Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die gefälschte Stadt    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2015 VanBaden93 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel ;)

gefunden 04. Mai 2013 konsumschaf hat den Geocache gefunden

Den richtigen Lösungsansatz (incl. Karte) für diesen Cache habe ich schon vor Urzeiten gefunden und die ganze Geschichte finde ich ziemlich spannend ... was ich allerdings weniger spannend finde ist es mit groben Koordinaten im Wald umher zu irren ... also habe ich gewartet, bis andere vor mir die Koordinaten sauber ausgemessen haben, so konnte ich dann heute ganz in Ruhe das Final besuchen.

Mir persönlich wäre ein Checker mit einer Genauigkeit von 10 Metern lieber gewesen ... aber so gehts ja auch

Vielen Dank für die tolle Geschichte!

gefunden 01. November 2012 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Vor Mooooooonaten fragte mich mein Lieblings-TJ, ob ich zu diesem Cache hier einen Ansatz hätte - naja, schon, aber das war eben der gleiche, den auch er hatte - und das reichte hier nicht aus.

Nachdem es seit kurzem etwas weiter nördlich ein paar Karten zu vervollständigen gibt und ich die Gegend etwas häufiger besuche, war die Motivation auch gleich höher, dieses Rätsel zu lösen.
Nach etwas näherer Suche rund um Südamerika und mit Zurechtzupfen einer passend alten Karte war auch der Turm ausfindig gemacht - und dann aus Faulheit nicht mehr nach Listing, sondern "dunkler Erinnerung ans Listing" gepeilt. Natürlich war da dann keine Dose zu finden, dafür stapfte damals (24.10.) nördlich ein Mann hochkonzentriert durch den Wald, bei dem ich nicht wusste - Cacher oder Förster? Also zog ich damals schnell weiter, nahm aber noch schnell einen Wegpunkt mit.

Vom damaligen Wegpunkt aus habe ich dann heute morgen virtuell erneut gepeilt und am Mittag mit wunderbarer Genauigkeit die gut getarnte Dose finden können. Dankeschön für das Rätsel!

gefunden Empfohlen 13. August 2012 Hidden Legends hat den Geocache gefunden

 

Als ich das erste Mal dieses Listing las, dachte ich: Häh, was soll das denn? Aber dann wurde mir klar, in welche Richtung das gehen könnte. Leider zeigte sich das Internet noch verschlossener als sonst! Auf gute und weniger gute Ansätze folgten nie Weinend die richtigen Informationen. So hätte ich am Ende den entscheidenden Hinweis fast schon wieder weggeklickt....

Überrascht war ich jetzt aber schon, das mein Lösungsweg mich inklusive Peilung auf 7m Lachend genau bis an den Cache heranführte, hätte doch mit einer größeren Abweichung gerechnet.

Fazit: Ein Rätsel, das einen länger beschäftigt (mich jedenfalls); Informationen, die mir im Gedächtnis halten, wie absurd die Welt doch manchmal tickt und ein Final in einer schönen Gegend, in die sich ein Abstecher lohnt. DankeCool!

nicht gefunden 06. Januar 2012 thomas-ralph hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden Stirnrunzelnd, werde es aber bestimmt erneut versuchen.

gefunden 26. Oktober 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Faszinierend! Erst nach der Lösung des Rätsel gesuct und dann durch die gefälschte Stadt gestolpert. Nett mit einem Jäger unterhalten und etwas Verständnis für Geocaching erweckt. Dafür einen Tipp bekommen, der sich mit meinen Recherchen deckte - und da war dann der Schlossturm und auch das Finale.
TFTC, wiwocasi
In: ein Favoritenpunkt und 4.5 Sternchen bei GCVote

gefunden 23. Oktober 2010 hutren hat den Geocache gefunden

Gerade eben noch bevor es dunkel wurde relativ schnell gefunden, da wir gründliche Vorarbeit geleistet hatten. Haben dabei auch noch Wildschweine gehört und gesehen, was für die Dame unter uns fast spannender war, als der Mystery selbst.
Also wir waren echt beeindrucht und gefesselt von der Geschichte, weil wir zwar hier aufgewachsen sind, aber noch nie davon gehört hatten. Umso interessanter ist es dann vor Ort, wenn man das alles auf sich wirken lassen kann. Bei den ganzen Vertiefungen im Waldboden kann man ja auch schön seine Fantasie spielen lassen.
Vielen Dank fürs Zeigen.

