Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gotteshäuser – Kloster Calvarienberg    gefunden 33x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 07. April 2015 CADS11 hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Multi an interessanter Stelle.
Danke an Labi für diesen Cache sagt
CADS11

gefunden 05. März 2011 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 29. November 2009 EtRieche hat den Geocache gefunden

Ganz so einfachen fanden wir zwei es nicht zu finden und sind fatalerweise aus einer anderen Richtung den Weg angegangen :))

Nichts desto trotz schön, in Ahrweiler mal nen Cache zu loggen...

TFTC

Out - Coin

In - Schlüsselband

El & Rieche

gefunden 30. August 2009 DeadMansChest hat den Geocache gefunden

Schöner Weg von Ahrweiler aus, haben nebenher noch den Laurentiuscache gemacht.
Final war leicht zu finden, ist aber ziemlich auffällig, ich habe den Weg da hoch als Kind oft benutzt,
so eine Anordnung von Steinen wäre von mir auf jeden Fall untersucht worden. :D
Danke für den schönen Cache.

In: Worldchampionship Coin

gefunden 06. August 2009 S.A.C. Geocaching Team =Julian= hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen Cash...

Insgesammt mussten wir 3mal hoch und runter laufen um
endichdie richtige Anzahl der Stufen zu haben, dann liefs mithilfe des verschlüsseltem Text's super

Lg. SAC-AW Geocaching Team

gefunden 03. August 2009 eifelwanderer hat den Geocache gefunden

Schöner Ort, relativ leicht zu finden - aber gut gemacht.

in: Kartenspiel, Kerzen

out: kleine Wasserpistole, Reflektor

 

gefunden 30. Juni 2009 Nanya hat den Geocache gefunden

19:20Uhr:
Nachdem Labi mir heute meinen möglichen ersten FTF vor der Nase weggeschnappt hat, hab ich noch zwei Caches von ihm dran gehangen [;)]

Alles gut gefunden, danke für die kurze Runde und einen schönen Gruß,
Nanya

gefunden 01. Juni 2009 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrradtour mit meinem Junior im Ahrtal wollten wir diesen Cache endlich auch suchen. Beim ersten Zählen haben der kleine und ich wohl etwas zuviel miteinander gequatscht. So kamen wir auf verschiedene Zahlen. Also nochmal rauf und diesmal ergaben die Koordinaten auch ein brauchbares Ergebnis. Die Dose ließ sich gut finden und der kleine freute sich über eine Tauschmöglichkeit.
Out: Jojo
In: Reflektor
Danke sagen Wartezimmer & Junior

gefunden 29. Mai 2009 wittels hat den Geocache gefunden

Ohje, da habe ich mir ja ne tolle Uhrzeit rausgesucht, um diesen Cache hier zu machen. Die Schule ist aus, die Kids rennen nach Haus'. Wie die Wilden bevölkerten die Kleinen und die abholenden Mamis die Straßen. Trotzdem gelang es mir, den Cache unauffällig zu heben.

Habt Dank für Cache # 1090, gefunden um 13:07 Uhr.
wittels

gefunden 16. April 2009 AAAHmeisen hat den Geocache gefunden

Zugegeben waren wir uns erst nicht sicher welche Treppenabschnitte nun tatsächlich auch gezählt werden müssen. Nach sehr kurzer Rechenphase war es dann schnell klar wo wir hin müssen. Dort angekommen haben wir den Cache auch fix loggen können. Wir haben leider jedoch vergessen die Teilkoordinaten von der letzten Seite abzuschreiben. Das Kloster macht einen gewaltigen Eindruck. Sehr schön hier und der Cache ist nett versteckt (no trade).

Danke und liebe Grüße von den osnabrücker
AAAHmeisen!

gefunden 29. März 2009 mbear06 hat den Geocache gefunden

Das war unsere allererste Cache-Suche und sie war gleich erfolgreich.
Treppenstufen zählen ist gar nicht so einfach, aber im dritten Versuch haben wir uns dann auf dierichtige Anzahl geeinigt. Wir haben dadurch etwas länger benötigt als angegeben. Wir hatten viel Spaß.

Sohnemann hat einen Flummy hineingelegt und ein Yoyo 'rausgenommen.

 TFTC
mbear mit Sohn Stephan.

 

 

gefunden 27. Dezember 2008 to go hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Oktober 2008 König Moderig hat den Geocache gefunden

15:00h

Auch eine schöne Mini-Runde, danke dafür ... Auf dem Weg zum Final kamen uns verdächtig wirkende Personen entgegen mit komischen Geräten und Computerausdrucken in der Hand, aber nach längerem Warten am Final tat sich da wenig ...

TFTC,
The Hawks (Nik) mit pvbuerkner

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 25. Oktober 2008 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Oktober 2008 Knobelix hat den Geocache gefunden

Da die Cachesite zunächst belagert war, haben wir noch einen schönen Bummel durch Ahrweiler gemacht und dann im Anschluss den Cache gehoben. Hineingelegt haben wir eine in Griechenland geborgene Coin.

