Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für In einer weit weit entfernten Galaxis...    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 23. September 2009 GEOmagister hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem es nun den Eris-Planetenlehrpfad gibt wird dieser Cache archiviert.

 

Gruß Florian

gefunden 18. Juli 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Dieser Cache liegt zum Glück an einem von mir häufig genutzen Strecke - so konnte ich problemlos in die Umlaufbahn einschwenken, die Daten sammeln und den Zielkurs errechnen.
Leider brauchte ich dann aber noch mehrere Versuche bis zur geglückten Landung - anscheinend hatte eine rätselhafte Strahlung meine Wahrnehmung getrübt.
Durch einen Hinweis des Owners konnte ich mein Blickfeld heute wieder erweitern und das Ziel erfolgreich ansteuern.

Vielen Dank und viele Grüße
awiline

gefunden 15. Juli 2008 struppis hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Runde konnten wir dann heute endlich nach einigen Wirrungen den Cache heben. Den Cache konnte ich schon aus einiger Entfernung entdecken. Auch war der komplett nass. Das Logbuch ist total feucht, konnte mich gerade noch eintragen.Habe soweit es ging, versucht, den Cache trocken zu legen. Habe auch versucht, die Dose so gut wie möglich zu tarnen.
Trotzdem habe ich den Moomin TB hinterlassen.
Danke für die schöne Runde
Struppis

gefunden 19. März 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Puh, geschafft. Nach regen Kontakt mit Florian, der daraufhin einen Fehler in der Formel korrigiert hat, stand ich heute morgen an der richtigen Stelle. Mir war vor Ort dann auch klar was mit So1 und So2 gemeint war und so dauerte es nicht mehr lange bis ich die Dose in meinen Händen hielt. Sie lang ziemlich auffällig rum, aber wie man sieht sie lag da jetzt fast 2 Monate. Ich habe die Dose nachdem Loggen wieder etwas getarnt.
Die Strecke war mir bereits bekannt, aber ich hatte mich vorher mit der Materie noch nicht beschäftigt, vielen Dank dafür.
No Trade - TFTC Jan!

Log @06:55#0213

nicht gefunden 04. Februar 2008 huddelbuett hat den Geocache nicht gefunden

Einmal quer durch Bonn, ohne dem "Zoch" zu begegnen: dafür war die Strecke gut.

Die Aufgaben fand ich nicht immer eindeutig, meistens war ich mir unsicher, wer den Faktor pi oder gar 1 Mio verbummelt hat. Und als ich sah, wo die vorletzte Koordinate hinzeigte, gab ich demnach mir die Schuld.

Doch das war wohl gar nicht so. Ca. 40 m nebenan fand sich ein Objekt mit dem auch die seltsame "Aussen So2 - Innen So1" Angabe plötzlich Sinn machte. Und die geforderte Peilung führte auch nach recht genau 35 m zu einer Stelle, an der ein Cache liegen könnte.

Aber auch nach längerem Wühlen unter Steinen, hinter Steinen und in Steinen (und auch in reichlich Müll) konnte ich nichts finden. Die Stelle ist sicher richtig, aber ein typisches Versteck, das ggf. gemuggelt sein könnte, war trotzdem nicht dabei. Diesmal bin also sicher ich die Ursache.

Bess demnäx, Wolfgang.

gefunden 23. Januar 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

War gar nicht so schwer, wie ich aufgrund der Vorlogs erwartet hatte - ging eigentlich recht schnell, aber ein bißchen viel Rechnerei.
Danke für den Cache
J&S

#874, 20:21 (1/2)

gefunden 22. Oktober 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

So nach und nach in mehreren Etappen zur weit entfernten Galaxis gebeamt. Manche Sternzeichen waren bei älteren Reisen schon mal angeflogen worden.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 18. Oktober 2007 rfems hat den Geocache gefunden

Zweimal gerechnet und beide Ergebnisse waren gleich, dennoch nicht den Schlusspunkt gefunden . Zu guter letzt dann smillax angemailt und um Hilfe gebeten. Ohne ihren Tipp hätte ich die Dose nie gefunden (Ablage des Schlusspunktes ca. 35m von den Koords und die Angabe Außen So2 - Innen So1 habe ich nicht verstanden).
Die Beschreibung sollte vielleicht doch noch einmal angepasst werden.
Dennoch ein schöne Tour und ein interessanter Cache für den ich mich bedanken möchte.

