Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Am Brunnen vor dem Tore    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 24. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 19. Mai 2010 The Fivestones hat den Geocache gefunden

imNieselregen gut gefunden

gefunden 30. April 2010 restau hat den Geocache gefunden

Da ich heute schon so früh cachenderweise unterwegs war, nutzte ich die muggelfreie Zeit um den Brunnen zu besuchen. Sondiert hatte ich ihn schon vor längerer Zeit, so das der Zugriff jetzt ohne Schwierigkeiten gelang.
Danke
RESTAU

gefunden 12. April 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Trotz später Stunde gar nicht so einfach unauffällig zu suchen. Aber mit etwas Gedult ist auchdas zu lösen. Danke

nicht gefunden 19. Juni 2009 tarozwo hat den Geocache nicht gefunden


Wir (Dionic und ich) hatten hier leider nicht so viel Glück...
Das 18. Cottbusser Stadtfest war zwar um kurz nach 13 Uhr noch nicht in vollem Gange, aber die "Geschäfte" waren bereits offen, und leider noch nicht wirklich viel Kundschaft vor Ort, so dass uns sehr viele Verkäufer beobachteten. Da wir leider auch nicht 100 %ig eine Idee hatten, sind wir lieber unverrichteter Dinge wieder von dannen gezogen, und haben uns dafür einen schönen Zwiebelkuchen gegönnt!

Schade sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 06. Mai 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Mit Hilfsmittel schnell geborgen. Nach dem Logeintrag zum Glück schnell wieder versteckt, wenige Minuten später arbeiteten die Wasserspiele.

TFTC

gefunden 07. Februar 2009 Radio1* hat den Geocache gefunden

20.15 Uhr - Nebel wie in London in der Stadt - Muggel keine Gefahr - Mit Mia an unserem Ehrentag noch schnell einen kleinen, aber wirklich feinen Cache gemacht. Sauberes Versteck - auch wenn der Brunnen z.Z. kein Wasser speit :-) 

gefunden 04. Januar 2009 Top-SecreT hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf doch noch gefunden. Mein erster gefundener Cache *stolz ist* Laughing

 

nettes versteck! 

 

LG 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. November 2008 mujaohnemero hat den Geocache gefunden

Hatte den Kleinen schon mal am 28.06. in der Hand, leider war er nicht "logfähig" und trotz Logerlaubnis wollte ich es noch einmal richtig machen. Daher habe ich bei meinem Cottbusbesuch am WE einen neuen Angriff gestartet und ihn erfolgreich gehoben und geloggt, auch diesmal mit kleinen Schwierigkeiten, was jedoch nicht am Cache selbst lag. 0:31 ist auch einfach zu früh (oder zu spät), um einen Cache zu heben bzw. eng gerolltes Papier springt gern mal weg und dann an die unmöglichsten Stellen. Kleiner Tip- nicht unter dem nahegelegenen Baum loggen...
Vielen Dank noch einmal.

gefunden 01. November 2008 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Ohne Spoiler hätten wir uns hier sicher verdammt schwer getan. Aber so war der Kleine recht schnell entdeckt. Gastcacher Jürgen hatte den richtigen Riecher. Cooles Versteck und coole Konstruktion. Vielen Dank!
Esther

gefunden 15. September 2008 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(40) Ich bin mit meiner Frau ein langes Wochenende in Cottbus und heute machten wir mit dem Fahrrad eine Stadttour à la Geocaching. Nachdem wir diesen Brunnen schon am Nachmittag inmitten vieler Muggels von allen Ecken geäugt hatten und trotz Spoiler-Foto nicht fündig wurden, sind wir am Abend zurück gekehrt. Nun konnten wir uns fast ungestört umsehen und fanden den Cache mit einiger Mühe in seinem genialen Versteck. Uns hat das Wasser nicht geschadet, hoffentlich unserem Logbucheintrag mit Gelstift auch nicht. Vielen Dank!

Grüße aus Berlin an die Cottbusser Geocacher!

gefunden 29. August 2008 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 12.15 Uhr nach kurzem Suchen gefunden. Der Zustand des Caches ist gut.

DFDC Euni

nicht gefunden 28. August 2008 csiga-biga hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht gefunden..nicht malmit spoiler-bild... CryEmbarassed

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. März 2008 Fundus hat den Geocache gefunden

13Uhr35': Nach langer Suche dann erst nach tel. Auskunft über das Spoilerfoto gehoben, muggelfrei geloggt und wieder versenkt.
Danke für den schönen Ort, den einfallsreichen Cache und lieben Gruß an bmielke.
P.S.: Das wunderschöne Log"BUCH" ist voll.

