Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Karlos Maximus    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 05. Oktober 2008 Rothäute hat den Geocache gefunden

Nach vielen Versuchen haben wir diesen genialen Cache mit Hilfe von Timur und sein Trupp nun doch noch gefunden.

Sind vielleicht auch die Letzten gewesen bevor er archiviert wird.

Wir würden uns  auf neue Caches von euch freuen.

Danke

gefunden 27. September 2008 danyx hat den Geocache gefunden

Ein hartes Stück Arbeit war das *huuhh*. Ein Super-Cache und unser Bester. Aufwendig und mit viel Liebe gemacht über alle Stationen hinweg. Technisch ausgefeilt und trotzdem ohne GPS suchbar. Dazu ein tolle Storry und ein tolle Gegend.
Wir sind nicht besonders erfahren in diesem, für uns relativ neuem Hobby, aber da der Cache direkt vor unserer Haustür liegt, haben wir uns mal drann gewagt.
Naja und wir haben's behutsam angehen lassen. Am ersten Wochenende nur die Hinweise gesucht und als wir uns dann müde und geschafft endlich sicher waren, alles gefunden und nichts mehr übersehen zu haben, ab nach Hause. Eine Woche darüber geschlafen und eine Idee bzw. Theorie für die genaue Possition des Finals entwickelt.
Dann am nächsten Wochenende frisch und erholt das Final angegangen. Und hier erging es uns dann wie einigen unserer Vorgänger. Nah drann und doch nicht gefunden. Überwiegend lags wohl daran, dass wir uns nicht wirklich sicher waren alles richtig kombiniert zu haben und am richtigen Ort zu suchen. Basierte das ganze doch eher auf einer Thorie, die wir aus den Hinweisen entwickelt haben. Gut um dann nicht den ganzen Tag damit zu verschwenden, am evtl. falschen Ort das Richtige zu suchen, den Telefon-Joker gezogen, um uns die Richtigkeit oder Falschheit unserer Theorie bestätigen zu lassen. Gut da lagen wir also schon mal ganz richtig und ein kleiner Extrahinweis hat dann noch etwas mehr Klarheit in eine Vermutung gebracht, die zwar bis auf eine minimale Abweichung, zum richtigen Ergebnis geführt hatte, dennoch aber nicht ganz sauber hergeleitet war.
Nun - wir haben's geschafft und waren/sind mächtig stolz darauf.
Natürlich haben nun auch wir uns voller Ehrfurcht und Respekt vom großen Karlos Maximus verabschiedet. Ein großes Herz, große Abenteuer und eine doch so traurige Geschichte.

Vielen vielen Dank für diese herrliche Erfahrung. Hier wurde die Kreativität und Liebe zum Detail an den Tag gelegt, die das Herz jedes Geocachers höher schlagen läßt.

OUT: kleiner fantasievoller Bilderrahmen,
IN: Puzzel Game

gefunden 26. April 2008 Smo hat den Geocache gefunden

Auch wir haben uns noch einmal aufgemacht dem grossen Zauberer an seinem Grabe die letzte Ehre zu erweisen und waren beindruckt vom Zauber des Waldes im Fruehjahr und dem Einfallsreichtum des grossen Karlos. Wieder einmal ein Cache der auf unserer Favoritenliste ganz oben rangiert.

Viele Gruesse, und danke fuer diesen schoenen Nachmittag sagen
Lucie & Steve

gefunden 21. April 2008 Schlaatz hat den Geocache gefunden

Wir haben schon im letzten Jahr die Stationen erfolgreich absolviert, nur der Final fehlte noch. Dann etwa 1000 Anläufe gebraucht und heute eigentlich ziemlich schnell gefunden, da das der letzte Quadratmeter in dem Wald war an dem wir noch nicht gesucht hatten.

#71

[This entry was edited by BB Team on Sunday, April 27, 2008 at 9:37:21 AM.]

gefunden 06. April 2008 idl0r hat den Geocache gefunden

Genial, genialer, KarMa!

