Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Im Lörcher Rain (Lost Place)    gefunden 36x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. September 2016 HBC hat den Geocache gefunden

War leicht zu finden. Zustand ist gut. Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2016, 17:00 donweb hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war für mich in zweierlei Hinsicht ein Lost Place. Nicht nur der Ort an sich scheint irgendwie vergessen, ich habe auch im Lauf der Zeit in einem Kilometer Umkreis um diese Dose längst alles weggecached, nur die alte Burg blieb übrig. Und weil ich so selten in den Stuttgarter Süden komme, bliebt das bis heute auch so. 

 

Doch jetzt ergab sich endlich eine Gelegenheit. Vor einem Besuch der Exit Games in der Ulmenstraße (sehr empfehlenswert übrigens) hatte ich noch einige Minuten Zeit. Also stellte ich mein Cachemobil an den empfohlenen Koordinaten ab und begann mit dem Aufstieg auf den Burghügel.Dort angekommen kämpfte ich mit springenden Koordinaten und war heilfroh, dass ich das Garmin dabei hatte und nicht auf das ungenaue Smartphone angewiesen war. Ich suchte trotzdem eine Weile, bis ich daran dachte, dass die Dose einigermaßen vor den hier offensichtlich öfter spielenden Muggelkids sicher sein muss. Das durch diese Erkenntnis veränderte Suchmuster brachte schließlich den ersehnten Fund, gerade noch rechtzeitig um pünktlich zu den Exitgames zu erscheinen.

 

Vielen Dank fürs Zeigen dieses vergessenen Ortes sagt Herr donweb.

 

P.S.: die Infotafel ist nicht mehr zugewachsen

Bilder für diesen Logeintrag:
lesbare Infotafellesbare Infotafel

gefunden 02. April 2016, 16:21 Ringelkrat hat den Geocache gefunden

Auch von hier hat man einen sehr schönen Ausblick. Ich würde die Terrain Stufe um eins abheben. Danke für den Cache! TFTC

gefunden 30. Januar 2016 Zebresel hat den Geocache gefunden

Habe den cache gefunden

 

Zebresel Zwinkernd

gefunden 12. November 2015 Sonnenkönig64 hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Donnerstag diesen Ort besucht, wo nix war, außer eine Dose. Keine Burg weit und breit.
Egal, trotzdem Danke fürs herführen und Verstecken.

gefunden 08. November 2015, 10:49 Skotom hat den Geocache gefunden

Gut zu findender Cache an einer interessanten Stelle. Danke für dieses Stück Heimatkunde.

gefunden 20. Dezember 2014, 16:20 starkerBär hat den Geocache gefunden

Mein Handy hat mir nicht wirklich sehr geholfen. Aber zum Glück hatte ich die Infotafel als Fixpunkt und konnte so die Entfernungen besser abschätzen bzw abzählen.

Nach einigem Suchen also gefunden :)

Lieben Gruß und QsqP

20. Dezember 2014 2014 16:20

gefunden 01. September 2014, 16:29 mr-nuxx hat den Geocache gefunden

Das war heute nicht einfach. Der cacher dog war sichtlich abgelenkt da hier jemand Tierfutter gestreut hatte. Dennoch gefunden und getauscht. Schönes Örtchen hier. Tftc Mr nuxx

gefunden 23. Juni 2014, 08:22 andreasypsi hat den Geocache gefunden

Den Cache gefunden. TFTC

gefunden 26. Dezember 2013, 15:00 dorSPEZI hat den Geocache gefunden

Bin mit meiner Tochter dem Weihnachtstrubel entronnen und auf eine kleine Cache-Tour gegangen. Der Cache an diesem schönen versteckten Ort war der erste. Der Platz ist spannend doch ohne Cache hätten wir ihn wohl nie aufgesucht. Danke also für's herführen.

