Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kirchlein im Grünen    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

kann gesucht werden 22. Juni 2016 nor67 hat den Geocache gewartet

Listing angepasst!

gefunden 12. Juni 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Heute auf der großen Draisinen-Tour mit martl und Euni, die Daten ließen sich recht gut zusammen tragen, nebenbei bestaunten wir diesen idyllischen Ort. Der hat mir sehr gut gefallen. Gerade als wir fertig waren, strömen Touristenmassen ohne Ende her…………..puh, das haben wir gut eingetakt. Die Dose fanden wir dann natürlich auch. Vielen Dank an nor67 fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. Juni 2016 Euni hat den Geocache gefunden

 

Heute mit martl und chr17ab gefunden. Wir haben von der Draisinentour einen Abstecher hierher gemacht. Die Kirche hat mir ausnehmend gut gefallen. Auf den Fotos in der Kirche sahen wir, in welch desolatem Zustand das Baudenkmal noch vor wenigen Jahren war. Von der alten Kanzel ist nur noch ein Teil vorhanden. Es ist großartig, dass diese Kirche wieder hergestellt wurde. Leider werden in der Kirche die Verdienste des 2011 verstorbenen Pfarrers Horst Kasner um den Erhalt des Gotteshauses nicht erwähnt. Das ist für mich total unverständlich. Die Dose war schnell gefunden. Nichts getauscht. Hier vergebe ich einen Favoritenpunkt für das Zeigen dieses schönen Ortes in der Uckermark.
Euni

gefunden 12. Juni 2016, 17:13 martl hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Multi. Danke fürs Zeigen. Favoritenpunkt.

TFTC
Martina (mit Euni und chr17ab)

gefunden 27. Oktober 2015 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Gestern noch durch verfallene Gebäude gekrochen, stand heute der eine oder andere Cache im bunten Herbstwald an. Unser Weg führte uns von Templin nach Himmelpfort und unterwegs zu einigen Haltepunkten der Draisine und einigen sehenswerten und besuchenswerten Orten. Zuerst ging es über die holprige Straße zum "Kirchlein im Grünen". Umstanden von einigen altehrwürdigen Linden, glänzte das Kleinöd im Licht der Herbstsonne. Wir beantworteten die gestellten Fragen, schauten uns das Kirchlein an und standen bald nach einem kurzen Weg am Final.
Vielen Dank für's Zeigen dieser schönen Kirche und den dazugehörigen Cache.

gefunden 09. August 2014, 17:00 schappi02 hat den Geocache gefunden

Was für ein herrlich verträumter Ort hier. Erst haben wir das hübsche Kirchlein bewundert, dann fleißig Daten gesammelt. Nach einmal verrechnen standen wir beim zweiten Versuch schnell an der Dose. 
Danke für's Herführen und Verstecken!

In: TB

gefunden 28. Juni 2014, 16:15 RAGA hat den Geocache gefunden

Ein schöner Multi. Alles wie angegeben gefunden. Es waren gerade Vorbereitungen zu einem Konzert des Forstchores in Gange. Haben noch schön Kaffe und Kuchen gegessen. Vielen Dank!

RAGA  Cool

gefunden 02. Oktober 2011 paul & paula hat den Geocache gefunden

Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten hat es dann doch geklappt.

Danke sagen Paul & Paula

gefunden 18. September 2011 karloff hat den Geocache gefunden

#1187 - Ein schöner Ort trotz Regens, den bartzifist und ich gefunden haben.

TNLNSL
karloff

gefunden 08. Februar 2011 fab3 hat den Geocache gefunden

beschaulicher Ort, besonders die alten Linden

gefunden 14. November 2010 Wribbel hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Ratzelchen die kleine Kirche besucht, etwas gerechnet und die finale Dose rasch gefunden.

Danke fürs Zeigen,
Wribbel

gefunden 30. Mai 2010 bergfreund hat den Geocache gefunden

Netter Catche,

die Kinder haten viel Spaß.

Wir haben 1 Schwedische Krone hinzugeügt.

