Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Unkraut - Heilkraut - Wegerich    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 7x

momentan nicht verfügbar 24. Januar 2017 janamira hat den Geocache deaktiviert

Leider fehlt schon wieder eine Station...

Hier stehen nur meine Logs Unentschlossen

kann gesucht werden 25. Mai 2016 janamira hat den Geocache gewartet

Alles am Platz!

momentan nicht verfügbar 28. März 2016 janamira hat den Geocache deaktiviert

Leider fehlt schon wieder eine Station, muss ich evt verlegen.

kann gesucht werden 01. März 2015 janamira hat den Geocache gewartet

Alles wieder am Ort! Lächelnd

momentan nicht verfügbar 21. Februar 2015 janamira hat den Geocache deaktiviert

Eine Stage fehlt, ich werde in den nächsten Tagen mal nachschauen.

gefunden 12. Januar 2015 immeraufdersuche hat den Geocache gefunden

Bei gc geloggt,DfdC

gefunden 30. Mai 2013 ra_sch hat den Geocache gefunden

Oh Mann, war das ein Akt!
Aber von Anfang. Da heute so nettes Wetter war, sollte es eine moderate Wanderrunde sein und die Beschreibung klang gut. Zunächst ging es auch problemlos (auch wenn die Station 1 ein kniffliger Einstig war, aber mit Geduld und mobilem Internet machbar) aber bei Station 3 verließ uns dann die Spürnase und auch nach längerem Suchen standen wir noch ratlos in der Gegend. Plan B war, einfach weiterzuspazieren und zu schauen, ob ein bisschen Glück und die Cacherspürnase einem nicht doch noch weiterhelfen.
Wir hatten Glück und so konnte die Suche weitergehen. Ein paar Stationen weiter hatten wir dann wieder Tomaten auf den Augen.... Also versuchen wir unser Glück doch nochmal! Leider war es uns diesmal nicht hold, und so standen wir schon fast wieder am Ausgangspunkt, als uns plötzlich auffiel, dass da ja auch Hints in der Beschreibung stehen. Manchmal ist man aber auch zu blöd...
Also wieder zurück dahin, wo wir vorhin die Spur verloren hatten. Mit den Hints klappte es dann recht gut, bis wir dann das Final suchten. Hin und her, vor und zurück, gesucht, geschaut - es wollte sich nicht zeigen. Gerade als wir beschlossen hatten aufzugeben, kam dann doch noch etwas ins Blickfeld und richtig - da war die Dose! Da braucht man bald auch eine Machete um dran zukommen, denke ich :)
So fand eine interessante, spannende und teilweise auch anstrengende Runde doch noch ihr glückliches Ende und um einige interessante Kräutererfahrungen reicher konnten wir dann mit den Strahlen der tief stehenden Abendsonne wieder nach Hause ziehen.
Vielen Dank für den schönen Nachmittag!

ra_sch

nicht gefunden 05. Mai 2013 lizard08 hat den Geocache nicht gefunden

Gemeinsam mit Sancho aufgemacht, die Heilkräuter zu suchen. Dabei blieb es dann leider auch. Stage 1 konnten wir noch finden, an Stage 2 war Schluss. Durch Zufall fanden wir dann den Waldmeister und die nächste Stage. Dann war Heimweg angesagt.
Entweder haben wir uns außergewöhnlich blöd angestellt, oder es ist eine Wartung nötig.
Schaut doch bitte mal nach. Vielleicht kommen wir dann nochmal mit Verstärkung.icon_smile_wink.gif
Für heute leider ein frustrierendes Ergebnis.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

gefunden 14. Januar 2013 Opa_Peter hat den Geocache gefunden

Diese Runde und BONUS bei leichtem Schneefall gut geschafft.

