Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Deutschlandreise    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 30. Juli 2016 G.Barz hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor etwas längerer Zeit gelöst und im Gegensatz zu den meisten anderen Rätseln des Owners konnte ich hier die Lösung auch gut finden. Vor Ort habe ich dann zunächst lange Zeit etwas zu weit nördlich gesucht, doch mit Hilfe des Hints konnte ich die Dose dann finden.
TFTC

gefunden 03. Juli 2015 Heidi hat den Geocache gefunden

Bei dem Rätsel hatte ich sofort die richtige Idee und das Döschen konnte heute auch schnell entdeckt werden.
Aber irgendwie scheint die Abstandsregel dort von wem auch immer nicht ganz eingehalten worden zu sein .
TFTC.

gefunden 21. Mai 2013 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Heute morgen noch zur Vorbereitung auf den heutigen Multi fix gelöst. Dann auch gleich heute nachmittag die Outdoordose gefunden. Gutes Versteck! Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

gefunden 18. Januar 2013 Team76 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon vor einiger Zeit gelöst worden. Heute waren wir in der Ecke unterwegs. Leider haben wir doch einige Zeit gesucht, da unser Garmin und der Hint uns wo anders hat suchen lassen. Trotzdem Dank für das Rätsel und die Dose Lächelnd

gefunden 18. Dezember 2012 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Da in meiner Homezone in letzter Zeit auch einige Deutschlandreisen aus dem Boden geschossen sind, wollte ich mich auch an dieser versuchen. Die richtige Idee hatte ich recht schnell, bin ihr aber eine ganze Weile nicht nachgegangen. Gestern habe ich dann mal kurz recherchiert und hatte die Finalkoordinaten auf Anhieb richtig. Heute vor Ort sah es ähnlich aus: Die richtige Idee war schnell da, wurde aber aufgrund etwas ungenauer Koordinatenanzeige im Dunkeln erstmal nur oberflächlich untersucht. Als dann an den anderen Stellen nichts zu finden war, kam ich auf die erste Idee zurück und hatte dann auch schnell die Dose.
TFTC #1320
Vroomfondel171

gefunden 10. August 2012 searcher99 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst.
Vor einiger Zeit waren wir schon
einmal hier, waren aber zu blind und
zu bemuggelt.
Heute sind wir dann noch einmal zu Dose
gewandert und wurden belohnt.
DFDC

gefunden 05. Mai 2012 BiBo06 hat den Geocache gefunden

Nicht nur beim Rätseln, auch beim Heben des Caches hatten wir unseren Spaß, gab es doch eine besondere Stunteinlage zu bewundern.

TFTC
BiBo

Hinweis 29. Januar 2012 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

Hier hatte das Grünflächenamt wohl ganze Arbeit geleistet. Jetzt ist aber wieder eine neue Dose vor Ort.

Es kann also weitergehen.

Viel Spaß beim Rätseln und Heben,
Die Kartengucker

gefunden 23. Januar 2012 KleineRatte hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind drei icon_smile_clown.gif

Das Rätsel schimmelt jetzt schon seit Aeonen bei mir vor sich hin und heute wollte ich mich endlich erfolgreich im Logbuch verewigen - aber mal wieder Pustekuchen. Ich wusste genau, wo ich suchen musste, fand aber mal wieder nix. Auch ein Anruf beim Owner höchstpersönlich wollte das Döschen nicht erscheinen lassen, aber immerhin fand ich die Befestigung und bekam für meine vergeblichen Mühen die Logfreigabe (besten Dank nochmal!) icon_smile_approve.gif

Vielen Dank für das knackige Rätsel und die (wohl) schön versteckte Dose,
Michael

Hinweis 23. Januar 2012 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

Hier müssen wir mal nach dem Rechten sehen. Bis dahin ist erst mal Pause.

