Waypoint search: 

Log entries for 02-HH "Wo bin ich?"    Found 34x Not found 1x Note 0x

Found 25 August 2010 Dr. Geofisch found the geocache

Am frühen Abend habe ich mir mal wieder etwas Zeit genommen, um einige Fragezeichen, die sich noch auf meiner Hamburger Cacherlandkarte befinden, zu tilgen. Bei diesem Cache hatte ich am Anfang meiner Cacherkarriere mal vorbeigeschaut, war damals aber nicht fündig geworden. "Jahre später" habe ich diesen Cache mal wieder aufgegriffen und konnte heute prompt fündig werden. Anscheinend machte die inzwischen gesammelte Erfahrung für mich heute den Unterschied, keine Ahnung. So hatte ich heute sogar noch Zeit, einen weiteren Mystery zum Abschluß zu bringen. Danke und viele Grüße!

Found 24 June 2010 JR.on.tour found the geocache

Dieses Rätsel verlangte mehr von uns, als es eigentlich müsste, wenn man mit offenen Augen durch Hamburg geht.
Irgendwann haben wir aber den Ort gefunden, die Final-Koordinaten errechnet und den Cache ohne Probleme gefunden.
Danke!

Found 14 June 2010 elToro10 found the geocache

Schöne Gegend

Vielen Dank für den Cache

Found 14 June 2010 univers10 found the geocache

Da kommt man eigentlich kaum mal vorbei, es sei denn man sucht einen Cache.

Hat mir gefallen! Danke für den Cache.

Found 01 June 2010 Die-Eifelyetis found the geocache

#820 @ 18:00

Das kleine Männlein war dort, wo wir es vermuteten. Die Schwierigkeit
war dann nur noch, einen vernünftigen Weg zur Dose zu finden. Wir
haben dann den Nachbar-Cache "Binnenalster Hamburg" als Umweg
ans andere Ufer gewählt :-)

Danke und viele Grüße
Die Eifelyetis

Found 12 March 2010 ratte-rizzo found the geocache

Hab ihn gefunden, war relativ leicht, hat aber viel Spaß gemacht. Die Gegend ist einfach schön :-)

Found 17 October 2009 Mythenmetz found the geocache

Mit Bild und Cachebeschreibung waren die Geschwister doch schnell zu finden.
Am Final war - obwohl ich dort komischerweise noch nie vorbeigekommen bin - reger Muggelverkehr.

 

Found 03 October 2009 schwarzer Kater found the geocache

Auch bei schlechtem Wetter war viel los am und auf dem Wasser - der Cache war aber gut zu finden.
miau

Found 29 September 2009 RH73 found the geocache

Ja, an denen bin ich schon oft mit dem Zug vorbeigefahren, aber so ganz genau habe ich mir die lieben Kleinen erst heute angeschaut.
Danke für das Döschen!
RH73

Found 21 May 2009 ukiefcl found the geocache

Ein versteckter Ort inmitten der Großstadt! Bisher habe ich mich über stehenbleibende Züge nur als Mitfahrer geärgert, hier war es anders...

Vielen Dank für diesen Cache!

Found 19 April 2009 Raphael found the geocache

Auf unserer heutigen Fahrrad-Cache-Tour auch diese Süßen fix gefunden.
TFTC sagt, Raphael.

Found 05 March 2009 soelring found the geocache

Heute Abend auf einer Runde um die Alster geloggt. Danke!

Found 02 March 2009 Waldschrompf found the geocache

Von der Bahn aus habe ich das gesuchte Objekt schon so oft gesehen, aber heute war ich endlich auch mal zu Fuß dort und konnte so den Cache heben.

Found 03 February 2009 Steinwälzer found the geocache

Found 18 October 2008 datenhamster found the geocache

Das gesuchte Motiv hatten wir durch Zufall bei einem anderen Cache gesehen. Nur leider war die Beschreibung nicht dabei. Also haben wir heute schnell das loggen nachgeholt.

