch etwas schönes „nur für uns“ unternehmen. Was bietet sich da besseres an als noch den ein oder anderen Mystphi-Cache zu heben? In Hamburg gehen mir ja leider so langsam die Mystphis aus, die ich noch zu heben habe, aber diesen hatte ich noch nicht, also haben wir uns auf den Weg gemacht, um hier mal aktiv zu werden.

Vor Ort schauten wir uns erst einmal etwas vorsichtig um: wo waren denn die Wappen zu finden? Da war schon der erste Aha-Effekt, als wir sie dann gefunden hatten. Nun war auch klar, was wir wohl tun müßten, um an das Logbuch zu gelangen. Aber die Hilfsstation mußte natürlich erst einmal gefunden werden. Das war auch kein Problem und so konnten wir alsbald mit einem schelmischen Grinsen die Dose mitnehmen und uns in einiger Entfernung vom Ort des Verstecks an die Bergung des Logbuchs machen.

Es stimmt, Muggles nehmen keinerlei Notiz von einem, während man mit der Bergung des Logbuchs beschäftigt ist. Es dauerte zwar etwas, bis wir die Dose geöffnet hatten, aber es ging erstaunlich zügig, bis wir geloggt und die Dose wieder ordnungsgemäß verschlossen hatten. Ich glaube, Muggles hätten lediglich daran erkennen können, daß wir hier einen Cache heben, da wir mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht den Cache öffneten. Ich habe auch so eine Dose zu Hause und wenn ich sie auf diese Weise öffnen muß, dann mache ich das meistens nicht mit einem so fröhlichen Gesichtsausdruck.

Dieser Cache ist echt lohnenswert und zeigt, wie ungemein kreativ man sein kann wenn es um Cacheverstecke geht. Ein super Cache, der uns beiden sehr gefallen hat! Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 26. Juli 2011 EltonSFA hat den Geocache gefunden

2011/07/26 14.32 Uhr

Unter dem Klang der Dosenfischer sind wir angekommen. Schnell war ein Parkplatz gefunden. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Schlußendlich haben wir das Pferd von hinten aufgezäumt und dann doch noch den Cache gefunden. So was haben wir zuvor noch nicht gesehen. Megageile Idee.

DFDC sagen
EltonSFA und Freundin

P.S.: Die Zeitangabe kommt schon hin.

Hinweis 15. Juli 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Das ist schon echt verrückt. Der Cache war noch nicht einmal einen Tag gemuggelt, da meldete sich Co-Owner Ageta, dass er schon einen neuen startklar gemacht hätte . Wer den Cache kennt, der weiß, dass das nicht so ganz ohne ist. Aber ganz so schnell war ich mit meinem Part an der Sache dann doch nicht. Aber heute Abend konnte ich die letzten Handgriffe erledigen, und nun strahlt der Cache wieder in neuem Glanz und Gewand.

Mein ganz herzlicher Dank geht natürlich an den Co-Owner für die wieder einmal prompte und professionelle Unterstützung, aber auch an die anderen Cacher, die mir ebenfalls neue Cachebehälter angeboten haben. Das weiß ich sehr zu schätzen.

Ich wünsche nun allen Suchern wieder viel Spaß und Überraschung bei diesem "abgefahrenen" Cache.

Viele Grüße
Gerald

In: TB

Hinweis 30. Juni 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde gemuggelt ! Daher erstmal Pause!

Viele Grüße
Gerald

gefunden 12. Juni 2011 Lukardis hat den Geocache gefunden

Nachdem uns (choco-cookie, Mazum und ich) die letzten beiden Caches von Mystphi so begeistert haben, haben wir gezielt die Caches dieses Owners für den weiteren Cache-Tag herausgesucht.

Auch bei diesem staunten wir über die "Dreistigkeit" (im positiven Sinn) und den Ideenreichtum des Owners. Nachdem uns crimson05 mit Begleitung wieder über dem Weg lief, haben wir uns dann kurze Zeit später beim nächsten (Mystphi-) Cache wieder getroffen.

DFDC!

gefunden 04. Mai 2011 El Grande 72 hat den Geocache gefunden

Ich muss zugeben, dass ich mir gestern schon ein Bild von der Lage machen wollte und absolut keinen Plan hatte und unverrichteter Dinge wieder abzog. 
Heute nun mit etwas mehr Zeit im Gepäck konnte ich das Objekt der Begierde schnell ausfindig machen. Auf zur Zwischenstation und wieder zurück um mich ans Werk zu machen. Dank meiner Hobbies bin ich geübt und konnte die Dose schnell bergen. Ins Schwitzen brachte mich nur die Tatsache, dass ich das gesamte Logbuch "durchblättern" musste um fest zu stellen, dass es voll ist. Also wieder zurück und die Rückseite nutzen. Spaßig wurde es erst so richtig beim "zurücklegen". Ich war sowieso schon bester Laune, als sich zwei hübsche junge Mädchen zu mir gesellten und absolut keinen Schimmer hatten, was ich da wirklich mache. Sehr geil, als die beiden links und rechts von mir aktiv wurden und sich auch noch angeregt unterhielten, während ich meine Arbeit abschloss. Wieder mal eine tolle Idee und perfekte Umsetzung von Mystphi, vielen Dank für diesen tollen Cache und den Spaß.

El

Hinweis 13. April 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Abend ein paar Schönheitskorrekturen und auch ein paar kleine Veränderungen zurück zur ehemaligen Version gemacht. Bitte ab sofort das geänderte Listing und die geänderten Hints beachten!

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 04. April 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Ohneeohneeohnee

- Die Hilfsstation war etwa 13m "besserversteckt".
- Das Cacheversteck zeigte deutliche Spuren von plan- und kopfloser Suche.
- Der Cachebehälter hatte keinen Deckel mehr.
- Leergeräubert bis aufs nackte Logbuch.

Hab also noch einen neuen Deckel und einen Kugelschreiber spendiert und die Hilfsstation wieder an die richtige Stelle verfrachtet. Die besagten Suchspuren ließen sich so ohne weiteres nicht beseitigen, was ich ein andermal nachholen werde. Der Cache selbst ist davon aber nicht betroffen und nach wie vor findbar.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 25. März 2011 Pitri & Benns hat den Geocache gefunden

Während unserem langem Hamburg Cache Wochenende mit der BdP Cachegroup haben wir auch diesen Cache besucht.Wir hatten uns einige schöne Dosen rausgesucht und besonders die Mystphi Dosen wollten wir uns nicht entgehen lassen.Aber auch die ein oder andere Dose kreuzte unseren Weg. Es hat sich sehr gelohnt.Vielen Dank für die tollen Dosen, Stationen und Abenteuer. Viele Grüße aus Dem Ruhrgebiet.
TFTC Pitri & Benns

gefunden Empfohlen 20. März 2011 camper2009 hat den Geocache gefunden

Unser heutiges Highlight Hatten wir bei einem Mytphi aber auch nicht anders erwartet Der GZ wurde schnell gefunden, nur beim Hilfsmittel waren wir zuerst völlig planlos Als wir bei der Suche den Kopf dazu genommen haben, war's dann auf einmal schnell gefunden. Uns war dann auch gleich klar, wo das Final zu suchen ist Zumal die Vorlogger einen Schritt nicht ganz komplett rückgängig gemacht hatten Das üben wir dann nochmal Jetzt ist alles wieder schick TFTC

gefunden Empfohlen 12. März 2011 mathewHH hat den Geocache gefunden

Nach etwas gesuche und kombiniere das ganze durchschaut und Hilfsmittel und Cache gefunden .
Das ist doch mal ein schöner Cachebehälter, der mit der richtigen Tarnung und ausreichendem PAL-Feld in aller Ruhe zu bergen war .
Danke für die schöne Idee, die perfekte Umsetzung dieses typischen Mystphi-Cache. Dafür gieb`ts natürlich auch einen Favoritenpunkt .
DfdC.

gefunden 01. März 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour in den Norden gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 29. Dezember 2010 DerDobi hat den Geocache gefunden

Mit einem - noch nicht cachenden - Kollegen machte ich mich nach der Arbeit auf, diesen Cache auf dem Heimweg zu finden. Nachdem wir gestern durch biertrinkende Muggels direkt am Cacheversteck nichts unternehmen konnten, war heute alles frei für die nähere Erkundung. Obwohl wir schon durch Gerüchte ein klein wenig vorbereitet waren, waren wir nicht minder erfreut und begeistert von der dort umgesetzten Idee. Da mein Kollege gerne CSI guckt, viel ihm sofort eine Ungereimtheit bezüglich der Kombination von neu und alt auf, die das genaue Versteck offenbarte.

Die Suche nach der Hilfsstation zog sich etwas hin, da wir vor allgemeiner Begeisterung den dezent angebrachten Hinweis übersehen hatten. Das Bergen des Behälters ging dann flott von der Hand und war trotz ziemlichen Aufwands denkbar unauffällig.