Hat Spaß gemacht und es ist eine schöne Runde. War sogar am "Silbersee" an dem ich frühe Indianer gespielt habe ;-)

  Neue Koordinaten:  N 49° 38.395' E 008° 44.284', verlegt um 47 Meter

Hinweis 19. August 2012 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich die Mehrzahl der Behältnisse zu Petlingen getauscht, die hoffentlich haltbarer sind.
Zwei Stationen mussten ersetzt werden, weil sie fehlten, eine weitere habe ich ersetzt, weil es derzeit ohne Machete keinen Weg dorthin gibt. Diese Station existiert also jetzt zweimal, da ich den alten Behälter nicht mitnehmen konnte. Das Listing habe ich angepasst.
Jetzt sollte wieder alles zu finden sein.
Frohes Cachen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Suchbild: wo ist der Weg?Suchbild: wo ist der Weg?

Hinweis 31. Juli 2012 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Die erste Station fehlt. Wer den Cache suchen will, kann die Info per Mail anfordern. Ich versuche, die Station bald wiederherzustellen.

gefunden 16. März 2012 Edmondo hat den Geocache gefunden

Heute, bei allerschönstem, sonnigen, warmem Frühlingswetter, mit den Cache-Dogs June & Sookie, diese ausgedehnte Morgenwanderung unternommen. Ist ja echt schön, hier oben. Irgendwie wollte ich aber keinen Weg zu dem Weg, an dem der Bonus liegt, finden. Und so mitten durch den Wald wollte ich dann auch nicht. Ausserdem wäre ich dann wohl zu spät zum Spätdienst gekommen! Klingt zwar irgendwie passend, ist aber doof.
Naja, heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder. Keine Frage.
DfdC!

Hinweis 08. Januar 2012 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einer Kontrollrunde in der vergangenen Woche habe ich heute auch das Logbuch ausgetauscht, weil es fast voll war. Die Stationskarten, die ich erst im letzten Jahr erneuert hatte, waren alle schon wieder von der Witterung angegriffen - merke: Keine zu dünne Laminierfolie verwenden [B)]
Jetzt sollte wieder alles funktionieren.
Frohes Cachen!

gefunden 03. Oktober 2011 schnecksche5 hat den Geocache gefunden

Wir haben am 03.10. diesen Geocache als unseren allerersten Cache gemacht und sind auch zum Ziel gekommen. Allerdings haben wir fast 4 Std. dafür gebraucht und uns einmal "verlaufen" bzw. die Pflanze falsch identifiziert. Der Weg ist gut zu meistern und sehr schön gelegen.

Allerdings sind die Bilder an den Stationen Blauer Natternkopf und Johanniskraut vom Regen total aufgeweicht und ausgebleicht. Sie sind kaum noch zu erkennen und nur aufgrund der Hinweise zu den Pflanzen (und Dank internetfähigem Handy) zu identifizieren. Vielleicht könnte hier ein neues Bild hinterlegt werden, damit es unsere Nachfolger etwas einfacher haben.

In die Box am Ziel haben wir einen Kompass gepackt und ein Pixibuch für unser kleinstes Familienmitglied (Lina 8 Monate und auf der Tour dabei) herausgenommen.

Als Fazit können wir nur nochmal Danke sagen für den schönen Cache. Es hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht und es war sicherlich nicht unser letzter Cache, den wir gemacht haben.

Hinweis 24. März 2011 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Pause für eine Wartung [:(]
Ich hoffe, das ich nächste Woche Zeit für die Runde finde.

 

gefunden 12. November 2009 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Sehr schön ausgearbeitete Runde beim 3. Anlauf endlich geschafft. Das 1. mal lief bis zur Station 7 alles glatt. Doch dann mußte ich Raten. Als ich mitten auf einer Viehweide stand wußte ich, dass es verkehrt war. Zur Umkehr war es an dem Tag aber zu spät. Das 2. mal narrte mich an Station 9, vermutlich wegen des eingesetzten Regens, das GPS. Nach Rückfrage beim Owner lief dann beim 3. mal der Rest auch gut. Diesmal war's auch mit dem GPS ok.

TNLN / TFTC 

Lumogenrot

gefunden 14. Juni 2009 Mongar S hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Wanderweg, bei hochsommerlichen Temperaturen geloggt.

- no trade -

Grüße
Mongar S

Bonus scheinbar verpasst!

