Waypoint-zoeken: 

Logs van Der weiße Standhafte    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Opmerking 08. mei 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 04. mei 2009 Grillmeister heeft de cache gevonden

Haben schon mehrere Anl&#xE4;ufe genommen und nach allem M&#xF6;glichen gesucht, aber nicht DANACH!<br/>Nach unserer letzten erfolglosen Suche im vergangenem Jahr hatte meine Schwester dann den entscheidenden Hinweis geliefert. Nun waren wir wieder mal in Ilmenau und haben uns gleich auf den Weg gemacht. Bei sch&#xF6;nem Wetter zusammen mit der Gartenmaus muggelfrei geloggt (ein guter Th&#xFC;ringer sitzt halt am Sonntag um 13:00 Uhr noch am Mittagstisch!).<br/><br/>TFTC und Gr&#xFC;&#xDF;e vom Grillmeister

Gevonden 05. april 2009 Gartenmaus heeft de cache gevonden

Haben schon mehrere Anläufe genommen und nach allem Möglichen gesucht, aber nicht DANACH!
Nach unserer letzten erfolglosen Suche im vergangenem Jahr wurde uns dann der entscheidende Hinweis zugetragen. Nun waren wir wieder mal in Ilmenau und haben uns gleich auf den Weg gemacht. Bei schönem Wetter zusammen mit dem Grillmeister muggelfrei geloggt.

TFTC und Grüße von der Gartenmaus

Opmerking 15. november 2008 mbmb heeft een notitie geschreven

Wir haben den Cache wieder ausgesetzt. In einer Clip-Box um zu vermeiden, dass er gleich wieder nass wird. Das Logbuch haben wir abgeschrieben - bis auf 3 Einträge konnte ich alles entziffern.
Dieser tolle Cache kann dann jetzt auch wieder aufgesucht werden.

TFTC
Manu&Markus (mbmb)
Katrin aka schnege
Michi

In: Fingerpuppe, neues Logbuch
Out: Erfrischungstuch, CG, altes Logbuch

@Nuglaz: wir haben das alte, trockengelegte Logbuch hier, du kannst es gerne haben.

Opmerking 09. november 2008 Nuglaz heeft een notitie geschreven

Vorübergehend ausser Betrieb. Danke für die Hinweise!

Cache wird erst einmal gewartet.

 

Gruß Nuglaz

Gevonden 09. november 2008 mbmb heeft de cache gevonden

Schon vorher geahnt, was gemeint ist und direkt losgelaufen. Der Cache war leicht zu finden, aber leider stark beschädigt (Bissspuren). Dadurch war die Box voll Wasser. Wir haben ihn eingesammelt und legen ihn gerade trocken. Wir versuchen gerade zu retten, was zu retten ist. Danach geht er hoffentlich am nächsten Wochenende wieder an die gewohnte Stelle.

Schöne Stelle im übrigen.

Gevonden 29. augustus 2008 SREagle heeft de cache gevonden

Konnte mir (weil Einheimischer) denken, was gemeint ist. Bin gestern trotzdem die Hinweise durchgegangen, aufgrund der späten Stunde nicht mehr hin.
Heute nach der Arbeit und nem anderen Cache hin. An der Stelle war ich vor kurzem ahnungslos als Spaziergänger... Ca. 15:50 Uhr war er mein! Und dabei wurde ich grad von einem Motor-Segler in nur ca. 20m Höhe überflogen... Gegen solche Muggel ist man wohl nirgends gefeit.
Schönes Wetter, schöne Sicht. Danke!

Gevonden 11. juni 2008 Seve heeft de cache gevonden

Wunderherrlich! Wenn das nicht mal ein schöner Ort für einen Cache ist...

Habe im Vorfeld ein bissl kombiniert und sah meine Vermutung an Position 2 dann bestätigt. Da ich mein Rad dabei hatte, dauerte es bis zum Final nicht mehr ganz so lange.

Ilmenau kann so übersichtlich sein

Gevonden 24. mei 2008 fnick heeft de cache gevonden

Bei Stage 2 haben wir eine Weile gebraucht, um den weissen Standhaften zu entdecken, dann kam uns aber die zuendende Idee und es war glasklar :)

Gegen 18:00 haben wir ihn dann nach längerem Fussmarsch erreicht und den Cache schnell gefunden.

Gevonden 04. mei 2008 Ilmcacher heeft de cache gevonden

Obwohl wir "Ihn" vom 2. Punkt nicht sahen, wußten wir noch aus Kindertagen, wohin wir wahrscheinlich zu gehen hatten ! Am Zielpunkt war der Cache schnell gefunden.Auch mit einer Schwangeren im Gepäck ist der schöne Cache zu bewältigen!!!Laughing

Kaum Daheim angekommen haben wir festgestellt das wir"Ihn" vom Sofa aus sehen!!!Wink

 

Die Ilmcacher 

 

Gevonden 29. februari 2008 uhrks heeft de cache gevonden

Heute einen Schaltbesuch gemacht. Gefunden hatte ich ihn schon am 2.11. Das war mein allererster Schatz Innocent. Damals noch ohne Gerät und Login. Aber dank Opencaching.de und Ortskenntnis doch gefunden. Nur natürlich nicht korrekt geloggt. Das soll nun heute nachgeholt sein.

