Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Adoptivling - 27 - Adelsbergturm    gefunden 46x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2016, 11:14 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Wir haben heute hier die neue Krümelrunde gemacht und dabei auch diesen Multi erledigt. Auf geocaching.com wird er ja noch geführt und an der Dose gesehen, dass es ihn auch bei Opencaching gibt/gab. Die Stationen und das Final konnten gut gefunden werden, hatten wir doch unseren TJ gleich mit.
Vielen Dank für den Multi.

OC-Team archiviert 30. Oktober 2014 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 30. September 2014 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Das Listing weicht hier leider dem Listing von geocaching.com gelisteten Cache ab.
Da man mit dem Listing nicht zum Final kommen kann, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30.10.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

nicht gefunden 28. September 2014, 15:30 Thymian Clown hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben zwar den Zielpunkt gefunden, sah auch dem Spoilerbild ähnlich (die Witterung hat ihr Übriges getan), aber den Cache konnten wir nicht finden. Trotz Hinweis. Die Suche und das Lösen der Aufgaben hat trotzdem Spaß gemacht.

Im Herbst und dazu bei schönem Wetter ist allerdings ganz schön Pilzsucher-Muggel-Alarm!

Danke schön sagen ThymianClown und Familie

gefunden 15. Februar 2014 rel00p hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal die kleine Runde um den Adelsbergturm gedreht.
Bei Station 2 haben wir uns erst mal gründlich vertan und die Koordinaten zeigten mitten auf's Feld. Aber Instinkt und Spoilerbilder brachten und wieder auf Spur.
Danke für die schöne Runde.

TFTC

gefunden 02. Januar 2014, 15:30 pathf1nder hat den Geocache gefunden

Unsere erste Geocaching-Tour. War ein schönes Erlebnis und eine nette kleine Runde am Nachmittag zum laufen. Schatz war kniffelig zu finden, der Hinweis ist sehr hilfreich.

gefunden 26. Oktober 2013 cheesburger1 hat den Geocache gefunden

der kleine war nicht leicht zu finden  ;)

gefunden 27. November 2012 34u hat den Geocache gefunden

sehr netter Cache. Leider fehlte der Hinweis "Wegweiser" am 2. Punkt, aufgrund von Baumaßnahmen, dadurch erschwertes Weiterkommen. Es hat trotzdem Spaß gemacht. Dankeschön

gefunden 03. Oktober 2012 LaKaJa hat den Geocache gefunden

OC#9 // 18:00Uhr
Gestern nutzten wir den den freien Tag und das schöne Wetter zu einem Ausflug zum Adelsbergturm. Nach einer Stärkung in der Gaststätte gings los zu diesem schönen Spaziergang. Die Stationen waren gut zu finden, nur das Final haben wir nicht gleich entdecken können, aber dank Spoiler dann doch. In/out:nix  Vielen Dank für die schöne Runde sagen LaKaJa

gefunden 01. Oktober 2012 Enduro2012 hat den Geocache gefunden

Waren am Samstag das erste mal auf "schatzsuche". Schöner Rätselweg. Hat Spaß gemacht!

 

Danke Enduro2012

gefunden 30. September 2012 MiP_76 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute schon den "Katzenbuckel" absolviert hatten, machten wir uns gleich noch zu diesem Cache auf. Eine schöne Runde um den Adelsberg herum, beim Final geht es ziemlich ins Dickicht ;)
Mit G.S. und Mirco Michael den Cache gefunden.
TFTC

gefunden 29. Juli 2012 BuBuO hat den Geocache gefunden

Das war doch mal eine schöne Runde ... Obwohl die Wetterfrösche etwas sagten ... hielt das Wetter durch und wir erreichten trocken das Finale ... anfängliche Schwierigkeiten hatten wir nur an Station 1 ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... und wer den gelesenen Text auch noch versteht hat einen weiteren Vorteil ... Aber egal wir haben den Rest ja geschafft ... Danke sagen BuBuO ...

gefunden 08. Juli 2012 Team_Locke hat den Geocache gefunden

Hallo,

gestern bei strahenden Regenschein Cool eine schöne Runde um den Adelsberg gewandert. Die Augustusburg und die ***Brüderhöhe konnte man zwischen den aufsteigenden Nebelschwaden erahnen.