Danke für GC-Cache #203 sagen Nasebaer & Ishtar

Found 11 August 2008 fine_turtle found the geocache

Schadet garnichts so ein photographisches Gedächtnis. Als die Süssen mich anlächelten, wusste ich gleich, was jetzt zu tun ist. So langsam vervollständigt sich meine Sammlung der "Wo bin ich?"s. Wird ja auch langsam mal Zeit.
Das Final erreichten wir auf einem kleinen Umweg, aber es gefiel uns sehr gut, weil wir so einen idyllischen Platz an dieser Stelle nicht vermutet hätten.

danke für diesen
die fine_turtle

Found 03 July 2008 deichgraefin found the geocache

Wie gut, dass zwischen Arbeit und in der Kneipe treffen meist eine Stunde Zeit liegt, die man hervorragend mit Cachen verbringen kann.
So genau habe ich mir das Objekt vorher nie angesehen, irgendwie bin ich da nie...
TFTC!
Viele Grüße
deichgraefin

Found 02 May 2008 SolskinHH found the geocache

Gestern kam ich bei einem Spaziergang (mal ohne GPS) hier vorbei und - halt(!) "Die Engel kennst du doch...???" Also zu Hause ab ins Internet und heute wieder her.
Vielen Dank für diese nette Idee und die kleine Dose zum Feierabend.

Found 25 April 2008 Gorelstar found the geocache

Nach mehreren Monaten endlich beendet. Damals hatte ich das Rätsel schnell gelöst, nur beim Ziel konnte ich dann nicht richtig suchen, weil ich ständig das Gefühl hatte, von einem Passanten beobachtet zu werden. Jetzt war ich endlich wieder vor Ort und habe den Schatz schnell gefunden. (#32)

Found 24 April 2008 Robin888 found the geocache

:-) Und noch einer mehr. Als ich da Bild zum ersten Mal gesehen habe war ich schon auf der richtigen Spur. Aber aus irgendeinem Grund hat es bis gestern gedauert, bis ich dieser nachgegangen bin!
Die bestimmten Koordinaten zeigten in der Karte an eine "seltsame" Stell und da wir nicht mehr viel Zeit hatten, haben wir erstmal abgebrochen und sich heute wiedergekommen.
Ich hatte zwar einen falschen Hint im Kopf, aber der hat auch hingehauen. :-D

[auch geloggt auf: opencaching.de]

Found 06 April 2008 stobbard found the geocache

Gut Gefunden. Danke

Found 26 January 2008 Elbroewer found the geocache

Heute hat mir der Sturm wohl das Hirn freigeblasen.
Wer es sich richtig schwermachen will, der vertippt sich eben bei der Eingabe der eigentlich richtig ermittelten Koordinaten. Und wenn dieser Zielort dann auch noch verdammt nach cache aussieht, kann das richtig lustig werden...

TFTC sagt Tom der Elbroewer

Not found 04 December 2007 Elbroewer did not find the geoacache

Nun schon zwei mal gesucht. Laut GPS ist das Objekt klar. Aber leider nichts gefunden.

Aber ich krieg dich noch...


Elbroewer

Found 07 November 2007 warrel found the geocache

Bei typischem Hamburger Wetter hab ich den in der Mittagspause zwischen zwei Schauern gefunden.
Damit haben drei Harburger nacheinander ihn geloggt [:)]

Schön gemachtes Rätsel!

Danke für diesen Cache

warrel

Found 04 November 2007 roter-baron found the geocache

Es ist erstaunlich wie oft man an etwas vorbei fährt ohne es bewusst zu bemerken. Daher dachte ich auch zuerst, dass ich nicht wüsste, so dieses Kindlein wohnt. Aber beim Abendbrot hatte ich eine spontane Eingebung und tatsächlich lag ich damit richtig. Offenbar hat sich mein Unterbewusstsein an diese hübschen Kleinen erinnert.
Aber der Platz an dem der Cache lag, war mir überhaupt nicht bekannt.

Danke für dieses herrliche Rätsel und schöne Grüße Roter-Baron.

Found 25 August 2007 Kichererbse01 found the geocache

Ein Spaziergang in der City ... Diese Engel, mein Gott das sind sie! ... Die hab ich doch bei einem "Wo bin ich" gesehen.... Hiiiiier sind die?.... Hatte ich vorher noch nie drauf geachtet. Da sieht man mal wieder dass man als Cacher die Umgebung ganz anders wahr nimmt.

Das Rätsel war dann schnell gelöst und das Döschen hab ich heute im zweiten Versuch gut gefunden. Bei meinem ersten Besuch war das Döschen nicht zu greifen. Heute dagegen war es gut positioniert. Danke für die schönen "Wo bin ich"-Caches!

