Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Broilers Märchenstunde #2: Schneewittchen    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

archiviert 13. September 2013 broiler hat den Geocache archiviert

Hinweis 22. Februar 2013 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist seit langer Zeit deaktiviert. Der Owner sollte sich hier dringend Gedanken über die Zukunft des Caches machen. Hier scheint ja durchaus eine Reaktivierung geplant zu sein. Falls dennoch innerhalb von zwei Monaten (d.h. bis zum 01.04.2013) keine Rückmeldung erfolgt, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

Hinweis 14. Februar 2011 broiler hat eine Bemerkung geschrieben


Schneewittchen ist von ihrer Heiserkeit geheilt und auch der ausbüchsige Zwerg wieder eingefangen.
Die holde Maid freut sich auf euren Besuch.

Hinweis 16. Januar 2011 broiler hat eine Bemerkung geschrieben

Der Zwerg ist mal wieder weg, und Schneewittchen ist nach dem langen Winter heiser.
Danke an Spacetwin für die Info.

gefunden 21. Februar 2010 awiline hat den Geocache gefunden

Puh, das war eine herausfordernde Runde, die RoRo und ich heute glücklicherweise erfolgreich beenden konnten.
Beim ersten Anlauf hatten wir schon mit Schnee und Nebel zu kämpfen, aber trotzdem alles erfolgreich gemeistert.
(Geocacher brauchen eben keinen Weitblick )
Leider war dann an Station 5 Schluss - das verflixte Schneeflittchen war in unseren Augen einfach zu tief gesunken.
Das mussten wir erstmal mit ihren Betreuern besprechen...
Heute im zweiten Anlauf kamen wir dann besser mit ihr klar - wobei uns ihr Anblick nicht gerade für die Anstrengungen entschädigt hat - im Gegenteil
Aber zumindest hat sie uns den Weg zum Schatz des Prinzen verraten - das war in unserem Märchen die Hauptsache.

Vielen Dank für diesen schönen, kreativen Cache und viele Grüße
awiline

in: TB
out: nix

gefunden 21. Februar 2010 RoRo hat den Geocache gefunden

Das Mädel hat es uns nicht leicht gemacht.

Schon vor zwei Wochen haben awiline und ich sie gesucht und bis Station 4 lief auch alles gut (naja das Siebengebirge mussten wir uns im Nebel denken, aber im Märchen gibt es ja meist alternative Wege...). Danach war dann leider Schluss und wir wollten ja noch zum Grillevent der Owner, also haben wir nach einiger Suche abgebrochen, um nicht endlos zu spät zu kommen.

Aber schon wenige Tage später konnte Schneewittchens Papa uns bestätigen, dass das Mädel noch am rechten Platz ist, wir hatten wohl nur nicht gut genug gesucht oder waren vom Schnee geblendet (passt doch zum Namen).

Heute haben wir dann bei Station 5 begonnen. Netterweise hatte schon jemand den Schnee an allen neuralgischen Punkten entfernt, so dass die Suche diesmal recht zügig voran kam.

So loggten wir zwar nach Meckwatson, waren aber schneller als sie wieder am Parkplatz und haben eine Nachricht am bekannten Auto hinterlassen (der kam mir doch schon beim Losgehen irgendwie bekannt vor  :) )

TFTC
Roland

Hinweis 26. Oktober 2009 broiler hat eine Bemerkung geschrieben

Station 1 ist derzeit leider unlesbar, müssen wir mal erneuern.

Hinweis 24. März 2009 broiler hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist mal wieder eine Station auf Abwegen. Wir werden kurzfristig Ersatz schaffen, aber bis dahin geht hier leider erst mal nichts mehr.

gefunden 05. Juni 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Die Märchenstunde hatte ja schon mit Rapunzel angefangen und sollte auch so schnell nicht enden. Mit den Einstiegsfragen hatte Indy_go sich schon im Vorfeld beschäftigt und so konnte es gezielt mit der Suche nach den sieben Zwergen losgehen. Wir suchten also die Zwerge und Schneewittchen schlug sich die Plauze voll als wir an eine Stelle kamen wo wir vermuteten dass dort eigentlich eine tolle Aussicht auf die sieben Berge sein müsste, aber nix. Dunst ist aufgezogen. Ob da nicht irgendeine Stiefmutter ihre Finger im Spiel hatte? Also Bemerkungen der Cachebeschreibung noch mal durchgegangen: 4. hamwa, 3. kommt noch, 2. klar, 1. Ooops!
Wir ließen uns nicht einschüchtern. Und so geschah es, dass wir Schneewittchen fanden und dann auch den Schatz. [:D]

Ein Cache ganz nach meinem Geschmack. Tolle Geschichte und einfallsreiche Stationen. Super!