Vielen Dank für diesen kreativen Cache mit noch nicht gekannter Selbsttarnung.

gefunden Empfohlen 22. Dezember 2010 Kolle75 hat den Geocache gefunden

Log Nachtrag! Bereits bei GC am 22.12 2010 geloggt

Es ist Vollbracht!!!...mein 1000ster

Aber hier die die Geschichte von Anfang an.
Am 08.02.08 habe ich hier am Bahnhof NicNorJu zu einer Fernsehshow hier in der Nähe abgeholt. Wenn man dann schon einmal hier ist dann könnten wir doch noch schnell diesen Cache mal eben mit nehmen. Dabei hatten wir die Beschreibung nur schnell überflogen und wussten nicht was das genau für ein Cache ist. Durch unsere Unwissenheit und das uns die Zeit fehlte haben wir dann auch recht schnell abgebrochen. Erst Tage später wurde uns Bewusst was das für ein Cache hier ist, halt ein ganz "Besonderer". Seit dem hatten wir uns vorgenommen diesen zusammen zu machen.
Heute war es dann endlich soweit das es geklappt hat uns hier zu Treffen.
Nur für diesen einen Cache sind wir extra aus zwei unterschiedlichen Richtungen angereist. Da wir die Loggs seit Damals alle aufmerksam verfolgt hatten wussten wir eigentlich sicher wonach wir Ausschau halten mussten und hatten schon so einige Vermutungen wie die Dose versteckt sein könnte. Das "wo nach" war dann schnell entdeckt aber das "wie" konnten wir uns zuerst nicht erklären. Also sind wir zum "Hilfsort" und haben dort recht schnell die Hilfe gefunden. Mit ihr in der Hand wussten wir jetzt auch wo die Dose Versteckt ist und dabei hatte ich vorher noch Gescherzt das die Dose bestimmt Dort ist wo sie ist. Das kam uns aber so Absurd vor und außerdem sprach eine Tatsache dagegen das wir da das nicht weiter nachgegangen sind.
Jetzt aber da wir es wussten ging alles recht fix und wussten jetzt auch warum die eine Tatsache nicht so war wie es zu sein schien.
Das bergen der Dose war für uns kein Problem und hatten daher das schöne Loggbuch schnell in unseren Händen und konnten uns eintragen. Das wider Verstecken war dann auch kein Problem mehr und so war alles schnell wider an Ort und Stelle gebracht. Wärend dessen kam auch noch ein Muggel "Vorbei" der uns absolut unbehelligt Werkeln ließ. Selbst der Kios Betreiber noch ein Bier Muggel hat von unserer Awesenheit etwas mit bekommen weil es denen eindeutig zu kalt war vor die Tür zu gehen.
Ein 1A Spitzenmäßiges Versteck.
Das Absurdeste was ich bis Dato gesehen habe.
Und ein für mich absolut würdiger 1000ster Cache. Dafür bin ich gerne Angereist.

Danke für zeigen eines so Kreativen aber doch so simplen Versteckes

Hinweis 25. November 2010 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Ups, ganz vergessen! Habe heute Nacht mal nach dem Rechten gesehen. Es fehlte im Inventar tatsächlich ein wichtiges Kleinteil. Das hab ich gleich ersetzt. Ebenso hab ich eine kleine Schönheitskorrektur gemacht. Es ist alles wieder bereit .

Viele Grüße und happy hunting wünscht
Gerald

PS: Dieser Cache ist übrigens perfekt für die ungemütlichen Wintertage geeignet !

Hinweis 12. November 2010 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Ratatataaaa !

Dank Agetas Einsatz erstrahlt Zielinskissimus Agetatio wieder in neuem Glanz. Wie schon angekündigt haben wir am Cache kleine Veränderungen / Verbesserungen vorgenommen, die es Muggeln nun hoffentlich nahezu unmöglich machen, den Cache zu klauen. Bitte beachtet das geänderte Listing und die geänderten Hints (das gilt natürlich besonders für alle Vorher-Hint-Leser ).

Viel Spaß damit, viele Grüße und happy hunting wunscht
Gerald

Hinweis 08. November 2010 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

So, liebe Watcher, es sind Nägel mit Köpfen gemacht! Wenn alles gutgeht, dann wird das Dreamteam Ageta und Mystphi am Mittwoch Abend einen neuen Zielinskissimus Agetatio aus der Taufe heben . Das Grundprinzip bleibt gleich, im Detail gibt es jedoch eine größere Abänderung hin zu deutlich mehr Sicherheit. Am Listing wird sich lediglich der Hint / die Hints etwas ändern. Seid gespannt !

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

Hinweis 27. September 2010 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Moin moin liebe Watcher,

ganz herzlichen Dank für die ganzen Angebote für neue Cachebehälter. Aber schon am Samstag früh wurde mir von Ageta virtuell ordentlich der Hintern versohlt, wieso ich ihn als Co-Owner nicht zuerst gefragt hatte . Meine Vermutung, dass er sich aus dem Geocaching zurückgezogen hätte, war wohl etwas vorschnell gezogen . Auf jeden Fall ist er natürlich Experte für solche Cachebehälter und hat auch schon ein passendes Exemplar auf Lager . Das werden wir nun zusammen in der nächsten Zeit zu einem schönen, neuen "Zielinskissimus Agetatio" aufarbeiten. Und diesmal werden wir es den Muggeln garantiert nicht mehr so leicht machen, wie es mir bei der letzten Version passiert ist .

Nochmals vielen Dank für die Angebote und viele Grüße
Gerald

Hinweis 24. September 2010 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Mist! Leider schon wieder geklaut :-(.

Viele Grüße, Gerald

Hinweis 20. September 2010 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Minderwertige Teile gegen bessere ausgetauscht! Nu aber wirklich !

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 19. September 2010 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Technische Panne durch minderwertiges Material :-(. Cache ist momentan NICHT loggbar.

Viele Grüße, Gerald

Hinweis 17. September 2010 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

So, heute Nacht habe ich einen neuen Cachebehälter an den Start geschickt. Da in der Vergangenheit teilweise fremdes Eigentum von Cachern angetastet wurde, hab ich das "Finden" des Behälters ein klein wenig vereinfacht.

Bitte beachtet das geänderte Listing und den geänderten Hint!

Ansonsten bleibt mir nur noch, allen Suchern viel Erfolg und happy hunting zu wünschen .

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 31. August 2010 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Wie ich gerade telefonisch erfahren habe, ist der Cache wohl abhanden gekommen. Es besteht immerhin eine kleine Chance, ihn wiederzubekommen. Der werde ich morgen nachgehen. Ansonsten muss ich mal überlegen, ob ich hier nicht allmählich die Vorhänge zuziehen sollte.

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 25. August 2010 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Cachekontrolle! Neben der Entsorgung des Mülls (im Cache!) und einiger kleiner Schönheitskorrekturen musste ich heute mal wieder eine Reparatur durchführen, die mit größter Wahrscheinlichkeit auf Fehleinschätzung von Cachern zurückzuführen ist. Daher hier nochmal eine Bitte:

Überlegt Euch bei jedem Schritt, den Ihr an diesem Cache unternehmt, ob Ihr ihn im Zweifelsfall auch wieder rückgängig machen könnt!

Wenn Ihr Euch da nicht sicher seid, dann könnt Ihr davon ausgehen, dass das dann auch ein falscher Schritt ist.

Viele Grüße und happy hunting wünscht
Gerald

gefunden 22. August 2010 Bartholomäus Plissken hat den Geocache gefunden

Junge Junge, nachdem ich nun das dritte Mal da war und alles absuchte, hab ich ihn endlich gefunden. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht! Sogar ein Kugelschreiber war dabei.

nicht gefunden 03. Juli 2010 schlinzig hat den Geocache nicht gefunden

Wegen zu vielen Muggles vertagt. Undecided

Hinweis 29. Mai 2010 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Logbuch eingelegt!

Viele Grüße

Gerald

gefunden 19. Mai 2010 anm-moon hat den Geocache gefunden

Diesen besonderen Cache hatten wir uns als 500. ausgesucht.
Wir hatten schon viel gehört und sehr aufmerksam die Logs gelesen. Am Montag späten Nachmittag haben wir uns auf die Suche gemacht. Wir haben mit den Augen vieles Abgesucht. Dann wurde auch noch die gesamte Bahnstrecke gesperrt und der RE nach Lübeck stand am Bahnsteig. Wir waren inzwischen weiter einkaufen gefahren, da bekamen wir eine SMS von Compay, der im Zug saß, "Na, was sucht Ihr denn da " Haben dann die Sachlage gekärt und wollten eigendlich wieder nach Hause fahren. Es lies uns aber keine Ruhe, also die Gegend nochmal abgesucht und den Radius vergrößert. Keine Idee. Zu Hause lies uns der Cache keine Ruhe und wir haben sehr aufmerksam das Listing und die Logs studiert. Auch per Google Earth waren die Koords besser zu identifizieren als mit unserem Garmin. Als die Örtlichkeit klar war, kam immer nur:"Da ist nichts, da ist doch wirklich nichts..." Vor dem Schlafen gehen dann "oder sollte es das sein ??" Die Idee reifte und wir wollten am liebsten sofort nachschauen. Nur für eine Anreise von mind. 45 min (ordentlich gefahren), eine Tour, wollten wir unseren Kleinen dann doch nicht alleine lassen.
Haben denn noch mit Compay gemailt und uns für Heute Abend verabredet.
Was soll ich sagen: "Es war es". 
Ein Mystphi Cache eben. (mehr sagen wir nicht. Wir wollen nicht spoilern)
Einfach Klasse Deine Caches. Es fehlem einem einfach die Worte.

Wir hatten viel Spaß. Und wieder war der Aha Effekt ein Erlebnis für sich.
Danke für den Cache

Gruß ANM-moon

Viele Grüße auch an Compay

gefunden 14. Mai 2010 Mama Muh hat den Geocache gefunden

Endlich mal auf OC nachloggen. Obwohl es schon eine Weile her ist: es war ein unvergessliches Erlebnis! Danke! Mama Muh

gefunden 13. März 2010 maus35 hat den Geocache gefunden

Unter voller Zeitausnutzung geschafft. Klasse! Sehr schön auch, daß das PAL-Feld nicht nötig ist.

