Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gotteshäuser – Pfarrkirche St. Johannes Dernau    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 01. Oktober 2011 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Schneller Fund.
TFTC Team Eifelbaer

gefunden 03. September 2011 espe2310 hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Besuch in Dernau zu einem Zwiebelkuchen nebst Federweißem konnten wir loggen. Allerdings erst, nachdem das Listing nochmal studiert wurde. Die Koordinaten hatten uns zum anderen Ende der Kirche geführt.
Tja und kaum standen wir am richtigen Platz kam noch einen ältere Frau vorbei und meinte nur: Unten drunter :-)

DFDC
Bärbel & Ernst

gefunden 04. September 2010 geospatz hat den Geocache gefunden

Obwohl eigentlich klar war, wo zu suchen ist, waren mehrere Griffe nötig, ehe wir das Döslein signieren konnten. Vielen Dank fürs Verstecken.

nicht gefunden 21. August 2010 Yellow ants hat den Geocache nicht gefunden

This simple traditional cache with a simple hint turned out to be a mystery in disguise with a useless hint. Thanks!

gefunden 21. Oktober 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Was soll ich den Zeilen von balotta noch hinzufügen? Auch das Versteck des Caches passte zum anschließenden Besuch in einem urigen Weinhaus.

T4TC

gefunden 15. Oktober 2009 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Während eines kleinen Spazierganges durch Dernau haben wir die Dose gefunden.
TFTC
rexily (JJNC)

gefunden 19. August 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 01. Juni 2009 Outdooren hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour von Bonn ins Ahrtal gefunden. Im Schatten der Bäume sind die Bänke vor der Kirche ein prima Rastplatz. TFTC

gefunden 01. Juni 2009 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Weiter ging es auf unserer heutigen Fahrradtour in Richtung Dernau. vor Ort haben wir dann erstmal Unsere Drahtesel "drumherum" geparkt. Einige Muggel später konnten wir mit der Suche beginnen. Junior-Wartezimmer hat das Döschen dann sehr schnell gefunden. Ein schöner schattiger Platz zum loggen war auch schnell gefunden. Vor dem Rückweg haben wir noch ein leckeresEis genossen.
Nicht mehr lange, dann haben wir auch alle Radtour-Schnipsel zusammen Smile
Danke sagen Wartezimmer & Junior

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. Mai 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Auch hier war bei Regen die Straße leer. Um 19:38 allein geloggt.
TFTC,Jochen

gefunden 18. April 2009 naummi hat den Geocache gefunden

Während einer Radtour entlang der Ahr (bei leider suboptimalem Wetter) gut gefunden. Lieder viele Muggels wegen Vorbereitung für Erstkommunion am nächsten Tag...

gefunden 17. März 2009 BarbieRuedi hat den Geocache gefunden

Kurz den Rotwein-Wanderweg in Dernau verlassen um den Cache zu heben.
Wegen hohem Muggel-Aufkommen bei einem Gläschen Spätburgunder im Hofgarten vom Weingut Meyer-Näkel geloggt :)
Danke für den Cache.

gefunden 29. Januar 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Log siehe GC.

DfdD

gefunden 11. Januar 2009 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Ui - die Anfahrt gestaltete sich heute etwas rutschig - zumindest direkt im Ortskern.
Dank Spoilerphoto war das Döschen wirklich gut zu finden [;)].

DFDDchen
GG

gefunden 27. Dezember 2008 to go hat den Geocache gefunden

Hinweis 21. Oktober 2008 labi hat eine Bemerkung geschrieben

Heute einen neuen Cache an der Kirche hinterlegt.

Er ist jetzt allerdings nur noch ein Mikro, weil die Gefahr das er wegkommt zu groß ist.

Viel Spaß wünscht Labi

Hinweis 15. Oktober 2008 labi hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde entwendet.

Pause

gefunden 24. August 2008 MuKSoft-Team hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.

TFTC
Marianne und Klaus mit Gastcacher Hans-Jürgen
TB 'The Lynx II' mitgenommen

gefunden 24. August 2008 MuKSoft-Team hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.

TFTC

Marianne und Klaus mit Gastcacher Hans-Jürgen

gefunden 22. August 2008 The Celt301 hat den Geocache gefunden

Trotz Regen hab ich ihn dochnoch gefunden.

 

IN: Münze

OUT: nix 

gefunden 19. Juli 2008 Eimis hat den Geocache gefunden

Nachdem sich unser eigenliches Ziel als nicht kinderwagentauglich herausgestellt hat, haben wir uns für dieses entschieden. Schnell gefunden und weiter zum Kloster Marienthal leckeren Flammkuchen essen.
in: Hoecker-Puzzle
out: 20 Cent

gefunden 04. Juli 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Jochen gut gefunden.

tftc
frank

[This entry was edited by derfrank on Saturday, July 05, 2008 at 11:53:59 AM.]

gefunden 04. Juli 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Hier hatte Frank zwar den längeren Weg aber er war schneller und die Dose schon in der Hand.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank auf Ahrtour

gefunden 30. Juni 2008 geotuppi hat den Geocache gefunden

gefunden...grins..

gefunden 29. Juni 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Ich bin das ganze heute leicht abgewandelt als

Geocache Quad-Tour an der Ahr angegangen ;)

(Bis auf den letzten Cache in Bodendorf, den habe ich schon vor einer Weile mit einer Freundin per Auto gemacht)...