 

Gruß

Bergfreund

gefunden 29. Juli 2009 WKR Rehna hat den Geocache gefunden

Ein schöner, ruhiger Ort der zur inneren Einkehr einläd. Wir waren zwar schon hier aber es war dennoch schön mal wieder dagewesen zu sein. Danke für diesen Cache. Wolfgang, Elvira, Renate und Beate.  

nicht gefunden 07. November 2008 Sweetwoodraspler hat den Geocache nicht gefunden

In dieser Woche ging es mal wieder in neuer Konstellation zum Seminar nach Tangersdorf . Dieses Mal wollte ich mit den mehr oder minder freiwilligen Mitstreitern mal lieber einen neuen Multi-Cache in der Gegend ausfindig machen. Daraus wurde ein Flopp !

Mit dem "Kirchlein im Grünen" hat es nämlich leider nur zum Teil geklappt. Das nette Kirchlein haben wir gefunden, und die zur Berechnung nötigen Tafeln auch. Auch umgestürzte Bäume zeigten sich uns, aber das war's dann auch schon.

Beim ersten Versuch schlich sich ein Fehlerteufel in die Berechnungen ein - wir landeten in der Pampa. Beim zweiten Anlauf am späten Nachmittag sahen unsere Berechungen schon viel vielversprechender aus. Doch wir wurden von der einbrechenden Dunkelheit zum Abbruch gezwungen, da wir in innerhalb einer 1/4 Stunde auch mit diesen Koordinaten nicht fündig wurden.

Irgendwie war der Terrainwert unserer Berechnungen auch eindeutig höher. Besonders bei diesem S . . wetter sprach unser nasses Schuhwerk später Bände. Anhand einer Privatmail werde ich mich dem Owner wohl mal offenbaren müssen. Eventuell ist in der Berechnung ja immer noch etwas faul.

Bis jetzt ist's für uns also leider ein DNF !
Und was bitte ist ein W.T.?
W.F. würde ich ja verstehen, wenn es sich auf D beziehen sollte.
Die "Stichlinge" samt Behausung haben sich übrigens auch in Wohlgefallen aufgelöst. Hoffentlich wurde dabei der Hint nicht gleich von W.A. mit weggeräumt ???

Gruss Sweetwoodraspler

gefunden 18. Juli 2008 icheben hat den Geocache gefunden

Leider trafen wir hier wie die Friseure ein, aber Dank Hilfe des Owner konnte Tilo und ich die Finalkoords dann doch berechnen und auch aufsuchen.
Speziellen Dank an den Owner
Gruß
Tom

gefunden 04. Mai 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Wir hatten ja schon Mr.Pete im Verdacht als wir das Hinweisschild bei der Hintour gesehen haben (4,3 km vor dem Cache !). Aber entweder falsch aufgestellt oder es gibt mehr als ein Kirchlein im Grünen ( Das Kirchlein dieses Hinweisschildes steht aber nicht mehr, wir haben nachgesehen). Vor Ort beim richtigen Kirchlein dann die unglaublichen Eichen und die Fotos der Kirche vor der Renovierung bewundert. Cache gut gefunden.
Vielen Dank und Grüße
Ji.Pi & BigAdventure

gefunden 09. Januar 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 20. Juli 2007 risou hat den Geocache gefunden

Erste
Na, das war dann im zweiten Anlauf mit den korrigierten Koordinaten eine schlüssige Aufgabe.
In der Ferne riefen die Kraniche und wir konnten feierlich das erste Log für den neuen cache eintragen.
Was bei dieser sehr schönen Umgebung wirklich Spaß macht.
Vielen Dank an nor67 für dieses gelungene Erstlingswert:
cachen wie es sein soll: es wird dir ein nicht alltäglicher Ort gezeigt
Was uns noch besonders erfreut hat: es hat hier sogar einen überdachten Picknickplatz,
so daß die "Tasse Kaffee für den FTF" trotz leichten Regen genossen werden konnte.
raus: Geocoin All in one rein: Usedom Geocoin

nicht gefunden 18. Juli 2007 risou hat den Geocache nicht gefunden

Daten geholt und gerechnet: 3x
Gesucht im Waldstück: gute 60 Minuten, dabei raus aus'n Wald, rein in den Wald, neu peilen, GPS aus/an...halt was man so macht.
Irgendwann gingen uns dann die Ideen aus,
und der Spoiler half auch nicht weiter.
Vielleicht waren wir auch nur blind.
Jedenfalls ist es jetzt nach der Restaurierung wieder ein schmuckes Kirchlein und wir sagen Danke für das Herführen an diesen Platz!
Team Risou

Bilder für diesen Logeintrag:
Gefunden!Gefunden!

[Zurück zum Geocache]