Hinweis 27. Januar 2010 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund eines Hinweises, der auf Muggelung des Caches hindeutete, hab ich heute Abend mal nach dem Rechten geschaut. Doch - Got sei Dank - der Cache war noch da, erfreute sich bester Gesundheit (was so im Rahmen des Alters möglich ist) und war auch recht ordnungsgemäß zurückgelegt. Auch das Logbuch war in bestem Zustand, lediglich der Kugelschreibe fehlte (wie immer ). Da ich es für sinnlos hielt, weider einen neuen einzulegen (man könnte diesen Cache auf als Kugelschreibergrab bezeichnen), sollte bitte jeder Sucher einen eigenen mitbringen. Ansonsten ist der Cache voll einsatzbereit und wartet auf seine nächsten Finder .

Viele Grüße
Gerald

gefunden 07. Januar 2010 Häuptling hat den Geocache gefunden

Empörend!!!! .......wie cool diese Idee und die umsezung ist. Gefunden haben wir den "Ground Zero" recht schnell und dann langsam angefangen ihn Schritt für Schritt zu verstehen. Aber wir sind noch unter der halben Stunde geblieben. Wir haben viel neues kennen gelernt, Verstecke, Tarnungen, Bundesländer usw. Der Hint hat uns viel Spass gemacht. Also genaugenommen hat uns ja alles viel Spass gemacht. Mein Erster Mystphi und meine Nr. 373 Ein echter fünfsterne Cache.

TFTC Häuptling

gefunden 23. Dezember 2009 CoCaSteWi hat den Geocache gefunden

Als 1000sensten hatte ich mir denn doch etwas Besonderes ausgesucht, obwohl ich sonst nicht übermäßig auf derlei Dinge fixiert bin. Also dachte ich mir, ich gönne mir den Weg zu einem schönen Mystphi-Cache. Der Zielinskissimus Agetatio erschien mir da genau richtig. Bastelcaches gefallen mir immer sehr und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.

Zugegebenermaßen habe ich mindestens 15 bis 20 Minuten gebraucht, um das eigentliche "Versteck" auszumachen [:I], da ich irgendwie auf etwas anderes fixiert war. Als ich dann den richtigen Punkt ausgemacht hatte (einer der Biermuggel kam ganz besorgt vorbei, um nachzufragen ob ich den jetzt fündig geworden sei und ich habe mir dann meinen Verdacht bestätigen lassen um nix "ausversehen" kaputt zu machen), war mein Ehrgeiz aber geweckt und ich habe extra vor dem Start meiner Aktivitäten noch mal auf die Uhr geschaut. Es hat dann insgesammt 7 Minuten gedauert bis alles wieder so war wie zuvor und das ohne übermäßige Hektick. Wenn man will schafft man das bestimmt auch in 5 Minuten. Es mag aber auch daran gelegen haben, dass da schon viele Male dran gewerkelt wurde und das eine Teil entsprechend leichter dazu zu bewegen ist, auf seine Position zu rutschen, als wenn man das mit wenig bearbeiteten Teilen gleicher Art an anderen (wie z.B. den eigenen) Gerätschaften machen muss. Mag auch sein, dass mein Sohn einen recht hohen Verschleiß entsprechender Teile hat, so dass ich einfach gut im Trainig bin... [B)]

Das war jedenfalls ein schöner Cache, um ihn als tausenste Dose zu loggen.

DfdC
Carsten

Hinweis 28. Oktober 2009 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Logbuch eingelegt und kleinere Schönheitskorrekturen vorgenommen. Leider hat doch tatsächlich jemand die gesamte Videoüberwachungseinrichtung demontiert und entfernt. Da zumindest die Kamera kaum ohne entsprechende Leiter erreicht werden konnte, wäre es möglich, dass dies von "amtlicher" Seite geschehen ist. Deshalb werde ich es mir noch gut überlegen, ob ich eine neue Installiere.

Viele Grüße und happy hunting
Gerald

gefunden 06. Oktober 2009 Kaua hat den Geocache gefunden

Als ich mit "mschelter" an der Location ankam , wurden wir doch glatt begrüßt [:D]

Ein (Halb-)Muggel stand vor dem nahe gelegenen Kiosk und meinte er wisse was wir wollten,wünschte uns viel Spass , und einen Tipp würde er uns frühestens nach 30 Minuten geben...aha !

Na gut ! Ran ans Werk....
....und siehe da [^] nach etwa 10 Minuten waren wir mit dieser herrausragenden "Dose" fertig ! [:)]

Wie kommt man bitte auf solche Ideen ?! SUPER !!!

Leider war das Muggelchen nicht mehr da ,als wir ihm triumphierend sagen wollten das wir das Gesuchte gefunden haben ,schade. [;)]

IN : Coin "Buxteschlange"
OUT : nichts

Danke für eine weitere wunderbare Erfahrung an so exponierter Stelle und die genialst versteckte Dose sagt Kaua aus Bochum , auf Hamburg - Mystphi - Tour mit "mschelter"

# GC 615 # Mystphi 2 [:D]

gefunden 06. Oktober 2009 mschelter hat den Geocache gefunden

Ich bin ja kein Freund von kurzen Logs... aber hier gibts mal eins...

G E N I A L

Vielen Dank! ...den Rest hat "Kaua" schon geschrieben...

...im Norddeutschland-Urlaub mit "Kaua", Grüße aus Hamm / Westfalen...

GC.com found #794

gefunden Empfohlen 15. September 2009 Knuspertaler hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich soweit. Ich hatte mich gestern Abend mit Specter2002 verabredet, um endlich diesen, so "sagenumwobenen", Cache zu heben. Am Ort des Geschehens angekommen, erkundeten wir die Örtlichkeit, sahen uns ersteinmal gründlich um und checkten die Lage. Es war klar, wo der Cache zu suchen ist, da Mystphis koordinaten eigentlich immer sehr korrekt sind. Aber hier ? - Rohre, Kisten und andere Installationen sind nicht anzufassen !? Wir guckten uns ratlos an. Ich setzte mich erstmal hin und ging nochmal das Listing durch, welches ich eigentlich schon vorher fast auswendig gelernt hatte .
Da kam mir dann nach kurzer Zeit ein Gedankenblitz und wir untersuchten nochmal alles in Frage kommende. Ein paar Augenblicke später sahen wir dann den gesuchten Hiweis... ein dickes Grinsen zog sich über unsere Gesichter . Mit etwas Einsatz konnte die Dose dann recht schnell gefunden und geloggt werden. Wir legten alles wieder an seinen Platz zurück und machten uns, immer noch fassunglos, auf dem Weg zum Cachemobil.

Mir fehlen einfach die Worte, hier hat sich der Owner mal wieder richtig ins Zeug gelegt
Prädikat: besonders Empfehlenswert *****

gefunden 05. August 2009 Hapur*4 hat den Geocache gefunden

Wow, was für ein Behälter. Wir sind begeistert und haben uns ganz ehrfürchtig in das Logbuch eingetragen. Auch wir sind schwer beeindruckt und glücklich von dem Ort weggefahren. Vielen, vielen Danke für diese Erfahrung.

gefunden Empfohlen 22. Mai 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Der stand auf meiner Wunschliste schon so lange ganz oben und nun hatte ich endlich die Gelegenheit ihn zu machen.
Und was soll ich sagen, die Vorschußlorbeeren sind vollkommen gerechtfertigt. Eine tolle Arbeit!
Zum Glück hatte ich nach ca. 5min die richtige Idee und konnte den Cache dann relativ fix heben.
Mit einem Strahlen auf dem Gesicht verließ ich diesen Ort [:)].

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Hinweis 14. Mai 2009 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute folgende Aktionen durchgeführt:

- Neues Logbuch eingelegt.
- Kleine Schönheitsreparatur am Cachebehälter durchgeführt.
- Kollateralschäden an den Regenrohren beseitigt.

Da es durchaus möglich ist, dass für die Schäden an den Regenrohren Cacher verantwortlich sind, hier noch einmal vorsichtshalber meine eindringliche Bitte:

Finger weg von den Regenrohren!! Dort befindet sich der Cache NICHT!!

Viele Grüße und allzeit happy hunting wünscht
Gerald

gefunden 12. Mai 2009 kiki181268 hat den Geocache gefunden

Echt abgefahren und nichts für Ungeduldige. Vielen Dank!

gefunden 05. Mai 2009 Nisi und Olli hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit bei gc.com geloggt. Ich hole jetzt mal meine ganzen Einträge hier nach.

Vor der Arbeit hab ich kurz die Situation gecheckt, um dann nach Feierabend ans Werk zu gehen.

Sehr sehr großartige Idee

 

TFTC

gefunden 01. Mai 2009 Mons querci 1 hat den Geocache gefunden

Hi, vielen Dank für diesen schönen Cache. Ich war mit Frau und Kindern da, einen besseren Muggelschutz konnte es gar nicht geben. Wir kamen gerade von einer Geburtstagsfeier und haben und trotz Sonntagsklamotten an diesen Cache gemacht. Ging auch, aber seeehr vorsichtig.

gefunden 04. April 2009 schmitty hat den Geocache gefunden

Free your mind!

gefunden Empfohlen 04. April 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Was für ein klasse Cache! Wie kommt man nur auf ein solch geniales Versteck? Die Umsetzung ist auch Mystphi-typisch oberste Qualität.
Als ich mit schmitty hier ankam hatten wir erstmal die Flurschäden an den Regenrohren begutachtet. Waren die wirklich von Cachern oder doch von Vandalen? Wir machten uns dann auf die Suche und ließen dabei die Hände brav in den Taschen. Den Hint hatte ich mir aus Gewohnheit leider schon angesehen. Was woanders einem oft Frust erspart, verkürzte hier die Suche auf wenige Minuten. Schade, ich hätte gerne ein wenig länger grübelnd vor dem Cache gestanden, ohne ihn zu sehen. Naja, selber schuld.
Der handwerkliche Teil war für uns ein Kinderspiel, da wir mit der Materie recht erfahren sind. So konnten wir das Logbuch schnell und ohne Kollateralschäden bergen und alles wieder ordnungsgemäß verstecken.

