Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für @-Bogumil Mathematikus - Magie im Quadrat    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. März 2011 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rätsel relativ schnell schon vor über einem Jahr gelöst hatte, damals aber nichts fand, kam ich heute ohne Koordinaten nochmal her und wurde nach einmal vorbeilaufen auch schnell fündig. Leider war das Logbuch pitschnass.
Vielen Dank für diesen @
Carsten

gefunden 04. April 2010 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Das Rätsel liegt schon ewig auf unserem Cachertisch, heute nun endlich gelöst und gleich mal das Ergebnis überprüft DFDC.

gefunden 16. Dezember 2009 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Das schön gemachte Rätsel hatte ich im Vorfeld gelöst - mit etwas Unterstützung durch Excel kein Problem. Heute nun die Gelegenheit genutzt und dem Cache einen Besuch abgestattet. Zum Glück hatte ich diesmal sogar den Spoiler ausgedruckt, so das ich wusste, ich suche an der richtigen Stelle. Die Suche an sich gestaltete sich etwas schwieriger, da eine dünne Schneedecke lag und es ohne Handschuhe schnell gefrorene Finger gab. Danke für den schönen Cache.

gefunden Empfohlen 10. September 2009 eugenkrf hat den Geocache gefunden

Eine ganze Weile geknobbelt und die dann richtigen Zahlen endlich korrekt zusammen gesetzt. Siehe da, die Magie hat gewirkt! Den Cache um 12.20 Uhr gefunden und geloggt. Tolle mathematische Idee; danke an ellamarie.

In: Coin
Out: nix

Team Brettmühle

gefunden 03. Juli 2009 Tw1sT hat den Geocache gefunden

Hab ganz schön lange gerätselt. :D Mit den Koordinaten dann schnell gefunden.

 No Trade

 TFTC

 Tw1sT

gefunden 01. Juni 2009 auge 2865 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon vor einigen Tagen gelöst. Bei unserem Pfingstausflug kamen wir entlich hier vorbei und haben die Dose gut gefunden. Nur keine Zahl am Dosenrand oder im Logbuch !?
Danke für das Rätsel !

out: Schiebespiel
in: Ansteck - Teddy

auge 2865

gefunden 10. Mai 2009 Lyssi hat den Geocache gefunden

Frau Lyssi hat das magische Rätsel gestern abend noch gelöst. Gleich nach dem Besuch auf dem Flohmarkt haben wir uns heute auf den Weg zum Final gemacht. Um 11:55 Uhr haben wir nach kurzer Suche bei schönem Wetter geloggt.

Danke von
Lysann & Falk

no trade

gefunden 12. Dezember 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Mit whiterabbit unterwegs in Chemnitz!
Unser erster Cache in Chemnitz und gleich die erste Begegnung mit einem der berüchtigten @s [:)]. Mit viel Knobelspaß und keiner Angst vor Mathematik konnten wir aber Bogumil überzeugen uns das Schatzversteck zu verraten.
Danke und Gruß,
die KLeEnE

gefunden 07. Oktober 2008 Schnatt_und_Nudel hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache zum 'Tag der Republik' gefunden. Und es ging relativ schnell. Es war ein neues Logbuch drin, und es war gar nicht feucht...

ps. das war unser erster Cache überhaupt und wir machen begeistert weiter 

gefunden 30. September 2008 geo_wolf hat den Geocache gefunden

haben den Cache nach einigem Suchen gefunden. Mussten aufpassen, dass man keine nassen Füsse bekommt. Hat aber Spass gemacht.
Cache-Logbuch war etwas feucht. Cache-Box war ziemlich voll, haben aber noch einen Schiebefax hinzugelegt.

gefunden 23. September 2008 JK_ONE hat den Geocache gefunden

Nach dem Tip von einem Kollegen zum Lösungsansatz die Magie gelöst und erfolgreich gesucht. Allerdings war der Cache wieder auf Tauchfahrt, müßte dringend erneuert werden.

TFTC JK_ONE

gefunden 21. September 2008 amu hat den Geocache gefunden

dasRechnen hat Spaß gemacht. Vielen Dank! Der cache ist sehr feucht---müsste mal erneuert werden.

Liebe Grüße amu

in: geocoin Steinadler

out:/

gefunden 19. August 2008 Luzi66 hat den Geocache gefunden

#14# 17:15Uhr gefunden. Das Loggbuch ist schon wieder recht trocken und so konnte ich gut einschreiben. Das Inventar ist allerdings noch recht schmuddelig, wiel Wachsmalstiffte in feuchter Form doch etwas schmierig werden. Die Mathematik liegt mir doch besser als die Physik, mußte ich bei den @-caches feststellen, aber Übung soll ja bekanntlich Genies hervor bringen. Ich arbeite daran.TFTC.No trade. Viele Grüße Katrin

gefunden 07. Juni 2008 irek17 hat den Geocache gefunden

Da der Cache in einem Shopping-Center beginnt war die Aufgabenstellung klar: die Jungs auf Schatzsuche, das Mädchen auf Schnäppchenjagd. Und alle wurden fündig. Vielen Dank für den Cache. Joanna, Vincent, Pascal & Irek.
no trade

gefunden 21. Mai 2008 Flogni hat den Geocache gefunden

   Foot in mouth  Dank der Rechenleistung von Niklas_GER um 20.00 Uhr geloggt.

                SealedOWNER der Cache hat wohl ständig Badetag ?

