Waypoint search: 

Log entries for Gotteshäuser – Pfarrkirche St. Johannes Dernau    Found 40x Not found 1x Note 2x

Found 01 October 2011 Eifelbaer found the geocache

Schneller Fund.
TFTC Team Eifelbaer

Found 03 September 2011 espe2310 found the geocache

Bei einem kurzen Besuch in Dernau zu einem Zwiebelkuchen nebst Federweißem konnten wir loggen. Allerdings erst, nachdem das Listing nochmal studiert wurde. Die Koordinaten hatten uns zum anderen Ende der Kirche geführt.
Tja und kaum standen wir am richtigen Platz kam noch einen ältere Frau vorbei und meinte nur: Unten drunter :-)

DFDC
Bärbel & Ernst

Found 04 September 2010 geospatz found the geocache

Obwohl eigentlich klar war, wo zu suchen ist, waren mehrere Griffe nötig, ehe wir das Döslein signieren konnten. Vielen Dank fürs Verstecken.

Not found 21 August 2010 Yellow ants did not find the geoacache

This simple traditional cache with a simple hint turned out to be a mystery in disguise with a useless hint. Thanks!

Found 18 June 2010 CADS11 found the geocache

Heute Abend war nichts los. So konnte ich ungestört loggen.
TFTC CADS11

Found 21 October 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Was soll ich den Zeilen von balotta noch hinzufügen? Auch das Versteck des Caches passte zum anschließenden Besuch in einem urigen Weinhaus.

T4TC

Found 15 October 2009 Team JJNC (rexily) found the geocache

Während eines kleinen Spazierganges durch Dernau haben wir die Dose gefunden.
TFTC
rexily (JJNC)

Found 19 August 2009 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Found 01 June 2009 Outdooren found the geocache

Auf einer Radtour von Bonn ins Ahrtal gefunden. Im Schatten der Bäume sind die Bänke vor der Kirche ein prima Rastplatz. TFTC

Found 01 June 2009 Wartezimmer found the geocache

Weiter ging es auf unserer heutigen Fahrradtour in Richtung Dernau. vor Ort haben wir dann erstmal Unsere Drahtesel "drumherum" geparkt. Einige Muggel später konnten wir mit der Suche beginnen. Junior-Wartezimmer hat das Döschen dann sehr schnell gefunden. Ein schöner schattiger Platz zum loggen war auch schnell gefunden. Vor dem Rückweg haben wir noch ein leckeresEis genossen.
Nicht mehr lange, dann haben wir auch alle Radtour-Schnipsel zusammen Smile
Danke sagen Wartezimmer & Junior

Found 09 May 2009 JOJEVA found the geocache

Auch hier war bei Regen die Straße leer. Um 19:38 allein geloggt.
TFTC,Jochen

Found 18 April 2009 naummi found the geocache

Während einer Radtour entlang der Ahr (bei leider suboptimalem Wetter) gut gefunden. Lieder viele Muggels wegen Vorbereitung für Erstkommunion am nächsten Tag...

Found 17 March 2009 BarbieRuedi found the geocache

Kurz den Rotwein-Wanderweg in Dernau verlassen um den Cache zu heben.
Wegen hohem Muggel-Aufkommen bei einem Gläschen Spätburgunder im Hofgarten vom Weingut Meyer-Näkel geloggt :)
Danke für den Cache.

Found 29 January 2009 Zwerg Nase found the geocache

Gut gefunden.

Log siehe GC.

DfdD

Found 11 January 2009 UbiqueTerrarum found the geocache


Ui - die Anfahrt gestaltete sich heute etwas rutschig - zumindest direkt im Ortskern.
Dank Spoilerphoto war das Döschen wirklich gut zu finden [;)].

DFDDchen
GG

Found 27 December 2008 to go found the geocache

Note 21 October 2008 labi wrote a note

Heute einen neuen Cache an der Kirche hinterlegt.

Er ist jetzt allerdings nur noch ein Mikro, weil die Gefahr das er wegkommt zu groß ist.

Viel Spaß wünscht Labi

Note 15 October 2008 labi wrote a note

Der Cache wurde entwendet.

Pause

Found 24 August 2008 MuKSoft-Team found the geocache

Schnell gefunden und geloggt.

TFTC
Marianne und Klaus mit Gastcacher Hans-Jürgen
TB 'The Lynx II' mitgenommen

Found 24 August 2008 MuKSoft-Team found the geocache

Schnell gefunden und geloggt.

TFTC

Marianne und Klaus mit Gastcacher Hans-Jürgen

Found 22 August 2008 The Celt301 found the geocache

Trotz Regen hab ich ihn dochnoch gefunden.

 

IN: Münze

OUT: nix 

Found 19 July 2008 Eimis found the geocache

Nachdem sich unser eigenliches Ziel als nicht kinderwagentauglich herausgestellt hat, haben wir uns für dieses entschieden. Schnell gefunden und weiter zum Kloster Marienthal leckeren Flammkuchen essen.
in: Hoecker-Puzzle
out: 20 Cent

Found 04 July 2008 derfrank found the geocache

Auf Tour mit Jochen gut gefunden.

tftc
frank

[This entry was edited by derfrank on Saturday, July 05, 2008 at 11:53:59 AM.]

Found 04 July 2008 Diefinder found the geocache

Hier hatte Frank zwar den längeren Weg aber er war schneller und die Dose schon in der Hand.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank auf Ahrtour

Found 30 June 2008 geotuppi found the geocache

gefunden...grins..