Vielen Dank für das Legen und Instandhalten von solch außergewöhnlichen Caches!

gefunden 03. April 2009 Leifa hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon an diesem Tag schon einige Mystphicher kennenlernen durften, waren wir schon ganz gespannt auf diesen Cache hier.
Der Cache war sehr schnell entdeckt, doch die Bergung dauerte eine ganze Zeit. Die Leute kamen und gingen und würdigten uns dabei keines Blickes... so eine großartige und äußerst kreative Idee!
Vielen Dank für diesen Überraschungscache!

gefunden Empfohlen 28. März 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Superversteck, stand erst lange ratlos rum und ging dann irgendwann mit breitem Grinsen an das etwas aufwändigere Bergen... Toller Cache, Danke!

gefunden Empfohlen 21. März 2009 joerg560 hat den Geocache gefunden

wow na der ist doch einfach nur genial..........
janny910 hatte den schon vor einiger zeit geknackt und ihn mir
für den 200´ten vorgeschlagen...
habe mir echt nen wolf gesucht. und janny910 stand nur grinsend daneben...
zugegeben ohne den einen oder anderen anstubser hätte ich wohl den nachmittag hier verbracht.. ;-)
ein wirklich sehr schönes ding
super arbeit
danke für diesen cache

#200/14:45

EINFACH GENIAL


Hinweis 16. März 2009 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Ui, das war ja wieder nix für mein schwaches Herz . Eigentlich wollte ich nur dem Hinweis von Loriot nachgehen, und hier mal den Deckel ein wenig schwergängiger machen (vielen Dank auch für die Info ). Doch als ich am Ground Zero ankomme ... kein Cache mehr da . Auch in der näheren Umgebung war nichts zu finden. Traurig wollte ich mich schon in mein Schicksal fügen und den Ort wieder verlassen, da fiel mir ein, dass der Cache ja auch hin und wieder mal von Cachern gefunden und weggetragen wird. Tja und just in dem Moment erblicke ich in der Ferne ein sehr verdächtig wirkendes Pärchen mit einem ebenso verdächtigen Gegenstand . Und tatsächlich, es war das Duo Magnema, dass gerade dabei war, den Cache wieder an seinen Lageort zurückzubringen. Puh, da fiel mir doch ein Stein vom Herzen . Nach kurzem Klönschnack über die Hamburger und Göttinger Cacherlandschaft, konnte ich dann auch das kleine lose Deckelchen etwas fixieren und noch ein paar Trades und Kugelschreiber reinstecken (ich glaube das war mind. der 200. Kugelschreiber in diesem Cache ). Einen ganz herzlichen Gruß an das nette Duo Magnema . Ich hoffe, Ihr hattet noch viel Erfolg bei Euren weiteren Caches.

Viele Grüße an alle und weiterhin happy hunting wünscht
Gerald

Hinweis 02. Februar 2009 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Aus gegebenem Anlass:

Bitte lasst die Finger von den Installationen vor Ort!!! Dazu gehören die Regenrohre, Kisten, Deckel, Fahrradständer und elektrische Einrichtungen. Ich habe das Listing um eine entsprechende Warnung ergänzt.

Nochmal: Für die erste Suche braucht / darf nur das Auge verwendet werden. Die Hände bleiben in der Tasche!! Erst wenn das Cacheversteck eindeutig erkannt ist, darf angefasst werden. Dann aber auch nach Herzenslust .

Viele Grüße
Gerald

gefunden 09. Januar 2009 Trracer hat den Geocache gefunden

Nanu, dass war ja mal ein Cache. Ich habe lange überlegt ob ich, mir den als Grobmotoriker überhaupt zu traue. Heute waren die Maus und ich in der Nähe (siehe Osterkirche Bramfeld) und da bot es sich an mal vor Ort nach zu schauen.
Angekommen und gedacht: Oh Gott, dort? Da steht ist man ja wie auf dem Präsentierteller, aber der Jagdtrieb stellte sich ein, also hin zum GZ. Geschaut und geschaut sprichwörtlich standen wir wie der Ochs vorm Berg. Da bekamen wir auch schon Gesellschaft, der Muggel guckte komisch, fragte ob wir Hilfe benötigten (Ja, verdammt) zog aber schnell von dannen.

Ok, also mal eben schauen und heben, ist wohl nicht, also das Gehirn einschalten und überlegen, was fällt hier wohl nicht auf? Damit kamen wir dann schnell auf die Lösung und wie ich so mit meinen beiden linken Händen den Cache berge, höre ich schon wieder Schritte, oh nein, also noch mal schnell alle Erklärungen, Argumentationen und Ausreden zu recht gelegt, falls es zu einem Gespräch kommt. Und es kam zu einem Gespräch... nur war der vermutete Muggel der Owner, welcher zur Cachekontrolle anreiste.

Nach einem kleinen, netten Smalltalk, musste ich dann aber weiter alleine Bergen, mist [}:)]. Auf diesem Weg, noch mal viele Grüße. Cache gehts gut, ich hab es doch noch hinbekommen.

Beim Verstecken kam dann noch eine "Rocker" vom Imbiss vorbei. Er wahr natürlich eingeweiht und wir hielten hier auch noch einen kleinen Smalltalk, über den Sinn unseres Hobby, sowie über Gott und die Welt. Für alle nachfolgenden Sucher, also keine Angst, wir hatten auch Respekt vor der Nähe des Imbisses, aber die Leute wissen bescheid, nen Plausch ist immer drin.

Was bleibt zu sagen:
Selten bei der Suche so viele Leute getroffen, so viel geredet und trotzdem das Versteck gefunden. Entweder man hat Stil oder man hat Ihn nicht, dieser Cache hat ihn definitiv. Die Ausführung ist allererste Sahne, die Idee ist abgefahren und Muggelresistenz ist wirklich gegeben. Ein Muss für jeden Cacher, da hat sich mein Umzug ja mal wirklich gelohnt.
Wie die Idee entstand weis ich jetzt auch, vielen Dank an Mystphi und ageta für diese nicht alltägliche Unterhaltung.

gefunden Empfohlen 29. Dezember 2008 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unserer Hamburg-Tour haben wir uns noch diese Perle für den Rückweg ausgesucht.
Einfach Klasse! Wie kommt man nur auf solche Ideen?
Das entsprechende Objekt war nach kurzer Suche ausgemacht und dann gings nach kurzer Überlegung ans Werk und der Cache war bald gefunden.
Vielleicht sollte man jedoch in die Beschreibung schreiben, was NICHT der Cache ist. Einige Sachen in der Umgebung sind schon etwas "lädiert". Hier wurde wohl nicht nur mit dem Auge gesucht [;)]

Vielen Dank für den wirklich aussergewöhnlichen Cache!

gefunden 28. Dezember 2008 pc1983 hat den Geocache gefunden

Ein echt super Cache! Hab zusammen mit einem Freund erstmal ne halbe Stunde gesucht, dann den Hint vor Ort übersetzt und die Verwirrung war noch größer als davor. Dann aber nach einer kurzen Denkpause nochmal hingegangen und dann war der Hint auch plötzlich verständlich. Super Versteck! Ist schon mein 3. Mystphi und ich bin immer wieder von seinen Verstecken begeistert. Danke für diesen tollen Cache!

gefunden Empfohlen 25. Dezember 2008 datenhamster hat den Geocache gefunden

Ähm, also, ähm.... ja, nun, wie... also... alles was ich jetzt loggen könnte wäre ein Spoiler. Aber mal ehrlich, ist das nicht ein Multi-Cache? So mit mehreren Schritten...

Wir haben doch ne Weile gerätselt bis wir dann mit Knutsen42 auf die erste Lösung kamen. Die zweite hat sich dann einfach erschlossen und nachdem wir unaufällig gebastelt hatten, konnten wir auch loggen.

Ich weiss nur nicht, was der Rollstuhlfahrer dachte, als wir mehrfach zwischen Auto auf dem Parkplatz und Cache hin und her gelaufen sind.

Wie immer, ein Mystphi. Einfach grandios. Und eine würdige 300 für uns.

Out: TB, dessen T**** sich festgeklemmt hatten.

Danke für GC-Cache #300 sagen Nasebaer und Ishtar vom Team USS Victory

Hinweis 30. November 2008 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Dank an kars10 für die spontane Maintainance . Das alte Teil hatte wirklich seinen Geist endgültig ausgehaucht. Allerdings habe ich das Ersatzteil doch jetzt gegen ein etwas robusteres ausgetauscht. Nichtsdestotrotz ein Zeichen, dass Verantwortungsbewusstsein zumindest für einige Cacher noch etwas bedeutet. Recht vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 11. Oktober 2008 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Ein fantastischer Cache - mit so vielen liebevollen kleinen Details dass unsere Augen immernoch leuchten.