Am Cache selbst sind wir als Greenhorns vorbeigeschrammt, weil wir es nicht für möglich gehalten haben, den Cache dort zu finden. Aber die Spürnasenprofils vom Team ErMaCo, die mit von der Partie waren, haben trotz tropfenden Gewächses und hakeligen Kratzbeerstäuchern zum Ziel geführt. Wir sind stolz auf Euch! Zwinkernd

Das Logbuch war ziemlich durchfeuchtet, wir haben's in einer neuen Tüte sicher verstaut.

Alles in allem eine schöne Wanderung trotz. Bei Schönwetter mit Sicherheit Muggelgefahr ohne Ende.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

gefunden 07. Juli 2012 Ermaco hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Team Locke im Regen geloggt.

gefunden 11. April 2012 Team Falkenauer Aue hat den Geocache gefunden

Hallo ! Lachend

Haben heute bei Regenwetter, und kurz vor Einbruch der Dunkelheit, den wirklich sehr gut versteckten Cache gefunden. Schöner Cache!

Vielen Dank und Beste Grüße!

Team "Falkenauer Aue"

Conny und Marcel

 

gefunden 26. August 2011 floriadbg hat den Geocache gefunden

Ja, nun endlich beim 2. Anlauf in der "Truppe" gefunden. Und das schon wieder im Dunkeln.

gefunden 26. August 2011 AnDiDo112 hat den Geocache gefunden

Beim 3. anlauf endlich gefunden.

eigendlich ganz easy.... Vielen dank.

gefunden 19. Juni 2011 eimsbush hat den Geocache gefunden

gefunden 10. April 2011 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Erstmal haben wir hier einen derben Fehler gemacht (beziehungsweise ich ;), der uns 1,5km Umweg bescherte. Zurück zum Ausgangspunkt kamen wir dann drauf (totall dumm von mir). LaVidaLoca war dann etwas mürrisch, als wir dann fast den gleichen Weg nochmal lang sind. Dafür war er dann wieder zufrieden, als wir schön durch die Sonne laufen konnten.
Die anderen Stationen, sowie das Finale konnten wir dann ohne Probleme finden.

Vielen Dank.
Carsten (+LaVidaLoca)

In:TB "Betty"

gefunden 20. März 2011 T&J2010 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Gestern war der Akku des GPS zu lahm. Sollt halt doch mal geladen werden.Zwinkernd

Aber sonst eine sehr schöne Runde.

gefunden 27. Februar 2011 FamKüttler hat den Geocache gefunden

Unsere erste Suche und es hat viel Spass gemacht!

gefunden 13. Oktober 2010 swf-Bumerang hat den Geocache gefunden

Die Ferien Ausgenutzt und eine kleine Wanderung von adelsberg zum Adelsberbturm unternommen.<br/>Alle Stationen sehr eindeutig und gut gefunden.<br/><br/>Danke f&#xFC;r die sch&#xF6;ne Runde

gefunden 27. August 2010 Ronsmirk hat den Geocache gefunden

hab das erste mal gecatching gemach und es hat riesen spaß gemacht!

freu mich schön aufs nächste mal!

 

tolle runde rund um den adelsbergturm!

 

danke

gefunden 08. August 2010 rona hat den Geocache gefunden

Ein wirklich sehr schöne Runde mit herrlichen Aussichten. Der letzte Hinweis ließ einige Möglichkeiten offen, welche jedoch nicht so weit auseinander lagen.

Ein schönes Versteck ... Danke

 

In: --

Out: czech wood coin

gefunden 01. November 2009 grosserbauer hat den Geocache gefunden

Der erste auf dem heutigen Herbstspaziergang mit inti, nello & simea. Eine schöne Runde, auch wenn die Suche am Final etwas gedauert hat. Haben der Box mal eine zusätzliche Tüte gesponsort, vielleicht hilft es ja eine Weile.