Was soll man zu diesem Cache noch sagen? Einzigartige Stationen mit kniffligen und wirklich gut durchdachten Aufgaben. Geradezu ein Feuerwerk der Cachekunst!
Ich fände es mehr als schade, wenn dieses Meisterwerk im Oktober wie angekündigt archiviert würde.

Die Stationen haben wir aufgrund der momentan noch fehlenden Belaubung meist erst nacht dem 2. Hinsehen mit den Spoilern in Einklang bringen können. Vor allem See 3 machte uns Probleme, da hier die Bilder schon fast gar nicht mehr wiedererkennbar waren.

Zum Schluß wurde unsere Kombinationsgabe durch ein freches Cacheversteck belohnt.

IN: TB Boogy
OUT: TB Campingfan

TFTGGGGGGC sagt idl0r
#97 (und hätte die Würde meines 100. mehr als verdient)

gefunden 06. April 2008 Beschu hat den Geocache gefunden

Waren heute zusammen mit Team Thueringer, as8096, idlOr und granzaman unterwegs um den Karlos Maximus zu finden. Leider war das Wetter am Anfang nicht so schön, aber das ließ uns nicht entmutigen die mit viel Liebe ausgetüftelten Stationen sowie das Final zu suchen. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten KarMa-Cache.
Danke an KarMa und alle heutigen Mitstreiter für den schönen Tag.

LG BeSchu

gefunden 06. April 2008 granzaman hat den Geocache gefunden

Heute mit Team Beschu, den Thüringern, AS8096 und idl0r

unterwegs gewesen und diesen tollen Cache gehoben.

Vielen Dank für die Mühe.

Happy hunting

Stefan vom Team granzaman 

gefunden 10. März 2008 Team Spectra hat den Geocache gefunden

Zweiter Anlauf, da wir letztens mangels Zeit nach Station 3 abbrechen mussten. Wir waren heute mit Manzel und Syberflyte unterwegs.

Viel gibts nicht zu sagen, als: ABSOLUTE SPITZE !!

Sehr zu empfehlen, dieser Cache. Es hat uns einen riesen Spass gemacht. Bitte mehr davon.

Viele liebe Grüsse

Christina und Hendrik

out: TB

gefunden 23. Februar 2008 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Heute haben wir nun die Traurige Geschichte des Karlos Maximus zu Ende erlebt.
Vor zwei Wochen noch versteckte sich Karlos in ewiger Stille, heute nun direkt ins Final Suchgebiet begeben und mit dem uns vorher unbekannten Spoilerbild vom Owner auf die Suche gemacht.
Auch wir haben uns in Stille vom Großen Karlos Maximus verabschiedet und sagen nochmals Danke dem Owner für diese wirklich tolle Story und Stages.

Vielen Dank sagt die CamperfamilieCool

In:  Korkenzieher, zwei Spielfiguren
Out: kleiner Block, Eierwärmer

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Februar 2008 TEAM_ISIDOR hat den Geocache gefunden

Nachdem dem 1. Anlauf mit der Camperfamilie und mysteriösen Unfällen (Platten, Brommbeerstachel,in den Graben gefahren,Schürfwunden,...) haben wir nun heute mit dem Spoiler vom Owner den Schatz gefunden.

Wirklich eine tolle Gegend, nur Station3 sollte überdacht werden!?

Danke an KA MA

Euer Team ISIDOR

OUT : Coin Kanada

IN : Brummkreisel, Kugelspiel

 

 

 

Hinweis 16. Februar 2008 KarMa hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute die defekte Station gewartet. Alles wieder ok.

Da wir nun wissen, wieso es viele beim ersten Versuch nicht finden konnten, haben wir auch die Beschreibung etwas geändert. (Vorwort3, Hint und Hilfsmittel)
So nun viel Spaß!