Dankeschön!!!

gefunden 22. September 2008 Sabschy hat den Geocache gefunden

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. mal wieder ein perfekt inzeniertes Szenario mit einem Final der Typischen Extraklasse

und auch schön gleich den Owner getroffen zu haben, dass nen ich doch mal service

konnten dann auch gleich noch zwei TB's los werden, die noch eine weite Reise vor sich haben

THX an alle und TFTC

freuen uns auf die nächsten Werke

 

Hinweis 02. September 2008 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Es waren zwar immernoch drei offizielle Logplätze frei, aber ich habe trotzdem heute ein neues Logbuch hinterlegt. Den "durstigen Hai" hab ich bei der Gelegenheit auch hier abgelegt.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit diesem Cache wünscht
Gerald

gefunden Empfohlen 27. August 2008 Gorelstar hat den Geocache gefunden

Nicht ohne Grund wird dieser Cache bei geocaching.com von 38 Benutzern beobachtet und bei opencaching.de von 7 Leuten empfohlen!

Mit diesen Zahlen im Kopf hatte ich natürlich entsprechend große Erwartungen. Während ich vor Ort dann zunächst die falsche Stelle untersuchte, hatte Tree-Flower schnell die richtige Idee. Aber was wenn sie doch nicht stimmt? Einfach so daran herum fummeln ... Was wenn jemand kommt oder das Auge des Gesetzes doch nicht blind ist? Außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, wie da ein Small versteckt sein kann.

Tree-Flower hat es dann einfach durchgezogen und die erste Stufe war geschafft. Den Rest musste ich dann machen -- jetzt war mir auch sofort klar, wo der Small liegt.

Echt geniale Idee und klasse Umsetzung! Die hier durchzuführende Tätigkeit hat diesmal auch plötzlich Spaß gebracht ...

Wie kommt man eigentlich auf so verrückte Ideen?

P.S.: Was genau hat es eigentlich mit dem Namen auf sich? Einen Teil kann ich mir denken, aber die Erklärung stand wohl im ersten Logbuch. (Gerne auch per Mail)

IN: Zauberstift + Lampe
OUT: Thermometer

gefunden 27. August 2008 Tree-Flower hat den Geocache gefunden

Schon nach 10 Minuten hatte ich die richtige Idee,man muss bei diesen Ownern halt so denken: was würde kein anderer machen? Dann kann man schon zügig auf die Lösung kommen. Nur beim heben musste Gorelstar dann das Komando übernehmen, der nun gleich wusste wie man hier was zusammenzubringen hat! Sehr gelungener Cache! Hat total viel Spaß gemacht, obwohl man schon etwas Mut mitbringen muss. Danke

gefunden 04. August 2008 primulaveris hat den Geocache gefunden

Super Sache!

Primulaveris 

gefunden Empfohlen 04. August 2008 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Eine unglaubliche Idee!!!
Und die Location ist abends sogar beleuchtet.

Vielen Dank!
 

gefunden Empfohlen 04. Juli 2008 Holger_Danske hat den Geocache gefunden

Ich lach´ mich kaputt Was ist das denn g.....

Weil ich gerade in der Nähe war, musste der heute dran glauben. Bei meinem ersten Besuch vor einigen Wochen war ich noch blind, aber heute fiel der Groschen, weil mir im Gegensatz zum letzten Mal etwas auffiel

Da es in strömen goß, war die Gefahr, heute bei dem anzuwendenden "handwerklichen Geschick" entdeckt zu werden noch geringer als sonst. Denn es sieht schon komisch aus, so in Bankerklamotten

Tolles Teil, das jeder gesehen haben muss. Jetzt wird mir der Titel auch klar

TFTC und vielen Dank

Holger Danske

gefunden 07. Juni 2008 ihadub hat den Geocache gefunden

Ein wirklich guter Cache für den 100. !! Ingesammt haben wir 1 1/2 Stunden gebraucht, bis der Cache gehoben und wieder zurückgelegt war. Wobei das Finden am längsten gedauert hat. Es zeigt mal wieder wie begrenzt man denkt. Das eigentliche Heben ging dann relativ schnell.
Im nachhinein war der Cache soo offensichtlich.
Wirklich tolle Idee!
Wobei mir der Hint mit der Flaggenkunde immer noch nicht klar ist.

Vielen Dank für das breite Grinsen, dass denn ganzen Abend anhielt.

ihadub

(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)

gefunden Empfohlen 31. Mai 2008 Dijo hat den Geocache gefunden

Der Cache stand schon länger auf der Watchlist und die Neugier auf das, was nach den vielen Log's dort vorzufinden sei, war recht groß. Nun war es soweit, ein Familienevent führt uns in den Norden und wir gingen zusammen mit Lairsdragon den Cache an. Zuerst gesucht wo das begehrte Objekt denn sei, danach raten wieviel Stunden die nächste Aufgabe denn brauchen würde. Aber dann kam die richtige Idee und alles ging zügig. Danke für den tollen Cache der uns viel Spaß gemacht hat und der auch mit Muggel in zwei Meter Entfernung unauffällig zu bergen war.
Grüße aus Kassel DiJo
No trade

gefunden 04. Mai 2008 Jägermeister84 hat den Geocache gefunden

nett gemachtes Ding, auch wenn ich nochmal nach hause fahren mußte wegen den koordinaten ;) hat zwar dann etwas gedauert bis ich "unbeobachtet" war , aber dann hab ich das Ding gehoben. Der Erste, den ich allein gefunden hab.

OUT: Lippenstift

IN: Feuerzeug

 

gefunden 03. Mai 2008 Doppel-Hirn hat den Geocache gefunden

Ein echt abgefahrener Cache, aber bestimmt keiner, über den ich mich beschweren würde.

Sehr kreativ gestaltet. Mystphi macht einfach Spaß!

Gruß Doppel-Hirn 

Hinweis 19. März 2008 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Da einige der Warnhinweise noch aus der Zeit stammen, als der Cache etwas anders ausgeführt war, hab ich das ganze mal etwas angepasst.

Viele Grüße
Gerald

gefunden Empfohlen 19. März 2008 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Ja, das hat bei mir einiges Kopfschütteln hervorgerufen: Ich wusste doch eigentlich, dass es sich bei all der Begeisterung nicht um ein profanes Versteck in der Regenrinne handeln würde.
Trotzdem habe ich selbige untersucht (angesichts der Tatsache, dass die Muttern derart locker waren wohl auch andere vor mir).
Trotzdem lief ich bestimmt eine Dreiviertelstunde planlos umher und guckte mir mal dies mal das an. 

Dann habe ich das Objekt der Begierde aber doch noch entdeckt, mit den notwendigen Bergungsarbeiten angefangen - und erst mal wieder aufgehört. Ich wollte -sagen wir mal- an die Rückseite ran, und dafür fehlte es irgendwie doch am notwendigen Equipment. Also habe ich alles wieder in den Originalzustand versetzt und wollte schon wieder gehen (natürlich mit dem festen Vorsatz erneut wieder zu kommen). Dann aber wieder Kopfschütteln: Die anderen haben es doch anscheinend auch fast alle gleich geschafft und wenn der Cache schon so perfekt ist, wie sich bis dahin zeigte, dann fehlt auch nix. Also nochmal von der anderen Seite ans Werk und siehe da: Nun flutschte die Sache und ich hielt das Logbuch schon bald in der Hand.
Selbiges ist übrigens (auf der Vorderseite - gab's bei dem auch eine Rückseite?) fast voll. 

Im in-den-Originalzustand-versetzen hatte ich dann ja schon Übung und habe dafür weniger Zeit benötigt als in der anderen Richtung. Insofern verstehe ich die Anweisungen zu diesem Cache also nicht ganz (auch dreckig gemacht habe ich mich nicht - das wäre auch eher auf der Rückseite passiert).

Also war ich dann doch noch rechtzeitig genug fertig um trotz des für mich immer wieder unfassbaren Hamburger Verkehrs pünktlich zum dienstlichen Termin zu erscheinen. Diese Dienstreise war (wegen dieses Caches) also ein voller Erfolg. Danke für diesen überraschenden Cache; ich freue mich auf weitere Dienstreisen in ähnlichen Angelegenheiten nach Hamburg!

 

 

Hinweis 15. März 2008 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal eine Cachekontrolle durchgeführt. Es ist alles in Ordnung Wink

Viele Grüße

Gerald

gefunden 02. März 2008 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Gestern beim Abendessen haben wir uns noch über diesen Cache unterhalten und am heiligen Sonntag ruft Nord-Grrr an und sagt : Los den holen wir uns jetzt und du kommst mit, weil ich bin ne Frau und für so etwas brauch ich nen Kerl dabei. Na gut (auf dem Sofa wäre es ja auch schön gewesen) wir sind dann da mal hin und haben uns umgesehen und das etwas andere Versteck auch schnell gefunden. Die Technik machte wenig Probleme und so konnten wir schnell loggen und alles wieder ordentlich verstauen.
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 19. Februar 2008 sanchopancho hat den Geocache gefunden

1900.   

Auf einer kleinen Tour war das heute mein Highlight.

Ich habe schon gut 30 Minuten benötigt,
bis ich endlich die richtige Idee hatte.

Mega starkes Teil - hat mir super gefallen!

Das "wiederverstecken" ging dann aber ganz zügig voran
ich habe da so meine Erfahrung ;-)

Also der Hint hat mich ja komplett verwirrt,
so hatte ich erst andere Objekte im Blick,
ist das so gewollt oder sind die Objekte neu?