Viele Grüße, grosserbauer

gefunden 06. September 2009 klinge hat den Geocache gefunden

Unser erster cache!! Hat Spaß gemacht und haben den Spoiler nicht benötigt. Haben die Runde etwas ausgedehnt, sind über das Sternmühlental gekommen und haben die Sache von hinten aufgerollt.

gefunden 17. Mai 2009 WenKanS hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde die mit lecker Eis endete. Danke von den WenKanS

gefunden 10. Mai 2009 Lyssi hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der heutigen Tour haben wir noch diese schöne Multirunde absolviert. Das Einzige, was uns fehlte, war ein Softeis-Stand ;-) 
Alle Stationen waren gut zu finden, nur um das Final haben wir (selbstverschuldet) erstmal eine größere Runde gedreht. Um 16:35 Uhr dann geloggt.

Vielen Dank,
Lysann & Falk

no trade

PS: Gruß an Team Benny

gefunden 11. April 2009 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit noch als Gast das Bergfest mit Schnüffelbär gefunden.
Heute neben Ostereiern auch diesen neu aufgelegten Cache gut
gefunden.Bei super Wetter war das eine richtige Genusstour.
TFTC.

gefunden 10. April 2009 irek17 hat den Geocache gefunden

An diesem schönen, sonnigen Karfreitag holten die Kinder ihre Drei- und Zweiräder aus den Keller und los ging es zum Osterspaziergang rund um den Adelsbergturm. Dank genauer Koordinaten alle Stationen ohne Probleme gefunden. Viele Grüße und Danke für diese schöne Runde.
Joanna, Vincent, Pascal & Irek
out: Osterhase, Indianer/in: TB

Bilder für diesen Logeintrag:
Am TurmAm Turm

gefunden 14. März 2009 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Am Anfang haben wir offensichtlich nicht den direkten Weg eingeschlagen. Die Stages waren jedoch trozdem gut zu finden.

Lediglich ein mal muste sich richtig entschieden werden.

Am Ende dachten wir schon die Waldarbeiter waren zu fleißig.
Wie sich herausstellte muß man lediglich genauer schauen.

Danke für die schöne Runde mit der herrlichen Aussicht sagt

die Krümelbande

in: TB Quaak, Krümel
out: Figur

gefunden 12. Oktober 2008 idl0r hat den Geocache gefunden

Cachen im Herbst hat schon seine Reize. Bei wunderschönem Wetter zusammen mit der Cacherbraut den Adelsberg unsicher gemacht.
Habe sogar eine Pfanne voller Pilze sammeln können, was mir bei dem Begängnis am Adelsberg bis jetzt noch ein Rätsel ist, wie ich dort noch welche finden konnte. GC kann also auch lecker sein [:)]

Eine wirklich tolle Runde mit Happy End nach etwas mehr als 1h Spaziergang im schönen Herbstwald.

Danke für die tolle Runde sagt idl0r

IN: TB trauriger Funkgongtaster
OUT: Abzeichen U.S. Navy

nicht gefunden 26. Juli 2008 Baumel&Biene hat den Geocache nicht gefunden

So eine schöne Runde bei herrlichem Wetter und dann ??? Wir hatten lange gesucht wo wir den Cache sicher vermuteten (Spoiler) aber da war nix mehr.Surprised  Wurde er wahrscheinlich weggemuggelt ?

Trotzdem Danke...
Baumel & Co.

Bilder für diesen Logeintrag:
erst mal entspannen...erst mal entspannen...
super Aussichtsuper Aussicht


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. Juni 2008 Falke95 hat den Geocache gefunden

schöne kleine Runde war mit saxony 315 unterwegs

gefunden 14. Juni 2008 saxony315 hat den Geocache gefunden

nach der Amateurfunkrunde vormittags am Nachmittag Cache gesucht und geloggt ;-)

Schöne Runde und interessante Aufgaben - konnte auch von Neulingen fehlerfrei gelöst werden.