In: TB Drilling der Erste
Out: Luftballons


Danke sagt Abendrot (unterwegs mit Indy_go)

gefunden 18. April 2008 FloCaMa hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese liebevoll ausgearbeitete Cachereihe!! Wir hatten sehr viel Spaß, haben uns gefordert gefühlt, und waren immer wieder geflasht von den doch recht unterschiedlichen Stationen...bis wir an der ersten was gefunden hatten, unsere Koors waren nicht allzu genau, 10m Genauigkeit laut GPS und da kamen so einige Stellen in Frage
Mit Schneewittchen haben wir einen getrunken und sie ein wenig besser kennengelernt, sie sieht zwar nicht so aus, aber ist ja doch ein nettes Mädel
TFTC FloCaMa
In: Janosch Buch
Out: TB Diabetes, Coin

gefunden 28. März 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache für heute im Märchenwald. Die Stationen, die Strecke, das Wetter - es hat uns alles gut gefallen und super Spaß gemacht!
Vielen Dank für diesen schönen Cache sagen
Steffi & Mü

in: TB, Coin, Schlüsselfinder *
out: Coin

* Wenn man nun ganz nah vor dem Cache steht kann man pfeifen und es piept Laughing

gefunden 15. Februar 2008 labi hat den Geocache gefunden

Welch schwere Geburt.
Für diesen Cache habe ich drei Tele. Tips benötigt.
Hier noch mal danke an Broiler.

Ein schöner Cache mit interessanten Aufgaben.
Ich freue mich schon auf den Bonus Cache.

Dabnke sagen Labi und die Hunde.

In: TB
Out: Coin

gefunden 07. Februar 2008 Hexenhaeusler hat den Geocache gefunden

DFDD
Im zweiten Anlauf prima gefunden - trotz Dauerregen! Der Hexenhaeusler- Junior stolperte förmlich drüber! Den ersten Anlauf mussten wir aufgrund einer Mini-Hexenhaeusler Hunger-Attacke abrechen...
Trotzdem ein sehr netter Cache, der etwas nachdenklich stimmt, ob man als Fraujavascript:openWindow2('../about/smilies.aspx')
Insert Smilie in jede WG ziehen sollte....

in: coin
out:Pappbüchlein

LG
Team Hexenhaeusler

gefunden 26. November 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ein sehr aufwändig und liebevoll gemachter Cache mit ziemlich frechen Einlagen, was das gute Schneewittchen anbelangt. - Na sowas aber auch!!!

Einige Stationen haben mich ziemlich gefordert: So musste ich mir am Anfang der kleinen Tour nochmal vor Augen führen, dass bei einem "?"-Cache (aha, jetzt ist mir das klar = mystery) die Koordinaten nicht auf die erste Wegstation deuten. (Irgendwie zog es mich doch sehr zu den angegebenen Koordinaten - was aber wirklich nicht ging.) - Dann hatte ich – bei den nächsten Stationen im Wald - sehr mit dem GPS-Empfang zu kämpfen. (Ein 60csx wäre doch vielleicht mal angebracht!) - Bei Nebel, Regen und schummrigen Licht fehlte dann für eine wichtige Aufgabe fast die notwendige Sicht. - Puh - trotzdem die Lösung gerade mal noch eben so geschafft. - Aber wenn dann bei der nächste Station alles nur noch zur Rutschpartie wird und die Aufzeichnungen im Regen verwischen, gilt es inne zu halten und sich zu sagen: "Morgen ist auch noch ein Tag"; zumindest zum Loggen des netten Zwergs hat es am ersten Tag ja noch gereicht.

Heute – am zweiten Tag -  ging es dann weiter. Die nächste Station hatte ich inzwischen zu Hause ausgerechnet.  Trotz "Herbstwald" - aber bei heute besserem GPS-Empfang - die nächste Station auch relativ schnell gefunden. - Hier war ich aber - was das liebe Schneewittchen anbelangt - ziemlich überrascht. (Nun ja, ich werde es nicht weiter erzählen.) Dann nach kurzem Rechnen nun endlich die Cache-Koordinaten ermittelt; und was soll ich sagen. Der Cache ließ sich auch noch gut finden, kurz bevor es dunkel wurde.