                        Er liegt voll in der WetterseiteFrown

gefunden 21. Mai 2008 Nicklas_GER hat den Geocache gefunden

gefunden 23. März 2008 Schlaatz hat den Geocache gefunden

Um 23,00 Uhr trotz dunkelheit und dicker schneedecke recht schnell gefunden.

gefunden 17. Februar 2008 höhenbergsteiger hat den Geocache gefunden

Na ja, Rechenmeister sind wir nicht, aber dank Excel-Tabelle konnten wir das magische Quadrat dann doch noch nach ein paar Stunden mühsamer Tüftelarbeit knacken. Das Finden des Final war dann ein Leichtes. Danke sagen die höhenbergsteiger für diesen wunderbar interessanten Cache.

OUT: GC

IN: TB 

gefunden 12. Februar 2008 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über vier Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

gefunden 19. Januar 2008 DD-JC hat den Geocache gefunden

Eigentlich ist Jörn der Mathematikus bei uns aber der kleine Bogumil hatte es Conny angetan und es war ja auch gar nicht so schwer. Nur das Wetter hat heute nicht so richtig mitgespielt, beim Suchen fing es ordentlich an zu regnen aber dafür kann Bogumil ja nix[;)].
Danke für die schöne und witzig verpackte Aufgabe. Das macht schon beim Lesen Spaß.
Viele Grüße aus Dresden.
<font color="navy">Jörn & Conny</font>
DD-JC

IN/OUT: nichts

gefunden 13. Januar 2008 GOONIES_KC hat den Geocache gefunden

Gestern Abend das Rätsel gelöst und heue bei strahlendem Sonnenschein die Feldarbeit erledigt.
Dankeschön für den Cache
und viele Grüßen von den GOONIES_KC

no trade

gefunden 01. Januar 2008 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Laughing Ein Cache, welcher 2 Jahre gedauert hat Laughing.

In den letzten Tagen von 2007 das Rätsel zu Hause gelöst und 2008 den Cache gehoben.

Die Aufgabe war ganz schön knifflig, dachten wir.
Als wir am Stadtrand-Schatz jedoch die Hühnergötter trafen lösten diese fast alle Aufgaben aus dem Stegreif (die Eine, welche noch fehlte löst man erst später als in Klasse 5).

Man kann schon ganz schön verquer denken.

 

Die Krümelbande

gefunden 01. Januar 2008 Hühnergötter hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe der Krümelbande haben wir nach dem Stadtrand-Schatz noch schnell dieses Rätsel gelöst.

Vielen Dank, die Hühnergötter.

gefunden 31. Oktober 2007 DerSchimmel hat den Geocache gefunden

die Augfabe war schnell gelöst und der Cache wurde nach einigen Problemen auch gut gefunden. Zusammen mit Basterix gelogt.  Laughing

Danke für den Schönen Cache

mfg Der Schimmel

In: Ü-Ei Affe

Out: Bierdeckel 

gefunden 31. Oktober 2007 Basterix hat den Geocache gefunden

Nach schnellem Lösen des Quadrates beim zweiten Versuch mit Spoiler gefunden

in: Stofffrisbee

out: Schnaps ;-)

Danke

Basterix 

gefunden 03. Oktober 2007 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Nachträgliches Log:

Bei herrlichem Herbstwetter schnell mal ausgerechnet und dann auch schnell gefunden.

Danke an ellamarie

Die Fuchsjäger

gefunden 01. Oktober 2007 idl0r hat den Geocache gefunden

Ist heute unser erster von all den anderen ellamarie-Caches gewesen ... quasi als "Aufwärmübung".
Hausaufgaben wie bei allen andern ellamarie-Caches fein zu Hause gemacht und daher nach kurzer Suche gefunden, auch wenn 2 GPS-Receiver einen Punkt ca. 10m neben dem Ort ausgemacht haben wollen ... mr. g.w. bush?

Danke für diesen mit viel Liebe gestalteten Cache sagt

idl0r

#54

No trade

gefunden 16. August 2007 schnappi hat den Geocache gefunden

Irgendwie liegen uns ellamaries @-caches.
Die Aufgabe haben wir schnell gelöst und Dank exakter Koordinaten die sehr gut getarnte Dose schnell gefunden.
Danke ellamarie!
Wir sind schon gespannt auf die Nutzung der magischen Zahlen.

Out: Knicklichter
In: Kümmerling

Schnappis

gefunden 06. August 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

Zu Hause Rätsel gelöst,schnell zum Schatz und dann noch einen schönen Einkaufsbummel gemacht!

IN:TB
OUT: TB

LG SanTho

gefunden 05. August 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Damit habe ich mir selbst schwer getan, aber wann war Heilig Abend, keine Ahnung, ich muss da immer arbeiten. Das Magische Quadrat konnte ich so nicht lösen, irgendwann beim Nachbarn Hilfe geholt und das Quadrat war sofort gelöst.
Gut hat also nur ca. 10h gedauert, das suchen klappte dann auf Anhieb und wer sich hinter CALA verbirgt, weiß ich nun auch, da der Cache noch Nestwarm war.

Vielen Dank für diesen tollen Cache
sagt die CamperfamilieCool

In: TB Mission Kindergarten II

gefunden 05. August 2007 cala hat den Geocache gefunden

Diesen @ haben wir heute als kleinen Sonntag-Abend-Cache angegangen.
Das Rätsel war relativ schnell gelöst und auch der Cache konnte sich nicht lange verstecken.

Vielen Dank für das erlernte Wissen sagen
Carsten und Katrin

[Zurück zum Geocache]