Hinweis 23. Februar 2009 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Station 1 ersetzt, die offensichtlich abhanden gekommen war.

gefunden 03. Januar 2009 Tom Team hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Versuch nur bis zur Station 8 kam, haben wir heute im Team auch das Final erreicht. Endlich kann das große Pflanzenbuch wieder aus dem Cache-Rucksack raus. Es war zwar am Final bereits stockfinster und lausig kalt aber die Runde ist auch im Winter sehr reizvoll.
Danke fürs Verstecken und für die vielen Informationen von Tom Team
Out: Coin

gefunden 14. Dezember 2008 Die Weissen hat den Geocache gefunden

Nachdem mein 1. Anlauf der Suche durch den Einbruch der Dunkelheit gescheitert ist, haben wir den Cache im 2. Anlauf mit Hilfe der ganzen Familie sicher gefunden.
Sehr schöner Weg, tolle Idee mit den Kräutern.
Wir haben dabei sicher etwas duzugelernt.

Vielen Dank

Nichts getauscht

gefunden 18. Oktober 2008 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Daswar wieder einmal eine schöne Wanderung durch den Odenwald mit tollen ausblicken und gut gemachten Stationen. Dank zweier "Kräuter-Hexen" im Team war es auch kein Problem, die richtigen Zuordnungen heraus zu finden und so konnte der Cache nach ca. 1 1/2 Stunden gefunden werden. Die Bonus-Koordinaten sind uns allerdings leider verborgen geblieben. [V] Vielen Dank für den schnen Cache sagen Tonja & Björn mit Eltern-Gastcachern IN: Feuerbohnensamen, TB "Fischfreunde" OUT: Löwenmäulchensamen

Hinweis 25. Juli 2008 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

wie Smarties richtig geschrieben haben ist die Brennnessel-Station derzeit nicht am Ort.

Alles wieder ok

Cool janamira

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Juli 2008 Smarties hat den Geocache gefunden

Wirklich ein wunderschöner Cache.

Hat richtig Spaß gemacht. Leider haben wir die Brennessel nicht gefunden. Sieht aus, als wäre diese Station nicht mehr vorhanden.

Wir haben den Cache dann schließliche doch auch ohne die Brennessel gefunden, der Zufall ist uns dabei zur Hilfe gekommen.

Vielen Dank.

gefunden 30. April 2008 ash19 hat den Geocache gefunden

wow,einer unserer schönsten Caches,hatten viel Spaß und einen wunderbaren Blick über den Odenwald bei sonnigem Wetter.Vielen Dank für die tollen Ideen und schönen Orte.

no trade

Hinweis 22. April 2008 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute die Stationen kontrolliert und an zwei Stages die Koordinaten etwas korrigiert - auch bei der Lösungstabelle gibt es eine kleine Änderung. Jetzt sollte es auch ohne Hints möglich sein, die Stationen zu finden - auch wenn der Empfang teilweise nicht so doll ist.
Die Terrainwertung ist an regnerischen Tagen wie heute mindestens einen Punkt höher! Ich hab mich mit dem Rad mehrmals fast hingelegt...
Die Dose ist von den letzten Findern wieder gut versteckt worden. Achtet bitte darauf, sie wieder so zu tarnen, wie ihr sie vorgefunden habt.
Viele Grüße
janamira

gefunden Empfohlen 20. April 2008 Ikasawak hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder toll, beim Cachen Orte zu entdecken, an denen man sonst achtlos vorbeilaufen würde. Die Schlucht war wirklich besonders schön!
Heute im 2. Anlauf mit den cachingDogs und dorkan gefunden.

Danke dafür!

gefunden 20. April 2008 dorkan hat den Geocache gefunden

Nachdem wir (ich, genau genommen...) beim ersten Mal zwei Pflänzchen verwechselt hatten, hat es heute super geklappt.

Auch die Wettergöttin war uns genauso gewogen wie beim ersten Versuch, so dass die cachingDogs (hier noch mit Dogs), Ikasawak und ich schnell fündig wurden und gleich noch zum Hexenfelsen weitergezogen sind.