Vielen Dank an die Broilers für diese sehr interessante Story und die erlebnisreiche Tour!
Luna500      

gefunden 13. Oktober 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Obwohl heute mein Willi sich hin und wieder mit den Lokführern der DB unter dem Blätterdach des bekannten Waldes solidarisch erklärte, konnte Schneewittchens Schatzkiste doch noch begutachten.

Rein: TB
Raus: Steckkäfer

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 26. August 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Ein Kampf mit diversen Schwierigkeiten. Zunächst habe ich Station 1 mit dem Bild von Station 3 gesucht. Dann habe ich Plus und Minus vertauscht und stand für Station 2 auf einem Feld. An Station 2 dann eigentlich gefühlt eine plausible Lösung, aber dann doch mit dem Foto gefunden. Station 4 war hartnäckig, und Kollegen Blindfisch suchte schon länger - da habe ich dann den üblichen Joker gezogen. Danke, Roland! Die Koordinaten sind etwas off (laut Karte und Gerät) - man muss nicht im Stacheldraht suchen! Der Rest lief dann wieder glatt. Nette Aufgaben, hat Spaß gemacht,

Coin <-> Coin

vielen Dank,

Thomas

gefunden 24. August 2007 muzscorpion hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber...ratzfatz im Team mit den BAERen.

Die Zwergentischordnung war irgendwie heute aber nicht

richtig umsetzbar..., aber trotzdem gefunden.

Dank für den Cache, dessen Ausarbeitung sicher viel Arbeit war.

reinrausnix

gefunden 08. August 2007 DevilsEnd hat den Geocache gefunden

Jaaaa, endlich, im 3.Anlauf habe ich den Prinzen ausfindig machen können.
Es ist aber auch fast alles schief gegangen, was so schiefgehen kann.
Falsch gerechnet, falsch geguckt, Daten falsch ins GPS geschrieben, GPS hatte keinen Empfang, 25x an der Station vorbei gelaufen und nix gefunden, dann noch ein Trauma von der hübschen Dame und dann ist sogar noch anderen aufgefallen, das ich nicht richtig rechnen kann.

Vielen Dank an die Broiler-Dame für die Geduld mit mir.

Nix getauscht, nur ein Schweinchen dagelassen.

gefunden 08. August 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Runde zwei der Hilfeaktion für arme Märchenfeen.

Auch wenn so manche Zwergenaufgabe sich für uns schon mal als Kampf gegen Goliath darstellte, ein Plan scheiterte, aber der Alternativ schien aufzugehen; oder kurz gesagt:

Bei einer Aufgabe versagt, aber dank Spoiler gefunden. [:)]

Geht doch. Die nächste Station verbarg sich auch gut, konnte aber entdeckt werden und die Gastgeberin war dann auch perfekt.

TFTC

terror & amok

gefunden 08. August 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Noch eine Maid in Not? Klarer Fall für Frank und mich, dem toten Mädchen kann geholfen werden. [;)]

Also machten wir uns auf und konnten die erste Aufgabe suverän meistern. Bei der/den nächsten Aufgabe/n packte uns doch das Grausen. Wir grübelten lange nach der richtigen Lösung und als wir schließlich am Ort unseres Ergebnises ankamen.....stellten wir fest, das wir falsch sind. Das war jetzt aber doof. Blöde Zwerge! [:)] Aber Plan B hat auch funktioniert, den dank der mitgelieferten Bilder fanden wir den richtigen Weg und konnten die Suche fortsetzten.
Schneewittchen erwies sich dann als perfekte Gastgeberin und als die Party zu Ende war, wurden wir noch vom Prinzen belohnt.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

PS: Von der Zwergenfibeln waren nur noch zwei vorhanden. Ob da wohl jemand zu Hause rätselt?

gefunden 29. Juli 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#459#gemeinsamer#FTF#mit#den#eiflern#

Als bekennende Harry Potter - Fans und amüsierte Entdecker eines verlotterten Schneewittchens war es uns ein Vergnügen, die "Kreationisten" der beiden hervorragenden Cache-Serien kennen zu lernen. Sollte der erwähnte Magier den die Reanimation unnütz hinauszögernden EVANESCO-Zauber erneut verhängen, so regen wir ein sofortiges PESKIWICHTELI
PESTERNOMI an.

Wir danken den Eiflern für die nette Gesellschaft und den Broilern für den schönen Cache in schöner Umgebung.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In Coin und TB
Out Coin

[Zurück zum Geocache]