Knobelix & family

gefunden 05. Oktober 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1289

Erst schnell die Treppe rauf und zählen. Dann den Cacherpfad direkt bis zur Dose folgen. Gut gefunden!

TFTC,
eifler72

gefunden 31. August 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Während die Frauen Mittagspause machten, habe ich mir das Kloster angeschaut.
TFTC, J&S

#1320

gefunden 28. August 2008 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Kurz und schnell, danke.

gefunden 04. Juli 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Jochen gut gefunden.

tftc
frank

[This entry was edited by derfrank on Saturday, July 05, 2008 at 11:49:20 AM.]

gefunden 04. Juli 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nun auch mal diese riesige Anlage von nahem gesehen. Schon interessant!

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank auf Ahrtour

gefunden 30. Juni 2008 geotuppi hat den Geocache gefunden

gefunden...grins...

gefunden 29. Juni 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Ich bin das ganze heute leicht abgewandelt als

Geocache Quad-Tour an der Ahr angegangen ;)

(Bis auf den letzten Cache in Bodendorf, den habe ich schon vor einer Weile mit einer Freundin per Auto gemacht)...

Leider hab ich vor lauter Heiligkeit an diesem Ort wohl einen Zeitsprung gemacht und mich im Logbuch vor Ort mit 29.05.08 eingetragen. Wäre lieb, wenn der nächste Cacher es in 29.06.08 ändern könnte, falls er dran denkt ;)

Log: 19:30

Und weiter gehts zur nächsten Station

(GC#82 Gesamt#94 OC#47)

Hinweis 01. Juni 2008 labi hat eine Bemerkung geschrieben

Die Bauarbeiten sind zwar noch nicht ganz abgeschlossen, die Treppe jedoch ist bis zur Grabkammer zugänglich. Durch die Bauarbeiten hat sich die Anzahl der Stufen geändert. Darum wurde die Cacheformel geändert.

Alles Gute
Labi

gefunden 24. April 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#766

Na, das war ja etwas. An den Startkoordinaten angekommen klang noch alles ganz einfach. Nur dann war ich mir nicht sicher, welche Stufen ich nun zählen sollte. Nur die an der Tafel oder die oben zur Grabplatte oder beide? Den hellen Stein habe ich auch nicht gefunden.

Ich habe beide Zahlen ermittelt, aber konnte keine plausible Koordinate daraus basteln. Dann habe ich mir die nähere Umgebung ein wenig angeschaut und plötzlich sprang mir eine Cacher-Autobahn ins Auge.

Und siehe da, da war der Cache.

Ich finde es schade, dass die Beschreibung nicht unmissverständlich sein kann. Immerhin scheine ich ja nicht der Einzige zu sein, der hier Verständnisprobleme hat(te).

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

nicht gefunden 24. Februar 2008 Red_Oskar hat den Geocache nicht gefunden

Ok, zugegeben, wir sind neu auf dem Gebiet, aber irgendwie hinkt hier was in der Logik. Stufen wurden gezählt, Stein auch gefunden, aber das mit der Quersumme und der Cache-
Koordinate hat irgendwie nicht hingehauen. Entweder, wir haben die falsche Quersumme gebildet, oder die Entfernungsangabe von 350m ist nicht ganz richtig. Wie dem auch sei, Cache zwar nicht gefunden, hat aber trotzdem Spaß gemacht....
Wink

Hinweis 18. Dezember 2007 labi hat eine Bemerkung geschrieben

ÄNDERUNG!
Da derzeit die Treppe und der Eingang des Klosters erneuert werden ist das Zählen der Stufen nicht mehr möglich.
Bis zur Vertigstellung der Arbeiten habe ich die Aufgabe geändert.
Weiterhin viel Spass
Labi

nicht gefunden 15. Dezember 2007 rheinflut1995 hat den Geocache nicht gefunden

Böser Cache!
Hallo,
nachdem Frau Rheinflut bereits im Sommer hier nichts gefunden hat, stand der Cache heute auf unserer To-Do Liste. Leider hat ein Bagger einen Teil der Treppe gerade weggerissen, so dass wir einen Teil der Stufen großzügig schätzen mussten.
Eigentlich kann stufenzählen ja nicht so schwer sein, aber mit verschiedenen Schätzungen errechnete sich der gleiche Murks wie im Sommer : negative Koordinaten!
Vielleicht kann uns der Owner ja mal einen Tipp für den nächsten Versuch geben, von wo wie was zu zählen ist, wir sind dafür offensichtlich zu doof ! Aber wenn wir alle gezählten Stufen plusminus 4 in die Formel stecken, kommt da etwas negatives heraus.
Aus Frust musste dann der Weihnachstmarkt mit dem Glühweinstand herhalten.
Grüße
Rheinflut1995

gefunden 27. Oktober 2007 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Vierte Station auf meiner Ahr-cache-tour,auch hier ein paar probleme gehabt.