Hinweis 29. November 2007 bmielke hat eine Bemerkung geschrieben

z. Zt. hat sich die Cacheumgebung verändert - siehe den neu ergänzten Weihnachts-Spoiler!!! Ich gebe zu, es ist zur Zeit nicht gerade leichter geworden...
happy hunting
bmielke

gefunden 21. Oktober 2007 Firomen hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cachingtour, und dem abarbeiten der einzelnen Stationen für den "HP CB-Stadtmauer"-Cache, führte uns der Weg doch am Stadtbrunnen vorbei.
Die Cachebeschreibung hatte ich schon lange im Rucksack, also kurz einen Zwischenstopp eingelegt um den Brunnencache zu suchen. Zum Glück war heut besch...enes Wetter so das ein fast Muggelfreies Suchen, Finden und Loggen möglich war.

Gruß und Dank Firomen
 

gefunden 18. Oktober 2007 roter-baron hat den Geocache gefunden

Das war ja mal eine saubere Idee, einen Cache zu befestigen. Da wir keine Frühaufsteher sind, ist unser Motto: "Der späte Vogel fängt auch 'nen Cache".
Um 20:30 Uhr schon recht Muggelfrei, um gefahrlos bergen zu können. Dankenswerter Weise hat der Owner sogar extra für uns den Brunnen trocken gelegt, somit konnten wir völlig trocken suchen, finden und bergen.

Danke für diesen Cache. Grüße aus Hamburg Roter-Baron.

gefunden 11. September 2007 scheiby hat den Geocache gefunden

#9 11.09.2007 12:25

Hab ihn relativ schnell heben können. Nachdem wir Samstag schon mal kurz die Lage sondiert hatten, aber wegen zu vielen Muggels nicht zum Zuge kamen, war die Lage heute ruhiger.

Sehr schönes Versteck.

gefunden 11. August 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Nach dem Erfolg bei <a rel="nofollow" href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCTZE9" target="_blank">U.W.M.</a> wollten wir's gleich nochmal wissen und haben den OGO befragt, welche Cottbuser Spezialität denn noch so gelistet ist: ein Brunnen. Also hingefahren, es war dunkel und das einzige Wasser kam aus den Wolken. Perfekte Voraussetzung für ein ungestörtes Log-Vergnügen. Eine kurze Fernanalyse des Objekts ergab nur ein beschreibungskonformes Versteck - und dies enthielt auch den Cache [:)]. Und dessen Befestigung erst - genial [:D].
Als wir den Schatz zurückbringen wollten, schlichen schon die nächsten Anwärter um den Brunnen. Am leuchtendorangen Display und der Mappe mit den Listings waren sie ja prima zu erkennen [;)]. Wir haben uns kurz vorgestellt und uns noch zwei Minuten zum Wiederverstecken erbeten. Nach einem anschließenden kurzen Kennenlernschwatz haben wir die Suche noch ein paar Minuten beobachtet bevor wir uns (ohne Kenntnis des Ergebnisses) auf den Heimweg nach Dresden begeben haben.
Vielen Dank und viele Grüße von
<font color="navy">Jörn & Conny</font> aus Dresden
DD-JC

gefunden 13. Juli 2007 muelleto hat den Geocache gefunden

13.07.2007 12:25 Uhr
<i>#106</i>

[:D][:D] F T F [:D][:D]

Danke an bmielke für die Mittagswäsche [}:)], aber was tut man nicht alles für einen FTF.
Wie kams,.. also am Brunnen angekommen und die Location intensiv "begangen", überlegt, geguckt, nüscht gefunden. Mittlerweile waren meine Füße schon gebadet. Nach 10min abgebrochen und hängenden Kopfes schnell ein Einkauf nebenan getätigt. Beim Rückweg, oh der Brunnen ist aus, also kannste noch mal gründlichst nachsehen. BINGO! Klasse versteck und noch besser ist aber der Cachebehälter. Bei dem Ding muss man <b>auch</b> noch überlegen. Ich habe jedenfalls etliche Male dran gedreht, aber es ging nicht auf [:(]. Sollte das Loggen am Öffnen scheitern? Aber dann doch noch geschafft und die liebevolle Logrolle entfaltet.

<i>bmielke</i> hat es auch mit diesem Cache wieder geschafft, mich an eine Stelle meiner Kindheitserinnerungen zu führen. Gleich nebenan war ich einige Jahre bei der VEB Schülerspeisung täglich essen gewesen.

Dem Cacheowner <b>bmielke</b> großen Dank für diese Sommererfrischung von
<b><font color="green">muelleto</b></font>

Tip für nachfolgende Cacher: bloß kein festes Schuhwerk benutzen!

[Zurück zum Geocache]