Danke für den schönen Cache und den gelungenen Einstieg in dieses Hobby Cool sagt uhrks

Gevonden 13. januari 2008 Yalla heeft de cache gevonden

Dieser Cache stand schon eine ganze Weile auf meiner Liste. Deshalb haben wir uns heute bei blauem Himmel aufgemacht und mit der ganzen Familie den Berg bestiegen.

Ganz besonders hat uns gefallen, daß der "arme" (O-Ton Lucia 4 Jahre) Baum eine Weihnachtsbaumkugel trägt.

Vielen Dank und Viele Grüße von Yalla & Familie

Gevonden 07. oktober 2007 tetley032 heeft de cache gevonden

Heute endlich mal in Angriff genommen. Da ich das Objekt der Begierde auch jeden Tag sehe, war schon klar worum es geht. Habe aber trotzdem alles ordendlich abgearbeitet.
Gut das es da Bier gibt. Nach zwei Tagen Kirmse und diesem Aufstieg war es dringend nötig.
TFTC

Gevonden 07. oktober 2007 Fritz Gerstenkorn heeft de cache gevonden

Als ich den Cache heute endlich (!!) fand, war er noch warm. 20 min vorher wurde er erst gehoben.

Wenn man das Logbuch der Cache so liest, ist er wohl recht einfach. Ich habe mich recht schwer getan, mehrere Anläufe gebraucht, mehrmals falsch gesucht....

Man muß den Namen verinnerlichen, das Wetter sollte nicht so schlecht sein (ich habe ihn bei Nebel glatt "übersehen"), auch die Entfernung war (mir) wichtig !

Resümee: Es gibt ihn wirklich, man kann ihn sehen und finden.Bei schönem Wetter ist es ein Traum. Danke für dieses Rätsel! 

 

Gruß Fritz-Gerstenkorn 

Gevonden 24. augustus 2007 puenktchen5 heeft de cache gevonden

Nachdem wir gestern schon mal am Punkt 2 Standen und irgendwie Tomaten auf den Augen hatten und uns nicht zu helfen wußten mit der Peilung kam uns heute plötzlich doch der rettende Einfall. Kaum hatte ich die Mail an die Owner geschrieben, schoß mir der Geistesblitz durch den Kopf. Man sollte halt doch den Text nicht nur überfliegen sondern den Hinweis verinnerlichen. Der Cache heißt ja nicht umsonst "Der weiße Standhafte"

Danke für den schönen Cache. Bei solchem herrlichen Sonnenschein ist es am Cache doppelt schön.

Gevonden 22. augustus 2007 precorül heeft de cache gevonden

Haben heute am späten Abend den Cache als Zweite gefunden und das Versteck mit schöner Musik genossen. Ein paar tolle Fotos sind auch noch dabei rausgesprungen.

Nette Idee, TFTC! 

Gevonden 23. juli 2007 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

Wirklich gute Idee !
Hatte an Stage 1 noch nicht so die richtige Idee, aber an Stage 2 (fast vor meiner "Haustür"), war dann alles klar.
Nur mit der Farbe hatte ich bis kurz vorher meine Zweifel.

Da an Stage 2 eh meine Joggingrunde beginnt, also kurzerhand ein neues Ziel anvisiert und nach einer reichlichen halben Stunde auch erreicht. Auch wenn das Joggen manchmal etwas langsam war ...
Nach dem Log dann noch weiter zum GlasBierGeschäft, das hatte aber leider zu.

Danke für den Cache

Gevonden 20. juli 2007 Wölfchen heeft de cache gevonden

So, nun doch noch Dritter geworden. War gestern schonmal an den ersten beiden Koordinaten, war mir aber nicht ganz sicher und wollte so spät nicht mehr an den gedachten Punkt. Hab mich daher heute früh nochmal vergewissert (sind Ferngläser zugelassene Hilfsmittel?). Am Abend nach dem Regen konnte es dann losgehen, erfolgreich.. (auch ich kann das Cacheversteck von meinem Fenster/Balkon aus sehen ;) )

Ich fands auch nicht zu schwer, vor allem wenn man die anderen Caches im Nuglaz-Stil kennt  :)  Danke für diesen Cache und mach weiter so!

Gevonden 19. juli 2007 westi65 heeft de cache gevonden

***FTF***
Ich fand es diesmal nicht so schwer, hatte auf Grund der Startkoordinaten und des Cachenamens gleich die richtige Ahnung, denn ich kann das Zielgebiet jeden Tag sehr gut von meinem Balkon aus sehen. icon_smile_wink.gif

Danke für den schönen Cache und schöne Grüße an Nuglaz sowie alle anderen!

[Terug naar de cachebeschrijving]