gefunden 10. Mai 2009 JohnnyCashingBoy hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen interessanten Cache, den ich im zweiten Anlauf zusammen mit the voices gehoben habe :)
 

gefunden 10. Mai 2009 the voices hat den Geocache gefunden

Vieloen Dank für diesen interessanten Cache, den wir im zweiten Anlauf zusammen mit JohnnyCashingBoy gehoben haben :)

gefunden 12. Januar 2009 runwoman hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal ein interessanter Cache. Vor allem, da einige Zeitzeugen eigentlich nur noch etwas vom Bahnhof und dessen Stelle wissen! Auch in der Ortschronik ist so gut wie nichts vermerkt. Ich habe mich gedanklich schon längere Zeit mit diesem Cache beschäftigt, aber auch nur durch Zufall auf das betreffende Stichwort gekommen. Der Rest ist dann echt kein Problem mehr. Mich hat wieder fasziniert, an welchen Stellen man schon mehrmals vorbeigekommen ist ohne zu wissen, welche "Schätze" sich am Wegesrand befinden!
Vielen Dank für diesen wunderbaren Cache sagt runwoman

Geloggt um 10.05 Uhr bei -10 Grad, nichts getauscht

gefunden 01. November 2008 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder ein Cache, bei dem ich etwas gelernt habe. Heute zusammen mit Wels2002 den Final sofort gefunden.

Vielen Dank.

#726 / 14:55 Uhr

gefunden 16. Juni 2008 Wolfi aus KA-Neureut hat den Geocache gefunden

Lange gerätselt und gesucht bis Google dann die Lösung brachte. Der Rest war einfach.
Vielen Dank für die interessante Geschichte.
No Trade.

gefunden 31. Mai 2008 assratio hat den Geocache gefunden

Meines Wissens gab es in Stuttgart eine ähnliche Anlage. So war schnell klar wonach und vor allem in welcher Epoche ich zu suchen hatte. Das loggen war dann kein Problem mehr. Vielen Dank für ein interessantes Kapitel der Stadtgeschichte Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. März 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

20-03-2008 #508 3/31
Interessante Geschichte, die einen Cache wert ist, danke für's Zeigen. s.w-z

gefunden 20. Januar 2008 nickele hat den Geocache gefunden

Die lange Vorarbeit am Rechner wurde mit einem schnellen Fund belohnt [:)].
Trotz vergessenemn Spoilerbild nur 3 Bäume abgesucht, der 4te wars dann.

Was es nicht alles so gibt. Spannende Geschichte. [8D] Bin echt beeindruckt. Ich werde wohl mal, wenn ich mehr Zeit habe, die Gegend noch genauer anschauen. Mal sehen, was es da noch alles gibt ...

Viele Grüße und Danke für Cache No. [blue]572[/blue]

-Eva-Malte-Jens-

No Trade.

gefunden 15. September 2007 joe1gi hat den Geocache gefunden

Als der Cache frisch veröffentlicht war, hab ich einige Zeit mit einem falschen Lösungsansatz verbracht und dabei ettliche Kilometer zurückgelegt. (Der schönste Karlsruher Miniatur-Straßengrundriss inklusive Turm befindet sich übrigens ganz in der Nähe einer Station des Wasserwegs)
Als ich dann kapiert hatte, worum es geht etwas gezielte Recherche in der Landesbibliothek angestellt und das eine oder andere über die gefälschte Stadt gelernt. Die endgültige Lösung fand sich dann aber an anderer Stelle.

TFTC und das knackige Rätsel, Markus

gefunden 31. August 2007 XaverUnsinn hat den Geocache gefunden

Wir hatten lange zu knobeln. Irgendwann kam eine Idee in die richtige Richtung, die uns dann von einem Zeitzeugen bestätigt wurde. Vor 50 Jahren hatte er die Stadt nochmal besichtigt, konnte sich aber nicht mehr erinnern wie sie genannt wurde oder wo sie (genau) war. Also weiter gegoogelt. Dann war die Lösung da. Die gefundene Karte führte uns bis auf wenige Meter an die Stelle des Turmes. Von da war es einfach den Cache zu finden.

Vielen Dank für das tolle Rätsel und den Cache, Gruss IWPD.

IN: Flummi groß
OUT: TB.

gefunden Empfohlen 17. August 2007 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juli 2007 wittels hat den Geocache gefunden

Nachdem ich von der vergessenen Stadt schon aus einem anderen Forum wusste, war es ein leichtes, die Stelle grob herauszufiltern. Die genauen Koords konnten wir aber erst beim zweiten, näheren Hinsehen herausfinden.
Eine schöne Gegend, gerade richtig für die Mittagspause.
Kein Tausch.

Habt Dank für den Cache, gefunden um 12:05 Uhr.

wittels

[Zurück zum Geocache]