Karl&Martina

gefunden 21. November 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Mudda haben wir uns Anfang November auf die Spuren des grossen Zauberers gemacht!Alle Stationen ohne Probleme gefunden!An einer benutzten wir nicht das vorgesehene Hilfsmittel,doch es funktionierte!An der nächsten mussten wir auch wegen falschem Hilfsmittel den Owner um einen Tipp bitten!Doch dann lief alles reibungslos!Sollte es etwa an dem Hufeisen liegen,welches wir gefunden hatten?
Doch auch ein Zauberer kann nichts gegen die Dunkelheit tun und so mussten wir ohne Final den Heimweg antreten!
Mit einer Taschenlampe und zu viert ging es im Dunklen zurück zum Auto!Was hatten wir für einen Spass!

Doch der Zauberer liess uns keine Ruhe...
Den heutigen Feiertag und das super Wetter genutzt um erneut den Rümpfwald unsicher zu machen!

Mit dem Zauberspruch..

Feuer,Wasser,Luft und Erde
lieber Karlos Maximus hilf,
das dieser Cache heute Wirklichkeit werde.

im Hinterstübchen und stundenlanger vergeblicher Suche dann doch mit einem kleinen Tipp des Owners das fantastische Versteck gesichtet!
Ein riesengrosses Lob an Karma !Ganz grosses Kino!
Schade,das dieser einmal archiviert werden soll!

IN: TB

in: JoJo
out: SpielQuizKarten

LG SanTho

gefunden 30. September 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen hatten wir ja schon versucht das Zauberbuch zu finden. Offenbar war damals unsere Zauberkraft zu schwach. Nach einer großen Reise und einer Reparatur unserer Zauberutensilien konnte heute eine weiterer Versuch mit gestärkten Kräften gestartet werden und dieses mal waren wir erfolgreich.

Danke für diesen einfallsreichen Cache sagt das
ChaosTeam

in: TB Lexidh's Journal of Discovery
out: -

gefunden 08. September 2007 schnappi hat den Geocache gefunden

Toll, toll, einfach nur toll!
Aber von Anfang an:
Auf diesen KarMa- Cache haben wir uns schon lange gefreut. Wir wollten aber gern zwei Tage hintereinander Zeit haben, sollte man ja wohl bei einem von KarMa.
Heute nun war es endlich soweit.
Doch die Vorzeichen standen schlecht: Niesel- und Regenwetter, GPS-Karte vom Rümpfwald vergessen, nur zu zweit angetreten.
Zuvor mussten wir auch noch zwei andere Cache finden (#98 und #99). Es sollte ein würdiger 100ster werden. #98 ging schnell, #99, die "Steinerene Kuh" war 13:00Uhr geloggt.
Wir sind eine Menge Maximus-Gedächtnismeilen gelaufen: von Parkplatz bis Parkplatz einschließlich "Steinerne Kuh" 17km.
Wir haben Seen besucht, die Karlos Maximus bestimmt nicht einmal kannte.
Doch nach und nach haben wir alle Elemente bezwungen. Ausgerechtet bei der leichten Luft haben wir uns wohl unterschätzt (falsche Hilfsmittel). Nur mit letzter Kraft konnten wir den Hinweis entlocken.
Nach dem letzten See bzw. Hinweis waren wir völlig geschafft. Wir wollten nur noch nach Hause und in Ruhe über die Hinweise nachdenken. Auf dem Rückweg zum Auto mit entkräfteten Körpern arbeiteten unsere Hirne trotzdem auf hochtouren. So dichteten wir nach und nach einen Zauberspruch. Wir konnten es kaum glauben, schon unser erster Zauberspruch hat funktioniert. 18:20Uhr geloggt.
Jetzt waren wir wirklich stolz auf uns.
KarMa- Caches liegen uns, wir lieben sie.

Und wieder einmal großen Dank an KarMa. Ihr habt uns wieder einen wunderbaren Cache- Tag beschert.