Mit unterwegs waren falke95 und Gregor

gefunden 30. März 2008 GerBi hat den Geocache gefunden

Schön gemachte Runde mit toller Aussicht.Final schnell gefunden und geloggt. Danke und LG Team GerBi


gefunden 27. März 2008 ett83 hat den Geocache gefunden

Sind die schöne Runde gegangen und haben den Cache erfolgreich geloggt.

gefunden 05. Februar 2008 opagerd hat den Geocache gefunden

Florian war hier mit OpaGerd - TomTomOne mit OffRoadNavigator hat uns wieder nicht richtig geleitet - Fotos haben aber geholfen, da Umgebung von früheren Wanderungen bekannt war.

Es war Florians 2. Cache und er wurde wieder gut versteckt.

Danke

gefunden 24. Januar 2008 red citron hat den Geocache gefunden

ich als Neuling, habe den ersten Caches gefunden, schöne Strecke bei kühlen aber trockenem Wetter...., es macht Spass !!!

gefunden 29. Dezember 2007 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über fünf Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

gefunden 21. Dezember 2007 höhenbergsteiger hat den Geocache gefunden

geloggt um 11.00 bei strahlendem Sonnenschein, bestem Weitblick und zusammen mit meiner Tochter. Kurzer Cache in schöner Umgebung :-)

gefunden 21. Oktober 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

[:)] Sieh unserem Vorfinder. Am Start mal ein-zwei Dextro-Energy geschluckt und mal in uns gegangen. Und siehe da ...

Danke sagt das ChaosTeam

PS.: Bei schönem Wetter ist die Runde sehr zu empfehlen. Da aber bei uns ein Regenschauer dem selbigen jagte, zogen wir die "Schnellvariante" vor.

gefunden 23. September 2007 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Nachträgliches Log:

Schöne Wanderung bei schönem Wetter und ganz nebenbei viele Pilze gefunden. Danke für den Cache.

Die Fuchsjäger

gefunden 04. September 2007 cala hat den Geocache gefunden

Wir haben uns erst gestärkt und aufgewärmt. Als wir damit fertig waren regnete es sehr stark und wir mussten noch eine Weile warten. Dann haben wir die Runde etwas schneller absolviert und konnten den Ausblick auch garnicht lange genießen.
Das Versteck war dann schnell ausgemacht.

Sehr schöne Runde. Wir hatten nur leider mit dem Wetter Pech.

Viele Grüße von
Carsten und Katrin

gefunden 07. August 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Runde mit den Kindern zusammen durch den Wald. Schade das es nur ein Micro geworden ist, man könnte den Cachebehälter ja noch vergrößern.

Vielen Dank sagt die Camperfamilie Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. August 2007 avalon. hat den Geocache gefunden

Ich kann dem TeamEichi nur zustimmen. Nach Feierabend noch mal raus, hier eine Runde laufen, auf der Suche nach dem Bergfest-Stein noch fast ein Eichhörnchen umrennen Surprised Wink und dann loggen.

Danke für die Feierabendrunde!
avalon.

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. Juli 2007 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Runde, genau richtig zum Feierabend. Außer reichlich NordicWalker auch Cachekollege 'Struwelpeter' getroffen, der aber schon auf dem Rückweg war. Nach kurzem Schwatz gings weiter zum Wegweiser, bei dem meine Koord's aber etwas abseits lagen (war noch mit der alten Beschreibung unterwegs). Egal, der Rest hat gestimmt und das 'Bergfest' war punktgenau, obwohl es am Ende lag WinkSmile.
Danke und Grüße
Christian

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Juli 2007 Beschu hat den Geocache gefunden

Juhu, zusammen mit Team Santho Erstfinder!!! [:)]
Nach längerem Grübeln den Cache dann doch schnell gefunden.
LG Beschu

gefunden 24. Juli 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

heute mehr oder weniger rein zufällig mit Beschu gefunden!
Endlich auch mal Erstfinder!



LG SanTho

[This entry was edited by san-tho on Wednesday, July 25, 2007 at 10:46:41 PM.]

gefunden 24. Juli 2007 Beschu hat den Geocache gefunden

Juhu, zusammen mit Team Santho Erstfinder!!!
Nach längerem Grübeln den Cache dann doch schnell gefunden.
LG Beschu

[Zurück zum Geocache]