Der Cache selbst ist leicht zu finden und in gutem Zustand.

kein Tausch

gefunden 05. Mai 2013, 16:33 Husky2131 hat den Geocache gefunden

Von unten kommend sind tra_es und der Husky erstmal dran vorbei geschreddert... Die Stelle ist ja wirklich recht unauffällig! An der Straße war dann klar, dass wir zu weit waren, also kehrt, marsch, und diesmal die richtige Abzweigung erwischt und auch das Schild gesehen. Was für ein schöner, ruhiger Ort im Wald...! Die Dose konnte sich dann auch nicht lange verstecken, und ein Travel Bug war auch noch drin (endlich mal wieder einer!). Danke fürs Zeigen und viele Grüße vom Husky2131
#58

gefunden 18. April 2013 Triariel hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit noch einen kleinen Spaziergang an einer schönen Stelle von Stuttgart unternommen.
Die Dose nach kurzer Suche gut entdeckt und auf dem Rückweg schon mal einen Blick auf die "Heslacher Wand" riskiert....

Danke fürs Zeigen und Verstecken

gefunden 09. März 2013 Flopsy2 hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Wir haben den Cache auf Anhieb gefunden.

Out: Elchfigur  In: Bunte Figur

gefunden 11. Oktober 2012 URI-n hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Juli 2012 Kaltentaler hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf endlich gefunden. Bin bei den beiden ersten Versuchen in der Dämmerung jeweils gescheitert. Vor dem dritten Versuch habe ich die Bilder angeschaut und dann hat es geklappt. Das ist ein ganz toller, verwunschener Ort, den ich bislang nicht kannte, obwohl ich mich in der Gegend ganz gut auskenne. Großes Kompliment an den Trollianer!

nicht gefunden 03. Oktober 2011 Rambo66 hat den Geocache nicht gefunden

Nach längerer Suche aufgegeben

gefunden 06. Februar 2011 Wanderprofi hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Sonntagswetter muss man sich einfach auf nach draußen machen und Cachen gehen. Und so haben wir uns heute für diese Gegend entschieden.
Unser GPS sprang hin und her und so suchte ER hier und da, bis die Dose endlich gefunden war. Zur Belohnung war sogar ein schöner GC drin.
DFDC

gefunden 21. Juli 2010 oefrim hat den Geocache gefunden

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

gefunden 26. Oktober 2009 kk17 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck. Im Dunkeln hat es ein bischen gedauert bis wir loggen konnten.
TFTC
Claus und Kristina

gefunden 02. September 2009 cubestereo hat den Geocache gefunden

Habe heute am 2 September 2009 eine super Runde Coolmit dem Fahrrad gedreht, und um 17:40 den Cache gefunden. Anschließend vom Marienplatz mit der Zacke nach Degerloch und dann zurück nach Hause.

CubeStereo

gefunden 01. September 2009 cube125 hat den Geocache gefunden

Als alter Heslacher war es mir eine LaughingFreude diesen Cache zu machen. Hab Ihn am 31.08. um 18:oo gefunden. Super! Hab mir anschließend noch die alte Heimat angeschaut und mich auf den Weg zur Heslacher Wand gemacht.

Für war, man benötigt gutes Schuhwerk! Hab den Cache nicht gefunden Frown, war aber mit Bike Schuhen auch ungünstig. Werde mit Guten Schuhen wiederkommen.

 

Cube 125

gefunden 20. August 2009 fes hat den Geocache gefunden

Bei sengender Hitze schnell gefunden

TFTC fes 

gefunden 29. Juni 2009 geothom hat den Geocache gefunden

 cache gefunden, die brug leider nicht^^

gefunden 05. Mai 2009 RudolphA hat den Geocache gefunden

Nach längerem Umherirren doch noch gefunden. Super Ort und ebensolches Versteck.