Wieder einmal perfekt gemacht, etwas vergleichbares kenne ich nur vom selben Owner 

Danke für den schön genialen Cache und liebe Grüße
SanchoPancho

gefunden 17. Februar 2008 antenne hat den Geocache gefunden

Das hat ja mal wieder Spaß gemacht. Vor Ort standen wir natürlich erst mal doof da, bis mir eine Idee kam. Dann sah ich auch den Hint und musste erst mal lachen. Nur, wo ist diese blöde Dose? Doch nicht? Doch! Während wir also fleißig bei waren, die Dose zu bergen, wurden wir von einem Eingeweihten überrascht. Puuh, noch mal gut gegangen.
Das war wieder ein tolles Teil - da kommt Freude auf.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 10. Februar 2008 schatzmaster hat den Geocache gefunden

Mit einem zweiten Anlauf und langem Nachdenken dann doch gegen 0:30 Uhr gefunden. Disasterarea und ich mussten ne knappe Stunde abwarten (der Kioskbetreiber ließ sein Freiluft-Bierchen sehr langsam "verdunsten", bevor es in den Feierabend ging). Wir standen beim Anlauf Nummer 1 wohl etwas auf dem Schlauch :-)
Wie mein Vorschreiber schon schrieb:
Dieser blöde Schlüssel (hat uns auch etwas verwirrt)...
Bin völlig platt von dem Cache gewesen.
Ne glatte "1+" und ein dickes Dankeschööön an die Owner!
Freuen uns auf weitere Caches von Euch.

IN: Schlüsselband & Luftschlange (zur Feier des Tages)

OUT: Würfel

Schatzmaster

gefunden 09. Februar 2008 HyJack hat den Geocache gefunden

Heute mit Tochter vorgefahren und - durch Fehlinterpretation des Hints - im Versteck einen Schlüssel gefunden, mit dem wir uns aber total verfahren haben, er passte nirgens . Nach 30 Min. war die Situation richtig festgefahren und wir erstmal wieder abgefahren.
Nach kurzem e-Hinweis vom Owner, wie man mit dem Hint richtig verfahren sollte, wieder hingefahren. Diemal konnten wir den Initialpunkt sofort erfahren - wie konnten wir ihn morgens nur so geschickt umfahren haben ?
Sodann konnten wir richtig zügig fortfahren, wobei so wirklich abgefahren aber nur ein unwesentliches Teil ist, fanden wir. Aber es war eine super Erfahrung, wobei allerdings auch ich Erfahrung aufweisen konnte. Auch wir benötigten nur gut 10 min, wobei das Heben schon eher zum aus der Haut fahren war. Nach dem zügigen Verstecken sind wir voll zufrieden zurückgefahren. Vielen Dank für diese tolle verfahrenstechnische Leistung!

Out: LED-Lampe
In: NIVEA Beaute Lippenstift

Ich finde, es ist ein richtig toll getarnter Stadtcache, sehr liebevolle Details, klasse ausgearbeitet. Was sollte man da Diskutieren?

gefunden 24. Januar 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

Juhu! Erster nach über dreieinhalb Monaten! :-)

Das Zielgebiet war schnell ausfindig gemacht , allerdings musste ich etwas Geduld aufbringen, da zwei Muggel meinten dort um 13 Uhr eine kleine Privatparty abzuhalten.  :-/ Sooo cool bin ich dann doch nicht.

Zum Glück blieben sie nicht noch auf eine dritte Flasche Bier, sodaß ich doch noch zum Zugriff kam. Da ich aus Versehen den Hint gelesen hatte, wusste ich schnell, (genau) was ich suchte. (Hätte es aber bestimmt auch so erkannt. Ich hatte schon einen Verdacht.)

In rekordverdächtiger(?) Zeit von ca. 10 Minuten habe ich es dann geschafft den Cache zu heben, das wirklich schöne neue Logbuch zu deflorieren und den Cache wieder zu verstecken. :-)

Vielen Dank für diesen wirklich gut und aufwendig gemachten Cache!

(auch geloggt auf opencaching.de)

[This entry was edited by Robin888 on Thursday, January 24, 2008 at 4:19:14 PM.]

Hinweis 23. Januar 2008 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

5 ... 4 ... 3 ... 2 ... 1 ... 0 ... Ignition!

Hallo liebe Cacherfreunde,

Stufe 2 des Relaunch wurde heute von Ageta und mir gezündet. Der Zielinskissimus Agetatio befindet sich nun im stationären Cacheorbit und ist bereit angeflogen zu werden. Wie versprochen ist diese Neuauflage sogar ein wenig besser als die alte. Der Cachebehälter ist jetzt so groß, dass kleine TBs und Coins recht mühelos dort hineinpassen, weshalb ich gleich einmal den TB Hula Hula dort deponiert habe. Außerdem hat Ageta nicht nur das "Material" bereitgestellt, sondern sich noch richtig ins Zeug gelegt und einige Detals des Cacheverstecks richtig gut ausgearbeitet . Dafür möchte ich Dir hier nochmal ganz herzlich danken.

Vor Ort wird Euch sofort das abschreckende "Auge des Gesetzes" auffallen. Habt keine Bange, dieses Auge ist so blind wie ein Maulwurf . Ich wünsche nun allen Suchern viel Spaß und Erfolg bei diesem Cache und natürlich allzeit Happy Hunting.

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 16. Januar 2008 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Cacherfreunde und gespannten Watcher,

neues Jahr, neuer Cache ... oder wie dieser Spruch auch immer heißt . Auf jeden Fall geht es nun voran mit dem Zielinskissimus. Stufe 1 des Relaunch ist fertig und installiert. Stufe 2 ist in Arbeit, wird aber sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und dann kann es hier endlich wieder losgehen .

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 10. Dezember 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Moin moin liebe erwartungsvolle Geocacher,

Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Liebe und natürlich der Geschenke . Leider wird es dieses Jahr ein trauriges Weihnachten zumindest für diejenigen unter uns geben, die schon erwartungsvoll auf den Reload von "Zielinskissimus Agetatio" hoffen. Dat wird leider nix mehr in diesem Jahr . Das liegt zum einen daran, dass für diesen Cache bestimmte ... na sagen wir mal ... Materialien benötigt werden, die sich nicht so einfach beschaffen lassen, zum andern daran, dass ich im letzten Quartal beruflich doch sehr stark beansprucht war, so dass ich die wenige freie Zeit doch lieber zum Suchen, denn zum Bauen verwendet habe . Aber da Weihnachten auch das Fest der Hoffnung ist, möchte ich Euch natürlich nicht ohne eine gute Nachricht zurücklassen:

Ageta, ein wirklich kompetenter Partner bezüglich des genannten Materials, hat mir angeboten, mich bei der Erneuerung des Caches tatkräftig zu unterstützen. Leider befindet er sich zur Zeit im Krankenhaus, ist jedoch Mitte bis Ende Januar mit ziemlicher Sicherheit wieder draußen. Und dann wird es losgehen, dass es nur so kracht . So wünsche ich von hier aus allen Cachern erstmal eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und speziell an Ageta alles Gute, gute Besserung und "halt die Ohren steif, Junge"!

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 15. Oktober 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Die Planungen schreiten voran ! Hier wird es voraussichtlich nach den Ferien weitergehen. Wann genau das sein wird, kann ich aber noch nicht sagen. Nur eines: Er wird wahrscheinlich besser als vorher . Also, habt Geduld.

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 09. Oktober 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Komplett gemuggelt :-(.

Viele Grüße, Gerald

Hinweis 07. Oktober 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

So, nu kann es hier erstmal weitergehen!

Viele Grüße, Gerald

gefunden 06. Oktober 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#435

Hmmm, was schreibe ich hier?

Also: auf kleiner Cache-Tour mit KielerDeern wollten wir auch diesen Cache angehen. Doch genau dorthin, wo der Pfeil des GPSr zeigte, war ein vermeintlicher Muggel ausführlichst beschäftigt.

Naja, da nahmen wir erstmal an der Mauer Platz und warteten. Plötzlich sprach uns der Muggel an, ob wir den Cache suchen würden. Verwundert schauten wir uns an und bestätigten dies.

Es war also kein Muggel sondern der Owner Mystphi. Er war gerade mit einer Cachewartung beschäftigt, der Cache war dem Vandalismus zum Opfer gefallen.

Ein frisch besorgtes Ersatzteil passte nicht so recht. Da boten wir Mystphi an, in der Zwischenzeit, in der er das Ersatzteil umtauschen würde, auf den Cache aufzupassen. [:D]

Wir waren uns einig und frisch ging es ans Werk. Somit hatten wir nur eine Teil-Aufgabe weniger zu lösen, also ein Difficulty-Abzug bitte für uns.

Dann ging es alles ganz schnell, uns war schnell klar, was zu machen ist. Auch die Muggels, die zwischenzeitlich vorbeikamen, konnten uns nicht bremsen.

Als Mystphi dann vom Umtausch zurück kam, war alles erledigt und der Ursprungs-Zustand (fast) wiederhergestellt.

Ich sage: VIELEN VIELEN DANK für diesen wirklich außergewöhnlichen Cache.
Auch vielen Dank für den netten Small-Talk und viele Grüße aus Kiel,

Kai (KBreker)

Hinweis 06. Oktober 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Vandalismusschäden im Moment out of Order :-(.

Gruß, Gerald

gefunden Empfohlen 30. September 2007 DocBrowny hat den Geocache gefunden

Nachtrag des Fundes

siehe geocaching.com

TFTC
Doc Browny

gefunden 30. September 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

shit, eigentlich kann ich fast nix schreiben ohne zu Spoilern... Wir haben nur 10 Minuten gebraucht, aber nicht weil wir so toll sind sondern wir den Hint völlig falsch gedeutet haben was uns aber dennoch zum Versteck führte und ........... Kurz und Gut, heute hatten wir wirklich das Glücksschwein in der Tasche 8-).

