Ricerca waypoint: 

Log per zum wahnSInnig werden    trovata 7x non trovata 1x Nota 4x

Nota 25. giugno 2012 trollianer ha scritto una nota

Muss leider archiviert werden, zu wartungsintensiv.

Danke für's Suchen&Finden,

Trollianer

trovata 20. maggio 2011 donweb ha trovato la geocache

Die Formel war schnell gelöst, was ja auch nicht weiter schwer ist, wenn man alle Variablen kennt icon_smile_wink.gif

Heute Morgen auf dem Weg ins Büro dann schnell mal vorbeigedüst. Hat dann aber ne ganze Weile gedauert, bis ich einen muggelfreien Moment zum Zugreifen abpassen konnte.

Danke für die kleine Rechnerei sagt Herr donweb.

P.S.: das Logbuch ist ein wenig feucht, aber noch erträglich.

trovata 27. luglio 2010 langlurch ha trovato la geocache


Die Lösung lag ja schon seit Ewigkeiten in der Schublade. Aber man muss ja erst mal hier her kommen. Heute hatte ich jemand am Flughafen abzuholen. Da konnte man dann auch endlich mal gut vor Ort vorbeischnuppern. Mit ein bisschen Rundungsfehlern musste man dann vor Ort schon ein bisschen die Spürnase schnuppern lassen.
Vielen Dank für die Aufgabe und fürs Verstecken. #119

trovata 03. ottobre 2009 DMY ha trovato la geocache

Das Rätsel erinnerte mich ans Studium...

TFTC

DMY aka Search_find

Nota 12. gennaio 2009 trollianer ha scritto una nota

Da die meisten v.a. Probleme mit der Genauigkeit hatten, hab ich die Rechnung ein bisschen vereinfacht, damit man (am Ende!) nur noch 3 richtige Nachkommastellen braucht.

Die alte Formel gibt's noch in der Gallerie

Nota 12. settembre 2008 trollianer ha scritto una nota

Cache-Wartung: Neues Döschen an alter Stelle, jetzt ein Mikro.

Nota 29. agosto 2008 trollianer ha scritto una nota

Hint angepasst, da die Magnete nicht mehr halten. Wird demnächst repariert.

trovata 02. febbraio 2008 Emmett ha trovato la geocache

Ja, das Rätsel trifft einen Punkt! [:D] Und da können wir noch froh sein, nicht in den USA zu leben, die müssen sich viel öfter mit überflüssig umständlichen - man könnte auch sagen "unSInnigen" - Einheiten auseinandersetzen. [:P]
Im Zeitalter des Internets ließen sich die für die Lösung des Rätsels nötigen Informationen schnell recherchieren. Vor Ort war es mäßig vermuggelt und mit etwas Geduld und Schauspielerei ließ sich der Cache aus dem guten Versteck holen. Schön, daß er größer als ein Micro ist. TFTC!


[This entry was edited by EmmettDe on Sunday, February 03, 2008 at 9:26:47 AM.]

trovata 19. gennaio 2008 sukano1 ha trovato la geocache

Mit der richtigen Quelle und ausreichender Genauigkeit in der Rechnung kamen schnell plausible Koordinaten heraus, und auf der heutigen Radtour konnte ich den Cache ( mit einigen Ablenkunksmanövern ) gut heben. Sehr interessante Idee, hat Spaß gemacht.
T4tC #189

non trovata 13. gennaio 2008 Treiberbrothers non ha trovato la geocache

Wir hatten die Position laut Geochecker richtig errechnet, trotzdem nix gefundenFrown

 Vielleicht haben wir uns aber auch einfach nur zu blöd angestellt... 

trovata 16. settembre 2007 Schulze&Schultze ha trovato la geocache

Das Ergebnis der Rechnung hatten wir uns schon lange vom Owner bestätigen lassen. Heute dann endlich mal an der Location vorbeigekommen und das Versteck auch schnell entdeckt. Aber leider ist man dort aus allen Richtungen beobachtet, so dass es einige Zeit dauerte bis wir loggen konnten.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

Grüße von Manuela und Peter

trovata 23. agosto 2007 mahopalu ha trovato la geocache

Ein tolles Rätsel, ich war gespannt, ob die Position richtig errechnet war. Hat gestimmt und wir haben den Cache sofort gefunden. Das war fast zu einfach nach der Rätselaufgabe.

Gruß

Mahopalu 

[Ritorna al listing della geocache]