Rainer

out: Coin
in: Pin

gefunden 24. September 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Das Modell ist wirklich eine tolle Sache.
Die Umsetzung des Caches ist dagegen etwas gewöhnungsbedürftig.
Habe zwar alle Zahlen gefunden, jedoch dann eine Koordinate errechnet die im Rhein lag...hmmm...
Mit der Peilung konnte ich auch nicht so viel anfangen.
Dank einem kleinen Tipp von Roland dann im zweiten Anlauf gefunden.
Danke für den Cache
LG Basti
Out: 2*TB

gefunden 22. September 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

schöne Stationen an bekannten Plätzen.

in: 3TB

tftc

derfrank

Hinweis 22. September 2007 GEOmagister hat eine Bemerkung geschrieben

Ich bin auf einen kleinen Fehler in meiner Beschreibung hingewiesen worden. Es war eine Verwechslung von Begriffen, doch ich habe sie beseitigt. Somit sollte dieser Cache auch ohne große komplizierte Rechnungen zu finden sein.

Viel Spaß. Gruß GEOmagister

gefunden 10. August 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Strecke, die ich neulich mal bei Sonnenschein mit dem Rad gemacht habe. Läßt sie sich doch so gut mit einem anderen Cache kombinieren :-)

Nach langer Rechnerei bin ich dann auch auf ein plausibles Ergebnis gekommen und siehe da - gehoben!

Vielleicht sollte die Beschreibung etwas geändert werden? - Oder ist das gerade der Reiz dabei?

Wie dem auch sei: TFTC

TNLN 

gefunden 02. August 2007 GEORipper hat den Geocache gefunden

Hi,

 

Geiler Cache , schöner Spaziergang. Ich habe auch einige Zeit gesucht bis ich ihn gefunden habe.

 TNLN

Gruß GEORipper 

gefunden 31. Juli 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Ich habe bestimmt einen ähnlichen Lösungsweg wie roli_29 gewählt - auch ich kenne die Strecke gut,ist sie doch Teil eines meiner eigenen Caches. Ahem.

Nachdem ich eine Reihe von sonst relevanten Unterschieden wie

* Umfang und Durchmesser
* Wasserstoff und Deuterium
* Plus und Minus
* ...

solange ignoriert habe, bis eine plausible Zahl errechnet war, konnte ich den Cache dann nach erfolgreicher Peilung recht schnell finden.

TNLN

Vielen Dank,

Thomas

PS: Ich musste noch einmal vorbei, hatte ich doch aus Versehen das Logbuch eingesteckt. Das ist mir auch noch nicht passiert...

gefunden 31. Juli 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Ich habe bestimmt einen ähnlichen Lösungsweg wie roli_29 gewählt - auch ich kenne die Strecke gut,ist sie doch Teil eines meiner eigenen Caches. Ahem.

 Nachdem ich eine Reihe von sonst relevanten Unterschieden wie

  • Umfang und Durchmesser
  • Wasserstoff und Deuterium
  • Plus und Minus
  • ...

solange ignoriert habe, bis eine plausible Zahl errechnet war, konnte ich den Cache dann nach erfolgreicher Peilung recht schnell finden.

 TNLN

 Vielen Dank,

 Thomas 

 PS: Ich musste noch einmal vorbei, hatte ich doch aus Versehen das Logbuch eingesteckt. Das ist mir auch noch nicht passiert...

gefunden 30. Juli 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

[:D] FTF [:D] dank OC schon früher!

Den Weg, den man hier beschreiten muss, habe ich schon zig mal abgelaufen. Somit war es nicht schwer, die benötigten Werte zu ermitteln.

Nach etwas rumrechnen hatte ich den letzten Punkt gefunden und konnte die Peilung durchführen. Schließlich habe ich doch etwas nach dem Cache suchen müssen, aber doch gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

[Zurück zum Geocache]