Der Cache selber? Halt der üblich langweilig-perfekte-geniale-rattenscharfe Mystphi  ;-) Wie kommt man eigentlich auf so abgefahrene Ideen?!?!?

No Trade

MfG Jörg

Hinweis 24. August 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Spiel, neues Glück . Der Cache ist nun ein wenig umgebaut, und auch die ersten "Gebrauchsspuren" wurden wieder ausgebessert. Mal sehen, wie lange diese jetzige Lösung hält. Als zusätzliches Schmankerl gibts auch noch eine Microcoin, die dort gut hineinpasste.

Viel Vergnügen bei der Suche und viele Grüße
Gerald

Hinweis 18. August 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

So, aus dem Urlaub zurück hab ich mir gleich als erste Tat mal diesen Cache vorgenommen. Leider sträubt er sich im Moment beharrlich, in seinem Versteck zu bleiben. Die Vorfinder haben das Problem zwar elegant umschifft, aber so ist dieser Cache natürlich nur halb so interessant. Deshalb werde ich in den nächsten Tagen hier noch mal ein wenig Hand anlegen müssen.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 12. August 2007 Kuschel hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf und mit Unterstüzung meines Mannes gefunden.

 

Sehr schön

 

LG Kuschel 

gefunden 11. August 2007 Schnati hat den Geocache gefunden

Das war ein toller Cache! Papa hatte nichts verraten und so mussten Mama und ich zusammen mit pattertwig und Begleitung suchen. Das hat mir viel Spaß gemacht.
Danke und Gruß Schnati!

gefunden 11. August 2007 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 10. August 2007 Hüpfelhyänen hat den Geocache gefunden

Das war echt ein abgefahrener Cache. Zunächst standen wir mit jersey88 etwas ratlos vor Ort und wussten nicht weiter. Aber dann kam uns die Erleuchtung. Eine super Idee! Und wirklich an alles gedacht! So einen Tradi hatten wir vorher auch noch nie erlebt.
Danke für einen weiteren Höhepunkt unserer heutigen Tour und Grüße von den Hüpfelhyänen.

Hinweis 06. August 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

So, der Cache wurde schnell noch vor dem Urlaub ein klein wenig umgestaltet. Noch nicht optimal, aber wahrscheinlich "haltbarer" als vorher.

Viel Spaß und viele Grüße
Gerald

Hinweis 04. August 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle! Leider erste "Verschleißerscheinungen" . Na ja, es ist halt ein Experiment. Mal sehen, was sich da so machen läßt. Das kann allerdings möglicherweise zwei Wochen dauern.

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 26. Juli 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Und weiter gehts!

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 26. Juli 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Momentan Outz of Order :-(.

Viele Grüße, Gerald

gefunden 21. Juli 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Was für eine geile Show. Ich stand erst etwas ratlos rum und hab etwas hier und etwas da gesucht. Hab dann einen Schlüssel gefunden... falsche Fährte. Schlüssel gehört nicht zum Cache. Hab dann einen TJ bemüht und dann hat es klick gemacht. Nein, wie dreist, aber genial. Danke für diese ausgefallene Cacheidee.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 19. Juli 2007 die nomen hat den Geocache gefunden

Jo, nach dem Angriff auf unsere Sinne mussten wir einen weiteren mystphi suchen gehen. Über die sehr positiven Gästebucheinträge der Vorfinder angelockt, sind wir natürlich zu diesem Döschen gefahren. Als wir mit unseren Geräten aus 10 m Entfernung von den Imbissbesitzer gesehen wurden, haben die uns auch gleich mit entsprechenden Kommentaren begrüßt.

Das Versteck ist eine supertolle Idee und eine "runde" Sache. Spitze, wir haben uns wirklich köstlich ammüsiert!

Cache bergen und wieder zurücklegen hat ca. 15 Minuten benötigt. Wir hatten aber auch freies "Baufeld" und einen Bastelprofi  8)  O:)  ;) dabei.

Vielen Dank für den Cache der u.M.n. sehr empfehlenswert ist, auch wenn es sich hier sicher nicht um einen besonderen Ort handelt, es geht hier eher um die Versteckidee!
Der bleibt uns sicher auch noch lange in Erinnerung!

die nomen

gefunden Empfohlen 18. Juli 2007 barmbek hat den Geocache gefunden

Es fällt schon schwer nicht in die Online-Comic-Sprache mit Ihren diversen Freudenausdrücken zu verfallen um unsere Begeisterung für diesen tollen und unserer Ansicht nach (bisher) einmaligen Cache auszudrücken.

Aber der Reihe nach ...

Zunächst liefen wir ziemlich planlos durch die Gegend und stellten 1001 Vermutung an, wo sich denn nun der heiß begehrte Behälter befinden könnte. Aber es stellte sich kein Geistesblitz ein und wir untersuchten erfolglos so manches Objekt vor Ort. Die sich in der Nähe unseres Suchradius aufhaltenden Trink-Muggels ignorierten wir so gut es ging, sie schienen sich aber auch durch uns nicht großartig gestört zu fühlen.

Nach einigen nikotinverseuchten Denkpausen schafften wir es schließlich, altbewährte Suchmuster zu verlassen und uns ganz auf "Mystphi-Versteck-Niveau" heraufzuschrauben.

Und dann endlich gelang uns auch der entscheidende Schritt zur Lösung.

"In der Tat abgefahren und absolut raffiniert diese Idee", dachten wir uns und wußten eine Zeit lang nicht, ob wir wegen des glänzenden Einfalls und Überraschungseffektes mehr staunen oder lachen sollten. Wir taten dann doch beides und machten uns umgehend an die Bergung.

Der Rest der Angelegenheit war dann eine reine Fleiß- und Geduldssache, die wir aber gerne auf uns genommen haben um schließlich um 19.55 Uhr unseren Eintrag im Logbuch zu hinterlassen.

Während wir den Cache gerade wieder verstecken wollten kam dann auch noch der Owner des Weges und beglückwünschte uns zum Fund. Wir bedankten uns natürlich für diesen genialen Feierabendspass und klönten noch ein kurze Weile miteinander. Schön, Dich auch einmal in "real life" getroffen zu haben, Gerald!

Als wir eine Weile später alles wieder ordnungsgemäß hinterlassen haben, waren auch die Trink-Muggels verschwunden, ohne dass sie irgend etwas von unseren Aktivitäten bemerkt hätten und wir machten uns zufrieden und immer noch begeistert ob unseres Fundes auf den Heimweg.

Nochmals vielen Dank für diesen wirklich außergewöhnlichen Cache, der unseres Erachtens mindestens auf einer Stufe mit "Down Under" anzusiedeln ist.

--No Trade--

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

Hinweis 18. Juli 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Himmel, hier geht es ja zu wie auf dem Tonndorfer Bahnhof . Beim nächsten Cache werde ich wohl wirklich einen Wartemarkenautomaten danebenstellen müssen, oder zumindest eine Besetztanzeige . Ich hoffe aber, dass alle trotz des zeitweisen Staus auf ihre Kosten gekommen sind. Auf jeden Fall lässt sich mein Gefühl beim Lesen der diversen Logeinträge (die vorwiegend auf GC getätigt wurden) etwa folgendermaßen darstellen:



Allen Findern ganz herzlichen Dank für Eure "Lobeshymnen" und den nächsten Suchern natürlich den gleichen Spaß, den Eure Vorgänger wohl augenscheinlich gehabt haben.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 17. Juli 2007 ageta hat den Geocache gefunden

Na sowas, da legt Mystphi doch glatt einen Cache mit meinem Namen aufs Parkett [:D]
Dummerweise zu einem ungünstigen Zeitpunkt, ich hätte es erst etwas später geschafft. Und was kommt dann ? Dann darf ich noch nicht mal, Mystphi legt mir eine Sperre in den Weg [:O] Beim Blick auf den Logstreifen wusste ich dann, warum [:D]
Nachdem endlich der richtige Zeitpunkt gekommen war, bin ich zusammen mit NDR zum Cache gefahren. Vort Ort erwartete uns schon MorpheusHH, der von seinem Balkon aus sehen kann, wer sich dort herumtreibt...[;)]
Zur Suche gesellten sich dann noch die fastcatcher und so hatten wir insgesamt 8 Augen zur Suche. Ausgerechnet bei mir hat es am längsten gedauert, bis ich das erste Objekt entdeckt habe [:(]
Da musste ich ja schon Schmunzeln...[;)]
Nun ging es darum, den eigentlichen Cachebehälter zu suchen und zu bergen. Als klar war, wo der ist, wurde das Schmunzeln noch größer ![:)]
Die Aufgabe des Bergens wurde mir aufgetragen, ich verstehe gar nicht warum [;)]
Bei Öffnen des Cachebehälters sind mir <b>natürlich</b> die beiden Murmeln entwischt. Aber das ging nicht nur mir so [:)]
So schnell das Hervorholen des Cachebehälters klappte, so schwierig und fummelig war das richtige Montieren des selbigen...

<b><font color="blue">Dieser Cache ist mal wieder ein absolutes Highlight des großen Meisters und ein absolutes für jeden Cacher !</font> Danke Gerald !!!</b>

Auch Tage später bin ich noch ganz baff und wäre froh, wenn ich nur halb so kreativ wäre...

gefunden Empfohlen 17. Juli 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 17. Juli 2007 Oschn hat den Geocache gefunden

Ich hatte ein kleines Handycap, weil ich mit nicht vollständig korrekten Koordinaten aus dem Listing unterwegs war. Das Problemchen konnte aber durch einen Anruf bei Gerald gelöst werden, so dass ich im Anschluss den Cache ohne weitere Umstände - übrigens in Büroklamotten - zerstörungsfrei bergen konnte. Anrufzeit war 19:32 Uhr, um 19:50 Uhr war ich bereits wieder im Oschnmobil unterwegs Richtung Heimatbasis.