Found 29 June 2008 ice13-333 found the geocache

Ich bin das ganze heute leicht abgewandelt als

Geocache Quad-Tour an der Ahr angegangen ;)

(Bis auf den letzten Cache in Bodendorf, den habe ich schon vor einer Weile mit einer Freundin per Auto gemacht)...

Die Tüte ist sehr feucht, die Dose aber ok.

Log: 18:25

Und weiter gehts zur nächsten Station

(GC#81 Gesamt#93 OC#46)

Found 21 May 2008 Abendrot found the geocache

Kurz noch diese Gotteshaus aufgesucht bevor wir uns Saufrons Dose der Macht zuwendeten.

TFTC

Grüße von Abendrot (unterwegs mit Indy_go)

Found 20 April 2008 Steinwälzer found the geocache

Found 16 April 2008 Doc. found the geocache

Auch hier zusammen mit der Haelfte vom Team "Wühlwiesel" unterwegs. Schoene Kirche mit sehr alten Grabkreuzen.
Ein muggelnder Handwerker in der Naehe, der aber mit seiner Arbeit wohl abgelenkt war.

+++ Euer Doc. +++

 

Found 09 March 2008 Navi-Cat found the geocache

Eine schöne Idee, die Radtour an der Ahr...  leider extremst vermuggelt. 2 Caches aus dieser Reihe konnte ich muggelbedingt nicht loggen, an diesen hier hab ich mich erst nach Einbruch der Dämmerung getraut. Und auch dann noch musste ich gut aufpassen! Unter der Woche mag es einfacher sein......

-in Mutter M16

-out Plastikstern 

Found 03 February 2008 nur_so found the geocache

Quasi"en passant"

Nix rein, nix raus.... nur_so&sue 

Found 07 December 2007 JoergTh found the geocache

Schön, wenn man eine Dienstreise mal mit einer kleinen Gotteshäuser-Tour verbinden kann. Und heute war hier auch noch Gottesdienst, also wirklich viele neugierige Dernauer. Hab dann abgewartet, bis der Gottesdienst begonnen hatte und konnte ganz in Ruhe loggen. Danke für den Cache sagt Team JoergTh aus Limburg

Found 24 November 2007 Jaeger&Sammler found the geocache

Heute waren wir wegen eines Abendessens in Dernau, da wurde dieser Cache zwischendurch schnell gesucht.
TFTC
J&S

in: GC-Pin
out: 1 Zloty

#730, 16:42

Found 17 November 2007 skulll found the geocache

Heute zusammen mit Reinarth diesen tollen Kirchencache gehoben.

Danke für den Cache sagt Team Skulll

No Trade

Found 30 October 2007 trabbi found the geocache

 Juhu, unser erster Fund ,war aber auch nicht so schwer, da wir spät unterwegs waren, war überhaupt nichts los. Die Tüte ist total zerfetzt, hatte aber keine neue dabei . 

In:Rassel und Muschel

Out:Schlüsselanhänger

Vielen Dank für den schönen Cache

trabbi

Found 27 October 2007 tragbuzi found the geocache

Die dritte Station auf meiner Ahr-cache-tour,

hier hatte ich ein paar probleme,

aber habe den cache doch noch heben können

no Trade

TFTC

 

Steffi und Mü 

Found 30 August 2007 koka0303 found the geocache

Diesen schönen Cache haben auf unserer Reise nicht auslassen wollen.

Danke für den Cache
schöne Grüße

koka0303

Found 24 August 2007 Eifeltiger found the geocache

Dank der genauen Beschreibung und des Bildes habe ich den Cache auf Anhieb gefunden und vorne am Eingang der Kirche auf den Bänken dann gelogged.

Der Cache ist soweit sauber und trocken, allerdings ist die "Tarntüte" so weit eingerissen, daß Teile des GC-Logos durchschimmern.

In: Polnische Münze
Out: ---

Danke für den Cache!

Found 10 August 2007 Die Asbacher Bande found the geocache

#487#

Heute auf unserer Gotteshäusertour haben wir auch diesen mitgenommen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

Found 03 August 2007 bärti found the geocache

#620
Nach einem guten Mahl im Hofgarten gut in der Dämmerung gefunden. Von Muggels war weit und breit nichts zu sehen.
In: Coin
Out: Coin
Vielen Dank für den Cache
bärti

Found 21 July 2007 roli_29 found the geocache

Ein Blick aufs Spoiler Bild geworfen und schon hatten wir den Cache flott gefunden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Found 20 July 2007 Luna500 found the geocache

Gut beschrieben - gut gefunden!

no trade

TFTC Luna500

Found 18 July 2007 broiler found the geocache

Nach dem FTF beim Bodendorfer Ehrenmal und TTF bei der Rosenkranzkirche wieder nach Hause zum Loggen gefahren. Aber, was ist denn das ??? Noch ein neuer Cache von Labi? Und noch einer! Und da ist ja noch.... Hiiiiiilfe, da ist ja noch einer!!! Also schnell mal alle Hints aufschreiben, Spoilers einprägen, Kind um seinen Mittagsschlaf betrügen und los...

FTF um 14:45 Uhr!

Staun, noch keiner vor mir da? Yeah!
In: TB Finni (aus Norwegen mitgebracht)
Out: Kerze

TFTC an einem mir nicht unbekannten Ort,
Broiler #293 (GC #287; heute aber nur Nicky & Benjamin)

[Back to the geocache listing]