Danke

gefunden 22. Februar 2009 cache-matze hat den Geocache gefunden

Trotz erschwertem Anmarsch haben wir den Cache dann doch noch eingekreist und gut gefunden.
Selbst im Sommer duerften das kaum nur 2 Sterne fuers Terrain sein, auf voellig vereisten Wegen und mit viel (Schnee)matsch waren das heute mindestens 3.5 T-Sterne

gefunden 25. Januar 2009 COFE hat den Geocache gefunden

Waren heute abend unterwegs und haben leider trotz ausgiebiger Suche nichts gefunden. Waren bei Dunkelheitda und leider hat sich im Taschenlampenlicht kein Reflektor auffinden lassen.

Werden nochmal bei Tageslicht wiederkommen. Schönes, uns bisher nicht bekanntes Plätzchen mit enm schönen Blick über Heslach (vor allem abends/nachts)!

LG, COFE

 

Am 26. hats dann andlich geklappt! Nach langer Suche schlussendlich doch entdeckt!

gefunden 11. Januar 2009 Thomas01 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Schnitzeltag bei Onkel Otto (gibt's zum Glück jetzt dreimal) ausgenutzt hatten war noch ein kleiner Verdauungsspaziergang fällig. Da der Schnee plattgetreten war wie von einer Herde Büffel war der Cache auch ohne Taschenlampe schnell gefunden.

gefunden 26. Oktober 2008 eivissa hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von Stgt.-West mal kurz gehoben.
Danke eivissa

gefunden 19. September 2008 SmartieB hat den Geocache gefunden

schon bei gc.com geloggt - nun hier nachgeloggt
Danke fürs Verstecken und Hinführen und dfdC!

gefunden 18. September 2008 ghörnchen hat den Geocache gefunden

Das Bughotel war recht einfach zu finden.
Schöne Gegend.

in:sticker
TFTC ghörnchen

gefunden 24. August 2008 Herzchen hat den Geocache gefunden

Ganz fix gefunden :) Komisch fand ich, dass zwar weiter unten am Weg ein Schild existiert, das auf die alte Burgstätte hinweist, dann aber nirgends ein Hinweis zu finden ist, wo diese denn mal stand
Schöner Cache, vielen Dank! :)

- das Herzchen :)

#58

gefunden 24. August 2008 Clownie hat den Geocache gefunden

Konnten den Cache recht schnell an diesem verborgenen Ort finden. Wo da mal die Burg gestanden hat, blieb aber auch im Verborgenen. Haben diesen kleinen Trip zum Unterbringen von Urlaubsbeute genutzt.

Grüße, Clownie und sein Herzchen

#61

gefunden 12. April 2008 schappi hat den Geocache gefunden

ewig gesucht und trot zdecu gefunden

gefunden 26. Januar 2008 AndiHoffi hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Januar 2008 tomtometot hat den Geocache gefunden

Gefunden
Also - der Cache liegt da wo er sein sollte und in einem besseren Zustand, als so manch anderer .
Möglich, dass der eine oder andere noch auf die gebleichten Überreste eines Dinonachfahren stößt - ich glaub´ es war ein Graureiher - aber die Lokation ist sehr interessant.

Danke für diesen Cache - Grüßle vom Tom

nicht gefunden 20. Dezember 2007 lembla hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht gefunden. Hatte aber auch keine gescheite Taschenlampe mit (nur so ein Blaulicht vom Schlüsselbund und da es saukalt war und alles überfroren hat es überall "geblinkt"). Naja bin ja noch Newbie Smile

Trotzdem schöne Gegend da oben.

 

Grüße

lembla

gefunden 10. November 2007 ANDRAX hat den Geocache gefunden

Bei feucht-kaltem Antimuggel-Wetter gefunden. Musste aufgrund der etlichen Versteckmöglichkeiten vor Ort etwas länger suchen.

- No Trade - 

Danke für den Cache! 

gefunden 04. Oktober 2007 Wolli hat den Geocache gefunden

Musste erst eine Weile suchen, weil mein GPS nicht so richtig wusste wo's lang ging. Am Hang dann fündig geworden. No trade. TFTC

[Zurück zum Geocache]