Als nervig erwies sich dabei vor allem der Trinkhallen-Muggle, der sich schnaufend auf die Mauer neben den Koordinaten setzte und dort hocken blieb. Zumindest bis zwei Nachbarn auftauchten, die er dann vollquatschen konnte, während ich mich zunächst ein wenig umschaute. Diese Nachbarn hatten mich beobachtet und waren neugierig, einen anderen Cacher kennen zu lernen. Als sie wieder gegangen waren und auch dem beachtlich übergewichtigen Stehbierhallenmann die Angelegenheit zu langweilig geworden war (vielleicht ging er auch nur noch einen kleinen zur Brust nehmen - die Pulle steckte die ganze Zeit in der Tasche seines Hemdes), konnte ich endlich an die Arbeit gehen. Beim Loggen wurde dann auch sehr schnell klar, wen der dicke Muggle mit dem "alten Ehepaar" gemeint hatte, von dem er ständig faselte.  :D  ;)
TNLNSL, T4C

Hinweis 17. Juli 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Wie peinlich! Da hab ich doch glatt hier auf OC die Ostkoordinate falsch eingegeben. Das ist jetzt behoben. Vielen Dank, Dietmar, für den Hinweis ;-).

Viele Grüße, Gerald

  Neue Koordinaten:  N 53° 35.198' E 010° 07.385', verlegt um 5 Meter

Hinweis 17. Juli 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Empfehlung und nach eigenen Zweifeln den Hint wieder in die Originalfassung gebracht.

Viele Grüße
Gerald

Hinweis 16. Juli 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

So, nun ist alles wieder schön ordentlich und glattgezogen. Den Hint habe ich auch ein klein wenig modifiziert.

Viel Spaß allen weiteren Suchern und viele Grüße
Gerald

Hinweis 15. Juli 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

So, zur Beseitigung der kleinen Kollateralschäden hab ich den Cache erstmal eingezogen.Er wird voraussichtlich Montag oder Dienstag abend wieder in Betrieb sein. Bis dahin bitte nicht suchen!

Achtung, Gegendarstellung!!!
Sollte der Eindruck entstanden sein, dass ich unseren weithin bekannten Forenmoderator Hans der fahrlässigen Cacheverletzung bezichtigt habe, dann ist das falsch! Hans hat sich zwar den gleichen Schnitzer im Logbuch erlaubt, der auch den CacheINGs unterlaufen ist (was halt durch Logbuchlesen vermeidbar gewesen wäre ), aber er hat nachweislich keine physikalische Schäden am Cache verursacht.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 15. Juli 2007 holger_m hat den Geocache gefunden

Als ich am Bahnhof Tonndorf ankam waren schon drei Cacher bei der Suche und stellten sich als Drillo und Mafra vor. Ein Penner-Muggel war auch vor Ort und änderte seinen Alkoholpegel von besoffen auf rattentutenzu.

Ne ganze Weile haben wir gesucht, nach dem versteckten Hint geschaut und fanden - nichts! Dann kam die Erleuchtung, ein weiterer scharfer Blick - und das Ding war entdeckt.

Die Bergung war problemlos, die perfekte Tarnung funktionierte und der Pennermuggel begriff gar nicht, was wir das vor seinen Augen machen.

Zum Cache kann man nur sagen: Genial. Affengeil. Super Arbeit. Typischer Mystphi. Wahnsinn.

Man sollte ihn unbedingt in der Gruppe abarbeiten. Schafft man zwar auch alleine, aber man braucht vor Ort jemandem mit dem man seine Begeisterung teilen kann.

Vielen vielen Dank für diese einfallsreiche dreist freche Versteck und die hervorragende Ausführung.

Hoffentlich wird dieser wunderschöne Cache nicht so schnell gemuggelt.

So gerne würde ich ein Foto hier rein stellen, aber jedes Bild wäre ein Spoiler, daher lasse ich es sein.

gefunden 14. Juli 2007 cortho82 hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juli 2007 pico hat den Geocache gefunden

Am Zielpunkt angekommen war gerade ein ganzes Rudel von Cachern damit beschäftigt den Container zurückzulegen. Tja voll erwischt [8D], somit sackte der Schwierigkeitsgrad gleich ein wenig ab und ich konnte direkt loggen. Was für ein tolles Versteck, ich hoffe es besteht noch recht lange.
Nachdem alles wieder an seinem Platz war traf noch CaptainArthur ein, der dann schon wieder ein kleines bischen suchen musste... Zusammen haben wir den Cache dann wieder zurückgelegt.
So macht Cachen auch Spaß, war eine nette kleine Runde.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 14. Juli 2007 Garbor hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache? Direkt bei uns um die Ecke? Und dann noch von MystPhi? Hin da! (sobald wir´s mitbekommen haben...).
Und was soll ich sagen. Saßen da doch mitten im Zielgebiet so zwei Typen rum und... Naja. Verzweifelt geblickt, erstmal zurückgezogen und dann den mühsam unterdrückten Lachern gelauscht. Irgendwann Mut gefasst und italofila sowie HHL zugeschaut, wie sie gerade das Log auspackten.
Dadurch konnten wir nur noch beim Zurücklegen des Caches helfen und dann auch feststellen, wie genial dieser Cache ist. Hut ab!

Gruß und Dank
BKC

Nachtrag: Vielen Dank für die nette Unterhaltung. So haben einige Namen auch Gesichter bekommen [:)].

[This entry was edited by Garbor on Saturday, July 14, 2007 at 1:26:18 PM.]

gefunden 14. Juli 2007 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Absolut geniales Versteck. Kurz nachdem wir eingetroffen waren, wurde es auch schon eng. In lustiger Runde und mit viel "Aha" haben wir´s geschafft. Mehr von dieser Sorte, bitte :-)

gefunden 14. Juli 2007 MorpheusHH hat den Geocache gefunden

ich wusste gar nicht das hier ein Cacher-Treffen geplant war  ;-) in netter Runde mal wieder einen tollen Cache gefunden.

Hinweis 14. Juli 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

So, Ihr Lieben, nach 16!! Besuchern am ersten Tag ist es Zeit, Bilanz zu ziehen. Natürlich freue ich mich wieder über den hohen Zuspruch und die vielfältige positive Resonanz. Dafür möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken. Leider gibt es da aber auch eine Kehrseite der Medaille. Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass der gemeine Cacher sich mit dem Lesen etwas schwertut. Bei einer Schriftgröße von 24pt schließe ich einmal optische Probleme aus. Besonders, wenn dies einem Cacher passiert, der, als Forenmoderator eigentlich und aufgrund persönlicher Vorlieben im Speziellen, eine besondere Beziehung zum geschriebenen Wort haben müsste , gibt mir das doch ein wenig zu denken. Oder haben wir heutzutage als Cacher keine Zeit, auf die kleinen (und großen) Feinheiten zu achten? Aber das kann man ja noch fast verschmerzen, jeder macht mal einen Fehler . Weitaus abenteuerlicher finde ich, wie einige andere mit dem Material vor Ort umgehen. Das Cacheversteck war jedenfalls dermaßen vergewaltigt, dass ich äußerste Mühe hatte, wieder den Originalzustand herzustellen, der obendrein in einer großen Anleitung bunt dargestellt ist. Obendrein fehlten einige Teile (die eigentlich gar nicht hätten fehlen dürfen). Das kann ja durchaus mal passieren, aber warum dann nicht eine kurze Mail oder ein Anruf an mich mit entsprechender Rückmeldung? Ich habe noch niemandem den Kopf abgerissen, nur weil ihm am Cache ein Missgeschick passiert ist.

Deshalb hier auf die Schnelle ein paar Verhaltensregeln für diesen Cache:

- Überlege Dir gut, ob Du in der Lage bis, den Cache nach der Bergung auch wieder zurückzulegen.

- Der Cache wird exakt so zurückgelegt, wie es auf der beiliegenden Anleitung zu sehen ist. Dies kostet Zeit und ist umständlich. Sei Dir darüber im Klaren!

- Trades nur und ausschließlich im Cachebehälter oder allenfalls ein paar Zentimeter daneben. Keinesfalls an weiter entfernten Positionen!

So, nun erstmal genug gemeckert. Ich wünsche allen weiteren Suchern trotzdem viel Spaß mit diesem Cache.

@Olli: Ich werde die D-Wertung überdenken! Vermutlich werde ich sie auf 4 Sterne heraufsetzen , denn Du hast leider den falschen Cache gefunden.

@Ageta: Warte doch bitte, bis ich vor Ort einen der Fehler ausgemerzt habe. Ich gebe Dir dann Bescheid. Das wäre mir schon ein wichtiges Anliegen. Du wirst verstehen, wenn Du den Cache gefunden hast. Ich werde aber vermutlich erst Montag oder Dienstag dazu kommen.

Viele Grüße an alle
Gerald

Hinweis 13. Juli 2007 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Startinhalt:
- Logbuch und Schreibgeräte
- Erstfinderurkunde und -bonus
- Ein paar ganz kleine Tauschgegenstände

Viel Spaß, Erfolg und viele Grüße
Gerald

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 53° 35.198' E 010° 07.380'

[Zurück zum Geocache]