Viele Grüße,
Kartengucker

gefunden 23. Juni 2011 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein Rätsel, zu dem ich schnell eine gute Idee hatte. Gelöst war es schon über ein Jahr und heute sollte das Döschen im dritten Anlauf endlich dran glauben.
Das Plätzchen ist echt schön gewählt, aber auch heute wieder war die Dose zunächst nicht zu finden. Erst mit telefonischer Hilfe konnte ich erfolgreich einen Fund verbuchen - echt schade, dass die Koordinaten nicht so dolle sind...

Trotzdem danke für das Rätsel und den Cache,
QT

gefunden 06. Oktober 2010 Löwentreiber hat den Geocache gefunden

Mit dem CWWN –Team das Rätzel gelöst und im zweiten Anlauf gehoben.

 Wie immer beim Kartengucker super Cache und tollen Umgebung.

Löwentreiber

gefunden 26. August 2010 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Ein netter Mystery, dessen Final ich wieder mal in einer vertrauten Gegend finden konnte!

Aber - der Reihe nach:
Als dieser Cache gepublished wurde, machte ich mich voller Optimismus an seine Lösung (immerhin näherte ich mich "stolz" der für mich damals unglaublichen 500er Marke ) -
Zwei Standlinien waren schnell gefunden.... nur..... eine war auch (wie sich viel später zeigte) völlig plausibel und richtig.... das Ergebnis beider ergab jedoch eine völlig unmögliche Koordinate.
Recht schnell geriet dieser Cache also auf meine Halde "Aspiranten für die Ignore-Liste", tauchte jedoch sporadisch mal wieder auf und ärgerte mich... und dann wurden wieder Logs analysiert, Hypothesen überprüft, neue Ansätze getestet, neu gerechnet und wieder.... ab auf die Halde, zumal meine im Laufe der Zeit entwickelte und mittlerweile höchst bewährte Methode "eine Standlinie muss reichen" ausnahmsweise nicht greifen konnte.... bis...

Ja, bis mir Kommissar Zufall in Gestalt einiger Kühe half: schlagartig hatte ich gerichtsfeste Indizien, durch die sich eine kilometerlange Standlinie auf 50 bis 100 Meter reduzierte .
Heute die Heimreise von Rhineberg für einen Ortstermin (verbunden mit einem schönen Spaziergang) unterbrochen und die kleine Dose gefunden (früher war die wohl, den Logs nach zu urteilen, deutlich größer).
TFTC und Gruß!
Dingo01

gefunden 13. Juni 2010 Leibniz63 hat den Geocache gefunden

Ich hatte den schon lange auf der Agenda, aber nie die richtige Idee.
Eines abends meine bessere weibliche Hälfte in die Diskussion einbezogen und zack, da hatte sie die Lösung. Ich war kurz vorm Heulen.
Heute den outdoor-Teil erledigt.

Vielen Dank!

Übrigens: keine coin im cache!

Hinweis 08. März 2009 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einigen Minuten föhnen konnte das Logbuch wieder trockengelegt werden.

Zudem haben wir noch die alte Dose entfernt und haben nun eine andere angebracht. Jetzt gibt es die runde flache Dose nicht mehr. Dementsprechend wurde das Listing angepasst.

Weiterhin viel Spaß beim Rätseln und Heben.

Die Kartengucker

gefunden 04. Januar 2009 currywurst hat den Geocache gefunden

dank unterstützung von schiffsschnabel gelöst und zusammen gehoben.

tftc

Hinweis 07. November 2008 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

Nach mehrfacher Anregung einen GeoChecker einzubauen, haben wir nun doch dazu entschieden diesen anzubieten.

Weiterhin viel Spaß beim Rätseln.

Die Kartengucker

gefunden 23. August 2008 camel_f hat den Geocache gefunden

#454 17:20

Die Lösung war schnell und eindeutig bestimmt. (Warum wohl;))
Bei dem Wetter war nichts los, musste auch ein wenig suchen.

TFTC

camel_f mit B

PS: Logbuch ist feucht

gefunden 31. Juli 2007 thalkeo hat den Geocache gefunden

Wirklich eine schöne Ecke, besonders bei Sonnenuntergang.

TFTC 

[Zurück zum Geocache]