Aber ich habe unverhoffte Hilfe,

von meister eder und die drei schatzsucher bekommen  

Herzlichen dank nochmal

Ich bin immer noch mit dem Rad unterwegs

 

No Trade

TFTC

 

Steffi und Mü 

gefunden 20. Oktober 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Das vermutete Versteck lag auf Privatgelände, also mussten wir doch die Treppen hoch und zählen. Dann war's aber eindeutig...

mrsandman (heute nur Nino) auf Tour mit koblenzer

gefunden 07. Oktober 2007 Glymph hat den Geocache gefunden

Nachdem mir die Sache mit der Quersumme klar wurde, konnte ich schnell loggen. Schönes Kloster, wenn man vom Anbau absieht.

TFTC Glymph

no trade

gefunden 23. September 2007 Cachalot hat den Geocache gefunden

Eine sehr kurzweilige Runde zusammen mit tpo und den Opossums. Mit dem Zählen hatten wir etwas Probleme, aber eines der 4 Ergebnisse war richtig *g*

gefunden 23. September 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Im Team gefunden. Bei Zählen gab es mehrere Wahrheiten, aber nur eine führte zum Cache,

TNLN

vielen Dank,

Thomas

gefunden 04. August 2007 HuM hat den Geocache gefunden

Dank Team Homer Jay und Loopi im zweiten Anlauf ziemlich zügig gefunden. Danke für die Mitnahme!

Eine sehenswerte (An-)Lage.

DFDC, HuM

gefunden 04. August 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Dieser Cache sollte als Musterbeispiel für gelungene Gotteshaus-Caches dienen !!!
1. ein sehenswertes Gebäude
2. kein Mikro
3. nicht direkt an der Kirche z.B. hinterm Regenrohr versteckt
4. schöne Cachelocation, die nicht in irgendeiner Pissecke liegt
5. ein Multi ist möglich [;)]
6. eine richtige Cachedose
So machen Gotteshaus-Caches jedenfalls Spaß [:D]
Vielen Dank sagen Gisela & Jürgen

in : Leuchtschafe
out : -

P.S. seit wann wurde Jesus eigentlich ans Kreuz "geheftet" ?!

gefunden 22. Juli 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Nun im zweiten Anlauf doch noch - als letzte fehlende Station zu "Radtour an der Ahr" - gefunden. - Jetzt kann´s zum finalen Bonus gehen.

in: Klemme   out:./.

TFTC Luna500

 

gefunden 21. Juli 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Na wie gut, dass ich ein internetfähiges Handy habe. Bei unserer Tour heute, haben wir erst vor Ort bemerkt, dass uns ein Cacheausdruck von GC fehlte. Also schnell im Interner die fehlenden Informationen bei OC nachgeschaut und dann flott Treppen gezählt. Der Cache war dann gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Hinweis 20. Juli 2007 labi hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Leute,

Ich musste das erste Cacheversteck wegen gc.com ändern.Cry

Die Formel zum erstellen der Koordinate wurde geändert und die entsprechenden Bilder gelöscht.

So, nun viel Spass.Smile

Labi

gefunden 18. Juli 2007 broiler hat den Geocache gefunden

Nach den FTFs auf den "Dörfern" stellte sich die spannende Frage, ob in der "Stadt" auch noch ein FTF zu holen sei.

Also wurden erstmal brav Stufen gezählt, dann die Klosterkirche besichtigt, die ich nach neun Jahren als C'Berg-Schülerin noch gut in Erinnerung hatte Innocent, dann wurde nach dem Final gesucht. Und der hatte es in sich! An einer >Wegkreuzung gab es direkt 5 (!) angehende Pfade und aufgrund meinem GPS konnte ich nur 2 davon verwerfen. Und dann? Habe das Kind geschultert und mich durch Variante drei gekämpft (Dornen und Brennesseln von oben und unten.... hach zuviel will ich euch jetzt nicht verraten, warum solltet ihr es besser haben als wirCool?) Auf jeden Fall endete Variante 4 zwar nach einer halsbrecherischen Klettertour aber 11m vom Cache aufgrund eines unüberwindbaren Gestrüpps & Zaunes ebenfalls erfolglos und erst Variante 5 führte zum Ziel . Aber dann war klar, auch die Stadteier schlafen noch und gegen 16:50 Uhr konnten wir unseren fünften LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing des Tages loggen.

Danke an Labi für den kurzen aber knackigen Multi (falls man den richtigen Weg eben erst zuletzt ausprobiert...). No trade,

Broiler #296 (GC #290; heute aber nur Nicky & Benjamin) 

 

[Zurück zum Geocache]