Gruss,
Kichererbse

Found 05 April 2007 barmbek found the geocache

Da nun die Dose neu ausgelegt wurde haben wir die Mittagspause genutzt, um fündig zu werden. Die Berechnung hatten wir schon vor einigen Wochen erledigt, so dass wir direkt zur Cache-Location vordringen konnten.

Erstaunlicherweise waren heute weit weniger Muggels unterwegs, als noch vor ein paar Wochen im Winter. So gelang dann auch ein schneller Zugriff und wir konnten um 12.45 Uhr ungestört loggen.

Vielen Dank für diesen Cache, der (hoffentlich so beabsichtigt) völlig ohne Tarnung an der angegebenen Stelle liegt.

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

Found 30 September 2006 Banjo HH found the geocache

Die Dose ist noch da! Sie lag allerdings im Gebüsch und nicht am angegebenen Ort. Ich habe sie nach dem Loggen wieder an ihren richtigen Platz gelegt.

Danke und Gruß

Banjo HH

Found 22 August 2006 Rollsplittkalle found the geocache

Malerische Gegend in einer schönen Hamburger ecke.
?Wo bin ich? habe ich mich nur gefragt weil zwei Dosen dort lagen. Die erste nass und kaputt mit leicht schimmeligen Papier, die zweite trocken und sauber. Leider fand ich die zweite erst als ich die erste zurückgelegt hatte. Der Freude über den gefundenen Cache tat es jedoch kein Abbruch.
Vielen Dank für den Cache.

Gruß Karsten

Found 17 March 2006 D-Buddi found the geocache

Trotz Schnee und Kälte den Ausblick genossen und den Cache gecacht ;-)

MfG Jörg

Found 18 January 2006 NDR found the geocache

Found 30 October 2005 serverlan found the geocache

Auf TWUC-Tour (Two Wheel Urban Caching) schnell gefunden, trotz Menschenmassen hat sich kein einziger für uns interessiert, das macht einem ja fast ein bißchen Angst.

TNLN, und Danke für den Cache!

Found 20 October 2005 antenne found the geocache

Nachdem wir den Ort schon erahnt hatten, war er dann auch schnell gefunden. Auch der Cache konnte sich dann nicht mehr lange verbergen (war auch schon auf Entfernung zu erkennen).
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Found 10 October 2005 Oschn found the geocache

Eigentlich wollte ich, als ich gegen 20 Uhr aus dem Haus ging, einen ganz anderen Cache suchen. Dann musste ich feststellen, dass dessen Beschreibung auf meinem Ausdruck aus irgendwelchen Gründen unvollständig war, und brach den Versuch dann ab.
Hilfsweise - und weil in der Nähe - begann ich hier mit der "Wo bin ich"-Serie. Das war ein Fehler, wie wir später noch sehen werden.
Jedenfalls: Bei der Berechnung der Koordinaten habe ich mich um eine Kommastelle vertan. Und daher zunächst eine halbe Stunde lang in rund 200 Metern Entfernung die bevorzugte Hamburger Schickimicki-Laufstrecke abgesucht. Da war selbst um halb zehn Abends noch Betrieb. Als ich auch diesen Versuch frustriert abbrach, kam mir in den Sinn, doch sicherheitshalber nochmal die Koordinaten zu überprüfen. *patsch*
Danach ging alles ganz schnell: Super Versteck an einem "Place with a view", aber trotzdem so, dass man schnell und unauffällig zugreifen kann. Die Koordinaten supergenau, so dass ich nur für eine Sekunde die kleine Taschenlampe anschalten musste, um die Dose zu greifen. Für das unauffällige Loggen gibt es "Rückzugsgebiete" in der Nähe. Mit anderen Worten: Perfekt.
Es war 21:35 Uhr, und so beschloss ich, dass ich noch einen weiteren "Wo bin ich" suchen könnte (weiter geht es bei GCQTQ0 05-HH "Wo bin ich?").

TNLNSL, T4C

Found 05 October 2005 Sueffel found the geocache

Auch das Objekt war mir glücklicherweise bekannt.
Der Cache war mit irgendwelchen Zeigen mit Dornen zu gedeckt *autsch* Also nicht zu hastig zugreifen!!

Danke, Gruß Süffel

[Back to the geocache listing]