Danke für den super Rundweg!

gefunden 14. September 2007 Medlin Gond hat den Geocache gefunden

Heissa!

 

Natur Pur! Im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Ein herzliches Dankeschön für die lehrende Wanderung! War mal wieder mit Maricuja und Cheshire*Cat unterwegs und prima die Stages gefunden.

 

Auch wenn Maricuja mal wieder 15 Meter vor den GPS geräten alles gefunden hat, was man hätte finden können, wars total spaßig.

 

Vielen Dank und ich freu mich auf den Bonus-Cache

 

Medlin Gond 

gefunden 14. September 2007 Maricuja hat den Geocache gefunden

spät aberdennoch gilt zu sagen :

Vielen lieben Dank für diese nette und lehrreiche Runde.

Und schon wieder ein wunderschönes, unerwartetes Plätzchen  ganz in meiner Nähe kennengelernt.

sehr empfehlenswert

liebe grüße

Maricuja 

gefunden 09. September 2007 cheshire*cat hat den Geocache gefunden

ein wirklich sehr schöner cache: interessant, mystisch und mit viel sorgfalt gestaltet.
dankeschön für den tollen sonntagsspaziergang in vollkommen neuem obwohl haustürnahem gelände.
no trade
TFTC
cheshire*cat

gefunden 01. August 2007 dreckohr hat den Geocache gefunden

Das wird ja immer besser! Nach dem Hexenfelsen haben wir gleich diesen Cache drangehängt und sind überwältigt, von dem Aufwand, den Janamira hier getrieben hat. Wieder ein toller Weg und eine klasse Grundidee. Ab in die Bestenliste.

Gruß an Janamira und vielen Dank.

gefunden 31. Juli 2007 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern schon vom Hexenfelsen2 so begeistert waren sind wir heute mit Unterstützung auf unserem Reisebesen hierher geflogen. Und ---- sind schon wieder happy einen so schönen und toll gemachten Cache loggen zu dürfen. Eine wunderschöne Idee eine Cachesuche so zu vertüfteln, das man gleich die beheimateten Kräuter begutachten kann. Ließen uns an zwei Stationen von vermeindlichen Spuren in die Irre leiten, hatten aber letztendlich doch noch das richtige Gespür. Cachehund Willy steckte natürlich gleich im Matschklebsand an der Schlucht mit seinen Pfoten fest und sieht nun aus wie eine Wildwutz. Vielen hexlichen Dank von uns an diesen auch so schönen Cache.
Raus: Lupe, Chilisamen, Heilkräuterbuch
Rein: Kristallanhänger, Silbertalersamen, Giftpflanzenbuch

gefunden 21. Juli 2007 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Nachdem mir das Glück gestern nicht so recht winken wollte, bin ich heute den Rest der Tour abgelaufen, und mit ein wenig Hilfe von adventure cyclist hat es auch problemlos geklappt, die restlichen Stages und den Cache zu finden. Alles in allem eine schöne Runde, mit gut gewählten Abständen. Einige der Verstecke scheinen mir doch recht exponiert zu sein, und man darf hoffen, dass nicht zu schnell und zu viel davon gemuggelt wird... Danke für den Cache!
Out: GC
In: TB

Gruß,

Hase.Siegfried

Bilder für diesen Logeintrag:
Seltsame FrüchtchenSeltsame Früchtchen

gefunden 20. Juli 2007 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Ein echt schöner, sehr aufwendig und liebevoll gemachter Cache. Die Koordinaten waren teilweise ziemlich off, aber mit den Hints war es alles problemlos zu finden. Unsere Kräuterbuch und sonstige Infos aus dem Internet sind voll zum Einsatz gekommen.
Zusammen mit den Katzenfreunden und Oliman haben wir die Runde in gut 2 Stunden geschafft und alles sehr genossen.
Vielen Danke für den schönen Cache!
adventure cyclist
in: Kräuterkundebuch
out: Carabiner, TB Salli

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 38.417' E 008° 44.304'

[Zurück zum Geocache]