Out:speedcache's Belgian Geocoin
In: Kümmerling, Post It

Schnappis

Hinweis 27. August 2007 KarMa hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung wurde noch einmal leicht geändert. Eine Station ist wahrscheinlich doch nicht so eindeutig. Deshalb haben wir noch zwei kleine Erläuterungen eingefügt.

Hinweis 24. August 2007 KarMa hat eine Bemerkung geschrieben

Hurra wir haben bald Urlaub! Daher können wir vom 1. bis 16. September keine Mails beantworten.
Viele Grüße Karl&Martina

nicht gefunden 18. August 2007 ChaosTeam hat den Geocache nicht gefunden

Heute mal als "Miniteam", sprich allein, losgezogen. Alle Stationen auch gut gefunden und sehr über die "karmaschen" Ideen gefreut. Am Ende kam dann auch eine Idee wie die Hinweise des Zauberer gemeint sein könnten. Leider war aber doch kein Zauberbuch zu finden. Offenbar sind die Zauberkräfte allein noch zu schwach. Also werden wir die Zauberkräfte des ganzen Team's bündeln und noch mal wieder kommen müssen.

Danke für die schöne Runde sagt das

ChaosTeam
(Marko)

gefunden 04. August 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mit Zahnfee&Co verabredet, um ein wenig im Karma-Land tätig zu werden. Wir hatten ein zeitliches Limit und waren anfangs nicht sehr optmistisch, heute einen Log schreiben zu können. Nach anfänglichen kleinen Unklarheiten lichteten sich aber bald die Nebel und der Blick wurde immer klarer. Wir setzten verschiedene Hilfsmittel entgegen ihrer ursprünglichen Bestimmung ein, doch entscheidend war der richtige Zauberspruch. Plötzlich trafen wir ihn noch einmal: Der Zauberer! Danke für den schönen Tag und wir blieben im Limit, wenn auch leicht erschöpft.
Viele Grüße und wir hoffen mal auf einen Gegenbesuch bei uns



[This entry was edited by lindolf on Saturday, August 04, 2007 at 12:35:30 PM.]

gefunden 25. Juli 2007 cala hat den Geocache gefunden

Es hat uns keine Ruhe gelassen. Ideen hatten wir genug aber die richtige war leider nicht dabei. KarMa hat uns dann einen heißen Tipp gegeben sodass wir uns heute vor der Arbeit nochmal auf die Suche begeben haben.
Nach einigem Suchen war der Schatz dann gefunden und wir freuten uns die ersten zu sein.

Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

IN: Zauberkugeln
OUT: Zaubertrank

Vielen Dank für diesen wunderschönen und genialen Cache.

Liebe Grüße
Carsten und Katrin

nicht gefunden 22. Juli 2007 cala hat den Geocache nicht gefunden

Was sahen heute morgen unsere verquollenen Augen, ein KarMa-Cache und noch dazu gerade erst freigeschalten.
Wir schmissen sofort unsere Pläne über den Haufen, packten unsere Sachen und fuhren los.
Die Steinerne Kuh kannten wir schon deshalb gingen wir gleich los die Teiche zu suchen.
Die 4 Hinweise waren schnell gefunden und wir staunten nicht schlecht über den erneuten Einfallsreichtum, auf den wir allerdings auch ein bisschen gehofft hatten.

Mit den 4 Hinweisen konnten wir aber allerdings nicht so recht etwas anfangen und rätselten eine ganze Weile hin und her. Die Idee die uns dann kam stellte sich aber leider als Niete heraus.

Aber wir geben nicht auf und kommen wieder.

Vielen Dank für eure schönen Ideen sagen
Carsten und Katrin

PS: Viele Grüße an GPS-Novize.

Hinweis 22. Juli 2007 KarMa hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache Matrix ist bisher nur bei geocaching.com gelistet.

[Zurück zum Geocache]