Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für zum wahnSInnig werden    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 25. Juni 2012 trollianer hat eine Bemerkung geschrieben

Muss leider archiviert werden, zu wartungsintensiv.

Danke für's Suchen&Finden,

Trollianer

gefunden 20. Mai 2011 donweb hat den Geocache gefunden

Die Formel war schnell gelöst, was ja auch nicht weiter schwer ist, wenn man alle Variablen kennt icon_smile_wink.gif

Heute Morgen auf dem Weg ins Büro dann schnell mal vorbeigedüst. Hat dann aber ne ganze Weile gedauert, bis ich einen muggelfreien Moment zum Zugreifen abpassen konnte.

Danke für die kleine Rechnerei sagt Herr donweb.

P.S.: das Logbuch ist ein wenig feucht, aber noch erträglich.

gefunden 27. Juli 2010 langlurch hat den Geocache gefunden


Die Lösung lag ja schon seit Ewigkeiten in der Schublade. Aber man muss ja erst mal hier her kommen. Heute hatte ich jemand am Flughafen abzuholen. Da konnte man dann auch endlich mal gut vor Ort vorbeischnuppern. Mit ein bisschen Rundungsfehlern musste man dann vor Ort schon ein bisschen die Spürnase schnuppern lassen.
Vielen Dank für die Aufgabe und fürs Verstecken. #119

gefunden 03. Oktober 2009 DMY hat den Geocache gefunden

Das Rätsel erinnerte mich ans Studium...

TFTC

DMY aka Search_find

Hinweis 12. Januar 2009 trollianer hat eine Bemerkung geschrieben

Da die meisten v.a. Probleme mit der Genauigkeit hatten, hab ich die Rechnung ein bisschen vereinfacht, damit man (am Ende!) nur noch 3 richtige Nachkommastellen braucht.

Die alte Formel gibt's noch in der Gallerie

Hinweis 12. September 2008 trollianer hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Wartung: Neues Döschen an alter Stelle, jetzt ein Mikro.

Hinweis 29. August 2008 trollianer hat eine Bemerkung geschrieben

Hint angepasst, da die Magnete nicht mehr halten. Wird demnächst repariert.

gefunden 02. Februar 2008 Emmett hat den Geocache gefunden

Ja, das Rätsel trifft einen Punkt! [:D] Und da können wir noch froh sein, nicht in den USA zu leben, die müssen sich viel öfter mit überflüssig umständlichen - man könnte auch sagen "unSInnigen" - Einheiten auseinandersetzen. [:P]
Im Zeitalter des Internets ließen sich die für die Lösung des Rätsels nötigen Informationen schnell recherchieren. Vor Ort war es mäßig vermuggelt und mit etwas Geduld und Schauspielerei ließ sich der Cache aus dem guten Versteck holen. Schön, daß er größer als ein Micro ist. TFTC!


[This entry was edited by EmmettDe on Sunday, February 03, 2008 at 9:26:47 AM.]

gefunden 19. Januar 2008 sukano1 hat den Geocache gefunden

Mit der richtigen Quelle und ausreichender Genauigkeit in der Rechnung kamen schnell plausible Koordinaten heraus, und auf der heutigen Radtour konnte ich den Cache ( mit einigen Ablenkunksmanövern ) gut heben. Sehr interessante Idee, hat Spaß gemacht.
T4tC #189

nicht gefunden 13. Januar 2008 Treiberbrothers hat den Geocache nicht gefunden

Wir hatten die Position laut Geochecker richtig errechnet, trotzdem nix gefundenFrown

 Vielleicht haben wir uns aber auch einfach nur zu blöd angestellt... 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. September 2007 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Das Ergebnis der Rechnung hatten wir uns schon lange vom Owner bestätigen lassen. Heute dann endlich mal an der Location vorbeigekommen und das Versteck auch schnell entdeckt. Aber leider ist man dort aus allen Richtungen beobachtet, so dass es einige Zeit dauerte bis wir loggen konnten.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

Grüße von Manuela und Peter

gefunden 23. August 2007 mahopalu hat den Geocache gefunden

Ein tolles Rätsel, ich war gespannt, ob die Position richtig errechnet war. Hat gestimmt und wir haben den Cache sofort gefunden. Das war fast zu einfach nach der Rätselaufgabe.

Gruß

Mahopalu 

[Zurück zum Geocache]