Die Tüte ist sehr feucht, die Dose aber ok.

Log: 18:25

Und weiter gehts zur nächsten Station

(GC#81 Gesamt#93 OC#46)

gefunden 21. Mai 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Kurz noch diese Gotteshaus aufgesucht bevor wir uns Saufrons Dose der Macht zuwendeten.

TFTC

Grüße von Abendrot (unterwegs mit Indy_go)

gefunden 20. April 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 16. April 2008 Doc. hat den Geocache gefunden

Auch hier zusammen mit der Haelfte vom Team "Wühlwiesel" unterwegs. Schoene Kirche mit sehr alten Grabkreuzen.
Ein muggelnder Handwerker in der Naehe, der aber mit seiner Arbeit wohl abgelenkt war.

+++ Euer Doc. +++

 

gefunden 09. März 2008 Navi-Cat hat den Geocache gefunden

Eine schöne Idee, die Radtour an der Ahr...  leider extremst vermuggelt. 2 Caches aus dieser Reihe konnte ich muggelbedingt nicht loggen, an diesen hier hab ich mich erst nach Einbruch der Dämmerung getraut. Und auch dann noch musste ich gut aufpassen! Unter der Woche mag es einfacher sein......

-in Mutter M16

-out Plastikstern 

gefunden 03. Februar 2008 nur_so hat den Geocache gefunden

Quasi"en passant"

Nix rein, nix raus.... nur_so&sue 

gefunden 07. Dezember 2007 JoergTh hat den Geocache gefunden

Schön, wenn man eine Dienstreise mal mit einer kleinen Gotteshäuser-Tour verbinden kann. Und heute war hier auch noch Gottesdienst, also wirklich viele neugierige Dernauer. Hab dann abgewartet, bis der Gottesdienst begonnen hatte und konnte ganz in Ruhe loggen. Danke für den Cache sagt Team JoergTh aus Limburg

gefunden 24. November 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Heute waren wir wegen eines Abendessens in Dernau, da wurde dieser Cache zwischendurch schnell gesucht.
TFTC
J&S

in: GC-Pin
out: 1 Zloty

#730, 16:42

gefunden 17. November 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Reinarth diesen tollen Kirchencache gehoben.

Danke für den Cache sagt Team Skulll

No Trade

gefunden 30. Oktober 2007 trabbi hat den Geocache gefunden

 Juhu, unser erster Fund ,war aber auch nicht so schwer, da wir spät unterwegs waren, war überhaupt nichts los. Die Tüte ist total zerfetzt, hatte aber keine neue dabei . 

In:Rassel und Muschel

Out:Schlüsselanhänger

Vielen Dank für den schönen Cache

trabbi

gefunden 27. Oktober 2007 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Die dritte Station auf meiner Ahr-cache-tour,

hier hatte ich ein paar probleme,

aber habe den cache doch noch heben können

no Trade

TFTC

 

Steffi und Mü 

gefunden 30. August 2007 koka0303 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache haben auf unserer Reise nicht auslassen wollen.

Danke für den Cache
schöne Grüße

koka0303

gefunden 24. August 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Dank der genauen Beschreibung und des Bildes habe ich den Cache auf Anhieb gefunden und vorne am Eingang der Kirche auf den Bänken dann gelogged.

Der Cache ist soweit sauber und trocken, allerdings ist die "Tarntüte" so weit eingerissen, daß Teile des GC-Logos durchschimmern.

In: Polnische Münze
Out: ---

Danke für den Cache!

gefunden 10. August 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#487#

Heute auf unserer Gotteshäusertour haben wir auch diesen mitgenommen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 03. August 2007 bärti hat den Geocache gefunden

#620
Nach einem guten Mahl im Hofgarten gut in der Dämmerung gefunden. Von Muggels war weit und breit nichts zu sehen.
In: Coin
Out: Coin
Vielen Dank für den Cache
bärti

gefunden 21. Juli 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Ein Blick aufs Spoiler Bild geworfen und schon hatten wir den Cache flott gefunden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 20. Juli 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Gut beschrieben - gut gefunden!

no trade

TFTC Luna500

gefunden 18. Juli 2007 broiler hat den Geocache gefunden

Nach dem FTF beim Bodendorfer Ehrenmal und TTF bei der Rosenkranzkirche wieder nach Hause zum Loggen gefahren. Aber, was ist denn das ??? Noch ein neuer Cache von Labi? Und noch einer! Und da ist ja noch.... Hiiiiiilfe, da ist ja noch einer!!! Also schnell mal alle Hints aufschreiben, Spoilers einprägen, Kind um seinen Mittagsschlaf betrügen und los...

FTF um 14:45 Uhr!

Staun, noch keiner vor mir da? Yeah!
In: TB Finni (aus Norwegen mitgebracht)
Out: Kerze

TFTC an einem mir nicht unbekannten Ort,
Broiler #293 (GC #287; heute aber nur Nicky & Benjamin)

[Zurück zum Geocache]